• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

meine Mutter hat mich im Stich gelassen

F
Benutzer100045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute, ich bin wieder da, war lange nicht mehr hier, aber jetzt brauche ich eure Meinung.:ashamed:

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich müsste weit ausholen.
Naja, also meine Mutter ist das dritte mal verheiratet und wir sind 4 Kinder, und bis auf 2 haben wir alle einen anderen Vater.
Also ich bin aus erster Ehe,(hab meinen Dad bis vor einen 3/4 Jahr nicht gekannt) zwei meiner Brüder sind aus 2. Ehe und der ganz kleine aus Jetziger. Ich wurde von ihrem zweiten Mann dadoptiert und er ist für mich auch mein Vater. So bis dahin. bissel kompkli.
So jetzt das eigendliche:
Meine Mutter hat mich von klein auf anders behandelt hals meine Geschwister. Ich war immer der Sündenbock für alles auch wenn ich nichts getan habe.:hmm: Sie konnte mich nie in den Arm nehmen einfachmal so oder mir sagen das sie mich lieb hat, bis heute nicht. wenn ich zu ihr kam hat sie mich auch oftmal abgewießen. Ich habe mich immer sehr um sie bemüht, aber sie hat es nicht zugelassen. Ich war immer das schwarze scharf.
Des halb bin ich auch immer wieder zu meinem Vater gezogen um das alles nicht mehr ertragen zu müseen. er war immer für mich da.
ich komme und kam auch nie mit ihrem neuen Mann zurecht, er hat sich eingschlichen, bekommt alleine nichts auf die reihe und zu faul um arbeiten zu gehen ist er auch noch. er ist ein Versager auf ganzer linie. und wenn ich im ihm sress hatte hat sie sich immer auf seine Seite gestellt. auch wenn er mich geschlagen hat. :schuettel:
Letztes Jahr im April hat sie mich zuhause rausgeworfen, warum kann ich nicht genau sagen.
Sie kamm mit meinem Freund nicht zurecht, war sauer das ich zuhause nicht mehr geholfen habe weil ich auf meine Gesellenprüfung zu ging und mehr gelernt habe.
Sie hat mich mit sag und pack vor die Tür gesetzt:cry: Und ich habe die welt nicht mehr verstanden. Erst war ich zu tiefst verletzt dann wurde ich wütent und jetzt habe ich keine Ahnung was ich fühlen soll.
Eigendlich ist mir zum heulen zu mute.
Ach ja, um fast 3000 Euro hat sie mich auch noch beschissen.
Die hatte ich ihr gelihen damit sie eine Schulung machen kann.
Ich fühle mich von ihr verraten, im stich gelassen.
Ich habe sie seid dem auch nicht mehr gesehen..
Ach ich weiß doch selbst nicht.
sagt mir was ihr darüber denkt und stellt mir fragen wenn ihr was nicht versteht. Danke schon mal.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du denn noch Kontakt zu ihr?

Ich würde sie mal besuchen gehen und ihr meine Meinung sagen. Sofern das irgendwas bringt.
Oder einen Brief schreiben.

Von meinem Ex die Mutter ist auch so.
Lange versuchte man mit ihr zu reden, oder ihr irgendwie mal was klar zu machen.
Keine Chance... es kamen immer mehr Lügen & Intriegen dazu... und eingesehen das sie als Mutter auf der ganzen Linie versagt hatte, hat sie auch nie. Im gegenteil... ihre aussage war immer, er soll seine Probleme nicht auf sie abmünzen.. sie hätte immer alles richtig gemacht.
Wollte Ihren Sohn aber 2x ins Heim stecken, hat ihn monatlich um Unterhalt und Kindergeld betrogen und am ende als er auch noch rausbekam das sein geglaubter dad garnicht seiner ist, sondern noch jemand anderes... hat sie ihm noch vorwürfe gemacht und als er Kontakt abbrach wurde sein Sparbuch mit damals 46.000DM aufgelöst von ihr.

Wenn Du an sie nicht ran kommst, sie zu das du kontakt meidest und schau das du damit klar kommst und nach vorne schauen kannst.
Solchen Leuten ist echt nicht zu helfen.

Ich krieg echt die Kriese wenn ich lese, wie manche Mütter mit ihren Kindern umgehen... unglaublich :frown:
 
F
Benutzer100045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mit ihr reden bringt gar nichts, sie sieht ihre Fehler nicht ein, sag auch sie hat alles richtig gemacht. Sagt das ich an der ganzen Situation schuld bin, weil ich mich nicht an Regeln halten konnte.
Ich denke sie will mit mir auch nichts mehr zu tun haben, denn wegen dem Geld habe ich sie bei der Polizei angezeigt weil sie es mir nicht zurück geben wollte. Verfahren wurde aus Mangeln an Beweisen eingestellt. Da könnt ich echt kotzten. Ich habe mit ihr dann nur noch über Alnwaltspost kommunieziert.
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #4
ich würd den kontakt ganz abbrechen, so schade das auch ist, schließlich ist sie deine mutter.
es gibt einfach menschen, deren handeln wird man nie nachvollziehen können und wenn man sich länger damit befasst schadet man sich nur selbst. deine mutter hat sich unentschuldbare dinge geleistet denke ich und da wird dann auch kaum ein brief helfen, höchstens vielleicht damit es dir besser geht und du "abschließen"kannst.
das du sie angezeigt hast finde ich schonmal einen ersten und guten schritt ( und auch sehr mutig von dir), du scheinst ja trotz allem selbstständig und gefestigt zu sein.
es gibt so viele andere menschen, die dich wertschätzen können und werden, widme deine zeit und liebe lieber denen, auch wenn es wirklich bedauerlich ist.
 
F
Benutzer100045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Der Kontakt ist abgebrochen. Ich denke halt manchmal nur, wenn ich mich vllt anders verhalten hätte wäre es nicht so weit gekommen. Wenn ich mich an alles gehalten hätte was sie wollte.
Ich habe das wirklich versucht, ich habe mir als ich 14 war bis ich 18 war die arme aufgeschnitten weil ich ihr nicht weh tun wollte sondern mir. Und selbst das hat sie nicht gesehen. ja vllt habt ihr recht, ich sollte ihr einen Brief schreiben und dann damit abschliesen.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hallo, es tut mir leid, dass du sowas erfahren musstest :frown:
Der Kontakt ist abgebrochen. Ich denke halt manchmal nur, wenn ich mich vllt anders verhalten hätte wäre es nicht so weit gekommen. Wenn ich mich an alles gehalten hätte was sie wollte..

Das ist ein Gedanke, den musst du ein für allemal aus deinem Leben verbannen. Um dies zu tun ist ein Prozess nötig, das geht nicht von heute auf morgen, aber verbiete dir selbst das auch nur zu denken. Denn es ist schlicht und ergreifend falsch!
Es wäre so gekommen. Du hättest Bäume ausreißen und die Welt anhalten können, nichts hätte vermutlich etwas daran geändert.
so wie du deine Mutter beschreibst, war sie immer so zu dir, unabgesehen von deinen Handlungen. Leider kann dir niemand deine Mama ersetzen, aber ich hoffe du hast dennoch liebende Menschen um dich, die dir Unterstützung geben.
 
