• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Verlobte wurde missbraucht - brauche Rat und Hilfe

reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich melde mich, weil uns etwas ganz schlimmes passiert ist:
Meine Verlobte wurde in unserer eigenen Wohnung mit Drogen gefügig gemacht und anschließend missbraucht/vergewaltigt.

Ich will euch kurz beschreiben was passiert ist:
Wir sind seid 6 Jahren ein Paar und seit ca 2 Wochen verlobt.
Sie hat sich die Verlobung sehr gewünscht und das mir gegenüber auch häufig erwähnt. Als ich ihr den Antrag gemacht habe, hat sie auch ohne zu zögern direkt JA! gesagt.
Doch danach hat sie aber angefangen über unsere Beziehung nach zu denken und was das jetzt eigentlich genau bedeutet, verlobt zu sein. Kurz gesagt, sie hat eine Torschlusspanik bekommen und kleine Meinungsverschiedenheiten in ihrem Kopf zu größeren Problemen gemacht.
Sie hat sich nicht getraut, sich mir anzuvertrauen, weil sie befürchtet hat ich würde sie verlassen. Dazu habe ich ihr aber nie Anlass gegeben. Ihre Panik rührt von einem Vorfall aus dem Bekanntenkreis: Dort hat ein gemeinsamer Freund von uns seiner Freundin einen Antrag gemacht. Sie war aber noch nicht bereit für eine Ehe und hat deswegen "Nein" gesagt. Daraufhin hat er sie sofort verlassen.
Jedenfalls wollte sie ihre Ängste ihrer besten Freundin anvertrauen, die aber keine Zeit gefunden hat zum Reden (wegen Krankheit).
Und so kam es, dass sie sich ihrem Peiniger (ich nenne ihn mal Christian) anvertraut hat. Ich will über ihn nicht zu sehr ins Detail gehen. Fakt ist, dass die beiden ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt haben. Christian stand auf sie und sie hat diese Aufmerksamkeit genossen. Sie hat ihn jedoch immer in der "Friend-Zone" gehalten und ihm auch ständig gesagt, dass es nie zu mehr kommen wird als zu einer Freundschaft, da sie mit mir glücklich ist und überhaupt nicht auf ihn steht.
Letzte Woche hatte sie sich mit Christian zum Mittagessen verabredet. Er hat dann aber kurzfristig abgesagt.
Am gleichen Abend wollte sich meine Verlobte mit ihrer besten Freundin treffen um endlich über ihr Problem zu sprechen. Sie hat ihr dann aber auch sehr kurzfristig abgesagt. Also hat sie in ihrer Verzweiflung Christian gefragt, ob er abends Zeit hätte um das Mittagessen nachzuholen, weil sie jemanden zum Reden gebraucht hat. An genau diesem Abend, musste ich beruflich Weg, weil ich am nächsten Morgen im 200 km entfernten Köln einen Vortrag halten musste. Um nicht nachts um 4 aufstehen zu müssen, bin ich dann schon abends nach Köln.
Meine Verlobte hat mir dann erzählt, dass sie sich mit Christian zum Essen verabredet hat. Ich weiß noch, dass ich das ganz nicht so toll fand, was ich ihr auch gesagt habe. Trotzdem habe ich mir keine Sorgen gemacht. Ich dachte mir: "Was soll schon passieren".

Christian kam dann um sie abzuholen. Doch statt zum verabredeten Restaurant zu fahren, kam er einfach in unsere Wohnung und machte sich dort breit. Meine Freundin ist höflich aber auch faul. Da sie eh nur reden wollte dachte sie sich nichts weiter dabei und setzte sich auf das Sofa, neben ihn.

Die beiden müssen wohl ziemlich lange geredet haben und ich kenne auch nicht alle Details. Fakt ist, dass Christian wohl recht viel Wein getrunken haben muss, während meine Verlobte nur ein halbes Glas und sonst nur Wasser getrunken hat. Sie war deswegen auch öfter auf der Toilette (diese Info ist wichtig für später).
Meine Freundin meinte, dass er ihr immer näher gekommen ist als sie von ihren Sorgen erzählt hat. Sie hat das als "in den Arm nehmen" interpretiert. Er muss dann auch mal "beiläufig" ihr Brust berührt haben und ab einem gewissen Punkt seine Hände nicht mehr ganz bei sich gelassen haben. Sie hat ihm zu verstehen gegeben, dass er bitte auf Abstand bleiben solle und sich mehrfach unter seinen Berührungen raus gedreht.
Irgendwann wurde er immer aufdringlicher und eindeutiger. Er meinte er wolle mehr als nur reden. Sie hat abgeblockt und ihm zu verstehen gegeben, dass sie das nicht mag.
Er hat dann auch wieder Abstand genommen und schließlich das Thema gewechselt. Er hat sie gefragt ob sie Erfahrungen mit Drogen hat und wie sie auf Drogen reagiert. Nach einiger Zeit des Redens hat sich meine Freundin plötzlich sehr müde gefühlt und sich auf dem Sofa hin gelegt.

