Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Top 3 Flirtsprüche und ein wirklicher Tipp

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von yeastie99, 22 August 2005.

  1. yeastie99
    Gast
    0
    Also zunächst einmal: Klassische Flirtsprüche sind alle für den Arsch. Entweder, man weiss wie man mit ein wenig Smalltalk ein Gespräch beginnt, oder nicht. Und das ist ja auch nur nötig, wenn man jemand völlig fremdes anspricht - was man meiner Meinung nach nur machen sollte, wenn man ein relativ dickes Fell hat. Das geht nämlich schon hin und wieder schief.

    Dennoch ist mit flirten ja meist genau diese Sitiuation gemeint, nämlich das Aufeinandertreffen zweier völlig fremder Personen. Beste Vorraussetzung hierbei ist immer noch, wenn zuvor irgendwelche Signale wie ein etwas längerer Blick in der Disco oder so, vorrausgegangen sind. Dann kann man relativ zurückhaltend beginnen, wie in etwa mit: "Hallo, ich hatte eben das Gefühl, du hast zu mir rübergeschaut, und habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich mich trauen soll, dich anzusprechen. Ich bin der Stefan. Magst du was trinken?"

    Das wirkt nicht auswendig gelernt, und hat folgende weitere Vorteile: Man hat zwei "Vielleichts" eingebaut, ohne dass sie so klingen, nämlich quasi "vielleicht hast du zu mir rübergeschaut", und "vielleicht soll ich mich trauen, dich anzusprechen". Ein anschließender Rückzug lässt sich so relativ charmant und ohne Gesichtsverlust bewerkstelligen.

    Durch das "ob ich mich trauen soll" bewirkt man zumindest, dass sie nur in Ausnahmen die eiskalte Schulter zeigt. Je agressiver die Anmache ist, desto agressiver ist nämlich auch die Reaktion. Bei dieser Anmache wird mit Sicherheit kein Mädchen sagen: "Verpiss dich, du Arsch!" Wenn ja, dann ist sie eh kein Bedauern wert, die schlecht erzogene Kuh.

    Den Namen nennen ist meiner Meinung nach immer gut. So erst im 3. oder vierten Satz zu sagen: "Ach, ich bin übrigens der Martin." klingt irgendwie etwas verkrampft, finde ich. Und schließlich: Wenn man auf ein Getränk einlädt, hat man eine gute zeitliche Basis von etwa 5-10 Minuten, nach der sie und auch man selbst relativ gut einschätzen kann, ob es Sinn macht noch ein zweites Glas zu ordern.

    Das ist jetzt nicht das ultimative Rezept, wie man jeden Disco-Flirt gewinnt und man sollte vorher immer in der Lage sein abzuschätzen, ob man in etwa dem "Kaliber" der "Angebeteten" entspricht. Ich arbeite hin und wieder als Model, würde mich aber dennoch als einiger Maßen normal aussehend einstufen. Mit einem Gesprächs-Beginn wie dem genannten bin ich bei Frauen, die Solo waren in 90% der Fälle gelandet.

    Wie dem auch sei, lustige Sprüche zu dem Thema gibt es ja trotzdem, und nicht alle bedeuten das sofortige Aus für alle weiteren Bemühungen, nur weil sie natürlich wie auswendiggelernt wirken.

    Ein Freund von mir hatte z.B. tatsächlich Erfolg bei einem Mädel, neben dem er an der Ampel stand und sie fragte: "Na, wartest du auch auf grün?" Also entweder sie findet das total bescheuert, oder sie lacht los, wie diese es tat. Die beiden sind 'nen Café trinken gegangen und es es nichts weiter draus geworden. Aber das würde ich nicht als Misserfolg für den Flirtspruch betrachten.

    Auch wenn ich den hier schon mal irgendwo gelesen habe: "Hey! Ich bin so schlecht im Bett, das MUSST Du einfach ausprobieren!" ist ja wohl auch zum Schlapplachen. Für diesen Spruch kann ich allerdings kein Erfolgs-Beispiel nennen.

