• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(Meine?) Probleme im Freundeskreis

VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo liebe PLer,

vorab: ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Kummerkasten wirklich das passende Forum ist.

Die Menschen, mit denen ich am meisten Zeit verbringe (10 an der Zahl) würde ich allesamt als (sehr) gute, und teilweise meine besten Freunde bezeichnen. Wir zu 11. sind quasi eine Clique, in der alle sehr gut miteinander klarkommen, untereinander unabhängig Sachen unternehmen, verschiedene Beziehungen zueinander haben, und auch gemeinsam viel machen (Urlaub etc.). Fast alle wohnen allerdings in der Stadt, bzw. in unmittelbarer(er) Nähe, in der wir alle auf die Schule gegangen sind, und in der wir immer Dinge unternehmen.

Nun ist es so: mit dem ÖPNV benötige ich ca. eine Stunde von meiner Haustür bis zu den jeweiligen Treffpunkten, mit einem Flaschenhals von Busverbindung in dem Dorf, in dem ich wohne. Das macht mich ÖPNV technisch ziemlich inflexibel. Ich kann nicht einfach "die nächste Bahn nehmen". Das ist seit nunmehr 8 Jahren, die ich in die Stadt gependelt bin unverändert so. Darauf schiebe ich es auch ein Stück weit, dass ich eine Person bin, die gerne sehr genau weiss, wie ihr Tag aussieht, bzw. wann ich wo zu sein habe. Zwar verfüge ich über einen Führerschein und ein Auto, allerdings ist das mit Parkplätzen in der Stadt sehr (!) zäh, und teuer. Dafür spare ich mir pro Fahrt im Vergleich zu den Öffis ca. 35 Minuten Zeit ein. Der Preis dafür ist aber auch, dass ich zB nichts trinken darf, wenn ich mit dem Auto da bin.

Und mein Problem ist das folgende; unsere gemeinsamen Abende / Treffen werden meist immer erst recht kurzfristig geplant. Für mich ist das denkbar ungünstig wegen besagter Busverbindung (halbstundentakt mit Anschlusswartezeit 1ß
 
Kadde
Benutzer166575  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Gibt es vllt ne Zugverbindung auf halber Strecke? Ich hab das immer so gemacht, dass ich zum nächdten Bahnhof gefahren bin, von da mit dem Zug weiter.
Könntest du vielleicht bei nem Kumpel die Couch crashen?
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Gibt es vllt ne Zugverbindung auf halber Strecke? Ich hab das immer so gemacht, dass ich zum nächdten Bahnhof gefahren bin, von da mit dem Zug weiter.
Könntest du vielleicht bei nem Kumpel die Couch crashen?
Da wär dann wieder das Thema mit dem Trinken. Wenn ich in eine Bar gehe, dann will ich persönlich da eben auch ein Bier o.ä. trinken, das ist für mich einfach kein Setting für Cola o.ä..

Ich habe nochmal intensiv nachgedacht und glaube aber, dass mich momentan was ganz anderes anfrisst, weswegen ich die letzten Tage auch eher schon schlecht drauf war. Allerdings würde das dann aus diesem Thread herausfallen, da es meine Beziehung betrifft.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Na, wenn Du magst, dann schreib drüber - ich denke, dafür dürftest Du diesen Thread schon benutzen; oder aber das Aufschreiben hat Dir jetzt Klarheit darüber verschafft, wo der Schuh drückt.
Dann hat er zumindest diesen Dienst erfüllt und war auch sinnvoll.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Und mein Problem ist das folgende; unsere gemeinsamen Abende / Treffen werden meist immer erst recht kurzfristig geplant.
dann bitte die anderen doch einfach darum,dir ein wenig früher bescheid zu geben.dürfte doch unter wahren freunden jetzt kein problem sein?!oder du kommst halt etwas später nach und sie warten auf dich,wenn ihr vom treffpunkt aus vllt noch woanders hin wollt.
ist mMn eine kleinigkeit.meine freunde haben noch für ganz andere einschränkungen meinerseits verständnis und lösungen parat...(muss zb ständig absagen,kann kaum zu jemandem fahren aus mangel an finanziellen mitteln...)
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich glaube, bei mir ist seit letztem Freitag/Samstag etwas der Wurm drin. Freitag abends war ich bei meiner (seit 2 Monaten erst...) Freundin. Ich bin erst relativ spät zu ihr gekommen, wir haben gemeinsam gekocht und einen Film geschaut, und sind dann ins Bett. Sie ist auch mehr oder weniger direkt eingeschlafen, Küssen und Sex hat sie abgelehnt, groß etwas von mir wissen wollte sie auch nicht mehr.

