Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine mum macht Stress...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SarahBonn, 21 Februar 2008.

1. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    ...Sie will ab nächstem Monat von mir Miete haben...150€...Ich bin zurzeit Ausbildungssuchen...arbeite nebenberuglich bei meiner Mutter als Angestelle (Reinigungsfirma) ich verdiene im MOnat ungefähr 70€ davon gehen allein ca. 40€ für mein Handyvertrag drauf und der Rest halt für Freizeit, Fahrschule und Auto...

Meine Mum meint das wirklich ernst, Sie meint, wenn ich das Geld nicht zahle, soll ich zu meinem Freund ziehen,...meine Brüder zahlen auch, jedoch ist der eine bei der Bundeswehr und verdient genug geld, un der andere geht schwarz arbeiten...hat also auch genug...

Nun meine Frage....kann ich da irgendwas gegen machen?
    Ich mein, 150€ ist echt viel...dabei bin ich eigentlich die meiste Zeit bei meinem Freund!!!!

Sie lässt auch nicht mit sich reden, meine Brüder haben es auch versucht -.-*

Hilfeeee...ich will ned ab nächstem Monat auf der Straße schlafen, es ist noch viel zu kalt...

SarahBonn, 21 Februar 2008
  2. naddie
    Gast
    0
    hm das ist ne blöde situation, aber kannst du nicht wirklich bei deinem freund einziehen? wohnt er noch zu hause oder hat er ne eigene wohnung? leider fällt mir nix anderes ein außer vll einen besseren bezahlten job zu finden.

naddie, 21 Februar 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also noch mal.. du sollst von 130 euronen 150 euro miete im monat bezahlen?:ratlos:

Beastie, 21 Februar 2008
  4. naddie
    Gast
    0
    130? hm ich hab das so verstanden das sie.. nur 70 euro verdient und 40 euro davon wegen handyvertrag weggehen und sie dann nur noch 30 euro für freizeit hat.. und soll 150 euro miete bezahlen..

wenn ich richtig verstehe..

naddie, 21 Februar 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oh ups... hast recht...

also deine mutter is schon ne kanalie...

deine mutter sollte nicht vergessen, dass sie eine unterhaltspflicht hat und zwar so lange bis du deine ausbildung fertig hast (oder ich glaube 26 bist)

sag ihr, dass du zu deinem freund ziehst (sprich vorher mit ihm), sie dir dann bitte das kindergeld und unterhalt überweist.

Beastie, 21 Februar 2008
  6. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Single
    Such dir einen vernünftigen Job und arbeite nicht für deine Mutter (in ihrer Firma).
    Mach Promotion, setz dich auf ne Sonnenbank, ...
    Da kann sie ihre 150 Euro haben und du kannst dir auch viel mehr leisten.
    Wenn sie meint, dass du ausziehen sollst (jedenfalls indirekt), dann zeig ihr mal, was du so alles "kannst".

KielerSprotte1, 21 Februar 2008
  7. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Freund wohnt zwar noch bei deiner mutter, hat aber ne eigene wohnung im Obergeschoss...leider ist die nicht sehr groß...1 schlafzimmer, 1 Bad, 1 Wohnzimmer und Küche, Esszimme rund Arbeitszimmer sind in einem...da ist absolut kein platz für mich...er will den Dachboden hochziehen..das kostet aber noch viel geld und zeit...so schnell wird das nicht gehen...!

Ich sehe das aber auch eigentlich nicht ein, ich mein die bekommt von meinem vater 400€ unterhalt!
    Ich verstehe nicht, warum sie damit nicht glücklich wird...anscheind will Sie mich los werden...

Eben war auch der Hammer...eigentlich hatte ich den Text oben... schonmal geschrieben und hatte versucht ihn abzuschicken...aber leider ging das nicht, weil meine mum mir den stecker gezogen hat...aus einem einfachem grund!

