Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Sis ist schwanger!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Angelmaus, 4 Juli 2005.

  1. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Also ich habe gestern erfahren das meine Sis( 22) schwanger ist und im Januar ihr Babdy bekommen wird. So wie es aussieht werde ich auch Patentante sein. Auch wird Suzan heiraten. Nur habe ich Angst dass ihr Kind dann genau wie wir ins Hein muss sprich sie sich nicht darum kümmern kann! Wie soll ich das Aushalten enn es wirklich weg muss!
     
    #1
    Angelmaus, 4 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso sollte es ins Heim müssen ?
     
    #2
    Chabibi, 4 Juli 2005
  3. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Naja mein Pflegepa meint Suzan sei selbst noch zu unreif für ein Kind und meine Pflegema meint sie kann in Kind gar nicht erziehen. Ich habe auch schon gesagt dass man aus dem Fehler der eigenen Mutter lernen kann aber das wollten se nicht hören!
     
    #3
    Angelmaus, 4 Juli 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde erst mal abwarten
    was es denn ein wunschkind?
    außerdem kann man an der erziehung und geburt eines babys auch reifen :smile:
     
    #4
    Beastie, 4 Juli 2005
  5. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Klar es ist ein Wunschkind sie wollte schon letztes Jahr schwanger werden hat aber eben doch erst dieses Jahr geklappt!
     
    #5
    Angelmaus, 4 Juli 2005
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na also. da würd ich mir erst ma keine sorgen machen...
     
    #6
    Beastie, 4 Juli 2005
  7. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    OK wenn ihr meint! Werde zwischendurch mal immer wieder schreiben wie die Schwangerschaft verläuft usw. OK?
     
    #7
    Angelmaus, 4 Juli 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso meinen denn die Pflegeeltern, sie wäre nicht in der Lage, ein Kind zu erziehen, womit belegen sie denn ihre "Unreife"? Immerhin ist sie schon 22...
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 4 Juli 2005
  9. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Eben dass ist es ja weshlab es ich wundert dass sie dass meinen!
     
    #9
    Angelmaus, 4 Juli 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, aber sie müssen doch irgendwelche Gründe anführen?! :ratlos: Ein pauschales: "Du bist dazu nicht in der Lage" wär ja schon verdammt wenig als Begründung.

    Hat sie eine Ausbildung, einen Job? Wie sieht's mit dem werdenden Vater aus, will der auch das Kind? Meistert sie ihr Leben alleine, wohnt sie alleine (bzw. mit ihrem Freund/Mann zusammen)? Kann sie mit ihrem Geld umgehen?

    Woran scheitert's denn nach der Meinung der Pflegeeltern?
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 4 Juli 2005
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ganz so einfach ist es zum Glück net das ein Kind ins Heim muss.

    Selbst wenn die Eltern meinen das sie unreif dafür ist, und das als Beschwerde beim Jugendamt angeben, dann müssen sie das begründen. Einfach der Satz "wir denken halt...oder das ist so" reicht da net ganz

    Ferner werden auch die Lebensverhältnisse deiner Schwester geprüft, da sie auch heiratet ist das wieder ein Pluspunkt für sie.

    Sprich es ist net so, das ne anonyme Anzeige geschaltet wird, das Jugendamt kommt vorbei und schnappt sich das Kind.

    Das ging vielleicht bei uns zu DDR Zeiten so, aber heute ist das bissel komplizierter zum Glück.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sis schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten