Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Theorie

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tännli, 21 September 2004.

  1. Tännli
    Gast
    0
    Mir ist aufgefallen, dass eigentlich erstaunlich häufig die Liebe erwidert wird. Eigentlich kennt ja jeder sehr viele Andersgeschlechtliche, aber ausgerechnet die Person, an der man Interesse hat, findet einen auch spannend. Das sollte ja eigentlich eine Seltenheit sein, aber es kommt doch noch sehr häufig vor. Kann man also optimistisch sein? :gluecklic
    Ich hoffe, das war einigermassen verständlich...
    Tännli
     
    #1
    Tännli, 21 September 2004
  2. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Hm, also ich hätte bei mir mindestens 2 Gegenbeweise nachzuweisen.
     
    #2
    SunsetLover, 21 September 2004
  3. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    ich 5 :frown: ... von 5 :frown:
     
    #3
    Michi513, 21 September 2004
  4. Tännli
    Gast
    0
    ich meine ja auch nicht, dass es keine ander Fälle gibt, doch eigentlich ist die Quote doch noch relativ hoch, verglichen mit den Umständen....
     
    #4
    Tännli, 21 September 2004
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Das ist mir auch schon aufgefallen, nur scheine ich immer an die Gegenbeispiele zu geraten...
     
    #5
    User 15499, 21 September 2004
  6. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Das finde ich auch überhaupt nicht!Man muss so dermaßen viel Glück haben, um jemanden zu finden, der einen wirklich liebt und den man genau so liebt, das ist wirklich etwas Ungewöhnliches. Klar, es gibt diese tollen Zweckbeziehungen die man eingeht weil man gerade nichts besseres hat, bei denen klappts meistens, aber wenns um echte Gefühle beiderseits geht handelt es sich um eine Seltenheit.
    Ich würde mehr sagen dass es häufiger vorkommt, dass man für eine Person die sich für einen interessiert auch Interesse entwickelt und zwar aus zwei gründen: 1. es schmeichelt dem Ego wenn einem jemand nachrennt, 2. jeder, der etwas für jemand anderen empfindet, stellt sich so gut wir möglich dar um Eindruck zu schinden--> sprich, das Interesse basiert auf einer falschen charaktereinschätzung. Diese Fälle kommen häufig vor, wirkliche Liebe selten...

    LG,

    Catharine
     
    #6
    Catharine, 21 September 2004
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Stimmt (leider...) :geknickt:
     
    #7
    SunsetLover, 21 September 2004
  8. bluemirko
    Gast
    0
    Und wo ist jetzt die Theorie? :zwinker:
    Etwa auf Grund der Chaostheorie bzw. Murphy's Gesetzen so viele Gegenbeispiele zu finden? *g*
     
    #8
    bluemirko, 22 September 2004
  9. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, seh ich auch so. Wie Käpt`n Blaubär schon sagte : Wenn man geliebt wird, liebt man immer wenigstens ein bisschen zurück, und dann sind die Chancen, dass da was ernsteres draus wird, recht gross :smile:


    Schwer zu sagen. Die Beziehung zu meiner ersten grossen Liebe fing auch einfach mit *prickeln* an, gegenseitiges Interesse, der ganze Rest, verliebtheit, Liebe, kam erst in der Beziehung.

    Aber ich glaube, Tännli redete jetzt auch mehr von gegenseitigem Interesse als von wahrer Liebe, oder?

    Seh ich genauso, aaaaaaber :

    ...würde ich wieder widersprechen. Seine Schokoladenseite zeigt jeder am Anfang, aber auch an der kann man sehr gut den Charakter des anderen beurteilen, finde ich :zwinker:

    Ich würde sagen, das Interesse basiert dann, weil man sich ja auch noch nicht rund um die Uhr sieht, auf einer TEILWEISE-Charaktereinschätzung :smile:

    Falsch hört sich so nach Lüge an, und das trifft ja auf "sich-von-seiner-besten-Seite-zeigen" nicht ganz zu :zwinker:
     
    #9
    OnleinHein, 22 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Theorie
void ray
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2016
35 Antworten
Valenina21
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2012
16 Antworten
Test