Sie möchte das ich meinen Führerschein endlich fertig bekomme...ich habe die letzen 2 tage, im Internet gelernt, bzw habe ich es versucht..weil sie mir schon wieder den stecker gezogen hatte musste ich ne zwangspause einlegen...SIE will das ich endlich fertig werde...WARUM zieht SIE mir dann den stecker damit ich lernen kann??
    ICH VERSTEHE ES NICHT...

noch ein beispiel...Sie will das ich mich um eine Ausbildung kümmere....dazu ist internet immer gut...ich suche nun schon seit 2 wochen...bzw seit einer..weil meine mum mir 1 woche internet verbot gegeben hat... Oo und das nur, weil ich am pc saß...aber warum? Das weiss Sie glaub ich selbst nicht..!

Anscheind Sieht sie nur...ach sarah sitz schon wieder am pc...machen wir das mal aus...!

Aber warum ich am pc sitze....FÜR SIE....das versteht Sie nicht, oder Sie will es nicht verstehen...

ich weiss garnicht was ich noch machen soll......ich will glaub ich selbst einfach nur HIER RAUS!

Aber ohne moos nix los, un meinem freund auf den senkel gehen will ich auch nicht...

8. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    alles mutamßung:

du findest seit längerem keine arbeit/ausbildung und deiner mutter reichts...
    sprich sie macht mal ne knallharte ansage mit der hoffnung das du deinen hintern hochkrigst oder dich eben noch mehr reinhängst ;-)

im moment hast du noch die besten chancen für september!
    ich hoffe mal das du beim arbeitsamt warst, duzende bewerbungen unterwegs sind und du dich um ein praktikunm zum reinschnuppern und als ergänzung für deinen lebenslauf bemühst!
    mal schauen und vielleicht mal bewerben wird dich nur mit sehr geringer warscheinlichkeit zum ziel führen... voller einsatz ist da gefragt!

ist nicht böse gemeint aber vielleicht gibt es dir ja einen kleinen anstoß ;-)
    falls ich dir grad unrecht tue und du schon vol aktiv bist dann tut es mir natürlich leid :smile:

Druss, 21 Februar 2008
  9. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Naja, ich versuche es zumindest, wenn mir nicht mal wieder der Internet stecker gezogen wird...!

Das Problem ist, das ich noch keine bewerbungen schicken kann, weil die eh im Mülllanden, will ne Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen, un dazu muss man auf bestimmte schulen, die Bewerbungen müssen 1 jahr vorher raus...das heißt ich kann mich im April erst für nächstes jahr bewerben...! Desshalb lohnt Sich das auch noch nicht!

Ich hab heute gesehen das Knauber eine Aushilfe auf 400€ basis sucht, hab gleich angerufen...und die stelle ist noch nicht vergeben...!

Zumglück ist meine mutter bis morgen weg (Bei meinem Bruder in Hessen bei der Bundeswehr) das heißt ich kann in ruhe meine Bewerbung für Knauber schreiben!
    Außer mein bruder kommt gleich nachhause..der zieht mir den stecker warscheinlich wieder weil meine mum den angerufen hat!

Irgendwie finde ich das alles einbisschen naiv...naja...ich werd mich beeilen..!!

10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du kannst dich ruhig für dieses jahr noch bewerben.

oft genug springen einige leute ab und nachrücker bekommen eine chance...

und man muss nicht zwingend im internet sein, um sich zu bewerben

wann is denn deine schule zu ende (gewesen)?

Beastie, 21 Februar 2008
  11. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Die werfen die Bewerbung in den Müll....!!!

Ich hab meine Schule letzen Sommer abgeschloss! Danach bin ich für 3 MOnate nach Kiel..und seitdem suche ich eine Ausbildung

12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was war denn in dem jahr vor deinem schulabschluss... warum hast du dich da nich schon beworben?

wie kommst du darauf?

Beastie, 21 Februar 2008
  13. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Weil ich das schon von vielen gehört hab, wenn man sich nicht in der Bewerbungsfrist meldet, dann kommen die bewerbungen in den mülleimer...!!

