Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Schildkröte ist aufgewacht!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Knalltüte, 9 April 2006.

1. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    JuuuuuuHuuuuuuuu!!!
    Meine Schildkröte ist wieder wach!!! *tanz* :grin:
    Endlich ist sie aus ihrem laaaaaaangen Winterschlaf aufgewacht!
    Tja, aber Schildkröten scheinen zu wissen was gut ist: Einfach mal so den Winter durchpennen. Wie gerne würd ich das auch tun. :smile:
    Ja, also das musst ich nun mal loswerden, weil ich echt dachte, die pennt für immer. :cry:
    Wer auch 'ne Schildkröte hat, der kann ja mal erzählen, wie lange die so im Winter pennt. :zwinker:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 9 April 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    boah jetzt erst? :eek: :zwinker:

Unsere beiden Schildies sind glaub schon seit ca. 2 Monaten wach, aber dennoch schlafen sie jetzt ständig, nachdem sie ihr Essen bekommen haben.

Wir hatten sie in nem Kühlschrank in einer Kiste über den Winter, sie wollten aber auch zuerst nicht so recht schlafen, irgendwann haben sie sich dann aber doch für den Winterschlaf entschieden, soll glaub auch gesünder sein.

Sie haben weder zu- noch abgenommen :smile: Und momentan klettern sie ständig aufs Häuschen und lassen sich mit dem Kopf nach vorne wieder runterfallen, suizidgefährded? :ratlos:

Wie alt sind deine denn?

User 37284, 9 April 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ist echt ein bisschen spät, oder? Deswegen dacht ich ja auch, dass sie den Winterschlaf nicht überstanden hat. :cry:
    Ja, meine wachte sonst auch immer so im Februar auf.
    Meine kommt immer in einem Karton mit Laub drin auf'n Dachboden. Da ist es auch schön kalt.
    Ja, man sollte den Winterschlaf nicht unterdrücken. Meine buddelt sich dann immer irgendwann im Sand ein und dann heißt das, dass sie pennen will.
    Das macht meine auch. Ich glaub, das ist normal. :grin:
    Er müsste so 10 Jahre alt sein.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 9 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja April ist schon spät aber wahrscheinlich war se halt einfach müde und iss verpennt :grin:
    Unsere sind erst 1 Jahr alt und noch total süß, wobei die eine nur am Fressen ist und fast doppelt so groß wie die andere... Wann sieht man denn eigentlich das Geschlecht? :smile:

dann bin ich aber froh, dachte schon das ist unnormal, dass die da ständig raufklettern und nen halben kopfstand machen :grin: mal abgesehen davon liegen se manchmal aufm panzer und kommen nicht von alleine rum^^

User 37284, 9 April 2006
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt ganz nach Frauchen der Kleine... :grin:
    Also bei den 'Griechischen Landschildkröten' (keine Ahnung, ob Du solche hast) erkennt man's am Schwanz. Kurzer Schwanz = Eher Weibchen, langer Schwanz = Eher Männchen. Bei manchen erkennt man's auch am Panzer. Da ist hinten irgendwie ein Unterschied. Weiß aber nicht genau, was da was heißt. Man hat mir gesagt damals, dass Muten-Roshi wohl eher ein Mann ist. Das glaube ich einfach mal. :grin:
    Das macht meiner immer in seinem Sommerterritarium draußen. Da stürzt der sich in die Tiefen wie ein Irrer und ich denk immer: Wieso macht der das nur? :grin:
    Ja, aber das lernen sie noch. Manchmal gibt es aber auch Situationen, wo sie ohne Hilfe gar nicht mehr wieder auf die Beine kommen. Hab ich auch schon gehabt.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 9 April 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Unsere beiden sind auch erst seit zwei Tagen wieder wach. :smile: Sie überwintern bei uns im Kühlschrank, und wir holen sie immer erst dann raus, wenn's vom Wetter bzw. den Temperaturen her halbwegs geht... Jetzt ist es zwar immer noch saukalt, aber irgendwann müssen sie ja wieder raus, deshalb hat meine Mutter sie vor zwei Tagen "aufgeweckt"...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 9 April 2006
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich würd auch gern so lange pennen muss heute bis 6 uhr (morgens) arbeiten und bin jetzt schon total müde heute um halb 4 ins bett und schon um 10 wach geworden =/

unbekannte, 9 April 2006
  8. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    lol! Schildkröten scheinen aber ziemlich lustige gefährten zu sein :zwinker:
    Oder sie sind einfahc ein bisschen doof. :grin:

