Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Mutter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ambergray, 26 September 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Sorry, muss mir das einfach mal von der Seele schreiben.
    Ich frage mich gerade, was für eine Hexe man sein muss...:angryfire

Ich habe gestern Abend begonnen, einen Kuchen für meinen 20ten zu backen (Torte, in mehreren Schritten anzufertigen).
    Erst habe ich die zwei Teige für den Boden gemacht und das Ganze sollte dann für 30min bei 200 Grad in den Ofen.

Soweit, so gut.

Nach knapp 15min bin ich dann mal runter (war in meinem Zimmer) gegangen, nach dem Kuchen sehen.
    Der war kohlrabenschwarz, verbrannt.
    Meine Mutter stand daneben und meinte ganz locker: "Tja, das war wohl nichts:grin: "
    Habe sie dann gefragt, wie das passieren kann. Da meinte sie nur, dass der Ofen eine Schnellbackfunktion hat und dass sie ihn so eingerichtet hat, dass diese Funktion immer an ist.
    Ich hab sie dann gefragt, wieso sie mir denn nicht Bescheid gesagt hat. Da meinte sie nur, es wäre ja nicht ihr Kuchen...

Ich weiß, das ist kein Problem im Gegensatz zu anderen hier im Forum. Aber mich hat das sowas von aufgeregt... Sie schleicht die ganze Zeit in der Küche rum und sieht, wie der Kuchen verbrennt, aber sie sagt keinen Mucks...

Hab das Ganze dann nochmal gemacht, bis spät in die Nacht hab ich da gestanden...

Ambergray, 26 September 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    sowas is ja typische frauenzickerei!aber das es sowas auch zwischen mutter und tochter gibt is schon krass,aber drüber aufregen bringt wohl auch nix!:geknickt:

also dann feiere mal lieber schön an deinem ehrentag!

happy birthday wünscht dir der snoopy!:knuddel:

User 12216, 26 September 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Danke.

Mich hat das nur so aufgeregt. Sie wusste genau, dass ich Kopfschmerzen wie blöde haben und sowieso sehr knapp in der Zeit war, weil ich erst spät von der Arbeit heimkam.

Aber dann einfach zu sagen "Wieso hätte ich dir das sagen sollen, ist ja nicht mein Kuchen..." das ist schon ne Sauerei...

4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hast du zum ersten Mal Kuchen gebacken?
    Vielleicht ist deine Mutter einfach davon ausgegangen, dass du weißt, wie das mit der Schnellbackfunktion ist oder hat in dem Augenblick auch einfach nicht dran gedacht, dich noch mal zu erinnern. Die schnippische Antwort auf deine Frage, warum sie dir das nicht gesagt hat, kann auch andere Gründe haben.
    Dass sie dich absichtlich auflaufen lassen wollte, glaube ich nicht. Warum sollte sie das tun?

Miss_Marple, 26 September 2006
  5. GermanSnack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gemein :geknickt: Ich kenne zwar nicht genau dieses Problem ,aber ich habe auch schon soetwas gemeines erleben dürfen mit meiner Mutter - und das nicht nur einmal .. :frown:
    Mütter sind manchmal so gemein !

Alles Gute und Liebe wünsche ich Dir zu deinem 2o . !!:bier:

GermanSnack, 26 September 2006
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Sie hat mich absichtlich auflaufen lassen, sie sagte ja noch, es sei ihr doch egal, wie mein Kuchen gelingen würde.

Nein, ich habe nicht zum ersten Mal Kuchen gebacken.

7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Na, dann ist vielleicht wirklich davon ausgegangen, dass du das mit dem Ofen weißt.
    Hatte sie aus anderen Gründen einen Hals auf dich? Oder warum sollte sie dich da so reinreiten?

Miss_Marple, 26 September 2006
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Weil sie (sorry) so eine Hexe ist.
    Sie ist einfach so, sie macht das öfter...

9. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    selbst wenn die mutter davon ausgegangen wäre, dass ihr die schnellbackfunktion bekannt ist, hätte sie doch wohl bescheid sagen können, oder? denn dann hieße es, dass ambergrey ihn schlicht vergessen hat. und dann kann man bescheid sagen.

eine schnippische (in meinen augen allerdings nicht schnippisch, sondern gemein) antwort zu geben ist eine sache. und den kuchen anbrennen zu lassen und sich anschließend auch noch darüber zu freuen ist eine andere.

und dass die mutter das extra gemacht hat und ihre freude daran hatte ist auch offensichtlich.

wenn ich weiß, dass meine tochter starke kopfschmerzen hat und dazu auch noch lange arbeiten musste, dann würde ich ihr sogar beim tortenbacken helfen. und nicht anschließend grinsen und sagen "war ja nicht mein kuchen"....

@ Ambergrey: ich finde das ziemlich fies von deiner mutter und kann nicht verstehen, wie man in so einer situation so gemein sein kann.

aber trotzdem: Happy Birthday, Ambergrey!!!!!!!!!!!:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
    .....du alte schachtel.....:zwinker: :grin:

CrushedIce, 26 September 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Danke *knuddelt*

11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also wenn meine Mutter sowas gesagt hätte, dann wär bei mir der Ofen aus gewesen, sprich, ich hätte für sie jedenfalls nie wieder einen Kuchen gebacken.
    Ist mir überhaupt schleierhaft, wie Mütter so gemein sein können, vor allem, wenn es noch die eigene Tochter ist:kopfschue :

Übrigens, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 20gsten :smile:

User 48403, 26 September 2006
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    "Der Ofen aus" ist schon seit Jahren.
    Das ist kein Verhältniss wie Mutter und Tochter...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...