Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Sehnsucht zerfrisst mich ;-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flex2, 19 August 2009.

1. Flex2
    Flex2 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf ein wenig Verständnis und vllt auch den einen oder anderen guten Tip.

Also, ich (23) bin mit meiner Freundin (20) schon 1,5 Jahre zusammen - uns trennen nur 460km ;(

Wir hatten schon eine sehr schwere Phase inkl. Trennung. Im letzten halben Jahr haben wir uns allerdings nur 3 Mal gesehen. Sie musste viel an den Wochenenden arbeiten und es gab auch viel Stress in der Familie - aber wir haben und sei es am Telefon immer zu einander gehalten.

Nun ist Sie seit fast 2 Monaten sher sehr Krank, hatte viele Sorgen was Ihren Job angeht und Stress zu hause. Seit der Trennung ist Ihre Mum nicht mehr sonderlich auf mich zu sprechen - sprich verbietet ihr das ich zu ihr fahre. Immer wenn die beiden über mich reden artet das in Streit aus

Gut, langsam wird sie wieder gesund, aber noch immer nicht fit genug um zu mir zu fahren.

Das Problem ist in den letzten Wochen hat Sie sich schon etwas distanziert - wir haben schon relativ viel Kontakt, allerdings ist sie oftmals total "Kühl" zu mir. Ich hab sie natürlich drauf angesprochen, aber sie sagt immer das sie stark sein musss, alles ok wäre, aber es momentan einfach nicht anders geht. Ab und an kommen dann auch mal Gefühle durch usw. aber eher selten...

Dazu kommt das meine Sehnsucht ständig wachst, mich runter zieht.

Flex2, 19 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Deine Freundin ist 20 Jahre alt, wie kann ihre Mutter ihr dann verbieten, zu dir zu fahren ?

Ist denn ein Ende eurer Fernbeziehung in Sicht ? Habt ihr irgendwann die Chance, näher zu ziehen bzw. zusammen zu ziehen ? Was machst du ? Arbeiten oder zur Uni gehen ? Könnte deine Freundin einen Job in deiner Nähe finden ?

Schreibt ihr euch manchmal handschriftliche Briefe mit ausgedruckten Bildern oder kleine Aufmunterungspakete ?

xoxo, 19 August 2009
  3. Flex2
    Flex2 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Sorry das war umgekehrt gemeint ;-) Ich kann nicht zu ihr!

Weißt du, einen Brief oder dergleichen würde sie momentan nicht schreiben weil sie dafür einfach zu kalt ist... Es kommt selten vor... aber ab und zu schreibt sie von Momenten die ihr fehlen - aber nur sehr selten.

Ich hab Sie schon gefragt ob es sein kann das sie durch das alles Ihre Gefühle "vergraben" hat - das trifft es gut denke ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:42 -----------

Aufmunterungs sms schreibt sie mir auch mal - ganz selten - aber da ist es so das der inhalt an sich schön ist.. Nur ist es einfach kühl geschrieben...

Zu mir ziehen kann sie nicht wegen Ihrer Ausbildung - und weil Ihre Mum sie nicht unterstützen würde.

Ich hab auch einen neuen Job, den kann ich erstmal nicht riskieren!

Flex2, 19 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso kannst du nicht zu ihr ?

Ihr geht es doch momentan schlechter als dir, also schreibst du ihr manchmal Briefe oder schickst kleine Päckchen ?

Wie lange dauert ihre Ausbildung noch ? (Mit 20 Jahren sollte man in der Lage sein sich ohne seine Eltern finanzieren zu können und auf die Unterstützung der Eltern nicht angewiesen sein).

Wie lange hast du deinen Job schon ? Wenn er neu ist, wieso hast du dich dann nicht auch in ihrer Nähe für einen neuen Job beworben ?

xoxo, 19 August 2009
  5. Flex2
    Flex2 (30)
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Oh ja... ich geb mir wirklich Mühe! Aber es kommt nur wenig zurück...

Ich DARF nicht zu ihr weil Ihre Mum das mitbekommen hatte wie es mal zwischen uns war ... Ist totaler Blödsinn aber sie ist ein sehr sturer Mensch.

Sie hat Ihre erste Ausbildung abgebrochen und dann war jetzt fast ein Jahr dazwischen.

Also ohne Kapital - was soll Sie hier bei mir? Und so ganz konnte Sie Ihre Mum nicht alleine lassen.

Ich hab mich nicht bei ihr beworben weil wir beide so sehr jung sind, viel mehr, nicht wirklich lange genug zusammen sind als das ich hier komplett alles zurücklassen könnte und die Stadt verlasse. Dafür ist zu viel passiert und wir bräuchtern erstmal wieder ne halbwegs normale Beziehung.

Wie gesagt 3x sehen in 6 Monaten.

Und klar, das größte Problem ist Ihre Mum - ich hab der sogar einen Brief geschrieben, die Schuld auf mich genommen (obwohl ich sowas von sauer auf die bin) - nicht mal das hat gereicht.

Flex2, 19 August 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du kannst dir doch ein Jungendherberge- oder Hotelzimmer in ihrer Stadt für ein verlängertes Wochenende mieten oder Couchsurfing machen und deine Freundin und du können außerhalb der Wohnung gemeinsam Dinge unternehmen. Wieso lasst ihr euch in urer Beziehung von ihrer Mutter so einschränken ?

Nun, durch die erste Ausbildung hätte sie doch ein wenig Startkapital ? Und sie hätte sich eine Ausbildung in deiner Nähe suchen können. Ich spreche nicht von zusammenziehen, sondern in die Nähe ziehen. Selbst wenn ihr euch trennen würdet, ist ein Stadtwechsel nie verkehrt, viele Studenten machen das auch durch und es hilft mehr als das es schadet.

Und aus welchen Gründen kann sie ihre Mutter nicht alleine lassen ? Ihr geht es derzeit doch schlecht, das heißt sie muss sich um sich selber kümmern und kann eh nicht auf die Mutter acht geben und für sie da sein.

xoxo, 19 August 2009
  7. Flex2
    Flex2 (30)
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ja weißt du genau das versteht sie nicht. Sie ist ein wirklich guter Mensch mit nem gutem Herz ;-) Tut viel für Ihre (kranke) Mum - aber bekommt es teilweise nicht zurück. Das Verhältnis zu Ihrem Vater.. nicht vorhanden und wenn Sie gehen würde - Ihre Mum würd sie fallen lassen und der Rest der Familie auch, so wirkt das auf mich.

Ich finds ein unding das Sie mir verbietet hin zu fahren. Anstatt mal zu sehen das es Ihrer Tochter dadurch nicht besser geht!

Das mit der Herberge hab ich auch überlegt - nächste Woche hab ich Urlaub...

Eigentlich wäre Sie JEDES Wochenende zu mir gefahren - aber das lässt die Gesundheit momentan einfach nicht zu - aber die beiden Probleme zusammen machen es wirklcih schwer.

Aber eins ist mir viel viel wichtiger - kannst du das irgendwie nachvollziehen das Sie immer "kühl" wirkt? Sie kann mir nicht mal mehr direkt sagen das sie mich liebt - nur indirekt, im Zusammenhang ausgedrückt!

Flex2, 19 August 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich kenne ihre Gründe und Motivation dahinter ja auch nicht. Hast du sie mal gefragt, warum das so ist ?

xoxo, 19 August 2009
  9. Flex2
    Flex2 (30)
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ja.. das habe ich! Weil Sie der Meinung ist so "stark" sein zu müssen und Angst hat, wenn Sie all Ihre Gefühle für mich komplett an sich ran lassen würde, das Sie dann total einknicken würde. Ich kann das schon irgendwo verstehen - nur damit umgehen ist schwer. Aber wir können da offen drüber reden.

Sie muss noch viel mehr auf die Reihe bekommen als unsere Beziehung.

Seit knapp 2 Wochen ist der Stand - das sie jede noch so kleine Mahlzeit direkt wieder von sich gibt ;( Also fühlt Sie sich denke ich nicht gerade wohl in Ihrer Haut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:26 -----------

Sie sagt mir auch das Sie Angst hat mich zu verlieren, das sie das momentan alles ganz ruhig angehen will... Angst hat ich hätte ne Andere...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:27 -----------

Meine Meinung ist zum Teil einfach das sie einen Tapetenwechsel bräuchte... sich von zu hause löst... Aber für manche Menschen ist das nicht so leicht!

Flex2, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...