Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine welt bricht zusammen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Impa, 20 November 2004.

  1. Impa
    Gast
    0
    hallo


    so ich bin/war mit meiner freundin 1 jahr zusammen sie ist 17 ich 22.
    wi sehen uns nur am we oder in den ferien da sie 80 km weiter weg wohnt
    vor 2 wochen lief alles noch wunderbar. so bin heute zu ihr gefahren und wollte halt das we mit ihr verbringen.
    wir gehen in ihr zimmer auf einmal sagt sie zu mir aus heiterem himmel sie macht schluss, sie liebt mich nicht mehr !!!
    hallo was ist los ?!!!!!!!111
    ich versteh die welt nicht mehr, sie meint sie hat sich am dienstag dieser woche dazu entschieden, sie kann mir aber nicht begründen warum auf einmal und so plötzlich.
    ich bin fertig total am ende.
    ich kann das nicht verstehen, ich kann das einfach nicht verstehen.
    sie sagt sie mag mich noch aber sie meinte sie hat sich nciht darauf gefreut das ich am we komme und das is nen anzeichen das sie mich nimmer liebt. nen neuen hat sie auch nicht, das glaube ich ihr.
    aber ich weiss nicht was ich machen soll, das is die liebe meines lebens und ich fühle mich voll vor den kopf gestossen.


    könnt ihr mir vielleich tips geben ?
     
    #1
    Impa, 20 November 2004
  2. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist wirklich bitter. Mein Beileid. Kann Dir leider nicht wirklich einen guten Rat geben, habe aber so etwas ähnliches schon zwei mal erlebt. Einmal sagte mir meine Ex, sie glaube sie liebe mich nicht mehr und brauche Abstand. Als wir uns nach einer Woche wieder gesehen haben, war sie enttäuscht, dass ihr Herzklopfen nicht mehr so stark war wie sonst immer. Danach wiederholte sich das alle 3 Wochen (scheinbar wirklich abhängig von ihrem Hormonhaushalt)...nach einer Weile sagte sie mir aber, ihr wäre nun klar das das anfängliche wirklich intensive Gefühl des Verliebtseins nunmal irgendwann nachläßt (war so etwa nach einem Jahr) und dass das wohl normal wäre (sie hatte das vorher noch nie erlebt, war ihre erste Beziehung). Wir hatten noch 2 Jahre eine glückliche Beziehung, aber sie hätte fast Schluss gemacht, nur aufgrund "kurzfristiger" Gefühlsschwankungen...
    Wenn der ausschlaggebende Punkt wirklich der ist, dass sie sich mal nicht auf Dich gefreut hat, ist das vielleicht auch nur eine kurzfristige Gefühlsschwankung. Ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, ich glaube mit 17 hat jeder schon mal überreagiert, und Gefühle sind halt auch nicht immer gleich.
    U.U. ist dieser Entschluß aber auch schon lange gereift, ohne dass sie Anzeichen dafür gezeigt hat. Aber das weiß nur sie.
     
    #2
    Lautreamont, 20 November 2004
  3. Kajo
    Gast
    0
    kenne diese situation und die gefühle, die man dann empfindet als "verlassener part" nur zu gut. bei mir war es ziemlich ähnlich gelaufen. und auch ich war auf dem standpunkt, dass sie meine große liebe ist. ich habe die ersten monate nach dem aus nur durch die hoffnung überlebt, dass ich es noch einmal schaffe ihre liebe aufs neue zu entflammen, doch nach einem brief und ein paar emails - unser einzigster kontakt nach 2 1/2 monaten nach dem aus - wurde mir klar, dass es zwecklos war mir weitere hoffnung zu machen. ab dem zeitpunkt war es mir egal - doch nicht nur das wurde mir egal, alles was mein privatleben betrifft ist mir egal geworden. doch im vergleich zu vorher, wo ich noch vor kummer fast eingegangen bin, ist dieser zustand der totalen "egalität" leichter zu ertragen.
    und nun bin ich soweit, dass ich am liebsten überhaupt nichts mehr mit ihr zu tun haben will, weil ich dann von neuem all den schemrz empfinden würde wie in den ersten monaten nach der trennung.

    ich weiß nicht ob dir das hilft, aber irgendwie muss es ja weitergehen - so oder so.
     
    #3
    Kajo, 20 November 2004
  4. *spaceboy*
    *spaceboy* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    das ist wirklich traurig.Ich finde es unfair, wie du auch sagtest, die vor den kopf zu stoßen.Wenn ich deinen thread lese glaube ich, so dumm es auch klingt, das sie es offensichtlich nicht wert war;ihr lag so wenig an einer gemeinsamen zukunft, das sie einfach so, ohne nennenswerten grund schluss macht.Es klingt als ob es sich bei ihr um ein stimmungstief oder eine gwöhnlich unlust handelt.
    @kajo

    ich kann dich voll verstehen.


    Viel erfolg
    *cowboy*
     
    #4
    *spaceboy*, 20 November 2004
  5. Impa
    Gast
    0
    ja so wirkt es auch auf mich, als ob sie gerade mal kein bock hat.
    naja nen monat drauf hoffen kann man ja mal ^^
    meinen humor hab ich zum glück nicht verloren :smile:
    naja ich geh dann mal wieder half life 2 zockn, bringt gut ablenkung und werde mich meiner hoffnung hingeben.


    danke an euch

    ne ich glaub nicht das es lange gereift ist, ich kenn sie ja, is nen sehr schneller mensch in entscheidungen treffen und sie meinte das sie sich es am dienstag überlegt hatte
     
    #5
    Impa, 20 November 2004
  6. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    moin ich befinde mich auch in der situation nur schon 2 monate weiter :smile:
    wenn du mal rausfinden solltest worans lag (den irgend einen grund gibts sicher) dann gib mal bescheid..bis dahin :bier:
     
    #6
    hirbel, 20 November 2004
  7. Sergio_
    Gast
    0
    Die beste Methode eine Sucht zu bekämpfen, ist sie durch eine andere zu ersetzen. Daher würde ich an deiner Stelle mich einer anderen Frau öffnen und nicht mehr mit der Ex-Freundin beschäftigen, denn womit man beschäftig, wird größer.
     
    #7
    Sergio_, 21 November 2004
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Wird er wohl kaum! Ich habe meine Ex (FB, bin extra 3500km geflogen) mehrere Male explizit 3 Mal darum gebeten. Mehr als das Zeugs, dass sie mir nach der ersten Nacht angegeben hat (was nicht die ((ganze)) Wahrheit sein kann, denn angeblich war ich die zweite wirkliche und grosse Liebe ihres Lebens...:link: ), habe ich aber nie gehört.

    Details zu Story unter http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?p=826236#post826236

    Also ich habe mir nur ganz kurz und nur beschränkt noch etwas Hoffnung gemacht, sprich bis ich wieder Zuhause war. Wobei die Hoffnung eher darin bestand, wir könnten, so wie sie das gesagt, Freunde bleiben. Anscheinend wollte sie nicht mal das wirklich. Auf SMS gab sie kurz antwort, auf ein kürzliches E-Mail kam nicht mal mehr eine Antwort. Ich vermute, sie verdrängt.

    Also Kopf hoch und die nächste Chance packen. Ist allemal besser, als der vermeintlichen Liebe des Lebens nachzutrauern.
     
    #8
    q:, 21 November 2004
  9. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Gott wie ich sowas hasse... :kotz:
    ISt es denn wirklich zu viel verlangt eine einfache Erklärung abzugeben?
    Mein Favorit unter den Trennungsgründen (kam von meiner letzten Ex): Das geht Dich nichts an! :ratlos: :madgo:

    Suuuper....
     
    #9
    Lautreamont, 21 November 2004
  10. Damasus
    Gast
    0
    Sie hat ihm doch gesagt, dass sie ihn nicht mehr liebt.

    Ist das etwa kein Grund, um eine Beziehung zu beenden?

    Mit 16/17 verliebt man sich noch schnell einmal. Mit der Zeit merkt man dann aber zunehmend, dass es wohl doch nicht die ganz grosse Liebe ist. Eine Entwicklung, an derem Ende nunmal die Trennung steht.

    Ich finde es auch nicht gerade toll für Impa, doch sie kam zu der Entscheidung, dass es so am besten (für sie) sei.

    Was hätte sie alternativ tun sollen? Ihn vorwarnen?
     
    #10
    Damasus, 21 November 2004
  11. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    @Damasus

    Natürlich ist das eine gute Begründung, vielleicht die beste und glaubwürdigste überhaupt. Es geht nur darum woran sie es fest macht...gerade weil sie 17 ist, denke ich dass es vielleicht nur eine Gefühlsschwankung ist und sie vorschnell handelt...siehe meinen ersten Post.
    Wenn es nur der Endpunkt einer langen Überlegung ist, dann kann man natürlich nichts machen...
     
    #11
    Lautreamont, 21 November 2004
  12. Impa
    Gast
    0
    hm... deswegen will ich nochmal mit ihr reden. zu mir sagte sie ja das sie die gedanken vor 2 wochen noch nicht hatte, dadurch isses meiner meinung nach ne kurzschluss handlung.
    aber sie is mir ne erklärung schuldig. das ist meine meinung.
    ich brauch mehr als nen "es ist schluss" um für mich damit abzuschliesen.
    und wenn sie mich geliebt hat (was sie hat) dann sagt sie mir es auch.


    @Damasus
    ich glaube nicht das man sich mal schnell in 2 wochen dazu entscheiden kann einen nicht mehr zu lieben. ausserdem hatte ich immer ein wenig probleme an sie ranzukommen, selbst ihre eltern schaffen das ncith, bzw. haben es nicht soweit geschafft wie ich. deshalb denke ich da is mehr dahinter.
     
    #12
    Impa, 21 November 2004
  13. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Am frechsten finde ich ja, dass sie dich hat antanzen lassen, um dir dann bei der erstbesten Gelegenheit zu sagen, dass sie nicht mehr will! Sie hätte vorher auch anrufen können um zu sagen, dass sie sich unsicher sei. Dann wäre es deine Entscheidung gewesen, hinzufahren. Hallo, da fährt man 80km (oder 3500km), um innert weniger Stunden abserviert zu werden...
     
    #13
    q:, 21 November 2004
  14. Impa
    Gast
    0
    rofl ich war 10 mins bei ihr. danach bin ich planlos durchs dorf und dann wieder heim.
    und deswegen will ich noch mal mit ihr reden.
     
    #14
    Impa, 21 November 2004
  15. Impa
    Gast
    0
    hab rausgefunden warum sie schluss gemacht hat
    weil sie extremen druck hat und sich dadurch nichtmehr auf mich freuen kann meint sie sie liebt mich nicht mehr.
    naja jetzt heisst es geduld zu haben.
     
    #15
    Impa, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welt bricht zusammen
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
MalibuMaracuja
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2014
23 Antworten
Saklo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2011
8 Antworten