Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Probleme...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Xariv, 1 Mai 2004.

  1. Xariv
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich hatte in den letzten Wochen Kontakt zu etwa zwei Dutzend Psychotherapeuten - wenn man die etwas bequatscht, gewinnt man schnell ihre Aufmerksamkeit.

    Jedenfalls hat jeder von denen mir eine schwere psychologische Störung diagnostiziert! Das Spektrum reicht von Schizophrenie über Borderline bis zu MPS.... Viele meinten sogar, ich sollte mich besser einweisen lassen.

    Was meint ihr dazu?


    PS. Warum eigentlich sind weit überdurchschnittlich viele Ärzte ganz extrem drauf... was bis zu 24/7 reicht?
     
    #1
    Xariv, 1 Mai 2004
  2. Clairexxy
    Gast
    0
    hm...what the hell ist Borderline und MPS? und was ist 24/7?

    sorry, aber irgendwie kann ich dir das, was du schreibst nicht ganz glauben. Sicher dass das keine Verarsche ist?
     
    #2
    Clairexxy, 1 Mai 2004
  3. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich





    klingt wirklich ein bissal unglaubwürdig (da muss ich zustimmen)...hast du etwa spaß dran psychotherapeuten zu besuchen???
     
    #3
    Lena-Engelchen, 1 Mai 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Derartig viele Störungen sind sicherlich besser stationär zu behandeln.. mich wundert allerdings, dass du scheinbar owhl immer nur 1,2 mal bei einem Therapeuten gewesen kannst.. sonst können nicht so viele in dem kurzen Zeitraum gewesen sein..
    Und so schnell lässt sich sowas auch nicht diagnostizieren -zumindest nicht eindeutig.
     
    #4
    MooonLight, 1 Mai 2004
  5. Xariv
    Gast
    0
    @MooonLight-Shadow

    Wie kommst du auf 1,2 ?
     
    #5
    Xariv, 1 Mai 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das sollte "1 bis 2 mal" heißen!

    Und ich kann das irgendwie auch nicht so recht glauben... Außerdem ist ja auch die Frage, ob sie denn Recht hatten??? Verletzt Du Dich zum Beispiel selbst (ziemlich typisch für Borderliner)? Oder warum bist Du überhaupt zu Psychotherapeuten gegangen??? Wenn ich zu einigen Therapeuten gehen würd und was weiß ich erzählen würd, würden die mich auch einliefern, wenn ich das richtige erzähle! Ein bissel mehr Infos, was eigentlich los ist, braucht man schon, um Dich irgendwie einschätzen zu können!

    Und was MPS und 24/7 ist, raff ich auch nicht...
     
    #6
    SottoVoce, 1 Mai 2004
  7. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi Xariv.
    Bedeutet wohl, dass du mehr oder weniger zwischen Tür und Angel mit denen gequatscht hast, oder ?
    Also keine "Behandlung" genossen, ferner mehrere Gespräche (Therapie) mit einem von denen geführt...

    Ein Therapeut kann da sicherlich keine Diagnose stellen !
    Eine Diagnose braucht meines Wissens oft recht lang, und endgültig wird die auch nicht immer gestellt.
    Wie soll denn ein solcher nach einem bestenfalls mehrminütigen Gespräch etwas Diagnostizieren.
    Kein "echter" Psychologe, der ein Gewissen hat, würde sowas machen.

    Also bleibt dir, wenn du nicht weiter weißt, wohl nur eine echte Therapie.
    Möglichst bei einem verantwortungsbewußten Fachmann, der nicht in 5 Minuten sagt, du mußt in die Klinik ! *kopfschüttel*
     
    #7
    emotion, 1 Mai 2004
  8. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet

    Sorry, aber wenn ich deine HP so anschaue, würd ich das sogar von hier aus bescheinigen, ohne dich gesehen oder gehört zu haben
    Ganz normal scheinst du ja nicht zu sein.
     
    #8
    engel193, 2 Mai 2004
  9. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na-----------------------
     
    #9
    chriane, 2 Mai 2004
  10. ralfrauch
    Gast
    0
    Wenn die bei dir solche Störungen festgestellt hätten, dann wärst du jetzt nciht zu Hause und könntest die Frage ins Forum stellen. Die hätten dich doch garantiert gleich eingewiesen.
     
    #10
    ralfrauch, 2 Mai 2004
  11. Clairexxy
    Gast
    0
    looool was issn das für ne logik? zu viele schlechte filme geguckt, was?
    man wird doch nicht automatisch eingewiesen. Das ist schließlich ne Klinik, und bekanntlich sind Kliniken immer freiwillig, außer man hat sich etwas strafrechtliches zuschulden kommen lassen.
    was du meinst ist zwangseinweisung und die bekommt man nicht nur weil man Schizo ist.
     
    #11
    Clairexxy, 2 Mai 2004
  12. ralfrauch
    Gast
    0
    Hoooooaaaaaacchhh, tut mir ja leid. Ich bin mit den deutschen Rechtssystem nicht so sehr vertraut. Ich komme aus Frankreich, und da wird man bei bewiesener MPS oder Schizophrenie "zwangseingewiesen" solange bis festgestellt wird, dass man sich und andere nicht gefährdet.
     
    #12
    ralfrauch, 2 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Gabby1987
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
21 Antworten