Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roge, 22 Juni 2004.

  1. Roge
    Gast
    0
    Hi an alle bin neu hier.
    Ok ich leg einfach mal los mit dem was ich zu erzählen habe...

    Also ich bin 20 Jahre alt und nun fast ein jahr mit meiner Freundin zusammen,
    sie ist etwas jünger als ich 16.
    Sie ist zwar nicht meine erste Freundin, aber sie ist die erste wo ich zu 100% sagen kann, dass ich sie über alles liebe. Ich bin auch nicht ihr erster Freund, aber so wie sie es mir sagt, bin ich auch ihr erster Freund, den sie über alles liebt und das weiss ich auch! So gesehen ist alles schön zwischen uns, ich verstehe mich mit ihren Eltern wunderbar, bin Schwiegersohn number one für die und umgekehrt ist es ähnlich.
    Sie bedeutet mir alles, sie ist süss,lieb, wunderschön und wir verstehen uns gut, ich liebe sie einfach.
    Naja aber Probleme gibt es trotzdem und ich denke es hat auch was mit dem Altersunterschied zu tun.....Ich fang mal an:
    Wir haben in den ersten 5 Monaten wo wir zusammen waren, jeden Tag was mit einander gemacht, sind zusammen weg gegangen odeer blieben einfach @home und haben gekuschelt. Nun ist es so, das sie öfters alleine weg gehen will, ich finds scheisse und bin dann Eifersüchtig und fühl mich schlecht, sie weiss das auch, aber ich mecker nicht mehr rum wenn sie weg will, denn sie ist jung und soll natürlich auch mal alleine ihren spass haben, aber schlecht fühlen tue ich mich trotzdem, gerade wenn sie dann auch noch unbedingt mit Mini-Rock und engem Top + tiefen Ausschnitt in die Disko geht. Sie sieht wirklich sehr, sehr gut aus, lange blonde Haare,schlank und große Oberweite und dann geht sie auch noch so,alleine weg, da bekomm ich echt ein zu viel, dann ich weiss ja wie die Männer geiern und ich will sie einfach nicht an einen anderen verlieren, aber ich spreche ihr da nicht rein und mecker nicht rum oder halte sie auf, denn ich denke es reicht wenn sie weiss wie ich das finde, alles andere wäre wohl kontraproduktiv. Naja und wenn ich dann auch mal alleine weg gehe, dann habe ich einfach keinen spass, weiss der geier warum und so hänge ich dann meisst alleine zu hause und zerbrech mir den Kopf, auch wenn ich versuche an was anderes zu denken.
    Zusammen weg gehen ist auch scheisse, weil wir uns dann fast immer streiten.
    Auch wenn wir alles versuchen nicht zu streiten, wir streiten dann trotzdem, warum weiss hinterher meisst keiner warum, ab und zu liegt es vielleicht auch am Alkohol. Bsp. riesig grosse Feier, wir gehen hin zusammen mit freunden und irgendwie ist es schon am krieseln, sie haut dann einfach ab mit ihrer Freundin und ich finde sie nicht wieder. ich schreib ihr SMS wo ich gerade bin, bringt nix, sie meinte sie hats immer zu spät gelesen. naja nach ca. 3 Stunden finde ich sie wieder und bin sauer und schnauz sie an, sie schaut mich an und klatscht mir eine vor den anderen*huch* War nicht doll oder so, bin ja auch ein Mann, aber ich mein es geht ja wohl ums Prinzip oder ??? Wir haben uns drübr unterhalten und wieder gut, aber trotzdem nagt das an mir...
    Naja andere Feier, ich steh da rum mit ein paar anderen und sie haut immer ab mit ihrer freundin und sagt mir wir treffen uns da und dort wieder...ok...
    (Wir sagten wir rauchen nicht mehr, haben aufgehört.) Da erzählt mir eine ihrer Freundinen, warum rauchst du denn nicht? Sie raucht doch auch. Ich denk na danke und zieh an der Zigarette eines Freundes und schwups läuft meine Freundin vorbei. Toll sie redet nicht mehr mit mir und ignoriert mich und läuft vor mir ständig weg. Mit der Zeit wird sie immer voller und als ich sie dann zur Rede stelle, dreht sie durch und beschimpft mich und sagt es ist aus und alles. Ich war geschockt. Später sehe ich sie dann wieder mit einem Typen eng aneinander tanzen, da wäre ich fast durch gedreht, bin dann aber pissig wie ich war nach hause. Am nächsten tag will sie mit mir reden und bricht in tränen aus und sagt mir das es ihr schrecklich leid tut und das sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren will und das ich ihr so wichtig bin..... naja und das ist jetzt 2Monate her.
    So viel zum Thema zusammen weg gehen.
    Naja seit einiger zeit arbeitet sie im restaurant am Wochenende, meisst Abends Freitag und Samstags. Ich geh dann nicht weg und warte bis ca. 23:00Uhr auf sie und schlaf dann bei ihr oder sie bei mir, sie findet das schön,das ich dann danach noch bei ihr bin. Für mich ist das auch okay, finde das zwar doof und das sie da hin geht als wnn sie zur Modenschau will, aber naja was soll ich sagen. Nun war sie eine Woche weg und ich war überglücklich wieder zu sehen und sie ist mir auch in die arme gesprungen, naja am nächsten Tag fängt sie in meinen Armen an zu weinen und ich frag sie was los ist. Nach dem sie dann mal mit der Sprache raus gerückt ist, sagte sie das ihr das mitunter zu viel wird, das sie immer auf mich achten muss, das sie rücksicht nehmen muss auf uns/mich, das sie sich nicht so ausleben kann wie sie es will(wenn sie vielleicht solo wäre)
    Dann sag ich,du musst dann eben schluss machen(nicht das ich das will, auf keinen Fall). Sie sagte, sie liebt mich so sehr und will mich eben nicht verlieren.
    Naja ich bin schon etwas deprimiert darüber, auch wenn sie sagt, sie will mich nicht verlieren...
    Naja schei**e wie ich bin hab ich mal in ihr Handy geschaut und dann waren da SMS von nem Typen von ihrem Job im Restaurant wie z.B. Hey hast du nicht mal lust mich kennen zu lernen oder sollen wir mal nen kaffe trinken oder ich flirte nicht mit frauen die vergeben sind*grins* und so weiter.
    das fand ich dann natürlich heftig, vorallem das sie nicht mit mir darüber gerdet hat, denn wir reden über echt alles und sind immer ehlich zu einander und verheimlichen uns nix. Dann stand da auch "naja du musst es selber wissen, du wirst schon das richtige tun"
    Für mich sieht das so aus, als würde sie ihn ablitzen lassen, aber die Unruhe ist natürlich da, gerade wo ich doch recht Eifersüchtig bin.
    Ich finde das natürlich gut, wenn sie ihn ablitzen lässt, aber was ich scheisse finde ist, dass sie nicht mit mir darüber gerdet hat und eigentlich müsste sie wissen das ich nicht durchdrehen würde oder so. Naja ich fühl mich natürlich scheisse das ich nach geschaut habe, aber nach der Geschichte wollte ich einfach mal wissen ob es nicht auch an einem anderen liegen könnte und nun kp.
    Ich kann sie ja auch nicht darauf ansprechen, was tun???
    Naja Donnerstag geht sie wieder alleine weg und in mir grummelt es natürlich. Heute habe ich wieder bei ihr geschlafen und es war echt schön und sie schrieb mir eben wieder per sms wie schön das war und wie sehr sie mich liebt.

