Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine Tage - die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 4 Januar 2006.

1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier die richtige Rubrik gefunden habe und ihr meine Frage beantworten könnt!

Meine Tage sind 1 mal ausgeblieben (hatte also 8 Wochen keine Regel mehr).
    Dann bin ich zum Frauenarzt, der hat gesagt, dass mein Hormonhaushalt einfach verrückt gespielt hat, und dies nichts zu bedeuten hat. Außerdem hat er mir die Pille verschrieben (Aber aus einem anderen Grund -> Verhütung)
    Jetzt habe ich seit dem 23.12.05 (!!!) meine Tage und nehme auch seit dort die Pille.

Nun zu meiner Frager:
    Ich habe meine Tage jetzt schon 13 Tage lang (wenn auch nur ganz schwach in den letzten paar Tagen). Kann das a) davon abhängen, dass sie einmal ausgeblieben sind oder b), dass es Zwischenblutungen (oder ähnliches) auf Grunde der Pille sind?

Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn Ferndiagnosen schwer sind (ich weiß...).
    Danke schon mal im Voraus.

regen_bogen, 4 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich schätze, dass es an der Pille liegt.
    Zwischenblutungen, auch solche, die lange andauern sind so kurz nach der ersten Einnahme häufig. In den ersten 3 Pillenmonaten kommt sowas noch vor, wenns danach nicht aufhören sollte kann es sein, dass die Pille zu niedrig dosiert ist.
    Aber mach dir erstmal keine Gedanken, meist sind die Blutungen nach der ersten Pause schon weg.

Numina, 4 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja ich hatte als ich die Pille angefangen hab auch direkt nach der Blutung Schmierblutungen.