    Ebensowenig wie für diesen: "Wollen wir nach Fuhlsbüttel (Hamburger Flughafen) fahren? Dann kann ich dir meine Flugzeug-Sammlung zeigen." Soviel als amüsanter Abschluss.

    Im Übrigen ist das Ergebnis bei einer ausgelassenen Flirt-Chance immer dasselbe wie bei einem Misserfolg. Man hat also nicht wirklich etwas zu verlieren. Wenn man das Ganze charmant und so angeht, wie man eben ist, verliert man nicht einmal sein Gesicht. Also viel Spass beim Flirten! ;-)
     
    #1
    yeastie99, 22 August 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find solche Sprüche doof!
    Entweder der Mann überzeugt mich mit sinnvollem Inhalt oder er kann weiter bei anderen baggern.
    Wenn man als Frau natürlich auf kurze Affairen und so steht, könnte das durchaus der Bringer sein.
     
    #2
    LadyMetis, 22 August 2005
  3. yeastie99
    Gast
    0
    Den ersten, oder die letzten drei?
     
    #3
    yeastie99, 22 August 2005
  4. ich find deine tips nicht gut. die drei sprüch unten sind auswenig gelernt und schon deshalb nichts (obwohl der mit der ampel ganz nett ist. könnte funktionieren, da er noch etwas spontan wirkt)
    was zu trinken ausgeben sollte man sowieso nie...oder musst du dir aufmerksamkeit erkaufen? dieses vielleicht und der satzbau zeigen nur unentschlossenheit und unsicherheit.
     
    #4
    flying_suicide, 22 August 2005
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Alle Baggersprüche die es gibt, deine eingeschlossen!
    Kein Kerl würde mit sowas bei mir landen, da muss schon mehr her!
     
    #5
    LadyMetis, 22 August 2005
  6. yeastie99
    Gast
    0
    Ich gebe zu, der Text war lang, aber wenn du drauf antwortest, dann lese ihn doch bitte auch. Wenn du das getan hättest, dann hättest du mitbekommen müssen, dass die Sprüche unten meiner Meinung nach nur witzig sind, sonst nichts. Da kannst du von mir aus höchstens sagen, dass du die keinen Meter lustig findest. Und das ist immer noch Geschmacksache.

    Und du findest, man sollte nie etwas zu trinken ausgeben? Hm... Also ich finde es einfach eine nette Geste und denke nicht gleich daran, dass ich mir Aufmerksamkeit erkaufen muss, wenn ich das tue. Es kostet ja nicht viel und ist schlicht eine nett gemeinte Aufmerksamkeit. Vielleicht hat eher derjenige, der das als erkaufte Aufmerksamkeit erachtet Komplexe...

    Hier geht es ja noch längst nicht ums "Landen" sondern ums Gespräch beginnen. Tss, so missverständlich fand ich das gar nicht. Natürlich ist der eigentlich entscheidende Teil derjenige, der nach der - nennen wir es mal - Einleitung beginnt. Das wäre dann das, was du wohl als das "Mehr" bezeichnest. Hier zeigt sich, ob sie oder er "passt" oder nicht.

    Dennoch, das Thema hier ist nun einmal Flirtsprüche und Baggertipps. Wenn du die alle scheisse findest, hinterfrage ich mal höflich deine Existenz-Berechtigung in diesem Foren-Teil. ;-) Und wenn sogar eine harmlose Einleitung für ein Gespräch zuviel ist, dann schlag doch Du mal vor, wie man ohne Gesprächs-Beginn ein Gespräch führt. Ich bin auf deine ultimative Kontakt-Aufnahme-Hilfe gespannt! Wirklich!
     
    #6
    yeastie99, 22 August 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich dachte du bist ein Model-Typ, wozu brauchst du dann Kontaktaufnahme-Hilfen?

    Du sprichst auch immer davon dass sie Anmach-Sprüche möglichst spontan wirken oder es zumindest sollen. meine Meinung ist einfach nur, dass man das nicht plant, sondern einfach spontan ist und wenn das Mädel da steht und wartet und dir fällt indem Moment einfach nix anderes ein, außer dass ihre Augen schön sind, ist es eben so und sie wird garantiert merken ob das grad spontan war oder vorher in mühsamer Arbeit erdacht.
     
    #7
    LadyMetis, 22 August 2005
  8. shabba
    Gast
    0
    wtf? er hat den tip gegeben, nicht umgekehrt...:grin:

    zum thema: was das erste angeht, so kann ich zustimmen. be yourself. natuerlichkeit ist fuer mich persoenlich wichtig. was bringt es, sich zu verstellen, sich als ein anderer auszugeben, als man ist? dann bringt man es vielleicht zu nem kleinen flirt oder maximal bis zu nem ons...aber irgendwie ist das nichts wahres...

    warum also nicht einfach sagen, was man denkt? hallo, ich bin der und der und finde dich interessant. lust aufn drink? plumps.
    :grin:
    gruß,
    shabba
     
    #8
    shabba, 22 August 2005
  9. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was hackt ihr alle so auch yeastie rum? er hat uns nen tipp gegeben! ne "masche", die bei ihm zuklappen scheint! jmd. der mit sowas immer probs hat, liest das vielleicht, denkt sich das probiere ich mal und entweder es klappt oda es klappt halt nicht und er muß sich was neues suchen! jede "masche" ist immer so gut, wie der, der sie anwendet! nicht andersrum!
    letzlich ist gar nicht entscheidend, was man sagt/tut und ob das spontan oda nich rüberkommt. die einzige frage ist, wie man es verkauft. ich bin schon mit den dümmsten "baggersprüchen" bei mädchen gelandet! das lag aber nich an den dollen sprüchen, sondern daran wie ich sie vorgetragen habe. halt so bisschen verarschend, aber schon noch so, daß die absicht bisschen durchkommt. klappt aber nur, wenn man das auch kann!
    ein gutes beispiel dafür, daß es nicht entscheidend ist, was man macht, sondern nur wie hab ich am samstag erlebt. ich war mit meinem halbbruder in der disko und dort haben wir zwei bekannte von ihm getroffen und die waren da mit zwei mädchen die sie kenen. also mein halbbruder hatte kaum was mit den mädchen zu tun und ich hab die noch nie zu vor gesehen. mein halbbruder hat die ganze zeit mit den beiden geredet und gelacht, während ich mehr oda weniger gelangweilt und gleichgültig wirkend auf dem stuhl saß. so nach dem motto: hier interessiert mich sowie keiner! was allerdings nicht ganz stimmte, weil ich ziemlich streß mit meiner freundin hatte und die eine ziemlich porno aussieht. sie hat ein gespräch angefangen und dann *ZENSIERT*^^

    viele schöne grüße,
    just.peat
     
    #9
    just.peat, 22 August 2005
  10. ankchen
    Gast
    0
    lol, also n lacher ist dir auf jedenfall sicher ......
    mehr glaub ich aber nicht :grin:
     
    #10
    ankchen, 22 August 2005
  11. SinseMilla
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Also ich glaub nicht dass diese Sprüche sooo erfolglos sein müssen. Man muss sie nur auf eine nett ironische Art rüberbringen. Wenn das Mädel lacht hat man schon die Hürde geschafft ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Das Gespräch läuft dann meist ein wenig auf ironischer Ebene weiter und wird dann aber zum Smalltalk. Auf Anhieb fällt mir da ein:

    "Hey, ich muss morgen für 3 Jahre in den Krieg und hatte noch nie was mit nem Mädchen"

    Allderings gehört schon ganz schön was dazu den Mut für so nen Spruch aufzubringen. Also ehrlich gesagt bekomm ich das ganz ohne Alkohol auch nicht hin.
     
    #11
    SinseMilla, 22 August 2005
  12. ankchen
    Gast
    0
    kann ja jetzt nur von mir sprechen,
    aber ich würde mir an deiner stelle n anderen überlegen,
    wenns denn schon überhaupt so ein spruch seien soll...
    den find ich irgendwie "doof" sorry.
     
    #12
    ankchen, 22 August 2005
  13. SinseMilla
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    es kommt darauf an wie man so einen spruch rüberbringt. es muss ankommen dass das 100%ig nicht ernst gemeint ist - und dann ist es auch witzig und keine billige Anmache mehr. Klar, das Mädel muss schon ein recht lockeres, humorvolles Wesen sein, bei einer Schicki-Micki-Braut kommt man natürlich nicht an.

    Aber im Normalfall bring ich auch keine solchen Sprüche, man muss dafür schon sehr abgebrüht sein und es gut machen damits nicht lächerlich aussieht. Das Beste ist immernoch zu versuchen den Eindruck zu hinterlassen dass man sich gerade nicht von Hormonen leiten lässt - zumindest am Anfang. Das gibt n Haufen Sympathiepunkte wenn sich ein Mädchen nicht gleich angemacht fühlt... worauf so ein Spruch ja genauso hinauslaufen sollte, wie gesagt es muss ankommen dass es zu 100% nicht ernst gemeint war.
     
    #13
    SinseMilla, 22 August 2005
  14. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Anmachsprüche die auswendiggelernt sind und klingen, sind einfach nur:

    Scheiße
     
    #14
    lonesome_wulf, 23 August 2005
  15. ankchen
    Gast
    0
    ich versteh wirklich viel spaß, aber SinseMilla der spruch ist einfach sch**** und ÜBERHAUPT nicht lustig

    da finde ich Na, wartest du auch auf grün?" schon deutlich lustiger
    (zwar nicht gut, aber eben lustig)
     
    #15
    ankchen, 23 August 2005
  16. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Warum nimmst du ein Blatt vor den Mund sag doch was du denkst.
     
    #16
    lonesome_wulf, 23 August 2005
  17. ankchen
    Gast
    0
    wird sind hier nicht im rumgeprolle.......
    in diesen foren bevorzuge ich doch den "schöneren" umgangston :bier:
     
    #17
    ankchen, 23 August 2005
  18. yeastie99
    Gast
    0
    Also das kann ich wenigstens mal als sinnvolle Kritik annehmen. Allerdings habe ich auch hier wieder ausdrücklich gesagt, dass ich kein Model-Typ bin, sondern mich für normal aussehend halte. Was allerdings wohl zumindest nicht deutlich genug wurde ist, dass es sich bei dem Tipp keineswegs um einen auswendig zu lernenden und dann anzuwendenden handelt. Vielmehr meine ich, man sollte "neins" akzeptierend und höflich mit leichter Zurückhaltung trotzdem den Schritt auf die Frau zu wagen. Und ich bin immer noch der Meinung, dass das genannte ein gutes Beispiel ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es wirkte zumindest noch keine als fühle sie sich belästigt oder plump angebaggert oder ähnliches. ach egal, bei dir wäre ich offensichtlich gescheitert ;-), und das ist ja auch mal ok. *schmunzel*
     
    #18
    yeastie99, 23 August 2005
  19. aja, ich find sie tatsächlich keinen meter (mehr) lustig. muss daran liegen, dass ich sie hier schon 37 mal gelesen hab.

