Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Schwester ist irgendwie komisch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von -Tobi-, 7 März 2007.

  1. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Kummerkasten stimmt eigentlich nicht so wirklich, weil es mir keinen Kummer bereitet, vielmehr verwundert es mich und ich hätte mal gerne eure Meinung gehört.

    Meine Schwester wird im Juni 16 und ist gerade voll in der Pupertät :zwinker: Seit 3, 4 Monaten ist sie ziemlich viel im Internet unterwegs.

    So weit so gut, eigentlich ist es mir auch völlig egal was sie da macht. Heute hatte ich ihr Handy in der Hand (hatte es mir geliehen) und ohne große Absicht ist mir eine SMS von jemandem mit Namen "Proll" aufgefallen. Drinnen stand sinngemäß: "Süße, vielleicht mache ichs mir auch mal vor der Webcam für dich . . .". Ein paar andere SMSen anderer Leute (kennt sie alle aus dem Internet) mit ähnlichem Inhalt waren auch vorhanden. :ratlos:

    Entschuldigung, bin ich irgendwie falsch gepolt oder ist das komisch? Wenn ich jemanden kennen lernen würde der mir einfach ohne sich persönlich weiter kennengelernt zu haben anbietet sich vor der Webcam einen runterzuholen würde ich mit dem nichts mehr zu tun haben wollen - vom Geschlecht mal abgesehen!

    So schätze ich meine Schwester auch gar nicht ein, hatte noch keinen Freund und sicher auch noch nicht Sex oder ähnliches. Also was soll das? Für Spaß geht das doch irgendwie schon zu weit, mal davon abgesehen wieviele Pädophile in solchen Chats rumrennen :kopfschue
     
    #1
    -Tobi-, 7 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    kannst du nicht in soweit mit ihr kommunizieren, dass du sie mal fragst? ich mein, sie ist 16 und ist sich der möglichen gefahren des internets in bezug auf dieses bestimmt noch nicht bewusst.. aber normal ist das nicht:zwinker:
     
    #2
    Blume19, 7 März 2007
  3. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    sprich sie drauf an... und warne sie davor ihre handynummer noch anderen leuten zu geben und vor allem ihre adresse. einen anderen rat kann ich dir leider nicht geben

    ach ja, mit 16 wird sie wohl kaum zielscheibe von pädophilen sein
     
    #3
    Tamara2303, 7 März 2007
  4. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Stimmt, das war sehr unglücklich ausgedrückt.

    Das Reden ist so eine Sache. Sie flippt dabei im Moment meistens total aus, meine Eltern möchte ich aus verschiedenen Gründen da raus lassen.

    Wahrscheinlich hält sie das alles für einen großen Spaß und ist sich der Gefahren gar nicht bewusst . . .
     
    #4
    -Tobi-, 7 März 2007
  5. Shizi
    Gast
    0
    hmm ich denk nicht, dass sie so doof is ne Adresse rauszugeben:zwinker: Ich hoffs doch zumindest ma:ratlos:
    Naja so ungewöhnlich is das gar nicht (also das so ne Typen ein ansprechen, aber ich würd nich jedem Arsch meine Handynummer geben:ratlos: )
    Wenn du ma als Mädchen in dem Alter in einen Chat gehst wirst du bombardiert mit der Frage ob du MSN und ne cam hast:eek: Das ist schrecklich nervig:geknickt:
    Ich denk ma es ist schon wichtig, dass du mit ihr redest, obwohl sie garantiert total ätzend reagieren wird, weil du einfach an ihr Handy gegangen bist und sie sich eh nichts sagen lassen will :zwinker:
    aber du solltest sie auf jedenfall warnen:zwinker:
    mehr kannst du glaub ich net machen:ratlos:
     
    #5
    Shizi, 7 März 2007
  6. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ist ein ziemlich lokaler Chat, da wird nicht viel fehlen und das Gespräch kommt darauf zu sprechen.

    Sie selbst hat (glücklicherweise muss ich wohl sagen :grin:) keine Cam. Das "Angebot" kam ja vom anderen.

    Ja, sollte ich wohl wirklich tun.
     
    #6
    -Tobi-, 7 März 2007
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber ganz ehrlich? Ich denke, sie direkt drauf ansprechen ist das Dümmste, was du tun kannst. Sie wird ausflippen, wenn sie erfährt, dass du ihre SMS gelesen hast (und irgendwie auch ein wenig zu Recht, in anderer Leute Posteingang hat deine Nase nämlich nichts verloren), sie wird sich bloßgestellt vorkommen, und dann hast du überhaupt keinen Zugang mehr zu ihr, weil sie komplett dicht machen wird. Kannst du nicht vielleicht eher so 'nebenbei' mal nen Kommentar fallen lassen, wenn sie grade wieder im Netz unterwegs ist, so nach dem Motto 'ich hoffe, du gibst da nirgendwo deine Handynr. oder sowas an'?

    Ansonsten, solang du nicht wirklich Gefahr im Verzug siehst, ist das, was deine Schwester macht, grundsätzlich mal ihre Sache. Ob das in dein Bild von ihr passt (von wegen "So schätze ich meine Schwester auch gar nicht ein"), ist dann auch nebensächlich.
     
    #7
    User 4590, 7 März 2007
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich schätze mal, dass sie, wenn sie noch nie nen Freund und vermutlich auch noch keinen Sex oder ähnliches hatte, einfach neugierig ist.

    Wie du sagst, sie ist in der Pubertät. Vielleicht gefällt es ihr einfach mal auszuprobieren, wie weit sie gehen kann. Was ein Kerl 'für sie' machen würde und wie das eigentlich aussieht, wenn er sich einen runterholt.

    Solange das alles bei Internet und SMS bleibt ist das ja auch ok.
     
    #8
    happy&sad, 7 März 2007
  9. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nunja...so okay finde ich das jetzt nicht!
    Aber vllt bin ich da auch ein bisschen paranoid...keine Ahnung.
    ich hab mal mit einem gechattet, der dann plötzlich mit cs angefangen hat und mir gesagt hat, er würde ich grade einen runterholen. Am Anfang wars i-wie noch witzig, dann aber hab ich Angst bekommen.

    Und sie sollte sich vllt mal überlegen, das das Menschen sind, die hinter dem nick, dem pc stehen...ganz normale, vllt fettige, verschwitzte, menschen, mit denen sie sonst nie sprechen würde...(auch wenn das fies ist)

    Kennt ihr nciht diese geniale Werbung ausm Kino? da kommen die vielen bösen/seltsamen personen zu dem kleinen jungen und die mutter lässt die alle rein und am Schluss ein Pädophiler, der zu der kleinen Schwester möchte.

    Achja, Alter schützt nicht vor sexuellem Missbrauch!
     
    #9
    pnk_lady, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwester irgendwie komisch
schuichi
Kummerkasten Forum
16 November 2016
19 Antworten
Thomason97
Kummerkasten Forum
9 März 2016
10 Antworten
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Test