Ab jetzt wirds komisch: Meine Freundin meinte, dass sie auf einmal ein Gefühl hatte, dass sie so noch nie erlebt hat. Alles um sie herum war plötzlich wie in Watte gepackt und ihr war auf einmal alles egal. Er hat sie dann wieder angefasst und sie meinte, dass sie sich anfangs noch wehren konnte, dieses Gefühl von Watte und das alles egal ist, habe dann aber ihren widerstand gebrochen und sie habe ihn machen lassen.
Es wurde dann sehr schnell sexuell. Er hat sie ausgezogen, sie geleckt etc. Sie hat beschrieben, dass ihr Kopf wie ausgeschaltet gewesen war. Sie habe alles willenlos mit sich machen lassen ohne zu hinterfragen. Sie sagt auch, dass es sich am Anfang sogar gut angefühlt hat. Als er dann mit ihr schlafen wollte hat er sie nach einem Kondom gefragt. Sie ist dann aufgestanden ist in unserer Wohnung an ganz vielen Bilder von uns vorbei gelaufen, die sie gar nicht als solche wahrgenommen hat. Sie ging dann ins unser Schlafzimmer, zu meinem Nachttisch und hat ein Kondom raus genommen. Sie meinte auch, dass sie in diesem Moment unsere Wohnung gar nicht mehr als unsere Wohnung wahrgenommen hat. Sie wusste zwar wo alles ist, aber sie hatte irgendwie keine Ahnung wo sie gerade ist.

Dann hat er ihr befohlen das Licht aus zu machen. Auch hier wird es komisch, da sie eigentlich immer Angst hat, unsere Nachbarn könnten uns sehen, wenn wir auf dem Sofa mit einander Schlafen. Ich muss dann immer die Rollläden schließen, weil sie sich sonst nicht entspannen kann. In diesem Moment jedoch hat sie sich gefragt wieso das Licht aus soll und ihn wohl sogar ausgelacht. Sie fand die Vorstellung lächerlich, dass jemand etwas sehen könne. Ein Verhalten, dass sie sich überhaupt nicht erklären kann, gerade weil sie auf die offenen Läden so empfindlich reagiert. Sie hat mir beschrieben, dass es in diesem Moment nur noch auf seine Befehle gehorcht hätte. Und es wäre egal gewesen was er ihr befohlen hätte, sie hätte es gemacht. Sie war total willenlos.

Dann hat er sie richtig hart ran genommen. Sie meinte sie hatte höllische schmerzen, es aber mit sich machen lassen, weil ihr, wie gesagt irgendwie alles egal war. Als müsse das so sein.
Auch hier kann sie sich überhaupt nicht erklären warum sie so reagiert hat. Normalerweise ist sie da ganz empfindlich und wird sofort aus allem raus gerissen, wenn ihr da unten etwas weh tut. Ab einem gewissen Punkt hat sie dann gar nichts mehr gespürt und war wie betäubt. Sie hat sogar geblutet und später davon Flecken auf dem Sofa gefunden. Aber währenddessen hat sie davon nichts bemerkt.
Jetzt, ca 1 Woche danach, hat sie im Unterleib immer noch Schmerzen (Termin bei FA ist bereits vereinbart).

Nachdem er dann gekommen war hat er ihr befohlen alle Beweise zu vernichten. Sie musst in seinem Beisein alle SMS löschen und die Gläser spülen. Dann hat er sich angezogen und ist gegangen.

Meine Verlobte ist total fertig mit den Nerven. Sie hat erst viel später realisiert, dass er ihr Drogen ins Glas gemischt haben muss um sich an ihr vergehen zu können. Wahrscheinlich als sie auf Toilette war. Ich kann mir als Mann überhaupt nicht ausmalen, wie schlimm es für eine Frau sein muss, von einem eher Fremden so mit Drogen voll gepumpt zu werden um dann missbraucht zu werden und dann erst später die ganzen Bilder bei vollem Bewusstsein noch ein mal in der Erinnerung zu erleben.
Denn Fakt ist, sie wollte nie mit ihm Schlafen. Weder jetzt noch davor. Zu keiner Zeit.

Sie ekelt sich, schämt sich und sucht die Schuld bei sich. Ich versuche nun einfach für sie da zu sein.
Von euch würde ich gerne wissen, was ich tun kann. Denn beweisen können wir gar nichts mehr. Alle Beweise wurden vernichtet. Selbst das Kondom hat er mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #2
Tut mir sher leid, was da passiert ist. Aber so etwas gehört angezeigt. Sprich mit ihr darüber und holt professionelle Hilfe. Die wird sie brauchen. Vielleicht lassen sich im Blut oder irgendwo Rückstände der Substanzen nachweisen. Viel Glück für eure Zukunft.
 
reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich hab mit Ihr über eine mögliche Anzeige gesprochen.
Sie sagt immer wieder, dass das nichts bringt und das sie doch auch schuld daran hat (was natürlich quatsch ist).
Ich werde weiter mit ihr sprechen, habe dabei aber auch Angst, es ihr unnötig schwer zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind, sind die Erfolgsaussichten extrem gering.
Typische Vergewaltigungsdrogen lassen sich wohl nur 12h im Blut nachweisen. Und ansonsten steht Aussage gegen Aussage.
Sie hat sich bisher nur ihrer besten Freundin anvertraut, die sich jetzt selbst Vorwürfe macht, ihr an diesem Abend abgesagt zu haben. Sie traut sich nicht mal mit ihren Eltern darüber zu sprechen und tut in deren Beisein als sei alles OK.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Holt ihr definitiv psychologischen Beistand. Es gibt Opfer-Beratungs-Stellen, die auf solche Fälle spezialisiert sind.
Jetzt noch etwas von den Drogen nachzuweisen wird schwierig, aber trotzdem sollte beim FA alles dokumentiert werden, was noch möglich ist! Vielliecht ändert deine Freundin noch ihre Meinung und möchte ihn doch anzeigen. Bitte lass dich zu diesem Thema nicht abwimmeln!
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Typische Vergewaltigungsdrogen lassen sich wohl nur 12h im Blut nachweisen. Und ansonsten steht Aussage gegen Aussage.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bei typischen Vergewaltigungsdrogen, die nach 12 Stunden nicht mehr nachweisbar sind, dürfte deine Verlobte keinerlei oder nur ganz wenige Erinnerungen von dem Abend haben und sich nicht mehr so genau erinnern (das ist charakteristisch für diese Art von Drogen).
[doublepost=1450695388,1450695241][/doublepost]SIe müsste eigentlich einen kompletten Filmriss haben.
(Selbst im Bekanntenkreis erlebt, nur zum Glück kam es zu keinerlei Vergewaltigung)

Andere Substanzen sollten sich evtl noch nachweisen lassen.
[doublepost=1450695817][/doublepost]Und mal was ganz anderes...

