Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Scharmlippen jucken stark!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinchen86, 17 Juni 2001.

  1. Tinchen86
    Gast
    0
    Hi!

    ich hab ein dummes Problem! schon seit fast 3 wochen juckt meine scheide ziemlich! ich hab jetzt aber bemerkt,dass es meine scharmlippen sind! ich war auch vor 2 wochen beim frauenarzt wegen der Pille und er hat mich auch untersucht! ich hab ihm aber nix gesagt davon! er hat auch nichts gesehen, sonst hätte er es mir ja gesagt!

    es juckt aber nicht oft nur manchmal! aber dann sehr stark! jetzt zu meiner frage! hattet ihr sowas auch schonmal? wenn ja, was habt ihr dagegen getan? ich weis, ich müssste zum frauenarzt, aber ich will erstmal von euch wissen, ob ihr auch sowas mal hattet!
    könnte es auch von den tangas kommen? von was meint ihr kommt das und wie kann ich das jucken verhindern?
    ist dringend! Danke!!! :geknickt:
     
    #1
    Tinchen86, 17 Juni 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin mir ganz sicher, dass du nicht die einzige mit diesem Problem bist.

    Ich hatte das auch schon, ist zwar ne gaanze weile her, aber gut!
    Na ja, ob das von Tangas kommt? Da kann doch eher der Hintern etwas angescheuert sein, aber die scharmlippen? Glaub ich nicht. ich trage so gut wie jeden tag Tangas, und hatte noch nie ein Problem.
    warum ich das hatte weiss ich auch nicht. Auf jedem fall liegt es daran, dass die Scharmlippen überreizt sind! Sowas kann z.B oft beim Fahrrad fahren vorkommen, wegen dem Sattel. Das war bei mir auch schon mal der Fall. Was man dagegen tun kann? Das ist schwer. Auf jedem fall immer wieder vorsichtig waschen, aber nicht zu oft dran gehen. Das muss schon von selbst wieder weg gehen. Wundert mich nur das es schon 3 Wochen sind. Bei mir war das nur 1 Woche.
     
    #2
    Sabrina, 17 Juni 2001
  3. Danysahne18
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Es kann einfach nur daran liegen, daß deine Schamhaare (evtl. verstärkt) wachsen, das kann zu juckreiz führen. Kannst also, wenns daran liegt, wenig gegen machen.
    Wenn dein Tanga scheuert, kann das sicherlich auch zu Hautreizungen führen. Kannst du ja einfach ausprobieren, mal ein paar tage "normale" Unterwäsche anziehen, vielleicht wirds ja besser.
    Was theoretisch auch zu Juckreiz führen könnte, sind unterschiedlich Krankheiten oder Filzläuse, aber da du ja gerade beim Arzt warst, würde ich das ausschließen.
    MFG
     
    #3
    Danysahne18, 17 Juni 2001
  4. Tinchen86
    Gast
    0
    gut! bei mir ist es so, dass ich reite !Springreiten! da sitze ich ja auch auf dem sattel und bewege mich stark! habtt ihr vielleicht tips für mich,, wie ich das jucken wegbekomme oder verhindere?
     
    #4
    Tinchen86, 17 Juni 2001
  5. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du viel reitest, dann kommt das bestimmt davon. Vielleicht mal ne Pause machen oder irgendwie ne Polsterung schaffen..... :grin:

    Tja, da fällt mir auch nicht viel zu ein.... :frown:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 17. Juni 2001 22:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Eyeless ]</font>
     
    #5
    Eyeless, 17 Juni 2001
  6. teddy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Es könnte auch eine Pilzinfektion sein. Die erkennt der Arzt nicht mit bloßem Auge.
     