Sweetlana, 9 April 2006
  9. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :cry: meine schildkröte schläft nie. und sie nervt immer so. hab sie zwar gern aber die plätschert immer so mit dem wasser und das hört nicht auf ....:cry:

Pitti, 9 April 2006
  10. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 9 April 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    lol was hastn du für eine? :grin: Ist ja niedlich! :smile:

@knalltüte: Ich habe mir sagen lassen, dass man das Geschlecht erst ab einem bestimmten Alter erkennen kann! Ich tippe ja auf ein Weibchen und ein Männchen, mal abwarten...

Ja, also die sind schon lustig, im "freigehege" sind sie auch immer am Klettern, wobei die eine davon meistens eigentlich immer schläft und dafür auch viel größer ist.

@Sternschnuppe: Wir hatten gestern 18 Grad, also von Kälte kann gar nicht die Rede sein. Allerdings kenn ich mich damit auch noch nicht so gut sein, manche schlafen anscheinend wirklich viel länger, bis in den sommer hinein.

Was gibt ihr denen denn alles zu Fressen? Also meine kleinen essen ja schon viel, obwohl sie noch nicht alt sind!

User 37284, 9 April 2006
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Meine frisst jede Art von Salat, Zuchini (oder wie man das schreibt), manchmal auch Banane oder Apfel und Löwenzahnblätter.
    Denen kannste viel geben. Grünzeug halt.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 9 April 2006
  13. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab ne rotwangenschildkröte. geb der morgens son trockenzeugs und abends salat oder ähnliches und wenn sie lieb ist bekommt sie mückenlarven und ähnliches :grin:

Pitti, 9 April 2006
  14. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 9 April 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja und wieviel? Also meine fressen ja schon sehr viel und wenn ich mir überlege, wieviel das dann wäre, wenn sie ausgewachsen sind :eek: :zwinker:

User 37284, 9 April 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 9 April 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meine bekommen zum Großteil Gemüse und Grünzeug. Tomate, Gurke, Salat, Löwenzahn sind so das typische Futter. Ab und zu gibt's auch mal ein bißchen Erdbeere oder Banane oder Melone, aber nicht zuviel, damit sie sich nicht dran gewöhnen.

Was die Menge angeht... schwer zu sagen... sooo arg viel ist es nicht. Meine beiden Schildkröten sind griechische Landschildkröten und sind jetzt elfeinhalb Jahre alt. Und bekommen so... vielleicht eine große Tomate und 5-6cm von einer Salatgurke und zwei, drei große Salatblätter (zum Beispiel, das kann variieren), einmal am Tag, morgens. Wobei sie draußen in ihrem Gehege auch noch Löwenzahn und Klee haben, von dem sie fressen können.

Ich habe jetzt nicht den Eindruck, daß sie wahnsinnig viel bräuchten. Sie bekommen auch nur ganz, ganz selten mal irgendwelche "Ergänzungsnahrung", und davon dann auch nur wenig. Im großen und ganzen sind sie nämlich Grünzeugfresser, und das sollen sie bei uns auch bleiben.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 9 April 2006
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.388
    148
    170
    vergeben und glücklich
    meine beiden schildis sind seit ca 1-2 wochen wieder wach.
    ich hab sie im keller in ner kiste überwintern lassen. unser keller ist kalt genug.
    zur zeit fressen sie noch nicht so viel. meistens tomate, gurke, salat usw. manchmal auch trockenfutter als zusatz.

User 15156, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...