Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Nase...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von XxX-Styler-XxX, 11 Juni 2006.

1. XxX-Styler-XxX
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich bin zwar erst 13 aber ich könnte mich manchmal wegen meiner Nase töten...:cry:
    Alle machen sich über meine Nase lustig,was so ziemlich nervig ist.
    Sie ist irgendwie sehr komisch geformt zuerst gehts schräg runter,dann folgt ein kleiner buckel und dann gehts irgendwie wieder hoch.Und das sieht nicht wirklich gut aus,ich fühl mich auch nicht wirklich wohl mit der Nase.
    Was soll ich nur machen?Nasenkorrektur?Mit den Leuten darüber Reden?
    Und so ein gerede wie "Nobody is perfect",hilft auch nicht...selbst wenn ich einen dann auf seine unschönen seiten ansprech wie z.b. das der so einen hängebauch hat dass,das eine Operation beanspruchen würde.

Ein Thema was warscheinlich in diesem Forum nicht so häufig ist glaub ich...

XxX-Styler-XxX, 11 Juni 2006
  2. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wurde in deinem Alter auch gehänselt, wegen meiner damals halt noch ziemlich geringen Oberweite, ist ein scheiß Gefühl, ich weiß.

Ich kann dir den Tipp geben: Grins dem, der sich lustig macht, einfach ins Gesicht und sag sowas wie "Lieber ne hässliche Nase, als einen hässlichen Charakter."

knutschtblume, 11 Juni 2006
  3. XxX-Styler-XxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Single
    Ja...hilft aber auch nicht wirklich viel.Übrigens fühle ich mich ja selbst nicht mit meiner Nase wohl :ratlos:

XxX-Styler-XxX, 11 Juni 2006
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, in deinem Alter wurde ich auch wegen meinem kleinem Segelohr gehänselt. Hatte mich auch gefragt, warum das eine, warum nicht beide, wenn das denn schon sein muss?!

Heute liebe ich dieses eine Ohr, es ist ein Teil von mir und nun ja, wenn es heiß ist, wirkt es als Klimaanlage! *g*

Wenn ihr mir alle mal auf der Strasse begegnet und mein linkes Ohr glüht, wisst ihr bescheid... :tongue:

Wie Knutschtblume sagte: "Grins dem, der sich lustig macht, einfach ins Gesicht und sag sowas wie "Lieber ne hässliche Nase, als einen hässlichen Charakter."
    Die sind doch nur neidisch sowas einzigartiges zu haben.

~Majo~, 11 Juni 2006
  5. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    joa ich hab auch ne größere nase ^^ :tongue: ja und scheiss drauf ich seh so ganz gut aus gut dir einfach andere leute an und dank dann ohh man gut das ich nicht so scheisse aussehe :zwinker:

dark-shadow, 11 Juni 2006
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Man wird immer nur so sehr gehänselt, wie man sich hänseln lässt. Wenn du einfach zufrieden mit deiner Nase wärst, hättest du vermutlich auch kein Problem damit, wenn jemand über sie etwas sagt. Meist ist es so, das Hänseleien ihre Wirkung verlieren, wenn man ihnen selbstbewusst entgegentritt.

Touchdown, 12 Juni 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    dass man mit 13 noch keine brüste hat is wohl eine ganz andere kategorie,....°~° das ist alterbedingt,eine nase wird wohl bleiben!

vieleicht solltest du später,wenn du nicht mehr so auf das fixiert bist was andere sagen udn vieleicht andere ideale hast nochmal über eine op nachdenken!