    Naja das solls erstmal gewesen sein von mir....
     
    #1
    Roge, 22 Juni 2004
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    SO, ich hab mich jetzt hier "durchgekämpft". Das, was du beschreibst, dürfte wirklich eine Alterserscheinung bei ihr sein. EInerseits liebt sie dich, andererseits will sie sich aber ausleben und ihre Freiheit haben. Das ist leider oft der Konflikt , bei dem es aber sicherlich Kompromomisse gibt . Du scheinst ja sehr "vernünftig" zu sein und regst dich nicht auf, wenn sie allein weggeht, da du weißt, dass das nur Trotz hervorrufen würde. Aber ich kann verstehen, dass es dir immer schwerer fällt, wenn dann immer wieder irgendwelche "Details" zu tage kommen -dass sie mehr Freiheit will, sms von anderen etc.

    Sie muss sich da eben wirklich entscheiden. Sie kann nicht sagen : heut will ich die Beziehung und morgen, wenn ich ausgehe bin ich SIngle. Das geht leider nicht. Sicher denk ich mir auch manchmal, dass das "praktisch" und abwechslungsreich wäre, aber so läuft das eben nicht. Sie m uss dir einfach die Sicherheit geben, dass sie dich und eine Beziehung mit dir will und dass sie dich liebt - nur so kannst du ein bisschen von deiner Eifersucht wegkommen.

    Was das gemeinsame Weggehen betrifft : das find ich allerdings sehr eigenartig und eigentlich unreif. Ich meine, warum rennt sie mit ihrer Freundin davon, wenn ihr mal gemeinsam weggeht ? Und dann kommt sie nicht zu Treffpunkten und ignoriert dich..also ehrlich, das würde mich sehr stören. Das klingt so danach, als ob sie dich eben in der Disko nicht "braucht" (da hat sie ja genügend andere Unterhaltung) und dich dann eben stehenlässt.
    Ich an deiner Stelle würde ihr das schon mal sagen. So würde das bei mir nicht laufen.
     