Deine Verlobte sollte die Tat SOFORT zur Anzeige bringen. Da draußen läuft ein Typ rum, der Frauen vergewaltigt und weiß wie er das macht.
Wer weiß ob sie sein erstes oder sein xy Opfer war und wer weiß ob welche folgen....alleine schon aus dem Grund muss hier was gemacht werden!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
ch bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bei typischen Vergewaltigungsdrogen, die nach 12 Stunden nicht mehr nachweisbar sind, dürfte deine Verlobte keinerlei Erinnerungen von dem Abend haben und sich nicht mehr so genau erinnern

Stimmt nicht 100%ig - es kommt auf die Menge an. Ne kleinere kann zu diesem "Watte"-Gefühl führen (selbst erlebt), ne grössere Haut dich dann um. Kommt noch drauf an, was du gegessen hast (fettreichere Speisen verlangsamen die Aufnahme durch langsamere Magenentleerung), Körpergewicht, "Trinkfestigkeit", zusätzlicher Alkoholkonsum, Dauer der Einnahme (immer mal wieder m Glas nippen vs. Shot) und und und. Pauschal lässt es sich also nicht sagen, dass das kein GAB oder ähnliches hätte sein können.
Leider lassen sich viele dieser Stoffe kaum bzw. sogar nur 6 Stunden nachweisen.
Drum ist die Spurensicherung bei einer (möglichen) Vergewaltung so wichtig.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Off-Topic:


Stimmt nicht 100%ig - es kommt auf die Menge an. Ne kleinere kann zu diesem "Watte"-Gefühl führen (selbst erlebt), ne grössere Haut dich dann um. Kommt noch drauf an, was du gegessen hast (fettreichere Speisen verlangsamen die Aufnahme durch langsamere Magenentleerung), Körpergewicht, "Trinkfestigkeit", zusätzlicher Alkoholkonsum, Dauer der Einnahme (immer mal wieder m Glas nippen vs. Shot) und und und. Pauschal lässt es sich also nicht sagen, dass das kein GAB oder ähnliches hätte sein können.
Leider lassen sich viele dieser Stoffe kaum bzw. sogar nur 6 Stunden nachweisen.
Drum ist die Spurensicherung bei einer (möglichen) Vergewaltung so wichtig.
Off-Topic:
Ok, ich kannte es halt etwas anders und auch was man so liest. Ich fande nämlich, dass seine Verlobte sich doch an recht viele Details erinnern kann bzw. den ganzen Abend und das fande ich sehr komisch. Nicht dass die Geschichte nicht stimme, aber halt dass es eben keine typische Vergewaltugungsdroge war oder oder oder...


Ob nun nachweisbar oder nicht. Angezeigt werden muss das. Ob dann weiß bei rauskommt wird man sehen. Nur ich könnte es nicht mit meinem Vergewissen vereinbaren, dass da draußen ein Vergewaltiger rumläuft....
 
reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Werd mich nicht abwimmeln lassen.
Off-Topic:
Ok, ich kannte es halt etwas anders und auch was man so liest. Ich fande nämlich, dass seine Verlobte sich doch an recht viele Details erinnern kann bzw. den ganzen Abend und das fande ich sehr komisch. Nicht dass die Geschichte nicht stimme, aber halt dass es eben keine typische Vergewaltugungsdroge war oder oder oder...


Ob nun nachweisbar oder nicht. Angezeigt werden muss das. Ob dann weiß bei rauskommt wird man sehen. Nur ich könnte es nicht mit meinem Vergewissen vereinbaren, dass da draußen ein Vergewaltiger rumläuft....
Off-Topic:

Ich hab das mit dem Filmriss auch gelesen. Meine Verlobte ist aber generell nicht anfällig dafür. Auch bei extremen Alkoholkonsum nicht. Sie hat auch mir gegenüber erwähnt, dass sie dieses Watte und Egal Gefühl schon mal hatte. Das war als sie jünger war während/nach einem Diskobesuch. Sie hat sich noch an alles erinnert, ihre Freunde haben aber gesagt sie hätte sich sehr merkwürdig und apathisch verhalten. Es wurde von allen vermutete, dass ihr jemand was ins Glas getan hat. Sie konnte sich trotzdem noch an alles erinnern. Damals ist ihr aber zum Glück nichts passiert.


Ich will mit ihr mal bei einer Beratungsstelle anrufen. Welche könnt ihr mir dafür empfehlen. Wäre gut wenn sich die Leute dort mit Drogen auskennen würden.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Das hat mit Anfälligkeit nichts zu tun.

Das ist der Grund weshalb diese Subtanzen benutzt werden, damit es eben keine Erinnerung gibt und die Person aussagen kann. Du kannst ein Superbrain sein, wenn es die "richtige" Dosierung hat - fehlt dir alles...

Meine Freundin wusste nur noch, dass sie auf der Bank war um das Taxi zu bezahlen und das wars. Der ganze Abend musste rekonstruiert weden (ging nur teilweise) und bei einer Untersuchung kam raus, dass sie nicht vergewaltigut worden ist.
[doublepost=1450699014,1450697169][/doublepost]
Meine Freundin meinte, dass sie auf einmal ein Gefühl hatte, dass sie so noch nie erlebt hat. Alles um sie herum war plötzlich wie in Watte gepackt und ihr war auf einmal alles egal.

Sie hat auch mir gegenüber erwähnt, dass sie dieses Watte und Egal Gefühl schon mal hatte.

Anscheinend hatte sie das Gefühl ja doch schon einmal gehabt....

Ich will mit ihr mal bei einer Beratungsstelle anrufen. Welche könnt ihr mir dafür empfehlen. Wäre gut wenn sich die Leute dort mit Drogen auskennen würden.

Vergewaltigung - Frauen helfen Frauen in Not e.V.

WEISSER RING e. V. :: Startseite :: Kriminalitätsopferhilfe, Hilfe für Opfer, Verhütung von Straftaten, Spende, Gemeinnützig, Opferschutz, Gewaltopfer, Verbrechen, Stalking
[doublepost=1450701272][/doublepost]Mir geht der Fall nicht aus dem Kopf? Gab es zu Christian noch einmal Kontakt?
Hast du Christian kontaktiert?

Mir ist sowas noch nicht passiert - iwie wäre aber die erste unüberlegte Reaktion von mir als Verlobter zu diesem Christian zu fahren und in grün und blau zu schlagen!?! Ihn zur Rede zu stellen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Ich möchte auch nochmal unterstreichen: Auf jeden Fall eine Beratung aufsuchen. Leider habe ich keine Erfahrung damit, was da zu empfehlen ist.
Off-Topic:
@Florian_PL
Ich habs gerade Link wurde entfernt versucht, da fehlt aber die Seite...fehlt da ein aktueller Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mir geht der Fall nicht aus dem Kopf? Gab es zu Christian noch einmal Kontakt?
Hast du Christian kontaktiert?

Mir ist sowas noch nicht passiert - iwie wäre aber die erste unüberlegte Reaktion von mir als Verlobter zu diesem Christian zu fahren und in grün und blau zu schlagen!?! Ihn zur Rede zu stellen...
Ich saß schon im Auto um hin zu fahren. Hab es nicht getan weil mich meine Verlobte heulend angefleht hat es nicht zu tun, da der Typ Kontakt zu den Hells Angels hat und sie deswegen unheimlich Angst um mich bekommen hat.

Ich hab ihn nicht kontaktiert, da ich mir überlegt habe, dass das evt schädlich für eine Anzeige sein könnte. Wenn ich ihn dabei der Vergewaltigung bezichtige und ihm mit einer Anzeige drohe, vernichtet er möglicherweise noch Beweise, die man sonst bei einer Durchsuchung gefunden hätte.
[doublepost=1450738577,1450702461][/doublepost]Hallo zusammen,
hier ein kleines Update:

Ich habe mit dem Weißen Ring telefoniert. Erst mal alleine, um herauszufinden ob und wie uns der Ring helfen kann.

Leider war es genau so, wie ich befürchtet hatte: Der Mann, mit dem ich gesprochen habe, gab mir die Auskunft, dass die Tat nicht zu beweisen ist und dass nur ein Geständnis vom Täter zu einer Verurteilung führen kann. Eine Anzeige würde den Täter jedoch Aktenkundig machen, was vielleicht zukünftigen Opfern helfen kann.
Es war auch kein Experte für Vergewaltigungsfälle mit Drogen, denn er meinte, dass das Aussetzen der gesamten Erinnerung als Symptom fehlen würde, was, nach seiner Aussage, allen Frauen passiert, die mit K.O.-Tropfen betäubt werden.
Weiter hat er die Geschichte meiner Freundin angezweifelt und hinterfragt, ob es nicht doch vielleicht einvernehmlich passiert ist. Das hat in mir selbst auch Ängste hervor gerufen, denn zu 100% beweisen, dass Drogen im Spiel waren, werde ich nie können. Ich kann mich einzig auf die Aussagen meiner Freundin verlassen. Diese Aussagen sind aber so klar und widerspruchsfrei, dass ich überhaupt keinen Grund sehe, daran zu zweifeln. Wir haben ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis und sie ist die ehrlichste Person, die ich kenne.
Und besonders die Tatsache, dass sie sich gewunden und gewehrt hat, bis ihr Kopf ausgeschaltet war, ist für mich ein ganz klares Indiz, dass für eine Vergewaltigung spricht. Auch wenn man erlebt, wie sie diesen Geisteszustand beschreibt, kann man schon gar nicht mehr anders als an Drogen glauben. Auch wenn ich gar nicht sagen kann, welche Sorte von Drogen hier im Spiel gewesen sein sollen. Ich bin dafür leider kein Experte und ich wüsste auch nicht, wen ich um Rat fragen soll.
Fakt ist aber, dass ich einige Berichte von Frauen gelesen habe, die dieses Watte und Egal Gefühl beschrieben haben und sich ebenfalls noch an alles Erinnern und sich dabei ihr handeln nicht erklären können.