Samstag morgens sind ihre Eltern dann aus dem "Urlaub" (zwei Tage) nach Hause gekommen, und ab dann hab ich mich persönlich etwas wie Luft gefühlt.

Ich habe etwas das Gefühl (berechtigt oder nicht weiss ich nicht), etwas hinten anzustehen. Gerne würde ich sie öfter sehen, sie plant sich aber immer völlig zu. Ihrerseits kam bis jetzt gefühlt nur wenig Initiative, sich da etwas mit mir freizuhalten.

Eigentlich war geplant, dass wir uns morgen ab 14:00 bis ca. 22 Uhr sehen, was jetzt aber anscheinend doch nicht (wenn, dann nur sehr eingeschränkt von ca. 18-21 Uhr) klappt, da sie sich noch etwas anderes vorgenommen hat.

Persönlich hätte ich gern mehr Nähe zu ihr, würde mehr an ihrem Leben teilhaben wollen. Aber da habe ich eher das Gefühl, dass ich mich da schon fast reindrängen muss. Auch körperlich ist mir das schon aufgefallen. Bis jetzt habe immer ich die Initiative ergriffen, wenn wir Sex miteinander hatten.
Auch wenn sie etwas zu erledigen hat, habe ich öfters das Gefühl, zurückgestellt zu werden. Sie fragt da auch nicht, ob ich sie dabei begleite, oder ihr helfen kann.

Und wenn ich sie sehen will, muss ich es teilweise wirklich vorher anmelden. Auch mit einem guten Freund trifft sie sich öfter, und da frage ich mich manchmal, warum es da immer zu funktionieren scheint. Da darf ich dann quasi daneben sitzen, wenn sie früh ins Bett will und einschläft, weil sie am Abend davor lang bei ihm war. Das beschäftigt mich gerade sehr.

Edit: Zudem habe ich gerade mit meinen Eltern öfters Stress, was vermutlich auch damit etwas zusammenhängt. Wenn ich das gerade so durchlese, kommt mir das ganze gerade herzlich sinnlos vor. Zudem schreibe ich gerade mit ihr (sie ist heute Abend auch bei dem geplanten treffen dabei), und sie hat mir gerade mehr oder weniger quittiert, dass sie mich verschoben hat. ("Ich hab dir doch gesagt, dass ich meine Woche noch nicht völlig durchgeplant habe" - Verstehe ich dann nicht, warum sie unser Treffen, was ja eingeplant war, dann wieder verschiebt, damit sie andere Freunde, die gerade Betreuer bei einer Freizeit sind, sehen kann...)

Edit 2: Zudem ist heute die letzte Woche, bevor wir uns drei Wochen nicht sehen. Mich trifft es auch, dass sie nichtmal dann groß etwas versucht sich freizuhalten. Ich habe jetzt wirklich noch intensiv darüber nachgedacht, und ich denke, dass das wirklich der Grund meines Grolls ist. Mich damit gerade auseinanderzusetzen wühlt mich ziemlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Da wär dann wieder das Thema mit dem Trinken. Wenn ich in eine Bar gehe, dann will ich persönlich da eben auch ein Bier o.ä. trinken, das ist für mich einfach kein Setting für Cola o.ä..
da kann man wie bereits erwähnt auch mal bei einem freund pennen,also wenn man das kann,auswärts schlafen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren