Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine mutter ist eifersüchtig auf mich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AncientMelody, 9 Oktober 2005.

  1. AncientMelody
    0
    in letzter zeit ist mir oft langweilig, da ich die letzten 2,5 jahre fast nur mit meinem damaligen freund verbracht habe.
    in letzter zeit mache ich öfters mal was mit meiner familie, wie z.b. tv gucken oder nen spiel spielen oder sowas.
    mit meinem vater habe ich mich immer einigermaßen verstanden und wir haben auch ähnliche hobbies. mit meiner mutter verstehe ich mich eher weniger...
    nun war es heute so, dass ich mit meinem vater am pc "wer wird millionär" im internet gespielt habe und meine mutter kam mit nem ganz bösen gesichtsausdruck ins zimmer. dann ist sie davongelaufen. mein vater ist ihr dann nachgelaufen und ich habe nur gehört, wie sie immer wieder gesagt hat: "wir führen gar keine richtige ehe mehr. mit deiner tochter verbringst du mehr zeit als mit deiner ehefrau."
    tja. und ich bin natürlich daran schuld. jetzt haben sie sich vorgenommen, jede woche einen tag zu zweit auszugehen.
    irgendwie fühle ich mich nicht gut in der lage, dass ich meiner mutter praktisch den mann wegnehme.
    was haltet ihr von der situation? was kann ich dazu beitragen, dass es wieder besser zuhause klappt?
     
    #1
    AncientMelody, 9 Oktober 2005
  2. Packset
    Gast
    0
    Hey!

    ich meine du musst dir nichts einreden, oder einreden lassen. Wenn deine Mutter sich darüber aufregt dann geht das wahrscheinlich schon länger so mit ihnen.
    Und du bist jetzt wieder öfters da und dein Dad hat halt mit dir am PC gesessen, na und? Sie hätte sich ja auch dazu setzten können oder auch an einem anderen Abend.

    Ich kann verstehen das du dich jetzt wieder mehr an deine Familie hängst, besser als alleine im Zimmer zuhocken und der alten Liebe hinterher zutrauern.

    Ich wäre froh wenn ich das einfach so könnte, aber mein Dad und meine Stiefmutter sind eiskalt.

    Egal, zurück zu dir.
    Geb dir keine Schukd, die Ehe deiner Eltern hat vorher auch schon nicht ganz gestimmt. Deine plötzliche Nähe zu deinem Vater trifft sie nur würde ich sagen.
    Und bitte du nimmst ihr nicht den Mann weg, das wäre ja pervers.

    LG
    Cherryblossom
     
    #2
    Packset, 9 Oktober 2005
  3. AncientMelody
    0
    ja, mein vater und ich, wir verstehen uns einfach ganz gut, können über die gleichen dinge lachen usw., aber wenn meine mutter dann ankommt, dann ist mein vater wieder ganz anders.
    ich meine, ansonsten machen die beiden auch nicht wirklich viel zusammen. alle beide sitzen fast den ganzen tag (also in der freizeit) alleine vor ihrem pc und zwar in unterschiedlichen zimmern.
     
    #3
    AncientMelody, 9 Oktober 2005
  4. Packset
    Gast
    0
    sorry, aber dann stimmt was nciht. wenn sie dich möglichkeit hat, und so empfinde ich das nach deiner aussage dann sollten sie das auch nutzen.
    und wenn sie dn nicht tun dann naja, finde ich die idee allein weg zugehen super. sie versuchen beide dran zu arbeiten.
    hast du geschwister? wie empfinden die es den so?
     
    #4
    Packset, 9 Oktober 2005
  5. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hi,


    bin der gleichen meinung wie meine Vorrednerin.
    Es ist bestimmt nicht deine schuld und nimmst deiner Mutter auch nicht den Mann weg. Da stimmt was zwischen deinem Vater und deiner Mutter nicht. Es ist nur schade, dass du zwischen die "Fronten" geraten bist. Es ist vollkommen ok, dass du Zeit mit deinem Vater verbringst. Ich sehe nicht, was daran verkehrt sein sollte.

    lg
    neminis
     
    #5
    neminis, 9 Oktober 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    das ist ein problem zwischen deinen eltern,das hat mit dir nichts zu tun!

    ich wäe froh,wenn auch nur einer meiner elternteile jemals was mit mir gemacht hätte,...
     
    #6
    Sonata Arctica, 10 Oktober 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    bitte zieh dir den schuh nicht an. schön, wenn du dich aktuell besser mit deinem vater verstehst als sonst oft üblich.

    wenn sie sonst oft jeder getrennt voneinander im anderen zimmer am rechner sitzen, ist das ihr problem, nicht deins. ihr plan mit "zeit füreinander" ist ganz gut. trotzdem solltest du jetzt nicht denken, dass was falsch daran ist, mal mit deinem vater zusammen (ohne mutter) was zu machen. grad bei den recht massiven eltern-tochter-problemen bei euch find ich es wichtig, dass ihr mal einfach aus SPASS so was zusammen macht.

    du drängst dich da sicher nicht rein! ihnen steht ja offen, miteinander was zu machen, daran hinderst du sie ganz sicher nicht. und dein vater mit dir gern mal was macht, ist das sehr schön und kein "problem".
     
    #7
    User 20976, 10 Oktober 2005
  8. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Leider ist es allzu oft so, das Kinder für die Probleme der Eltern herhalten müssen. Da ist außer dumm auch extrem schädlich, für alle Beteiligten. Lass dir nicht einreden das Du dabei irgendeine Schuld hast, versuche wenn möglich eine Distanz zu dem Problem Deiner Eltern - und das ist es ja - zu wahren und stelle klar, das du dich nicht all Problem benutzen lassen willst.
     
    #8
    --pM, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mutter eifersüchtig mich
Calendula
Kummerkasten Forum
27 November 2016
41 Antworten
Shine_X
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2016
35 Antworten