Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Pille macht mich dicker...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Knalltüte, 26 April 2006.

1. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...
    Ich wollte eigentlich nur mal kurz die Wut über meinen Frauenarzt loslassen. War gerade gestern erst zur Untersuchung und wie immer sagt er mir, dass alles gesund ist. Keine Zysten, alles glatt, gesund, weich und sportlich. So redet der immer daher. Naja und ich habe ihm dann mal ganz diskret gesagt, dass mich nur eine Kleinigkeit an meiner Pille stört:
    Wenn ich sie regemäßig nehme, habe ich 5 Kilo mehr auf der Wage zu beklagen. Es sind immer genau 5 Kilo! Darauf sagt er: Von der Pille nimmt man aber nicht zu... :rolleyes:
    Ja, hallo? Ich meine, ist das Zufall, dass ich immer, wenn ich die Pille nach einer Auszeit wieder anfange zu nehmen, auch meine verflixten 5 Kilo wieder da sind? Was soll das denn? Klar, kommt das durch die Pille. :mad:
    *durchatme* ...
    Ich nehme die Cilest. Das ist eine Micropille mit sehr geringer Dosierung. Er hat gesagt, er will mal gucken, ob er mir demnächst vielleicht auch ein anderes Präparat verschreiben will. Mit höherer Dosierung. Ja, will der denn, dass ich noch mehr zunehme? Ich hasse das. Ich will meine 51 Kilo wieder! :flennen:
    Gibt es denn keine Pille, von der ich nicht zunehme? :geknickt:
    Das macht mich echt rasend!! :angryfire

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 26 April 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Dosierung der Pille spielt nicht wirklich eine Rolle ob du davon zunimmst oder nicht!!
    Also wenn das so offensichtlich ist, würd ich schnellstens wechseln und das würd ich auch meinem FA sagen!
    Man nimmt ja nicht von allen Pillen zu... aber bei welcher DU nicht zunimmst musst du einfach rausfinden... da gibts kein Patentrezept.... also einfach mal wechseln und hoffen, dass die 5 kg weggbleiben!! :zwinker:

User 48246, 26 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so wie du schreibst, sind das Wassereinlagerungen.

Yasmin/Petibelle haben ein gestagen namens "Drospirenon", was diese Wasserinlagerungen verhindern soll.

vielleicht versuchst du die mal.
    aber es klappt nicht bei allen, manche bekommen auch von Yasmin/Petibelle Wassereinlagerungen.

f.MaTu, 26 April 2006
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Oder kann es auch sein, dass die Pille bei mir appetitsförderd wirkt?
    Denn warum sollte mein Frauenarzt sonst sagen, dass man durch die Pille nicht zunimmt? Ich meine, es käme dann zwar immernoch durch die Pille, aber ja nur indirekt. :ratlos:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 26 April 2006
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Also ich habe von meinem FA auch die Cilest verschrieben bekommen. Er meinte zu mir das es wohl sein kann das ich vermehrt appetit habe und dadurch zunehme. vielleicht ist es bei dir ja auch der fall. Ich habe bis jetzt soweit ich weiss nicht zugenommen.
    Mein Fa meinte dann ganz einfach wenn ich mehr apepetit habe soll ich trotzdem nicht mehr essen. Ärzte sind manchmal echt lustig ^^

MfG BBA

User 43919, 26 April 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist doch logisch. Ich hatte als ich mit der Pille angefangen habe auch Anfangs mehr Hunger, aber habe trotzdem nicht mehr gegessen. Nach zwei Monaten war das Hungergefühl dann auch weg. Wer mehr isst, braucht sich wirklich nicht zu wundern durch die Pille zuzunehmen.

User 29290, 26 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, aber wenn es IMMER genau 5kg sind, glaub ich nicht dass es vom gesteigerten Appetit kommt.

f.MaTu, 26 April 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab bei der cilest auch einiges zugenommen, aber nicht mehr gegessen, zumindest nicht merklich und hab auch deshalb wieder gewechselt. Wenn du unzufrieden bist mit der pille, wechseln, weil was anderes bringt ja auch nichts.

Rapunzel, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...