Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Oma wird 70 Jahre alt ...

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von xoxo, 26 November 2008.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ... und ich erhoffe mir einfach ein paar Geschenkideen.

Denn:
    Ein Bild von uns beiden fällt weg.
    Ich kenne ihre Musikrichtung nicht.
    Ich glaube kaum, dass sie etwas mit Duftkerzen o.ä. anfangen kann.
    Erholungs- und Beauty-Sets bekommt sie jährlich von anderen Verwandten.
    Ich kann mit niemandem zusammenlegen.

xoxo, 26 November 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Hmmm so alt wie meine Eltern ....?

Off-Topic:
    Das heißt du könntest meine Tochter sein?:eek: :flennen:
    Ja, könntest Du.:ratlos:
    Schrecklicher Gedanke, also nicht das ich dich nicht mögen würde, sondern weil du mir nie so jung vorkommst:eek: und ich mir nie so alt.:grin:

Da sollte mir eigentlich was einfallen.
    Was ist sie denn so für eine Oma, eine munter, agile, reisende, gärtnernde, handarbeitende, kulturell interessierte, kochende, kreative Oma?
    Wie teuer darf es sein?
    Wie ist euer Verhältnis, distanziert, nah, eng, freundschaftlich?

User 71335, 26 November 2008
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Liest sie denn gern? Oder falls ja, sie aber nicht mehr so gut sieht: wie wär`s mit einem Hörbuch?

User 37179, 27 November 2008
  4. Schmul
    Schmul (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    Hallo erst mal. Bin der Schmul, komm jetzt öfters, erster Beitrag:smile:
    Hab vorhin mal im Archiv rumgeblättert (auf Arbeit:smile: ) und fand die Seite echt schick. Mein Lob:jaa:.
    Zur Sache....Ähem...
    Hast du alte Fotos von dir oder hast du früher geschichten geschrieben? Wenn ja, findest du das Zeug?:grin: Ich hab damals aus solchen Sachen ein Album gebastelt und meine Oma hat sich riesig drüber gefreut. Kostet nichts, kommt (hoffentlich) von Herzen und is ne schöne Erinnerung. Hoffe mal, dass ich dir weiterhelfen konnte:winkwink:

Schmul, 27 November 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Meine Oma hat mal von uns Enkelkindern ein Memory mit Fotos, gemalten Bildern etc pp gekriegt. Ist auch nicht besonders teuer, sehr persönlich und Oma hat sich damals gefreut wie verrückt.
    Diese Memorykarten kann man fertig kaufen und muss sie nur noch bekleben.

Cassis, 27 November 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Oma geht es gut. Sie ist wohl auf, hat die typischen kurzen roten Oma-Haare, hat vor wenigen Jahren den Führerschein gemacht, ist Mitglied (irgend)eines Stammtisches. Früher ist sie häufiger gereist, hat sich noch einmal Thailand angeschaut. Ihre Arbeit ist unkonventionell: Stände auf Kirmes, Messen, Rummel, Weihnachtsmärkte …

Bis zu 50 €.

Unser Verhältnis ist nicht das nahste. Wir sehen uns wenige Male im Jahr und verstehen uns dann im Allgemein ganz gut, haben aber sehr unterschiedliche Einstellungen was meine Lebensplanung betrifft.

Ich würde garantiert zum falschen (Hör-)buch greifen. Ich weiß nichtmal ob sie weiß, wie man einen CD-Player bedient.

Alte Fotos habe ich, aber von denen müsste ich erstmal irgendwie eine Kopie erstellen, ich kann / mag sie nicht einfach an meine Oma abgeben. Alte Geschichten finde ich nicht, das weiß ich schon jetzt.

An ihrem Geburtstag wird ein Fotograph da sein, der Fotos von meiner Oma mit all ihren Enkeln macht. Sonst hätten mein Bruder und ich uns sicher zusammengeschlossen und einen schönen Schnappschuss hübsch eingerahmt ihr geschenkt.

Ich bin am überlegen, ob ich ihr zwei Theaterkarten schenke. Oder vier, dann kann sie ihre drei Töchter mitnehmen. Ich glaub, die Weiber unternehmen gerne was zusammen. :zwinker:

xoxo, 6 Januar 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Karten für Konzert oder Theater sind immer eine tolle Idee, das würde ich an deiner Stelle machen.
    Meine Schwiegermama (auch fast 70) findet sowas auch immer toll.:smile: :zwinker:

User 71335, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...