Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Mutter .... Urlaub!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jeasis, 10 März 2008.

1. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey,

ich muss das jetzt mal hierhin schreiben.

Wir hatten vor mit ein paar leuten / freunden in den urlaub zu fahren. Irgendwo an die see bzw an das meer.

Wir haben da viele schueler sind , auch nicht das meiste geld, also haben wir gesagt maximal 600-700 € pro woche.

So alles prima, bis der erste abgesagt hat. So irgendwann sagte dann der naechste auch ab.

Also blieben wir am ende nur noch ich und meine freundin. Fuer uns war klar wir fahren in den urlaub, ob zu zweit oder zu acht egal. Wir wollen in den urlaub.

Alles kein Problem, beide sparten. Hab diesen Monat schon ueber 100 € zuseite gelegt und bis zum Juni / Juli waer wohl mehr geld auch nicht ein problem gewesen , weil ich auch noch dazwischen geburtstag habe.

Gestern hab ich dann meinen vater gefragt wie das ausschaut , er meinte jo kein problem etc. Auto koennte ich auch fuer ne woche bekommen, sie wuerden das schon irgendwie hinbekommen.

Da mein Vater aber eher einer der sorte ist der immer ja sagt bzw mit dem man einfach gut reden kann, war meine mutter noch da...

Ich sprach sie auch an, hab ihr das erklaert etc. und sie sagte im nachhinein dann gestern abend auch ja. Mit einem "jaja"!!!! Ich hab sie gefragt ob ich das jaja als "JA!" deuten kann , sie meinte dann ja.

Heute morgen kommt sie dann zu mir und meinte sie muesse mit mir reden wegen dem urlaub. Ich dachte ich duerfte nicht , aber jetzt kommt das dreisste. Sie meint sie koennte ne woche ohne das auto nicht, ich wuerde kein geld haben ( ist klar , ich sparr ja auch nicht ... :angryfire ) , wie wir uns das vorstellen wir haben ja schon langeweile hier zuhause und im urlaub wenns mal regnet hocken wir nur aufeinander ! <--- so laecherlich , ist doch unsere sache was wir im urlaub machen oder nicht. Sie meinte Hauptgrund waer geld. Sie meint fuer ne woche urlaub gibt man schnell mal ebend 800 € aus. Sie verstehts einfach nicht , das wir uns was guenstiges suchen wollen wo wir auch mit 300-400 € hinkommen , und sowas gibts genug. ( waren schon im reisebuero bzw im internet bei privat angeboten )

Ich koennte ausrasten , ich hab mich so gefreut ich war schon seit ueber 4 Jahren nicht mehr im urlaub und egal was ich mache , meine mutter ist immer gegen ALLES wirklich gegen alles. Am liebsten wuerd ich einfach umkippen :cry:

Ich finds einfach so unfair!!!

Was mach ich nun ? Hab mich so gefreut und ich hab ihr auch gesagt ich fahr einfach , egal was sie dazu sagt. Ich bin alt genug dafuer.

lg Jeasis

PS : danke fuers lesen und vllt antworten.

Jeasis, 10 März 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Was ich noch nicht verstanden habe:
    Kriegst du definitiv das Geld für den Urlaub zusammen, oder willst du das deine Eltern noch was zuschießen?

Wenn du das alleine hinbekommst würde ich sagen, du bist 18 (denke ich,weil du das Auto nehme darfst), als setz dich durch.
    Es ist dein erspartes Geld und du kannst entscheiden wofür du es ausgibst.

Wenn du Geld von deinen Eltern haben willst, dann gebe ich deiner Mutter recht. Ihr habt echt die Preisgrenze ganz schön hoch angesetzt. Wir fahren für das Geld zu Zweit für 7 Tage in den Urlaub. Gut, jeder muss selbst entscheiden, was er für seinen Urlaub ausgibt, aber halt nicht, wenn die Eltern zuzahlen sollen.

Schmusekatze05, 10 März 2008
  3. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ja ich bin 19 :zwinker:

Meine Freundin kriegt das geld aufjedenfall zusammen , sie macht ausbildung.

Ich krieg das geld auch ohne zuschuss von meinen eltern zusammen. Bin nun bei 180 € und da kommt halt jeden monat noch so ca 40 € drauf. Das reicht aufjedenfall.

Ich will mich auch durchsetzen nur das gibt wieder nur streit und mein vater ist dann wieder am ende ... :kopfschue

Edit : ich hab schon ueberlegt , ob wir meiner mutter vllt entgegen kommen und nur 5 Tage oder so fahren. Dann wirds billiger und das auto ist nicht so lange weg. Oder man faehrt nur nen wochenende. Ich will nur mal wieder weg und das alleine mit meiner freundin.!

Jeasis, 10 März 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das finde ich ne Klasse Idee. Du kommst ihr etwas entgegen indem du ihr anbietest, dass ihr übers Wochenende fahrt und vielleicht kommt sie dir dann ja auch etwas entgegen und ihr könnt ein verlängertes WE machen.

Und dein Vater würde sich nicht für dich bei ihr einsetzen? Er hat ja schließlich gleich ja gesagt.

Schmusekatze05, 10 März 2008
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    nur weil man das auto nicht bekommt muss doch nicht der urlaub platzen.
    setzt euch in nen flieger oder in den zug.
    wo genau ist das problem? :ratlos:

User 38494, 10 März 2008
  6. Jeasis
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ja das mit meinem vater ist so ne sache :zwinker:

Er steht eigentlich immer hinter mir, in jeder situation. Nur meine Mutter meint dann immer das ich ihn gegen sie aufhetze ... So ein quatsch :tongue:

Ich werd nachher mal mit ihm darueber sprechen, wenn er wieder da ist.

lg Jeasis

@ haarefan das problem ist , meine mutter meint ich hab nicht das geld dafuer. Obwohl sie es selber sieht das ich das geld habe ...

Jeasis, 10 März 2008
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    na dann geht man einen monat vorher hin ... blättert die scheine auf den tisch, zeigt die buchung und vergisst die sonnencreme nicht.

bittet mama einem zum flughafen zu fahren und das thema auto hat sich somit erledigt.

User 38494, 10 März 2008
  8. Jeasis
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Gut , so koennte man es machen.

Aber flughafen faellt aus , wir wollen irgendwo oben an die nordsee oder ostsee oder sowas. Da brauch man kein flugzeug :grin: viel zu teuer ^^

Also nur zugfahrt... und das wird ziemlich öde. Ich moechte gerne selbst fahren.

Nur irgendwie muss ich meiner mutter klar machen , das das mit dem geld etc. alles passt und sie wohl mal mir zu liebe 5 tage ohne das auto auskommt.

lg Jeasis

Jeasis, 10 März 2008
  9. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ne Zugfahrt muss nicht unbedingt öde sein. Sieh doch das Positive: keine Staus, du kommst einigermaßen ungestresst an, ihr die könnt auf der Fahrt schonmal mit Sekt auf euren Urlaub anstoßen, ggf. nen Laptop mitnehmen und DVDs gucken etc. Daran sollte es doch eigtl. nicht hapern.

malista, 10 März 2008
  10. Sophie*
    Sophie* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Spätestens wenn du weg bist, wird sie sehen das es mit dem Geld geklappt hat.
    Du bist 19, man sollte meinen du bist in der Lage mit Geld umzugehen, und wenn du sagst du hast des Geld, dann hast du es.

Ich würd ihr sagen soundsoviel hab ich schon, das kommt jeden Monat dazu, diese Summe ist am Ende zusammengespart und der Preis des Urlaubs beträgt: [Endpreis hier einsetzen].

Fertig, klappe zu.

Sophie*, 10 März 2008
  11. Jeasis
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey,

hab ihr gerade ordentlich meine meinung geblasen.

Ich hab ihr ganz deutlich klar gemacht , das ich alt genug bin. Das geld habe ob sie es mir glaubt oder nicht und ich mir ganz sicher nicht verbieten lassen , mal wieder seit 4 jahre in den urlaub zu fahren.

Schlussstrich : Ich darf in den Urlaub fahren - Auto krieg ich nicht.

Lösung : Eltern von meiner Freundin bringen und holen uns auch wieder ab.

Meine Mutter meinte dann noch zu mir : Wieso wir denn in den urlaub fahren wollen ? Wir koennten uns es auch hier gemuetlich machen, da hab ich nur gelacht und gesagt das ich den alltag mal hinter mir lassen will und ich hier zuhause ganz sicher nicht urlaub machen kann. Sie verstehts nicht, naja ... Ist ja nun auch egal.

Gluecklich bin ich jetzt nicht , weil ich eigentlich selbst fahren will bzw das auto haben will. Aber vllt geschiet ja noch ein wunder :tongue:

Aber aufjedenfall fahren wir nun :zwinker: Heute abend gehts in reisebuero.

lg Jeasis

PS : danke fuer alle beitraege.

Jeasis, 10 März 2008
  12. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Schon mal an Camping gedacht? Vielleicht könnt ihr euch die Ausrüstung ja leihen und dann reicht das Geld auch für 2 Wochen.

Dandy77, 10 März 2008
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Warte doch mal ab, ob sie dir das Auto nicht doch gibt... Wenn sie jetzt merkt, dass dus ernst meint, ändert sie ja vielleicht noch ihre Meinung.

Und wenn nicht, lasst ihr euch entweder fahren oder ihr mietet euch vielleicht für den Hinweg und den Rückweg jeweils ein Auto. Manchmal gibst doch so "25-Euro-pro-Tag"-Angebote... Und fertig ist die Laube.

Cassis, 11 März 2008
  14. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    wofür brauchst du unbedingt ein auto???

für 700€ kannst du schon irgendwo eine woche hinfliegen... wenn ihr nicht super anspruchsvoll seid, dann könnt ihr ne Woche in die Sonne mit Halbpension... Wenn ihr dann nicht jeden Mittag essen geht sondern euch im Supermarkt Brötchen holt und nicht jeden Abend Cocktails trinkt kommt ihr locker mit dem Geld hin. Vor Ort könnt ihr euch für 1-2 Tage nen Leihwagen nehmen. In der günstigsten Kategorie liegt ihr da bei 2 Tagen bei ca 50 €. Oft gibt es auch andere Angebote... 4 Tage Zahlen und 5 Tage fahren etc.

Je nach Angebot und Saison könnt ihr für 500 € Last Minute am Flughafen nen 3 Sterne Hotel bekommen für ne Woche mit Halbpension. Dann hättet ihr noch 200 € für Ausflüge etc. Das geht alles...

Versteh echt nicht wieso du so auf das Auto fixierst bist... :ratlos:

a-girl, 12 März 2008
  15. Jeasis
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Wollte nur mal ebend sagen , das ich das auto aus irgendeinem grund doch bekommen werde.

Bin sau glücklich ^^

lg

Jeasis, 17 Juni 2008
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    Und ich wollte sagen das ne Woche Nord- bzw. Ostsee keine 700 Euro kosten sofern man nicht auf Luxus steht...

Wollt ihr in ein Hotel? oder Ferienwohnung? Ferienwohnung für zwei Leute bekommt man doch sicher schon für 30 Euro pro Person für einen Tag...

brainforce, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...