Es ist auch für mich, eine ganz ganz schwere Situation, die unsere Beziehung belastet. Denn auch ich sehe den Täter und die Tat immer wieder vor meinem geistigen Auge.
[doublepost=1450743879][/doublepost]Ach und noch etwas:
beschrieben recherchiere gerade Drogen und deren Wirkung. Demnach tippe ich auf GHB. Es steht zwar überall, dass eine hohe Dosis zu einem Gedächtnisverlust führt, in geringeren Mengen muss das aber nicht sein (kann aber). So wie von soft murmur soft murmur beschrieben. Es passt von den Symptomen am besten und würde alles erklären. Angefangen von der Müdigkeit bis zuz Übelkeit, die sie danach im Bett verspürt hat.

Noch eine Frage an euch: Es ist zwar, zum Glück, mit Kondom passiert, trotzdem hat sie ihm wohl kurz einen geblasen und das ohne Kondom. Haltet ihr einen HIV Test daher für Sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #12
Also zeig den Täter auf jeden Fall an, schon um andere Frauen zu retten. Ignoriere die Ängste, die nur auf eine vage Vermutung beruhen, damit machst du dir die Situation nur noch schwerer, und vorallem auch ihre. Anhand der Vermutung welche Drogen es waren, kannst du ja die Nebenwirkungen nachblättern. Und ja, lieber ein HIV-Test zu viel, als gar keinen (denn Oralverkehr wird bei der Ansteckungsgefahr nicht zu 100% ausgeschlossen). Geht ja relativ schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
angezweifelt und hinterfragt
Nur weil er hinterfragt hat, heißt das nicht automatisch das er anzweifelt. Er braucht halt alle Infos um die Lage einzuschätzen. Hat er wirklich gesagt das es so nicht sein kann, weil Opfer immer ihr Gedächtnis verlieren oder hat er nur mitgeteilt dass das häufig der Fall und ungewöhnlich ist, wenn nicht?
Ich kann mir schwer vorstellen das der weiße Ring wirklich so reagiert und nach nur einem kurzen Gespräch ohne Beweise das die Geschichte unwahr ist, Ratsuchende abweist....
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Nicht nur HIV ist gefährlich. Sie sollte auf jeden Fall auch einen HPV-Test machen lassen, falls sie das nicht schon regelmäßig macht. Sowie Tests auf andere Geschlechtskrankheiten.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #15
Normale Ko-Tropfen sind doch "schlicht" Cetamine, oder?
Die kann man sicher so dosieren, dass es "nur" zu einem Gedächtnisverlust führt.
Einen Strafantrag solltet auch du stellen können. Und das würde ich mir auch zum Schutz anderer Frauen sogar überlegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #44
Bitte :smile:

Aber es wäre schon sinnvoll, wenn ihr euch einen Profi dazu holt - schlag ihr das ruhig nochmal vor. Es wird immer wieder Rückschläge geben, da ist es wirklich hilfreich jemanden zu haben, der eben doch ein paar mehr Ratschläge in petto hat als ein Lebenspartner. Es muss nicht heute oder morgen sein, aber denkt dran, dass es oft Wartezeiten gibt und wenns ihr dann doch mal wiklich dreckig geht, funktioniert das nicht mal eben schnell.

Ein Frauenarztbesuch wäre auch wichtig. Erstens kann man da Spuren sichern, falls sie sich doch zur Anzeige entschließt, zweitens sollte sie sich wegen eventuell übertragener Krankheiten beraten lassen. Deswegen würde ich persönlich die Ärztin einweihen.
 
reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Ich stelle mir halt nur die berechtigte Frage: Was lässt sich leichter verarbeiten? Ein Seitensprung ODER eine Vergewaltigung, darauf will ich hinaus. Egal was passiert ist.
Es kann sein, dass deine Verlobte mit ersterem leichter hätte umgehen können. Verstehst du was ich sagen will?
Mit einem Seitensprung lässt es sich sicher leichter leben als mit einer Vergewaltigung. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Aber dann könnte es doch auch genau so gut sein, dass sie sich den Seitensprung eingeredet hat um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie vergewaltigt wurde.
Wie Serenity Serenity bereits gesagt hat, können wir uns alle in diese Situation gar nicht hinein versetzen. Zu mutmaßen warum sie danach an einen Seitensprung gedacht hat oder wieso sie nicht sofort zur Polizei gerannt ist, können hier von keinem wirklich beantwortet werden.
Für mich gibt es nur eine Konstante bei der ganzen Sache und zwar die, dass ich meiner Verlobten glaube. Sie hat mir keinen Grund gegeben an den Fakten die sie berichtet hat zu zweifeln.
Und wenn ich einfach nur die Fakten vor mir ausbreite, dann kann ich nicht an einen Seitensprung glauben, weil aus meiner Sicht an der ganzen Sache etwas gewaltig stinkt. Denn dann muss man zu dem Schluss kommen, dass das wahrscheinlichste Szenario ist, dass sie mit einer Droge (wahrscheinlich GHB) gefügig gemacht und vergewaltigt worden ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Ich wünsche euch alles Gute.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #47
Was ist es denn nun beim Frauenarzt gelaufen?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #48
Hallo reiserfs reiserfs . Puh, auch mir tut es ganz wahnsinnig leid, was euch passiert ist!

Für mich klingt deine Geschichte in sich total stimmig in allen Details!

Für mich kann sich etwas gut anfühlen, obwohl ich es nicht will oder nicht wirklich will. Mein Körper ist da ein ziemlicher Verräter. Nur danach fühle ich mich umso schlimmer. Was mein Körper empfindet und was mein Kopf empfindet sind da manchmal zwei verschiedene Sachen.

Dieses "blasen" (vlt wäre oral vergewaltigen das bessere Wort) klingt für mich, so wie du es beschreibst, auch absolut schlüssig und glaubhaft.

