Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Schüchternheit versaut mir noch alles....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BadboY, 9 November 2008.

1. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    also es ging ja alles in diesem Thread hier los..
    Warum meldet Sie sich nicht direkt bei mir? - 10211152

Naja Mittlerweile waren wir zum ersten mal gemeinsam weg mit Freunden, nachdem Sie sich morgens bei mir gemeldet hatte ob das Angebot steht das wir zusammen weggehen.
    Der Abend verlief echt super... schöne intensive Gespräche nichts allzu oberflächliches...

Das war am Freitag, keine Spur von Schüchternheit auf meiner Seite, doch was mir gestern widerfahren ist... Ich könnte mich selbst hauen...

Also am Freitag lud Ich Sie ein mit uns am Samstag in eine Bar zu kommen. Sie meinte sie würde ins Kino gehen aber evtl. nachkommen. Wie sich herausstellte war der Kinobesuch ein Date.
    Dies erfuhr Ich noch am Freitag nachdem mein Kumpel ohne Hintergedanken nachfragte mit wie vielen Sie denn ins Kino gehen würde... Ihr war es wohl eher peinlich zu sagen das Sie ein Date hat.

Auf jeden Fall sprach Ich beim Abschied nochmal den Samstag an und Sie meinte, "wenn ich mich loseisen kann dann komm ich"
    So dieses "oseisen" deutet eigentlich schon darauf das Sie nicht wirklich Lust auf Ihr Date hatte... Warum auch Immer aber darüber sich jetzt einen Kopf zu machen ist unnötig.

Gestern Abend meldete Sie sich per SMS ob wir noch in besagter Bar wären und wir noch ein bisschen dort verweilen würden. Ich bejahte dies. Circa eine halbe Stunde später kam ein Anruf von Ihr das Sie jetzt kommen würde.
    Ich denke dies kann man schon als ein Zeichen deuten das Sie wohl wegen mir gekommen ist.

So sie war da und es kam kein normales flüssiges Gespräch zustande, eher so Gesprächshappen.

Erschwerend kam für mich noch hinzu das ein andere Kumpel der neben mir saß oftmals ein paar Kommentare ablies wenn ich versuchte mich mit Ihr zu unterhalten.
    Mann hört ja immer das, was eigentlich total unwichtig ist.
    Naja und Ich spürte einfach wie wir beobachtet werden, da Ich besagtem Kumpel von Ihr am Samstag morgen erzählt und er schon richtig gespannt auf Sie war...

Nachdem mal wieder eine Gesprächspause statt fand und ich Sie im Augenwinkel ansah kam ein blick von Ihr zurück und der sagte einiges aus. SPRICH MIT MIR!!!

Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll aber wir waren wohl beide etwas eingfroren im Gegensatz zum Freitagabend.
    Man muss dazu sagen, ich hatte noch einen Long Island davor, was mich wohl ein bisschen still werden lies und meiner Schüchternheit noch mehr Unterstützung gab als mir eigentlich lieb war.

Nachdem SIe dann nach einer Stunde nach Hause ging (Sie muss heute vormittag arbeiten) sprach Ich meine Kumpels auch darauf an wie Ich mich denn mit Ihr unterhalten soll wenn ich im einen Ohr immer mithöre wie Kommentare über uns gemacht werden. Ich denke das würde denen ebenfalls nicht weiterhelfen in so einer Situation.

Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen das Ich wohl nur weiterkomme wenn wir uns alleine treffen. Essen gehen z.B. weil man sich doch sehr Stark beobachtet fühlt wenn Freunde dabei sind.

Beim Kennenlernen ist man ja eh etwas unsicher und solche Situationen fördern das Auf und Ab natürlich stark.

Ich werde Sie auf jeden Fall heute Nachmittag, Montag und Mittwoch im Training sehen. Ich dachte mir das ich Sie mal am Mittwoch frage ob Sie nicht lust hat mit mir Essen zu gehen (Ich hab da noch nen 50? Gutschein für ein Restaurant)

Nächste Frage wäre da es für mich wirklich das erste richtige Date wäre ob es denn doof kommt wenn man einen Gutschein zückt...
    Ich war noch nie vorher in der Situation weil sich das bis jetzt immer auf anderem Wege mit den Mädels ergeben hat und deswegen ist dieser Schritt für mich völlig neu....

So bitte eure Kommentare, Tipps, Kritik, Vorschläge etc...

BadboY, 9 November 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du den Gutschein nimmst. Du könntest ihr auch bei der Einladung sagen: Du, ich habe da noch einen Gutschein für das xx Restaurant, hättest du Lust, den mit mir zu verprassen. Also ein bisschen locker das ganz verpacken.

Sich in einer Bar gut unterhalten zu können, ist schon ein wenig schwierig, zudem auch noch, wenn deine Freunde dabei sind und euch mehr oder weniger beobachten. Beim Essen könntest du ihr dann auch sagen, dass du dich ja gerne intesiver mit ihr unterhalten hättest, aber es irgendwie nicht so zustande kam durch die ganze Situation an sich, umso mehr würdest du dich freuen, wenn ihr beiden in einem netten Ambiente euch wieder unterhalten könntet.

User 25480, 9 November 2008
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hej badboy, es ist auf jedenfall von vorteil, wenn ihr euch alleine trefft. da werdet ihr nicht beobachtet und es kommen keine kommentare von anderen und ihr könnt euch ganz in ruhe kennenlernen.

das mit dem gutschein kannst du ruhig machen, darin sehe ich kein problem.

Sunshine007, 9 November 2008
  4. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    also dein Hauptproblem kann man so zusammenfassen:
    du denkst zu viel bzw. in Situationen wo es kontraproduktiv ist

gegen nen Gutschein spricht nichts, gegen 50 euro würde so einiges sprechen

dav421, 9 November 2008
  5. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    Ja das mit dem denken sollte ich echt mal sein lassen... das war gestern gar nix.

Zum Verständnis falls es falsch angekommen ist, ich will ihr keinen Gutschein schenken sondern hab selber noch einen übrig den ich dann dafür einsetzen werde..

Vielen Dank für die Anregungen... Ich glaube ich lasse nächstes mal auch einfach mal den Alkohol weg...

BadboY, 9 November 2008
  6. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    also was ich meinte ist dass auf ein komplettes essen einladen momentan übertrieben wäre, aber durch den Gutschein ist das ok, bevor der verfällt

alkohol solltest du auf ein vernünftiges mass beschränken

dav421, 9 November 2008
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Na verklickere das mal einem Bayern im Herbst! :zwinker:

Von der Tanke, 9 November 2008
  8. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    da hat er recht. wenn der gutschein noch eine weile gültig ist, kannst du doch erstmal mit ihr in ein Cafe gehen und dann spazieren. Da wirst du auf jeden Fall genug Zeit zum quatschen haben.

pelendur, 9 November 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ist vielleicht auch nicht so die Prachtidee, sich mit seiner Perle in Spe zu treffen, wenn die ganzen Suffkumpanen daneben sitzen. Das konnte doch nur schief gehen, egal ob schüchtern oder nicht.

Schweinebacke, 9 November 2008
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also wenn du das wie oben beschrieben locker verpackst mit dem Gutschein, geht das klar. Sonst würde ich einfach so mit ihr essen gehen oder was trinken; ohne den Gutschein. Aber triff dich mit ihr alleine, wie du dir schon völlig richtig ausgedacht hast ;-)

matthes, 9 November 2008
  11. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    so kleines Update...

Hab Sie dann gestern mal gefragt wie Ihre Pläne fürs wochenende so sind. Sie meinte Freitag auf kleinen Bruder aufpassen und Samstag geht Sie auf ein Konzert. Sie meinte aber Sie würde gerne heute Abend mit mir und ein paar Freunden ins Kino gehen, ob es noch möglich wäre für Sie eine Karte zu reservieren. Ich bejahte dies natürlich...

Heute morgen kam eine SMS...

"Ich hab mir das noch mal überlegt mit Kino. brauchst keine karte reservieren, würde zwar gerne gehen aber ich müss auch zu Haus sein. aber trotzdem danke.. küssle"

Absage geht in Ordnung.. egal obs jetzt mal wieder ein Code für lassen wir es lieber oder doch die Wahrheit ist... aber dieses Küssle am Ende... Kein Plan was das bedeuten soll. Sie hat sonst immer nur liebe grüße geschrieben.

Naja ich hab dann geantworte das ich es schade finde das es nicht klappt und ich eben gern mal was mit ihr unternehmen würde.

bis lang kam nichts zurück... naja... jetzt weiß sie wenigstens bescheid und kann sich entscheiden was sie nun will oder auch ncih...

BadboY, 13 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...