Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Mutter hat voll dir "Phsycho-ticks"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mythical-girl, 11 Oktober 2005.

  1. Mythical-girl
    0
    :ratlos:
    Also wie soll ich das jetzt beginnen....
    Meine Mutter schiebt voll die Ticks, sogar vor meinem Freund..
    z.B: Ich frage sie ganz nett ob ich das Geld was mein Vater mir geben wollte (weil ich für ihn gearbeitet hab) schon von ihr bekomme. Dann haut sie so rein: "Ach dafür bin ich also noch gut genug." Daraufhin meinte ich dann :"Ist ja schon gut ich frag dich nicht mehr!!" Dann bin ich zurück ins Wohnzimmer.
    10 Minuten später kommt die rein und schreit mich voll an und meint immer wieder sie wäre nur zum Geld verleihen gut oder was...??!! Mein Freund hat mich dann grad noch zurück gehalten sonst wäre ich echt ausgetickt...
    Das geht jetzt schon fast 1 Jahr so und seit 4-5 Jahren haben meine Mutter und ich nicht mehr das beste "Verhältnis". Mein Freund macht sich voll sorgen und will das ich von hier weg geh, was aber noch nicht geht weil ich erst 16 bin...Ich will auch hier weg, meinet Mutter hat mich in einen ihrer Attacken schonmal getreten und ich will sie einfach nie wieder sehen, denn es ist immer das gleiche und immer meint sie ich provoziere. Ich weiß nicht was ich machen soll.... Da ich zwar einen Bruder habe der aber nach Spanien gegangen ist und mein Vater fast immer arbeitet bekommt das hier nur mein Freund udn seine Eltern mit... Also könnt ihr mir irgendwie helfen??
    Danke schonmal im vorraus...
    MfG Ronja
     
    #1
    Mythical-girl, 11 Oktober 2005
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Auf diese extreme Art kenne ich das nicht... aber eine ähnliche Situation, ständige Vorwürfe, obwohl es zum aktuellen Zeitpunkt dann immer total unpassend ist: "Du kommst doch sowieso immer nur zu mir/uns, wenn du Geld haben willst!" Ich denke, so was hält sich noch im "normalen" Bereich (eh schwierig bei Eltern zu definieren), aber sobald sie gewalttätig dir gegenüber wird, ist es auf jeden Fall nicht mehr okay, vor allem nicht ohne ersichtlichen Grund.
    Einen Rat kann ich dir da auf die Schnelle leider nicht geben... :frown:
     
    #2
    Kuri, 11 Oktober 2005
  3. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an wie alt sie is... dann könntens die wechseljahre sein... das soll manchmal schlimmer als die pubertät sein!
     
    #3
    Potti, 12 Oktober 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit den Wechseljahren hab ich mir auch gerade gedacht.
    Meinst du, es könnte vielleicht helfen, wenn ihr mal ein ruhiges Gespräch mit einem Mediator (Vermittler, z.B. dein Freund oder seine Eltern oder dein Dad) führt???
     
    #4
    It-Girl, 12 Oktober 2005
  5. Mythical-girl
    0
    @ Pink_Princess : Ich denke nicht das ein Gespräch hilft... Ich habe mit meinem Dad gesprochen und er verharmlost das immer, darauf bin ich zu meiner Oma gegangen und habe mit ihr gesprochen und auch sie meint ein kleiner Streit kommt immer mal vor, sie bekommen das halt nie mit.. =(
    Ich habe aber auch von meinem Freund gehört, das sein Vater meinte meine Mutter wäre eifersüchtig auf mich weil ich mich mit meinem Freund so gut verstehe und meine Eltern wollten sich so vor 5-6 Monaten trennen...

    Ich weiß echt nicht was ich meiner Mutter getan haben könnte...


    @ Kuri : Ich frage meine Eltern eigentlich selten um Geld vll. 2 oder 3 mal im Jahr, aber nur damit sie mir welches leihen und ich gebe es immer spätestens 1 Tag später wieder.
     
    #5
    Mythical-girl, 12 Oktober 2005
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    vielleicht fühlt sich deine Mutter einsam und ist dadurch total frustiert und lässt nun alles an dir aus. In der Ehe scheints ja nicht mehr zu laufen, ihr Sohn ist in Spanien und ihre Tochter wird auch erwachsen und entfernt sich somit natürlicherweise auch von ihr. Ihr gehts einfach nicht gut, aber was du da jetzt direkt tun kannst weiß ich auch nicht. Vielleicht ein Geschenk, das von Herzen kommt-sowas wie eine Fotoserie- was ihr zeigt, dass sie nicht alleine ist.
     
    #6
    Malin, 12 Oktober 2005
  7. Mythical-girl
    0
    okay danke für die Tipps....
     
    #7
    Mythical-girl, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter hat voll
Mallemalte
Off-Topic-Location Forum
1 März 2014
3 Antworten
IceCream
Off-Topic-Location Forum
29 November 2012
6 Antworten
Mini
Off-Topic-Location Forum
21 Februar 2012
6 Antworten