Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Liebe flog nach Amerika

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grimjan, 19 Februar 2005.

  1. Grimjan
    Gast
    0
    Ich hab meine Freundin gestern (FR) morgen verabschiedet. Sie flog nach Mexiko. Ist nun wohl schon seit ner Stunde dort. Sie bleibt 8 Monate da...weiß nicht wie ich das aushalten soll.
    Wir waren nur knappe 4 Wochen zusammen. Wußten aber beide das wir nur diese paar Wochen zusammen haben. Damals wollten wir es erst nicht...doch dann ist es passiert. Die Zeit wollten wir genießen und nicht an den Abflug denken. Doch seit DI wurde es immer realer für mich. Weinte nur noch...DO habe ich den nachmittag geschlafen, um nicht zu weinen. :geknickt:
    Wir haben ausgemacht, daß wir nicht zusammen bleiben, obwohl wir es beide noch möchten. Da wir eine so lange Zeit getrennt sein würden. 1 Monat zusammen, 8 Monate getrennt...möglicherweise sogar 10 Monate, wenn ich mein geplanten Auslandsaufenthalt von Sept-Dez. realisiere (steht aber noch in den Sternen). Wir trennten uns, um mögliche Enttäuschungen, während der Zeit oder der Zeit danach zu vermeiden.
    Ich brauche sie...hielt ich sie doch vor nicht 18 Stunden noch in den Armen.

    Ich liebe sie, sie sagte es nie zu mir. Aber ich spürte es. Sie meinte, sie hätte gerne mehr Zeit gehabt mich noch mehr kennenzulernen. Sie war immer froh, wenn ich die Nacht mit ihr verbrachte.
    Wir wußten es beide und doch ist der Schmerz jetzt so groß. Hat es Sinn zu hoffen, daß es dann noch funktionieren wird?
     
    #1
    Grimjan, 19 Februar 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    nun ich hab den ausgang von castaway nicht gesehen, aber ich kann dir sagen, das sieht nicht gut aus. selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wirst du dich nur nach ihr verzehren. jeden tag nach mexiko zu telefonieren dürfte auch teuer werden.

    ich empfehle dir nicht zu hoffen, dich abzulenken, wenns dann doch klappen sollte, wirst du um so glücklicher sein, ansonsten trauerst du fast ein jahr.

    behalte sie gut in errinerung, die schönen zeiten mit ihr, doch lass sie ihren weg gehen, für sie war es sicher auch nicht leicht, doch sie hat eine wichtige entscheidung getroffen und du solltest sie erstmal ziehen lassen, sonst machst du ihr es auch noch schwer.

    sorry
     
    #2
    superfalk, 19 Februar 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke wenn eure Liebe stark genug ist, dann hält sie das auch aus. Der Freund meiner Freundin ist im August nach Amerika geflogen und kommt im April wieder (auch 8 Monate), sie telefonieren viel miteinander und sie hat ihn auch schon zweimal besucht. Da läuft alles glatt und sie werden sich bald in die Arme schließen, allerdings waren sie auch vorher schon ein Jahr zusammen. Versucht doch einfach zu telefonieren oder ähnliches, ich finde es nicht gut, dass ihr euch für diese Zeit getrennt habt.... aber ist ja eure Entscheidung :zwinker: so könntet ihr euch wenigstens austauschen, das erleichtert ungemein!
     
    #3
    Knuffeline19, 19 Februar 2005
  4. Ius
    Ius
    Gast
    0
    halt durch und denk immer an sie,
    aber eins kann ich dir sagen, leicht wirds nicht, da spreche ich aus erfahrung.

    MfG
    ius
     
    #4
    Ius, 19 Februar 2005
  5. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fixier dich nicht zu doll drauf, aber hoffen kannst du trotzdem.
    Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten in den Staaten und bin noch mehr oder weniger mit meinem Freund zusammen, mit dem ich allerdings vorher auch schon laenger zusammen war. (Haben noch ein bisschen mehr als 3 Monate vor uns.) Wir wussten damals auch schon, dass ich weg gehen wuerde, aber wir wolltens halt ausprobieren. Ich hab ihm gesagt, wenn er wen anders kennen lernt, ist das ok (freut mich garantiert net, aber was soll ichmachen, bin janicht da ...), aber davon wollte er nix hoern, und naja, bis jetzt laeufts noch ...
    [Wir telefonieren einmal die Woche und schreiben fast jeden Tag im Internet.]
     
    #5
    Fruechtchen, 19 Februar 2005
  6. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also um ehrlich zu sein nach so kurzer Zeit des Zusammenseins geb ich euch keine Chance. Da ist die Liebe noch nicht so tief, dass sie so weite Trennung vertragen kann (räumlich und zeitlich). Dieses Vermissen liegt denke ich mal vorallem noch in der Verliebtheit verankert. Klingt zwar hart, aber wenn du sie nicht mehr siehst spürst fühlst wird diese Verliebtheit bald verflogen sein, ihr telefoniert darüber dass ihr in total verschiedenen Welten lebt und das Interesse schwindet. Würde ich zumindest sagen. Sorry aber lass dich später nicht von dieser Beziehung einengen wenn du merkst, dass sie dich nicht mehr glücklich macht.
     