    vielleicht haben ja alle die etwas zu trinken ausgeben ein paar komplexe. wer weiß :schuechte
    jedenfalls ist es so, dass ein großteil der frauen es gar nicht gerne hat etwas ausgegeben zu bekommen, da sie dann den eindruck haben, in der schuld des mannes zu stehen. ein anderer teil nimmt das getränk gerne...aber ob da hans dampf vor ihr steht oder brad pit macht da auch keinen unterschied. die "5-10 minuten basis" wird die frau schon durchstehen, bevor sie sich dann auf und davon macht... mag auch welche geben, die es als nette geste betrachten (wenn sie von jemand attraktiven kommt alle mal), aber ich leg meine hand ins feuer, dass du sie in dem fall auch ohne drink beeindrucken könntest.
    und ich weiß ja nicht, mit wie vielen frauen du am abend 5-10 minuten sprichst, aber bereits bei nur drei frauen ist die investition schon erheblich (zumindest, wenn du kein ostdeutsches pils im tiefsten sachsenland springen lässt). ganz davon abgesehen, kannst du dir so auch nicht 100% sicher sein, ob die frau auf dich steht oder ob sie die cocktailkirsche auf dem drink anziehender findet als dich.
     
    #19
    flying_suicide, 23 August 2005
  20. yeastie99
    Gast
    0
    ich stimme dir teilweise zu. ich gehe nämlich zumindest ebenfalls davon aus, dass der drink keine entscheidende beigabe ist. aber ich trinke halt gern ein glas, wenn ich mit jemandem zusammensitze (und das muss jetzt kein alkohol sein). wäre doch doof, wenn ich der dame da etwas vortrinken würde, ohne ihr etwas angeboten zu haben. und ein für alle mal ganz ganz ganz ehrlich: das hat doch nichts damit zu tun, dass ich sie beeindrucken will. beeindrucken will ich wenn überhaupt durch charme und persönlichkeit. alles andere ist maximal dazu da, eine gute atmosphäre dafür zu schaffen. und wäre ich frau, dann hätte ich keine probleme damit, ein getränk anzunehmen oder abzulehnen und gegebenenfalls anschließend zu sagen, dass man kein weiteres glas möchte. in der schuld? hm, warum muss man das denn so schrecklich verkrampft sehen? aber gut, wenn das hin und wieder so ist, dann ist es halt auch ein wenig an dem mann zu merken, ob der frau das gespräch angenehm ist oder nicht. typen, die versuchen, über ein getränk schuldgefühle zu erzeugen, um diese dann auch noch ausnutzen zu können, sind natürlich indiskutabel. aber egal, ich rede schon wieder am thema vorbei, weil ich ja eigentlich nur einen relativ belanglosen beitrag zu dem topic geben wollte, wie es bei mir hin und wieder in etwa abläuft.

    ganz nebenbei, um mal etwas zu den ausmaßen meiner "investitionen" (als die ich sie wie gesagt eigentlich nicht verstanden wissen möchte) zu sagen: ich gehe vielleicht 2 mal im monat aus. und vielleicht jedes 2. mal davon komme ich mit einer frau ins gespräch. von denen habe ich maximal jedes 2. mal das bedürfnis, noch mehr über das wesen der person zu erfahren. nach deinem text bin ich ein wenig nervös geworden, hier als dauer-aufreißer rüberzukommen. das ist mitnichten der fall. und ins bett bin ich bislang nur mit zweien gestiegen, von denen ich mit einer auch eine weile zusammen war. und wer das jetzt als "wenig erfolgreich" oder etwas ähnliches betrachtet, der hat mich die ganze zeit nicht verstanden. ein nettes gespräch ist ein "erfolg" für mich, weil es meinen abend und vielleicht auch den meines gegenüber bereichert. das ist es im wesentlichen, warum ich flirte. ganz nebenbei kommt man ja auch hin und wieder mit nem typen ins gespräch und fragt dann mal nebenbei, ob er auch was trinken möchte - ohne dass man mit dem ins bett will.
     
    #20
    yeastie99, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Top Flirtsprüche wirklicher
haschmisch
Flirt & Dating Forum
23 Dezember 2007
4 Antworten
Stier
Flirt & Dating Forum
25 November 2007
115 Antworten
Aurelie
Flirt & Dating Forum
19 Juni 2006
38 Antworten
Test