Ich wusste in dem Jahr davor noch nicht wirklich was ich überhaupt machen wollte..desswegen hab ich ja dann auch die Stelle als Au-Pair angenommen...!!

14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bist du vll ein bischen faul und nachlässig, was diese ganze ausbildungssache angeht?

könnte es sein, dass deine mutter deswegen so reagiert?

und komm jetzt nich mit: aber ich hab die ganze zeit im internet gesucht...
    ich kenn das von mir selber.. wenn ich im internet bin, surf ich mehr in foren, als das zu machen, was ich eigentlich machen will...

Beastie, 21 Februar 2008
  15. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Sie will das ich eine Ausbildung finde...So..Dann soll Sie mich doch lassen..und wenn ich mal in einem Forum unterwegs bin oder sonst was...soll Sie mich auch lassen..Hauptsache es kommt was bei der suche rum! Wenn Sie ihre Rechnungen am Pc schreibt..dann ist sie nebenbei auch bei msn on, und chattet mit ihren Freundinnen..ich sag dazu doch auch nix....und abends meckert sie dann rum das sie nicht fertig geworden ist...

16. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 21 Februar 2008
  17. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Wie ich oben schon geschrieben hab, bin ich dabei mich für einen anderen nebenjob zu bewerben...

ich hab schon so oft versucht mit ihr zu reden...aber sie fängt natürlich gleich wieder an zu schreien..

außerdem interessiert es sie garnicht was ich mache, ich war in den letzen zwei monaten schon 5 mal beim arbeitsamt...weil sie mir das internet dicht gemacht hat! Damit ich da weiter schauen konnte!
    Aber das hat Sie alles nicht Interessiert...!

Mal ne andere sache.....ist die Bewerbung okay? Oder muss noch irgendwas rein?

Bewerbung als Aushilfe in der Zooabteilung

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich habe vor kurzer Zeit auf Ihrer Homepage gesehen, das Sie nach einer Aushilfskraft in der Zooabteilung suchen.
    Da ich schon länger nach einer solchen Tätigkeit gesucht habe, hat dies mein Interesse geweckt.

Ich habe in meinen Schulpraktiken(Praktikas??) schon im Einzelhandel gearbeitet und bin mit den einzelnen Aufgaben sehr vertraut!

Ich bin freundlich, aufgeschlossen und habe gerne mit Tieren und Menschen zu tun, auch unter Stress reagiere ich stets ruhig und souverän.
    Zu meinen weiteren Stärken zähle ich Ehrlichkeit, Engagement und Hilfsbereitschaft.

Ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

18. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 21 Februar 2008
  19. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Interessieren die sich denn auch für meine Zeugnisse? Ist ja nur ein Aushilfe job??!?!??!

20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gut bzw schlecht sind denn deine Zeugnisse? Gute Zeugnisse würde ich immer mitschicken, egal ob gefordert oder nicht- bei schlehten (vor allem mit negativen Bemerkungen!) würde ich mir das ganze vier mal überlegen.

Zu deinem Brief:
    Man beginnt einen Brief nie mit "Ich". Außerdem sind die Satzanfänge immer gleich. Das mit dem letzten Datz hat C++ ja schon gesagt.
    Ach ja.. und es heißt "Praktika"- das ist der Mehrzahl von Praktikum.

Übrigens finde ich deine Einstellung (zumindest das, was ich hier mitbekommen) ziemlich faul. Klar, du bewirbst dich jetzt auf einen Nebenjob- aber seit wann bist du denn fertig mit der Schule? Warum bewirbst du dich nicht jetzt? Gehst einfach mal persönlich zu den Krankenhäusern oder Pflegeheimen und stellst dich da mal vor. Warum machst du da keinen Nebenjob? Sowas macht sich gut und du kommst mit Leuten aus der Branche in Kontakt: Vitamin B ist das A und O!

Wie gesagt, häng dich da rein- geschenkt wird einem heutzutage nichts mehr auf dem Arbeitsmarkt.

Die_Kleene, 21 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...