    #6
    [instin(c)t], 20 Februar 2005
  7. Philipp W.
    Philipp W. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    hey!!also meine freundin is jetzt 6 1/2 monate schon in den usa und wir sind auch noch zusammen!!!und das wird auch was wenn man das nur will!!!die härteste zeit is die wenn sie weg is und du den schmerz hast das sie nich da is aber das geht vorbei und auch wenn man die dann halt nich sieht gibt es schöne momente wenn sie nich da is und die teilt man doch auch mit ihr (ich meine manchmal is es auch nur schön mit ihr zu reden!!!)!!!na und in 4 wochen fahr ich sie mal besuchen und das könntest du ja villeicht auch mal machen und wenn ihr beide das wollt dann wird das schon!!!auch wenn ihr erst 4 wochen zusammen wart!!!!ich kenne auch noch ein mädel das in den usa war und die war auch vorher nur 4 wochen mit ihrem freund zusammen aber die sind jetzt wo sie wieder da is auch wieder zusammen und die sind glücklich!!!also kann das schon funktionieren wenn ihr es nur wirklich wollt!!!
    in diesem sinne!!
    Philipp
     
    #7
    Philipp W., 20 Februar 2005
  8. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hey....das klingt ja alles sehr konfus...vor allem weil du ja nun auch nicht genau weißt ob sie dich liebt...ich würde sagen dass du die zeit mit ihr als erfahrung nehmen solltest und weiterlebst...es gibt doch bestimmt ncoh mehr hübsche mädchen die auch in deutschland bleiben ^^. think positive...vor allem weil ihr noch nicht so viel erlebt habt...stell dir mal vor ihr wäret ein jahr zusmmen und dann fliegt sie auf einmal weg...
    LG
     
    #8
    Pitti, 20 Februar 2005
  9. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Na, ich denke ihr beide habt Schluss gemacht? Wieso sollte es nun 8-10 Monate später plötzlich wieder "funktionieren"?
    Ich werde nie kapieren, wieso sich Leute, die sich angeblich lieben, lieber trennen als erst mal zu versuchen, mit einer außergewöhnlichen Situation klarzukommen. Wenn so eine Fernbeziehung dann nicht funktioniert, kann man sie doch immer noch beenden. Aber erst mal Schluss machen und dann in unterschiedlichen Ländern sich nach dem anderen verzehren? Find ich echt merkwürdig.

    Aber zu spät ist es nun auch noch nicht. Ruf sie halt an oder mail ihr, dass du nicht gedacht hättest, dass es SO schwer sein würde, und dass du doch den Kontakt mit ihr halten willst. Es gibt doch Webcams, Urlaub, usw. Ich kenne eine Familie, da sind beide Eltern berufsbedingt auch immer wieder monatelang in unterschiedlichen Ländern. Klar können die nicht viel Geld auf die hohe Kante legen, weil Telefonate und Reisen viel verschlingt. Aber bei denen geht das jahrelang so, und bei euch sind es doch nur ein paar Monate.

    Seid doch froh dass ihr euch gefunden habt ...
     
    #9
    Camouflage, 20 Februar 2005
  10. Grimjan
    Gast
    0
    Ich kann es mir vorstellen, das es so sein wird...wenn sie länger nicht bei mir ist. Aber wenn ich sie wieder bei mir habe (möglicherweise danach), könnte es doch genauso werden wir früher. Es stimmt schon wenn man sich nicht sieht, vermisst man sich nach einiger Zeit auch nicht mehr so sehr. Aber wenn die räumliche Distanz nicht mehr gegeben ist, zurück in Deutschland...könnte es ja wieder funktioniern...denke ich :smile:

    Wir haben beide die Option offen gelassen, wieder zusammen zu kommen, wenn sie wieder zurückkommt. Das hängt dann von der Trennungszeit ab, wie man nach so langer Zeit noch fühlt, wie die Zeit einen verändert hat.

    Sie hat es nur einmal gesagt...aber dann als ich zu ihr sagt "Ich liebe Dich". Dann erwiderte sie "Ich liebe dich auch". Das hab ich nicht erwartet und wollte es auch nicht...denn das is ja eigentlich nur ne Spontanreaktion auf mein Bekenntnis. Aber ich fühlte es das sie mich liebt am Umgang mit mir, an ihren Komplimenten etc.

    Ja wir wollen auch noch Kontakt halten...mit E-Mail, Briefen und ab und zu telefonieren...hab ihr schon ne E-Mail geschrieben am SO. Sie wird wohl heute schreiben...schrieb sie inner kurzen Rundmail.
     
    #10
    Grimjan, 21 Februar 2005
  11. D&G Style
    D&G Style (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wirklich ein schlimmes Schicksal was du gerade erleben musst.
    Also ich kann gut verstehen wenns dir mies geht auch wenns vorher nur 4 wochen waren. Ich kann dazu nur sagen versuch langsam loszukommen und nicht jeden tag an sie zu denken. Sonst fällst du irgendwann in ein Tiefes Loch und leidest nur darunter. Deswegen lenk dich ab bleib aber in 1-2 monat abständen mit ihr im Kontakt. D.h Telefoniert mal alle 2 MOnate oder so damit der Kontakt nicht verloren geht. Und vielleicht kehr die verlorene Liebe ja auch irgendwann zurück in dein Leben. Ich wünsche dir auf jeden fall das beste. Zieh aber auf jeden Fall das durch was du dir in deinem Leben vorgenommen hast und lass dich dadurch nicht allzu beeinflussen.
    Vielleicht kommt ja der Tag an dem ihr euch wiederseht und ihr ein glückliches paar werdet.
     
    #11
    D&G Style, 21 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe flog Amerika
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Sonata Arctica
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2012
37 Antworten