Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Meine Transformation und Freundschaft...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Transformer, 4 Januar 2010.

  1. Transformer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Abend Leute aus diesem Forum..ich hab nach einem ähnlichen Forum gesucht aber diesen als besten für mich empfunden. Nun ja nun kommen wir zu meinem Problem. Ich bin 19 und mache mein Abitur. Meine Hobbies sind Thaiboxen,Tanzen und Fitnesstraining. Ich habe jetzt ein Problem was mir richtig Sorgen bereitet. Als ich so 14-15 war, war ich ein Draufgänger: Ein wahrer Nerd. Ich saß den ganzen Tag vor dem PC, war sehr übergewichtig und sehr schüchtern und hatte kaum Kontakt zur Außenwelt ( Frauen schon gar nicht). Ich wurde in der Schule gemobbt, angegriffen und verarscht. Ich wurde nicht ernst genommen. Die Wut sammelte sich in mir den allen heimzuzahlen und mich zu verändern, bloss ich war einfach nicht reif für eine Veränderung. Nun mit knapp 16 Jahren habe ich 2 Jungs von der Schule kennengelernt mit denen ich anfing in die Außenwelt rauszugehen obwohl sie selbst auch zu den sogennanten "Nerds" zählten. Ich war vom Charakter her sehr schüchtern und konnte mit einem Mädel nicht mal reden und Kontakte zu knüpfen war sehr schwer. Ich war so gesehen von "Nerds" umgeben und befreundet bis zu dem Punkt wo ich sogar von Mädchen ausgelacht, verletzt und angegriffen wurde.In mir brach so eine Wut aus und das Verlangen danach zu zeigen was ich sein kann, dass ich mit strenger Diät bis zu meinem Idealgewicht kam.Ich fing an hart zu trainieren und thaiboxen zu machen was ich immernoch tue und sowohl meine Figur als auch mein Charakter hat sich verändert. Ich kann jetzt hier im Forum angeben dass ich jetzt so ca gebaut bin wie Jason Statham und mein Charakter ist auch nicht der alte.Ich fing an mit Mädchen zu reden: Mit denen in Kontakt zu treten und für sie ein Mann zu sein.Ich werde jetzt als Mann angesehen und auch was das sexuelle angeht kann ich nicht klagen. Nun das Problem ist, dass die Freunde von früher mich nicht mehr wollen obwohl ich an sie immernoch gebunden bin...in vielen Leuten die mich früher anders gekannt haben sprüht Hass mir gegenüber obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe..ich werde komsich verspottet von den "Nerd"- Freunden und mir passt es nicht. Ich weiss nicht wie ich es ändern kann..könnt ihr mir einen Rat geben?
     
    #1
    Transformer, 4 Januar 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Rede mit ihnen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen: Die sind neidisch auf dich. Du hast dich weiterentwickelt siehst vielleicht im Gegensatz zu ihnen gut aus, bist selbstbewusster und lernst Frauen kennen. Naja wie gesagt du kannst nur mit ihnen reden und mal fragen was das eigentlich soll.
     
    #2
    Party_Girl, 4 Januar 2010
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wuhu du hast "nerdige" Freunde! Kling nen bisschen abwertent... aber stimmt.

    Das kenn ich... ersetz Thaiboxen durch American Kempo und du hastes.

    Das hier ist der entscheidende Punkt. Du hast dich verändert, deine Freunde nicht.
    Ihr habt euch damals angefreundet, weil ihr zusammen gepasst habt. Ihr wart alle Nerds, hattet kein richtiges Leben (das virtuelle zählt hier nicht) und ihr hattet sonst keine Freunde.
    Du musst unterscheiden, zwischen richtigen Freunden, die wirklich Freunde sind, und "Freunden", mit denen du nur "befreundet" warst, weil du sonst niemanden hattest.

    Du bist ein Arschloch geworden... zumindest aus der Sicht deiner alten Freunde.
    Ihre Negative Einstellung dir gegenüber ist gruppendynamisch begründet: Sie sind (du warst auch) ganz unten in der Herachie. Du bist aufgestiegen und deshalb hassen sie dich jetzt. So läuft das nunmal in der Schule.

    Was bindet dich? Such dir neue Freunde.
    Du bist nicht dazu verdammt, dich mit Leuten abzugeben, die versuchen, dich wieder auf ihr Level runter zu ziehen.
    Ich hab weiter oben schonmal gechrieben, dass du selektieren musst. Such deine richtigen Freunde raus und schieß die andern ab.

    Dann lass dir das nicht gefallen und zieh die Konsequenzen.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 4 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich muss mich ausnahmsweise mal ThirdKing anschließen. :zwinker:

    Sei doch froh, dass du es geschafft hast, dich zu verändern.

    Und nach dem Abi lernst du eh massenhaft neue Leute kennen, die nichts von deiner Nerd-Vergangenheit wissen, sieh das doch als Neustart an. :smile:
     
    #4
    User 12900, 4 Januar 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Wenn sich jemand derartig stark verändert, ist es normal, dass sich auch der Freundeskreis ändert. Das ist doch der normale Gang der Dinge.
     
    #5
    aiks, 5 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Du hast den Schritt getan und DAS geändert was dich und deine damaligen Freunde gestört oder angekotzt hat.

    Mir ging es ähnlich, Fitnessstudio 3 mal pro Woche incl. daran angepasste Ernährung, Party´s und Frauen. Mein ganzes leben änderte sich und meine Freunde blieben an einem Punkt stehen welchen ich verlassen wollte und habe. Du wirst neue Freunde finden (wie ich) die nun die gleichen Interessen wie du teilen.

    Das was du machen kannst ist den "Nerds" zu sagen das Sie welche sind und sich auch ändern können, der der das wirklich will dem kannst du helfen als Freund, und er wird dein Freund bleiben - den Rest vergiss, der hält dich nur auf.
     
    #6
    Wette, 5 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Transformation Freundschaft
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Test