Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Mutter nimmt alles zu ernst...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pure_Poison, 12 Dezember 2004.

  1. Pure_Poison
    0
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaarggghh, meine Mutter :eek: sie nimmt alles zu ernst. Egal was man sagt, egal was man tut,... schreecklich :frown:
    Ich weis echt nicht mehr was man mit ihr noch machen kann... Ok, ich war vorhin bei ihr im Wohnzimmer um ciao zu sagen, dass ich fahre. Dann meinte sie noch zu mir, ich solle bitte meinem Freund seinem Opa nix von XXX sagen, denn das geht den ja gar nix an etc.
    Nur ich hatte das schon total vergessen und es juckt mich eigentlich ja auch gar net, was der Opa von meinem Freund macht und lässt... Ich meinte dann zu ihr,...."jaaa is ja gut, ich bin ja keine so eine tratschi wie du"...mehr so spaßeshalber und jetz redet se wieder mal nicht mehr mit mir.
    Für sie ist es auch das schlimmste, wenn nicht alles geputzt bzw aufgeräumt ist, sie kriegt die krise wenn ich "nichts" tue, weil so wies hier ja aussieht, is ja nicht zu fassen, das wenn jemand sieht, oh mein gott oh mein gott.
    Sie kann nie einfach dasitzen und dann jammert sie, dass sie keine freizeit hat etc :blablabla
    Nur, ob die vorhänge von meinem Opa heute oder nächste woche wenn nich so viel anfällt gewaschen werden, das is doch vollkommen egal. Hab auch des öfteren schon mal zu ihr gesagt, sie soll sich net so nen stress machen, nur dann heissts glei wieder "red net so schlau daher, will net wissen was du mal für nen saustall beinand hast". :mad:
    Furchtbar, mein vater gibt mir sogar schon recht, doch er traut sich nix zu sagen, weil sonst heissts gleich wieder "es sind ja sowieso alle gegen mich" und so weiter...
    Naja, vielleicht weis jemand ne lösung *g* :bandit:

    strange_girl
     
    #1
    Pure_Poison, 12 Dezember 2004
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm.....an dieser Lösung wäre ich auch interessiert.
    Hab auch so einen Hausdrachen die den ganzen Tag daheim ist und Staubkörnern nachjagdt. Sie beschwert sich genauso wie du, dass sie nie Freizeit hat...seitdem unsere Waschmaschine kaputt is, wäscht sie 2h am Tag die Wäsche mit den Händen obwohl ich ihr gesagt habe dass wir das Zeug auch in die Reinigung geben können bzw. dass sie meine Wäsche nich waschen soll weil ich genügend andere Sachen hab...
    Naya kann man nichts machen.
    Schlimm sind auch ihre Anwandlungen alles zu hinterfragen, wo warst du, was hast du gekauft, wozu brauchst du das, etc... alles wird kritisiert oder lächerlich gemacht. Ka warum, Mütter eben...

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 12 Dezember 2004
  3. Pure_Poison
    0
    Na ich verstehs echt net,...die Mutter von meinem Freund is ganz anders drauf. Die is total lässig, hat halt mal eben keine lust zu putzen und schaut lieber fern oder so. Er braucht auch nur zu sagen "ciao ich geh jetz" und sie frägt nicht, wohin gehst du? wann kommst du wieder? mit wem triffst du dich? etc... naja, ich will ja net lästern.

    strange
     
    #3
    Pure_Poison, 12 Dezember 2004
  4. Fallout
    Gast
    0
    So sind Mütter einfach: manchmal von vorne herien, manchmal ab einem gewissen Alter. Hab selten eine gesehn, die net so drauf wäre... halt alle in einem gewissen Rahmen unterschiedlich. Man sollte einfach nach ner gewissen Zeit gelernt haben, damit so umzugehn, dass man net auf die Schnauze fällt, aber trotzdem seine Meinung an den Mann (die Frau) bringt *g*
     
    #4
    Fallout, 13 Dezember 2004
  5. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Hallo
    Also ich denke, dazu gibts wahrscheinlich keine Lösung. Man kann nur versuchen einigermaßen damit klar zu kommen und evtl. Begegnungen der unschönen Art aus dem Weg gehen so gut es geht.

    Es ist irgendwie klar, daß man sich nach ner Zeit auch mal gegenseitig auf den Geist geht. Und schon wegen der kleinsten Probleme die Messer wetzt. Um solche Situationen zu entschärfen sollte man mal ne zeitlang seine Krallen einfahren und keine, noch so lustig gemeinten, Bemerkungen fallen lassen.

    Wer weiß, welche Probleme Deine Mutter vielleicht wirklich quälen. Es müssen ja nicht unbedingt die Vorhänge bei Deinem Opa sein, es können auch ganz andere sein, die ihr zu schaffen machen und die sich nicht anders kompensieren kann. Da hilft entweder nur drüber sprechen, wenn das nicht geht ignorieren und nicht noch zusätzlich anstacheln. Und wenn sowas gar nicht geht, dann strickt aus dem Weg gehen.

    Wünsche Dir und allen solcherart geplagten viel Kraft und Durchhaltevermögen
    lG
    Tobiphant
     
    #5
    Tobiphant, 13 Dezember 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    You are not alone... :zwinker:

    Ich hoffe dann immer ganz stark, dass mein Leben in 30 Jahren sich nicht nur noch um ARBEIT dreht, die eh jedem scheißegal ist!

    Jaja *ein Lied davon sing*

    Führt meine Mutter vielleicht ein Doppelleben? Oder gibts einen Klon von ihr?

    PS Ich kann damit umgehen... Samstag Vormittag (Putztag) bin ich entweder in der Schule oder bei meinem Freund *lol*
     
    #6
    Dreamerin, 13 Dezember 2004
  7. Pure_Poison
    0
    Wenn ich den putztag "schwänzen" würde (ok...ich versuche immer einigermaßen 2 std das bad zu putzen :grin: *g*), dann gäbs glei theater. Weeiiillll: Es hilft ihr ja niieeemand!!! NUR: Wenn mein Bruder sagt, soll ich staubsaugen? Dann sagt se, neeeee du machst des net gscheit, da is hinterher noch genauso dreckig! Obwohls er eigentlich ganz gut macht. Aaarrgghh :flennen:
    Ich glaube hier kommen noch viele posts von mir :tongue: :grin:

    strange
     
    #7
    Pure_Poison, 13 Dezember 2004
  8. raiko
    Gast
    0
    sorry das ich den post noch mal nach oben hole, aber ich glaub strange_girl wir haben die gleiche mutter. das was du alles beschrieben hast seh ich haargenau bei mir. man kann ihr irgendwie nix rechtmachen. ich hab zwar eine eigene wohnung nur der nachteil daran ist das meine mutter genau neben mir wohnt.

    ich bin im moment sogar schon am überlegen ob ich vieleicht in eine andere stadt ziehe, weil ich denke das es damit zusammen hängt weil man sich einfach zu oft sieht. aber ich weiß schon genau wenn ich ihr das sage das ich wegziehen will spricht sie erstmal ein paar wochen nicht mehr mit mir und es wird wieder mächtig streit geben....

    hach alles garnicht so leicht :cry:
     
    #8
    raiko, 15 Dezember 2004
  9. Pure_Poison
    0
    *looooooool* is ja geil, wegen der mutter in ne andere stadt ziehn *gg* :grin: :grin: :grin:
    Ich glaube, nicht mal da wär ich vor ihr sicher :cool1:
    Ach mütter,...

    strange
     
    #9
    Pure_Poison, 16 Dezember 2004
  10. hotcat666
    hotcat666 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Ohja..

    das kenn ich auch gut...das ist typisch für auch meine Mutter. Wenn nicht alles geputzt ist...oha..dann gibts den totalen :madgo: und dann hat die noch sone scheiss schrille stimme :flennen:

    Motzt auch immer...sie hat keine freizeit..will immer! mit mir überall hin. :geknickt: die ist soo nervig.

    Dann kramt die immer in meiner Wäsche rum "kann das nicht auch mal gewaschen werden" :kotz:

    Sie nervt mich einfach tierisch :!:
     
    #10
    hotcat666, 16 Dezember 2004
  11. PollyPocket
    0
    als ich das grad gelesen hab, hab ich mich gefragt, obs meine mutter nochmal gibt?! das is ja der hammer, ich dachte immer, nur bei mir wäre das so :smile:

    egal was ich sage, mache oder wie ich guck: "sei net so frech!"... und außerdem muss sie ja auch immmmer alles allein machen, weil ja keiner sonst was macht und soundso alles immer aussieht wie sau und nicht wie im möbelhaus :grin: .. dann kommt auch immer die aussage "muss sich keiner wundern, wenn ich ma en herzinfarkt bekomm!" ...
    nene, das problem kenn ich nur zuuu gut


    greetz
    polly
     
    #11
    PollyPocket, 17 Dezember 2004
  12. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #12
    muRmLtieR, 18 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter nimmt alles
Calendula
Kummerkasten Forum
27 November 2016
41 Antworten
Shine_X
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2016
35 Antworten
Buster90
Kummerkasten Forum
30 August 2016
11 Antworten
Test