Ebenso, dass ihr erst gemeinsam im Nachhinein heraus gefunden habt, dass es eine Vergewaltigung unter Drogen war ist für mich absolut schlüssig. Wenn man vlt eher behütet aufgewachsen ist und mit illegalen Drogen noch nie in Kontakt gekommen ist, kommt man da einfach nicht so schnell drauf. Da wäre es mir ganz ähnlich gegangen wie deiner Verlobten. Vor allem wenn man sich so schuldig fühlt. Das halte ich auch für ganz typisch, genauso wie du es beschreibst.

Ich halte es für wichtig und richtig und gut, dass ihr das gemeinsam herausgefunden habt. Für sie wäre es u. U. noch viel schwerer gewesen mit der Erkenntnis zu leben, dass sie dich ohne jeden Grund betrogen hat. Da verliert man doch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Selbstkontrolle.

Ich finde es ganz toll wie du ihr zur Seite stehst und versuchst, ihr zu helfen.

Was Geschlechtskrankheiten angeht:
HIV wird meines Wissens üblicherweise auf Antikörper getestet, und die sind erst sicher nach 6 Monaten im Blut nachweisbar. Am besten lasst ihr euch bei allen vom FA beraten.

Was die seelische Heilung angeht:
So perfektionistisch, wie du deine Verlobte beschreibst, befürchte ich, dass sie sich da etwas schwerer tun wird. Weil sie die Zeit nicht zurück drehen kann, und dieses Erlebnis immer ein ganz dunkler Punkt in ihrem Leben sein wird. Verliere die externe Hilfe nicht aus dem Kopf. Es ist wichtig, den richtigen Zeitpunkt zur Aufarbeitung zu finden. Zu früh droht eine Retraumatisierung, aber je später ihr das angeht, desto schwieriger kann es werden.

Wenn deine Verlobte nicht zum Psychologen möchte, kannst du selber aber hingehen. Um dir Hilfe als Angehöriger zu holen. Zum einen holst du dir vielleicht wertvolle Tipps und zum anderen kannst du dort einen Teil deiner Last lassen.

Vielleicht hilft es dir am Anfang, wenn du bei weiteren Beratungsstellen anrufst? Ich kenn mich leider auch nicht aus, aber es gibt sicher welche, die sich auch mit Drogen besser auskennen.

Ich halte eine Anzeige für extrem sinnvoll. Selbst wenn es bei einer Anzeige bleibt, kommt deine Verlobte so ein bisschen aus der reinen Opferrolle raus.
Und sollte er allen Ernstes vor seinen Kollegen mit der Tat prahlen könnt ihr dem die Anzeige entgegen setzen. Finde ich auch als Zeichen an ihn wichtig. Dass ihr keine hilflosen Opfer seid. Und er sich das nicht ohne Konsequenzen erlauben kann.

Och Mensch, ehrlich, das tut mir so wahnsinnig leid für euch. :knuddel:
Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr das gemeinsam durchsteht!
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Letztendlich scheint nur festzustehen, dass Deine Freundin und dieser Typ Sex hatten. Inwieweit das jetzt von A bis Z einvernehmlich war, lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren, da es keine ärztliche Untersuchung gab (es sei denn, der Gynäkologe hat Verletzungen festgestellt, die auf eine Vergewaltigung hindeuten könnten - und selbst dann ist "nur" erwiesen, dass sie harten Sex hatte). Außerdem sind wir nicht das CSI-Team.

Was auch immer in dieser Nacht passiert ist: Ihr müsst jetzt entscheiden, wie ihr weiter damit umgeht. Würdest Du sie verlassen, hätte sie Dich aus freien Stücken betrogen? Ist Dein Vertrauen in sie nachhaltig erschüttert? Kannst Du damit leben, nie die ganze Wahrheit zu erfahren? Bist Du (trotzdem) bereit, diese Sache mit ihr durchzustehen und sie immer noch zu heiraten? Beantworte diese Fragen für Dich und entscheide auf dieser Grundlage. Eine andere hast Du nicht und wirst Du vermutlich auch nicht bekommen.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch nach psychologischer Betreuung umsehen. Das muss kein Therapeut sein, sondern kann zum herantasten auch erstmal auf ehrenamtlicher Ebene geschehen. Wichtig ist, dass sie mit der Geschichte nicht allein bleibt.
 
reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update:
Sie war am 23.12. beim FA. Der FA hat eine Reizung der inneren Scheidenwand festgestellt, die auf harten Sex zurück zu führen ist. Das Blut stammte wahrscheinlich von einer leichten Zwischenblutung, die sie auch noch 2 Tage danach heimgesucht hat. Kurze Erklärung dazu: Sie hatte in den Monaten zuvor durch den Sport so stark abgenommen, dass ihrer Regel trotz Pille mehrfach ausgeblieben ist. Sie war deswegen auch beim FA und der meinte, dass es nicht weiter schlimm ist. Sie soll aber drauf achten nicht noch mehr Gewicht zu verlieren. Im Urlaub hat sie die Pille durch genommen aber auch wieder deutlich an Gewicht zugelegt. Die Zwischenblutung führen wir und der FA auf das ausbleiben in den Monaten zuvor sowie die schnelle Gewichtszunahme zurück.
Ernsthafte Verletzungen im inneren Scheidenbereich, die zu einer Blutung hätten führen können, hat der FA nicht festgestellt. Also aus medizinischer Sicht, kein Grund zur Besorgnis.

Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 : Vielen vielen Dank! Das gibt mir sehr viel und tut gut zu lesen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich als Opfer hier so rechtferigen muss. :-/
und @Jinx
Da ich an der der Geschichte und der Glaubwürdigkeit meiner Verlobten nicht zweifele, steht für mich fest, dass ich ihr beistehen muss. Ich könnte mir auch nie verzeihen sie verlassen zu haben mit der Ungewissheit im Hinterkopf, dass sie vielleicht vergewaltigt worden ist.
Jinx, um deine Frage zu beantworten: Ja, ich hätte sie ganz sicher verlassen, wenn es ein Seitensprung gewesen wäre.

Wie es uns geht und wie es weiter geht:
Das wichtigste zu erst: Ja, wir wollen nach wie vor heiraten.
Uns geht es im Moment gut und wir reden viel über uns, unsere Zukunft und über das was passiert ist. Weihnachten haben wir zusammen verbracht und es war sehr sehr schön. An Heiligabend hat keiner von uns an den Vorfall gedacht und wir lernen so allmählich damit zu leben. Ich denke immer seltener daran. Am häufigsten kommt es hoch, wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich Christian vielleicht sehen könnte. Ich weiß noch immer nicht was passiert, wenn ich ihn tatsächlich irgendwann mal treffe. Ich glaube, es geht nicht gut für ihn aus.
Eine Therapie möchte sie weiterhin nicht und ich fühle mich inzwischen so stabil, dass ich glaube keine zu brauchen.
Wegen der Anzeige sind wir aber noch am sprechen. Im Moment kann sie sich noch nicht vorstellen mit einem Polizisten darüber zu sprechen. Ich nehme an, weil das die Sache wieder so real werden lässt. Ich bleibe aber weiter dran und habe das mit der Therapie auch noch nicht vergessen oder abgehakt. Ich rede weiter mit ihr und bleibe an der Sache dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #51
Der FA hat also eine Reizung festgestellt, die darauf zurück zu führend sind, dass sie harten Sex hatte. Nur das Blut stammt dann nicht von den harten Sex? Ja, du weist es nicht zu 100% wo man dann entweder bei ihr bleibt, oder sie verlässt. Wenn du bei ihr bleibt, und sie doch gelogen hat, ist sie doch im Grunde immer noch die gleiche Frau, mag einen erstmal verstören aber man kann ja eine Chance geben. Aber wenn du sie verlässt und sie nicht gelogen hat, fühlt man sich generell doch schon viel eher, als wäre man ein Arschloch. Warum will sie keine Therapie? Ja, aber bedränge sie nicht zu sehr. Freut euch erstmal über die scheinbar glückliche Zeit zusammen.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Wegen der Anzeige sind wir aber noch am sprechen. Im Moment kann sie sich noch nicht vorstellen mit einem Polizisten darüber zu sprechen. Ich nehme an, weil das die Sache wieder so real werden lässt. Ich bleibe aber weiter dran und habe das mit der Therapie auch noch nicht vergessen oder abgehakt. Ich rede weiter mit ihr und bleibe an der Sache dran.

Ich würde euch dringend raten, vor diesem Schritt mit einer Opferberatungsstelle zu sprechen. Die Zweifel, die dir in diesem Thread begegnet sind, dürften um ein Vielfaches verstärkt in diesem Kontext auf euch einprasseln. Und die Beweislage ist objektiv gesehen mehr als schwierig. Das spricht nicht zwingend gegen eine Strafanzeige, aber für eine informierte Entscheidung.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #53
Finde es gut, dass es euch wieder besser geht.
Dennoch gebe ich zu bedenken, dass das Thema "Mir wurde etwas ins Getränk getan"immer dann aufgeworfen wird bei Frauen, wenn sie sich unangemessen, peinlich oder sonst wie verhalten haben.
Während es bei Männern dann heißt "oh shit, keine Ahnung mehr, aber da habe ich wohl Scheiße gebaut" kommt bei Frauen immer sofort auf den Tisch, das etwas ins Getränk gemacht wurde. Ich bin dessen mittlerweile auch schon wirklich müde.
Nun hast du es in den Raum geworfen...

Laut den Schilderungen deiner Freundin hat sie sich eigentlich nur verhalten wie eine typische weibliche Fremdgeherin.
Da gibt es verschiedene Arten, aber diese Art ist doch auch sehr weit verbreitet.
Am Anfang heißt es "nein" (aus Prinzip auch, damit sie sich nicht komplett fühlen wie eine Schlampe) und mit der Zeit "bricht" dieser Widerstand - vollkommen ohne Drogen, sogar auch ohne Alkohol möglich. Erste Annäherungen wie da Umarmen passieren, dann folgt das Küssen, dann wieder ne "nein"-Phase, und dann kommt der finale Akt.
Und sie hat dir nur Fragmente hingeworfen im Sinne von "Ich hab doch nein gesagt", "keine Ahnung warum ich das gemacht habe".

Allein, dass du davon redest, dass Psychospielchen abgezogen hätte, um sie ins Bett zu kriegen. Wieviele Ausreden willst ihr bzw. dir eigentlich noch bieten?
Und nun nimmt sie das halt an. Und man verstrickt sich dann in dieser 3er-Konstellation mit der besten Freundin in den unglaublichsten Theorien, weil deine Freundin sowas ja nicht macht.

p.s.: Dieser Post soll keinesfalls heißen, dass man sich der Situation nicht mit der nötigen Sensibilität nähern sollte und das es gut ist, dass du für deine Freundin da warst und bist. Und soll auch nicht heißen, dass solche Fälle nicht auch passieren können oder passiert sind.
Falls der Post zu hart geworden sein sollte, tut mir das leid.