Sonata Arctica, 12 Juni 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was plastische Chirurgie betrifft, da kann man heute schon wirklich sehr viel machen. Allerdings würde ich mich nur dann unters Messer legen, wenn sowas mich psychisch sehr belasten würde. Aber ich empfehle Dir, damit noch zu warten, es könnte ja sein, dass Du nen Freund findest, dem Dich auch mit so ner Nase akzeptiert und Dich liebt. Das würde dann auch erheblich Dein Selbstwertgefühl steigern.
    Ich muss auch mit deformierter Nase leben und habe mich auch so akzeptiert.:zwinker:

User 48403, 12 Juni 2006
  9. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey. Ich kann dich echt verstehen.
    Wahrscheinlich findest du nicht mal die Hänseleien am schlimmsten, sondern dass du dich selbst einfach nicht "schön" findest mir der Nase, oder?

Ach echt!? :rolleyes:
    Und kannst du ihm auch mal das Patentrezept dazu geben, etwas schön zu finden, was vielleicht wirklich nicht schön ist?

Solche Sprüche sind immer einfach...Aber die Realität sieht anders aus.

Vielleicht wäre ne OP nicht schlecht, wenn es dir wirklich schlecht geht wegen der Nase. Wenn es diese Möglichkeiten heutzutage schon gibt, wieso soll man sie nicht nutzen? Wenn danach dein Selbstwertgefühl besser ist und du dich selbst einfach wohler fühlst, dann ist das doch ne tolle Sache.
    Allerdings denke ich, dass du noch ein Weilchen warten musst, weil sowas (glaube ich) unter 17 noch nicht geht.

~Vienna~, 12 Juni 2006
  10. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    doch, das geht wohl unter 17, ich wollte mir auch erst die Ohren anlegen lassen...da war ich 15...

Heute bin ich froh, das nicht gemacht zu haben...Man fühlt sich irgendwie nicht verfälscht...

andererseits: Ich kann dich schon verstehen, eine nase kann man ja auch nicht so gut verdecken...Allerdings kann ich ja jetzt auch nicht beurteilen, ob das wirklich so schlimm ist..Mich sprechen manche Leute schon noch mal drauf an, aber ich weiß selber, dass meine Segelohren nicht so schlimm sind...

Warte erst noch ein wenig bis du dir ganz sicher bist...

Refreshed, 12 Juni 2006
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich weiß nicht. Ohren anlegen ist vielleicht ein Bisschen was anderes, als ne Nase zu operieren...immerhin wächst und verändert die sich noch...

~Vienna~, 12 Juni 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ohren anlegen kannst du mit Nasenkorrektur aber nicht vergleichen. Das wird auch schon bei Kindern gemacht. Nasenkorrektur ist jedoch eine richtige Schönheits-OP wofür sämtliche Knochen ausgewachsen sein müssen. Und das wird vor 18 sicherlich nicht sein, wahrscheinlich musst du da auch noch ein bisschen warten.

Ich wurde in der SChulzeit auch wegen meiner Nase gehänselt. Sie ist ein klein wenig zu groß und hat nen dicken Knubbel vorne dran. Also nicht wirklich ne zarte Frauennase, wie man sie gerne haben würde. Ich wurde oft "Langnese" genannt, in Anlehnung an die Eismarke.... mir ging es damals auch nicht gut damit.

Heute komm ich im Allgemeinen gut mit meiner Nase klar. Manchmal wünsche ich sie mir doch etwas anders, aber ich würde nie Geld dafür ausgeben, sie mir ändern zu lassen.
    Vor zwei Jahren lag ich im Krankenhaus weil ich mir die Nase gebrochen hatte und sie operiert werden musste - freiwillig ohne medizinischen Grund tu ich mir das sicherlich niemals an!!!

birdie, 12 Juni 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich hab mir voriges jahr die nase gebrochen und spätestens seit dem weiß ich, dass ich sie mir niemals aus rein ästhetischen gründen operieren lassen würde. die ersten tage nach dem "richten" waren die hölle und eine echte op ist noch um einiges unangenehmer.
    sie ist vielleicht ein bisschen zu groß und in der pubertät hab ich mir darum auch oft gedanken gemacht und angst gehabt, sie würde überhaupt nicht mehr zu wachsen aufhören - aber inzwischen ist meine nase einfach ein teil von mir, der eben so dazu gehört. nicht perfekt, aber es ist halt meine nase und ich hab genug anderes zu tun, als mir den ganzen tag den kopf über meine nase zu zerbrechen.