    #6
    teddy, 17 Juni 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    @teddy
    Aber die Pilzerkrankund dauert keine 3 Wochen an. Die wird ganz stark und nach einer Weile klingt sie wieder von alleine ab. Ich weiss das weil ich damit eine ganze Weile ziehmlich starke Probleme hatte. Und außerdem juckt dann meist alles und nicht nur die Schamlippen.
    Jedenfalls dagegen machen kannst du nichts. Das einzige was ein bisschen gegen das Jucken hilft ist Penaten Creme und Baby Puder. Nimm aber eine Slipeinlage da du sonst deinen Tanga schmutzig machst! :zwinker:

    Naja 3 Wochen ist ganz schön hart - ich kenne das Problem. Aber wenns nicht weg geht, dann solltest du wirklich mal zum F-Arzt gehen.

    Bye Angie!
     
    #7
    Angelina, 17 Juni 2001
  8. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Also soweit ich das von meiner Freundin weiß, wird bei einem Mädchen, wenn es beim Frauenarzt ist, immer ein Abstrich der Scheidenflora mit so einem langen Wattestäbchen gemacht. Wenn irgendwas nicht stimmt, würde der Arzt Dich also aus jeden Fall anrufen!
     
    #8
    DRAUPNIR, 18 Juni 2001
  9. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    ne Pilzinfektion kann mehrere Wochen, bis hin zu mehreren Monaten dauern. Also ab zum Frauenarzt und auf Nummer sicher gehen.
     
    #9
    Norialis, 18 Juni 2001
  10. schoko-keks
    0
    ich denke, es ist keine pilzinfektion. bei einer normalen untersuchung macht nämlich der f-arzt einen abstrich, wie auch schon erwähnt, und der wird im labor untersucht, und wenn was ist, wirst du angerufen.

    außerdem hatte ich das auch schon :zwinker: und ich hab meine frauenärztin gefragt, ob es ein pilz sein könnte, und die hat das noch speziell untersucht und dann gemeint, dass es keiner sei.

    ich denke, dass sabrina recht hat. ich bekomme das nämlich auch immer beim fahrradfahren :madgo: und dass es vom springreiten auch kommen kann ist ziemlich wahrscheinlich dann, es geht ja um die reibung die verursacht wird.

    was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht. :rolleyes: auf keinen fall jucken. aber sonst?
     
    #10
    schoko-keks, 18 Juni 2001
  11. Tinchen86
    Gast
    0
    also ne pilzinfektion kanns glaub nicht sein, da ich ja beim frauenarzt war und er auch nen abstrich gemacht hat! dann hätte ers mir ja gesagt! wenns wirklich so ist, dass die scharmlippen gereitzt sind, dann ist es ja noch gut! jedoch brauch ich noch immer eure hilfe, was ich dagegen machen kann! ne reitpause kann ich auf keinen fall machen, da ich im moment sehr viel für die meisterschaft trainiren muss! also das geht auf keinen fall!

    habt ihr sonst noch tips für mich?
     
    #11
    Tinchen86, 18 Juni 2001
  12. McKlappstuhl
    0
    hi tinchen !

    für den fall, dass es KEINE Pilzinfektion ist kann ich dir nur folgenden Tipp für eine Polsterung geben! (man bedenke, ich bin ein männl. wesen)

    es gibt doch diese schönen fahrradhosen mit einlagen drin.das ist so eine gelartige masse und die polstert den hintern und auch den bereich der schamlippen optimal....jetzt wirst du sagen: ICH ZIEH DOCH KEINE FAHRRADHOSE AUFM PFERD AN !

    von dieser art hosen, gibt es auch unterwäsche für mann & frau. die kosten so ca. 29,95 DM und sind suuper bequem! :grin:
    --&gt; Kann ich nur empfehlen !

    wenn es aber doch eine infektion ist hilft es nur zum arzt zu gehen !


    gruß, McKlappstuhl
     
    #12
    McKlappstuhl, 19 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scharmlippen jucken stark
arminius1996
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2014
9 Antworten
jeksy
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2012
16 Antworten
Test