Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Schwester ist ein Monster !!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mäuschen.14, 18 März 2003.

  1. Mäuschen.14
    0
    Hi Leute
    Ich hab eine Schwester 12 die bringt mich immer zur Weißglut, indem sie immer die besseren Sprüche drauf hat oder mich angrinst wenn ich ärger von meinen Eltern kriege. Man kann nicht mit ihr reden sie blockt immer ab, sie behandelt mich wie dreck. Und ich möchte ihr jetzt zuvor kommen mit besseren Sprüchen und so was, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll könnt ihr mir helfen??? Sie ist ein Monster und dazu ist sie auch noch besser in der Schule. habt ihr ein paar Ratschläge oder Tipps damit sie mich nicht mehr so behandelt ??? Sie ist immerhin 2 Jahre jünger als ich !!! Bitte helft mir !!
    Danke
    Mäuschen.14
     
    #1
    Mäuschen.14, 18 März 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ignorier sie doch einfach, das wird sie mehr wurmen als jeder spruch..
     
    #2
    Mieze, 18 März 2003
  3. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Hi!


    Also ich habe meine Rhetorik zwar im Großen und Ganzen nicht aus dem Internet, aber es gibt da eine gute Seite:

    www.rhetorik.ch

    Das heißt, Sprüche klopfen und Wortgefechte austragen, mal salopp und grob übersetzt.

    Ich habe mal spontan paar mir sofort ins Auge fallende Themen aus der Inhaltsübersicht durchgeschaut, aber noch nichts brauchbares für dich gefunden. Du bist ja auch noch etwas jünger und die Site nicht unbedingt das gelbe vom Ei für dich.
    Aber ich würde durchaus mal schauen. Da ist sicherlich auch für dich was brauchbares dabei.

    Vielleicht findest du dort im Inhaltsverzeichnis etwas, vielleicht regt es auch eigene Ideen von dir an.

    Denk nur daran, dass es nicht dein Ziel sein sollte, deine Schwester genauso fertigzumachen, dann bist du kein Stück besser.

    Dein Ziel sollte einfach sein, besser mit ihren Sprüchen umgehn zu können, wie du ja schon selbst sagst.
    Dazu muß man nicht immer was fieses zurücksagen, oft geht es auch "freundlich" bzw. neutral, immerhin ist es deine Schwester und nicht dein größter Feind... :zwinker:

    Beispiel:

    Sie: Du bist eine doofe Kuh.

    Du:

    1. freundlich):
    Schwesterherz, ich würde dich auch mögen, wenn wir beide tatsächlich als "doofe Kühe" auf der Weide zur Welt gekommen wären.

    2. normal):
    Na und wenn schon. Wenn dich das stören sollte, hast du wohl Pech gehabt, denn ich bleib so, wie ich bin.

    3. schon fieser)
    Besser eine doofe Kuh als sowas wie du. [beliebig veränderbar]

    Wenn sie allgemein immer irgendwelche "coolen" Sprüche draufhat, dann sag ihr doch, dass der Spruch schon uralt ist und gähne dabei auffällig oder so, dann kann sie sich das schenken, wenn es dich so nervt. :zwinker:

    Naja, das war jetzt keine 1A-Rhetorik, aber es sollte als Beispiel genügen, um die Sache zu verdeutlichen.

    Viel Spaß beim Sprücheklopfen. Macht in deinem Alter sicher noch viel mehr "Spaß" als unter Erwachsenen. ;-)


    Quen
     
    #3
    Quendolin, 18 März 2003
  4. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    damit das sie überhaupt nicht beachtest síe ignorierst etc denk triffst sie am härtesten
     
    #4
    Standbye, 19 März 2003
  5. klusoxx
    Gast
    0
    ich habe auchnoch ein paar beispiele, die ich auch selber gerne benutze:


    Verbaler Angriff: Arschloch!


    Konter-1-: wenn du meinst... <- funktioniert nur bei plumpen beleidigungen

    Konter-2-: angenehm, *nachname* (ggf. noch die hand zum grusse hinreichen) <- der absolute king konter.. nur gaaanz selten einsetzen, niemals 2 mal bei der gleichen person nutzen..
    freundlich, aber nicht überfreundlich oder künstlich klingen lassen.
     
    #5
    klusoxx, 23 März 2003
  6. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    die härteste methode ist ignoriren damit bekommst du jede person platt!
     
    #6
    DuMbSi, 23 März 2003
  7. Eierbrötchen
    0
    also ich hab genau die selben probs mit meinem bruder und kann ich sehr gut verstehen.

    als der noch besser als ich in der schule war, durft ich mir immer anhören "nimm dir an m. mal ein beispiel, der schreib nur 2er!" und dann grinst der wie ein debiles schwein.

    ich muss leider sagen, wirklich richtig geholfen hat da nix. kennst du "die sims"? mit meinem bruder hätt ich inzwischen ne -100 (100 prozent hasspunkte). das ist seit einiger zeit so, dass die gespräche zwischen uns nurnoch auf "halts maul" und "fick dich" usw basieren.

    traurig aber wahr.

    hast dun eigenes zimmer? wenn ja, dann zieh dich da hin zurück, wenn sie wieder mal nervt und du es nicht mehr hören willst und kannst.

    und wenn sie da reinkommt, zeig ihr dass das DEIN Hoheitsgebiet ist. Das ist dein reich und da darf keiner uneingeladen rein.

    achja, und nen kleinen tipp, 12 <-> 14, da müsstest du doch eigentlich schon relativ erwachsen sein im gegensatz zu ihr, oder?

    so, ratschläge oder Tipps damit sie dich aber anders behandelt?

    probiers mal so, dass du immer total freundlich zu ihr bist, egal wie derb gemein sie ist. oder lächel sie immer mit diesem debil-glücklichen elternlächeln an, das besagt "ach kleine(r), wenn du mal groß bist wirst du auch verstehen", das kensnt du bestimmt auch :eek4:

    ansonsten helfen bei mir immer kleinere gespräche am abend oder so, mal was zusammen machen. aber am nächsten tag isses (zumindest mit meim bruder) dann gleich wieder stress.

    ein leidensgenosse
     
    #7
    Eierbrötchen, 23 März 2003
  8. Woohoo
    Gast
    0
    einfach drüber stehn über solchen hohlen sachen, die will dich doch nur ärgern! wenn sie manchmal irgendwas von dir will oder so, gibs ihr einfach nicht und tu so als wärst du was besseres :grin:

    das wird sie sicher ärgern, aber lass dich niemals von ihr reizen bzw. zeigs ihr nicht, dann erreicht sie ja was sie will.

    oder sag ihr doch mal wie lächerlich und kindisch du ihr verhalten findest und daß du da komplett drüber stehst (würd ich erst nach ner zeit sagen)


    ..das ganze erinnert mich an meinen bruder nur der ist älter als ich, da muss man sich was einfallen lassen :grin:
     
    #8
    Woohoo, 24 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwester Monster
schuichi
Kummerkasten Forum
16 November 2016
19 Antworten
Thomason97
Kummerkasten Forum
9 März 2016
10 Antworten
Was_solls_denn
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
10 Antworten
Test