F
Benutzer100045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja die habe ich, zwar nicht viel, aber die die ich habe auf die kann ich mich hondert pro verlassen.
Ich denke das kapilet Mama muss ich wirklich langsam zu machen. Ich werde ihr schreiben damit das was mir schon so lange auf der Seele brennt los werden kann.:cry:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #8
Boah, Psychoterror. Du Arme, wie schrecklich. Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und irgendwie versuchen, damit abzuschließen. Meiner Erfahrung nach tun so "halboffene" Geschichten sehr weh. Sie sind kräfteraubender als klare Verhältnisse, mit denen man lernen kann umzugehen. Vielleicht ist das ja bei dir genauso.
Bist du finanziell auf deine Mutter/Eltern angewiesen? Wenn nicht würde ich zusehen, dass ich Land gewinne. Den Stress würde ich mir nicht geben wollen, solange es mich runterzieht. Ob du etwas hättest anders machen sollen? Vielleicht ja, vielleicht nein, vermutlich nicht. Bringt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die Art, wie sie sich dir gegenüber verhält, ist so unmöglich, dass du daran keinen Gedanken verschwenden solltst - führt zu nichts.
Ich hatte jahrelang auch Schwierigkeiten mit meinem Verhältnis zu meiner Mutter, jeder Kontakt hat mich fertig gemacht. Die Konsequenz war, dass ich ihn eingestellt habe. Glücklicherweise hat mein Vater mich in allen Belangen unterstützt. Mittlerweile komme ich gut damit zurecht, sehr moderaten Kontakt zu meiner Mutter zu haben: Anrufe oder gelegentlich Besuche zu Geburtstagen, oder auch mal ein Telefonat zwischendurch (2-3x im Jahr). Ich merke, dass es mir gut geht, dass mir dieser Kontakt nicht schadet. Sonst hätte ich es gelassen.
Was das mit dir zu tun hat? Nichts direkt, aber vielleicht macht es dir etwas Mut, wenn du liest, dass es bei anderen auch blöd läuft. Bei dir ist die Sache eindeutig schwieriger gelagert, aber ich wünsche dir ganze viel Glück dabei, eine Lösung zu finden, mit der du gut leben kannst.
 
F
Benutzer100045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke schön, aber ich denke gar kein Kontakt ist für mich die besser lösung, das ist diedes Jahr nicht der erste Geburtstag den ich ohne sie feiern, ach was soll ich sagen, alles scheiße.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Ich habe mit meinen Eltern, aus anderen Gründen, für 2 1/2 Jahren den Kontakt abgebrochen. Danach haben wir uns zusammengesetzt und geredet. Und jetzt ist unser Verhältnis besser.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Es tut mir leid, dass du so ein schlechtes Verhältnis mit deiner Mutter hat.

Lies doch mal den Thread:

Ich liebe mein Kind nicht. Im Gegenteil - Planet-Liebe Forum

Du bist das einzige Kind aus erster Ehe und das einzige das schlecht behandelt wird.

Kann es vl sein, dass das Verhältnis deiner Mutter zu deinem Vater auch belastend war?
 
M
Benutzer104319  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Genau wie kickingass würde ich eventuell auch darauf tippen, dass deine Muttervielleicht ein belastetes Verhältnis zu deinem Vater hat, weisst du da vielleicht etwas?

Nichtsdestotrotz ist es auf jeden Fall gut, dass du da weg bist... Und ich denke, dass es nicht anders gekommen wäre, wenn du etwas anders gemacht hättest..
 
F
Benutzer100045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Du bist das einzige Kind aus erster Ehe und das einzige das schlecht behandelt wird.

Kann es vl sein, dass das Verhältnis deiner Mutter zu deinem Vater auch belastend war?

Ja, sie wollte damals nicht das er mich überhaupt zu gesicht bekommt. Ich wusste schon seid dem ich 12 bin das ich einen anderen Vater habe. Aber das ist auch meine Vermurung warum sie so zu mit ist und was.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ja Eltern sind auch nur Menschen. Mit Fehlern, eigenen Vergangenheit und auch mit psychischen Problemen.

Auch wenn man sich wünscht, dass man eine Mutter/Vater hat die einen lieben und bei allem unterstüzten - das geht leider nicht immer.

Ich würde den Kontakt nicht mehr aufnehmen und mich mit dem Gedanken "anfreunden", dass ich keine typische tolle Mutter habe, sondern nur eine Erzeugerin wider Willen, die mich als reine Pflicht sieht. Das ist schmerzhaft, aber du kannst es sicher aufarbeiten. Vl wäre eine Therapie der richtige Weg, oder du lässt dir einfach etwas Zeit.
 
F
Benutzer100045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vl wäre eine Therapie der richtige Weg, oder du lässt dir einfach etwas Zeit.

Ja daran hatte ich auch schon gedacht ich habe mich auch schon informiert.
Ich denke das wird das beste sein.
Mann kann sich seine Familie halt nicht aussuchen:hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren