Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Tochter möchte einen String?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jana019, 2 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jana019
    jana019 (33)
    Benutzer gesperrt
    1
    1
    0
    Verheiratet
    Hallo, ich weiß das ist eine komische Frage, aber meine Tochter ist seit kurzem 13 und möchte einen String. Sie sagte, dass sie dadurch keine Abdrücke auf ihrer Leggings hätte und das fast alle Mädchen in ihrer Klasse Strings/Tangas tragen. Ich selbst trage Strings, da ich sie sehr bequem finde.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr es eurer Tochter erlauben?

jana019, 2 Juni 2017
  2. User 102673
    Sehr bekannt hier
    1.127
    198
    627
    Verheiratet
    Ohje, ich finde es eine schwierige Frage.

Für Deine Tochter handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine einfache Modefrage, Du hingegen siehst die durchaus sexuelle Komponente, die dieses Wäschestück enthält.

Ich würde es nicht ohne deutliches Gespräch erlauben. Muss der Hintern komplett sichtbar sein?
    Dass viele modische Teile, gerade für Mädels, auch aufreizend sind, ist ihnen wahrscheinlich nicht bewusst. Dafür würde ich versuchen, zu sensibilisieren.

Wenn Du aber das Gesamtoutfit als ok und - ich sage jetzt einfach mal - "ungefährlich" erachtest, würde ich es wohl erlauben.

User 102673, 2 Juni 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  3. myhomeoffice
    Ist noch neu hier
    18
    3
    4
    Verheiratet
    Dem stimmt ich auch zu...

Ansonsten wird sie die warscheinlich heimlich tragen...

myhomeoffice, 2 Juni 2017
  4. Gorbi
    Gorbi (34)
    Meistens hier zu finden
    221
    128
    142
    offene Beziehung
    Ich sehe diese Frage nicht wirklich als kompliziert an.
    Sie hat dir doch eine plausible Erklärung geliefert und ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese ernst meint und sich andernfalls durchaus mit Kommentaren seitens der Mitschüler konfrontiert sieht. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund aus dem ihr das zu verbieten gerechtfertigt wäre. Sie könnte sich den auch so kaufen und da sie mit dir drüber redet, finde ich es durchaus in Ordnung, ihr den Kauf zu erlauben. Es schadet sicher nicht, mit ihr drüber zu reden, dass ein String gewisse Reize mit sich bringen kann, aber ob das in dem Alter wirklich ihr primäres Ziel darstellt, wage ich fast zu bezweifeln. Wenn du darauf erpicht bist, ihre Reize zu minimieren, wären eher die Leggins ein Verbot wert, als ein String, da diese eher die Phantasie anregen, als eine nicht sichtbare Unterwäsche.

Gorbi, 2 Juni 2017
  5. User 102673
    Sehr bekannt hier
    1.127
    198
    627
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, ob Du das nicht vielleicht meinst - aber es gibt ja auch Menschen - ältere, vornehmlich, die die ganz jungen Mädels schon angucken, wie es sich nicht gehört. Und sich dann von solchen Modestücken noch eingeladen fühlen, sie vielleicht anquatschen usw. Es gibt ja auch noch den Schulweg...

Sie will sicher nicht bewusst reizen, aber dass sie es damit tut und andere sie vielleicht dumm anquatschen wegen der Mode, das sollte man vorher mitteilen. Woher soll sie es auch sonst wissen.

User 102673, 2 Juni 2017
  6. Steven_003
    Klickt sich gerne rein
    126
    18
    12
    nicht angegeben
    Fällt mir schwer das zu glauben. 0_o

Steven_003, 2 Juni 2017
  7. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.530
    598
    8.248
    nicht angegeben
    Hier will uns jemand für blöd verkaufen. Daher ist der Thread geschlossen.

User 91095, 2 Juni 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...