Miss_Marple, 12 Juni 2006
  14. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    steh zu deinem körper. wie es auch aus den vorigen posts schon zu erlesen war :zwinker:. mit 13 jahren war ich auch nicht wirklich zufrieden... war aber eher altersbedingt. wenn du, sagen wir mal, in einigen jahren noch immer probleme damit hast, kannst du ja mal über eine OP nachdenken. aber davor würde ich mal ein ernsthaftes gespräch mit dem arzt (der, wenn er gut ist, dich auch psychologisch beraten wird) führen. und über die hänseleien erstmal drüberstehen.

gleiches mit gleichem würde ich auch nicht machen... sprich die leute doch mal darauf an, dass du das nicht magst? erfordert zwar etwas überwindung... aber ist einen versuch wert :zwinker:

horizon, 12 Juni 2006
  15. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    äähm wenn du die leutz mal alle ganz genau angucksch dann siehste dass jeder ein kleinen ''fehler'' hat am körper :smile: und wenn das ned dann hamse meisstens übelst bescheuerten charackter
    :smile: kein mensch kann perfekt sein, bei manchen sieht mans halt mehr dasses komisch is aber is doch wurst... meine nase is au überhaupt ned perfekt^^ ne tischnachbarin hat immer gmeint des wär n adlerschnabel aber is doch wurst.
    wennses nötig haben einen fertig zu machen sinse primitiv, kindisch und meinen so kämen se ''kuhl'' an bei den annern. lasse doch :cool1:

MAiON, 12 Juni 2006
  16. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Viele die damals wegen irgendwas gemobbt wurden sind heute richtige Granaten geworden :zwinker:

Torteloni, 12 Juni 2006
  17. ElSanto
    ElSanto (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm hör einfach net hin auch wenns net geht, ich weis... wurde früher auch immer wegen meiner leicht krummen Nase gehänselt, heute interessiert es niemanden mehr... die verleiht dir bestimmt nur Charakter... Kopf hoch... :smile:

ElSanto, 12 Juni 2006
  18. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Das du mit 13 schon über eine OP nachdenkst, finde ich ja relativ krass.

Wenn du dir das echt mal antun willst, dann tue dies bitte nur, wenn du dich selber absolut nicht schön findest und auch nur aus diesem Grund.
    Lass nicht andere darüber bestimmen, wie du auszusehen hast, Individulität kommt auch an.

kiker99, 12 Juni 2006
  19. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Von einer OP rate ich dir dringend ab!! Überleg mal, was da alles schiefgehen kann. Und ob nicht hinterher das Ergebnis noch schlimmer aussieht (Michael Jackson...)

Meine Nase ist erst recht spitz und geht dann nach vorn weiter. Außerdem ist sie, weil ich als Kind oft verschnupft war vom Naseputzen auch noch etwas nach rechts geneigt. :ratlos:

Ich hasse meine Nase und habe auch selbst schon darüber nachgedacht, aber mein Freund meint, die Nase wäre schön, so wie sie ist und ich solle mich bloß keiner OP unterziehen...
    Tja, das Ding ist halt ein Teil von mir und brachte mir damals den Spitznamen "Ratte" ein - alles andere als freundlich. Aber immerhin, wenn der Riechkolben schon so blöde aussieht, so funktioniert sie doch überdurchschnittlich gut. :zwinker:

Loomis, 12 Juni 2006
  20. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Neeee.... Man muss damit leben. Genau diese details an einem Menschen machen Ihn doch nun wirklich zu etwas besonderem! Hässlich? Warum?
    Ich fänd es traurig wenn sich jetzt jeder wegen so einem bischen operieren lässt wo doch gerade solche kleinigkeiten einen Menschen zu einem besonderen machen.

css_wishmaster, 12 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...