    #2
    orbitohnezucker, 22 Juni 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Das kommt mir sehr bekannt vor und ich hoffe es geht bei dir besser aus als bei mir.
    Ich kann dir nur raten, daß du in dem Fall schluckst.
    Vieleicht versuchst du noch ein bisschen mehr auf sie einzugehen. Frag doch mal ob du nicht mit in die Disko kommen sollst und dann tanzt du halt mir ihr eng.
    Nur als Beispiel gemeint jetzt. Auf jedenfall sieh zu das du noch ein Leben neben deiner Freundin hast und nicht nur durch sie lebst.
    Das ist der größte Fehler den du machen kannst, glaub mir ich weiß wovon ich rede.

    Stonic
     
    #3
    Stonic, 22 Juni 2004
  4. Creed
    Creed (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltst versuchen aufhören so zu klammern! Das macht euch beide kaputt über längere Zeit! Ich habe und hatte schon immer das Problem, dass ich nicht mit einer Freundin ausgehen kann! Das endete immer nur in Streit! Aber zu zweit war alles prächtig! Ich bin mehr in der Rolle von deiner Freundin, dass ich zum einen die Nähe suche und zum Anderen Abstand brauche! So kann ich es nicht haben wenn mir eine Freundin die ganze Zeit am Hals klebt, vor Allem auf Partys oder in der Disko, weil ich eben richtig feiern will mit vielen Leuten und nicht nur mit einer Person! Das könnte auch erklären warum sie sich so schick macht! Da lernt man einfach mehr Leute kennen und wird anders von den Leuten behandelt! Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich fremdgehen will. Wegen den SMS: sprech sie nicht drauf an! Ich würde an die Decke gehen wenn meine Freundin rumschnüffeln würde! Aber eine allgemeine Diskussion, in der ihr eure Standpunkte klärt wäre schon von Nöten!

    Allgemein sehe ich eure Situation ziemlich verrannt! Du wirst sie noch mehr klammern weil du sie in Gefahr siehst und sie wird sich lösen wollen weil du sie einengst! Das kann ein böses Ende nehmen!
     
    #4
    Creed, 22 Juni 2004
  5. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das sie sich so ein bisschen hin und hergerissen fühlt. Sie scheint Dich ja wirklich zu lieben und will die Beziehung mit Dir, aber andererseits will sie auch ein bisschen Freiheit. Ich finds gut, dass Du sie alleine gehen lässt, sie ist ja noch jung und da will man auch was erleben. Das eine schliesst das andere ja nicht aus, oder? geh Du auch mal alleine weg,mit Kumpels was machen, damnn seit ihr vielleicht beide ein wenig ausgeglichener. Das ihr euch streitet, wenn ihr zusammen weggeht finde ich schon komiscvh. wenn ich mit meinem Schatz weggehe dann hängen wir auch net die ganze Zit zusammen. Find ich okay so. meist gehen wir dann mit mehreren Leuten weg oder so, dann sind die Mädels hat so zusammen und die Jungs halt auch und gut ist. Da gibts keinen Streit,. udn mein Schatz kommt dann auch oft gucken wies mit geht und das ich nicht alleine bin, das finde ich schön.
    Sprecht euch mal aus, Du kannst ihr ja nochmal sagen, das Du wegen fremdgehen ein bissl Panik hast ihr aber soweit vertraust und sie auch alleine weggehen lässt, und versucht das zusammen weggehen mal auf die Reihe zu kriegen. Aber häng Dich nicht nur an sie, mach Du auch mal was alleine!!
     
    #5
    Stina, 22 Juni 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was willst du?!
    Sie behalten oder sie verlieren?
    Sie behalten oder!?
    Also reiss dich zuammen und mach ihr nicht wegen jedem Mist ne Szene und grübel net immer über allen möglichen Scheiß nach was sie dann und dann machen könnte, wenn sie alleine ausgeht!
    Anscheinend vertraust du ihr nicht und wenn ich deine Freundin wäre würde ich das mehr als schade finden!
     
    #6
    Mieze, 22 Juni 2004
  7. Roge
    Gast
    0
    Alles klar danke schon mal für die netten Antworten, ich denke auch es wäre besser wenn ich mich ein wenig rar mache und ihr nicht am Hals klebe, ich muss wohl versuchen ihr mehr zu vertrauen, mal sehen wie es weiter geht.
     
    #7
    Roge, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test