Anyway, viel Kraft und Erfolg auf eurem weiteren Weg. Denn das braucht ihr egal wie es nun war.
 
reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
2Play 2Play Sie hat mir keine Brocken hingeworfen, sie hat mir alles sehr detailliert beschrieben. Ich habe ein ganz klares Bild davon was in dieser Nacht passiert ist.
Und ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber ich finde es etwas maßlos von einer "typischen weiblichen Fremdgeherin" zu sprechen. Nicht nur, dass du sie nicht kennst, so wie ich, und einfach gar nicht einschätzen kannst ob sie so was einfach erfindet. Sondern damit scherst du letztendlich alle Frauen über einen Kamm und verallgemeinerst extrem stark.
Meine Verlobte erfindet hier nichts, nur damit ich mich besser fühle. Sie musste höllische Schmerzen erleiden, die sich sicher keiner von uns vorstellen kann. Gerade wir Männer nicht. Und sie war so benebelt, dass es ihr nicht möglich war sich dagegen zu wehren. Sie steht überhaupt nicht auf Schmerzen beim Sex und kann das eigentlich auch gar nicht aushalten. Christian hat sein Teil so hart in sie rein gerammt, dass sie tagelang danach noch Schmerzen hatte. Warum sollte sie das alles über sich ergehen lassen, wenn der Sex einvernehmlich war? Sie hätte in nüchternem Zustand an jeder Stelle abbrechen können. Konnte sie aber nicht, wegen der Drogen.
Man kann sich gerne darüber unterhalten ob sie an der ein oder anderen Stelle einfach zu naiv gehandelt und schlicht die Gefahr nicht gesehen hat. Auf der anderen Seite ist vollkommen klar, dass der Akt selbst von ihr nicht gewollt war. Zu keiner Zeit. Und sie von den Drogen so benebelt war, dass sie sich überhaupt nicht wehren konnte und alles bei vollem Bewusstsein erleben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
reiserfs
Benutzer158365  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Hey,

hier ein Update für alle die mit uns mitgelitten haben.

Christian hat bzw hatte eine Freundin, wie sich nun herausgestellt hat. Die beiden waren 3 Jahre zusammen und haben eine kleine Tochter.
Ich wusste davon nichts, meine Verlobte ebenfalls nicht.
Sie hat nun erfahren was da lief und Christian hat ihr alles gebeichtet. Und jetzt kommt der Hammer, denn er hat ihr auch den Grund genannt wieso er meine Freundin auf diese weise vergewaltigt hat:

Christian hat wohl gedacht, bei uns gäbe es was zu holen und er könnte meine Freundin ausnehmen. Also hat er sich bei ihr ein geschmeichelt, sodass sie ihm vertraut. Als er dann bei uns zu Hause war hat er ihr, wie bereits vermutet GBL verabreicht um sie gefügig zu machen und anschließend mit ihr zu schlafen.
Christian hat immer betont wie wichtig es ist, dass niemand davon erfährt, denn er wollte meine Freundin anschließend mit der Information erpressen. So nach dem Motto "geb mir Kohle oder ich sag es deinem Freund".
Das meine Freundin es mir dann aber so schnell gebeichtet hat, hat seinen ganzen Plan zerstört.

Ich habe all diese Infos direkt von Christians Freundin, mit der ich heute telefoniert habe. Sie ist aber leider nicht bereit diese Aussage bei der Polizei zu wiederholen, wegen ihrer Tochter wie sie sagt.
Meine Verlobte und ich sind inzwischen bei meinem Onkel, der Anwalt ist und wir stehen in Kontakt mit der Kriminalpolizei.
Es wurde außerdem ein sog. Glaubwürdigkeitsgutachten von einem Psychologen erstellt. Dieser hat nun ebenfalls bestätigt, dass ein einvernehmlicher Verkehr nahe zu ausgeschlossen werden kann.

Ich bin auf der einen Seite erleichtert endlich Gewissheit zu haben, besonders weil ich die ganze Zeit über recht hatte. Aber auf der anderen auch einfach fassungslos und bestürzt wie ein Mensch einfach nur so viel böses in sich tragen kann.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #56
Danke für das Update!
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #57
Erst mal tut es mir nach wie vor sehr leid, was ihr durchmachen musstet, vor allem real aber auch hier im Forum. Ihr habt mein absolutes Mitgefühl.

Es freut mich, dass ihr endlich die Wahrheit ans Licht gebracht habt und super, dass ihr euch einen Anwalt geholt und euch an die Polizei gewandt habt. Schön, dass das Gutachten so für euch spricht und ein riesen Kompliment dafür, wie gut ihr beide mit diesem Thema umgegangen seid und es immer noch tut. Nur deswegen kann euch Christian nicht noch mehr schaden.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft, dass dieses A... seine gerechte Strafe bekommt und deine Freundin schnell und gut über dieses Erlebnis hinwegkommt.

Ihr seid ein tolles Paar, ich wünsche ganz viel Glück für die Zukunft.
 
B
Benutzer Gast
  • #58
Habe mich zu dem Thread hier zwar nie geäussert, da es nichts anzufügen gab, las (und fieberte!) aber immer still mit.

reiserfs reiserfs , danke für das Update! Und ein Riesenkompliment dafür, dass du deiner Verlobten beigestanden bist. Ich wünsche euch beiden für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe, ihr könnt trotz dem Vorfall ein neues Kapitelin eurem Leben beginnen :smile:

Über weitere Updates würde ich mich freuen, aber schaut erst mal zu euch. Alles Liebe :winkwink:
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Meine Verlobte wurde missbraucht - brauche Rat und Hilfe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren