Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine welt geht unter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shafali, 27 Juni 2004.

  1. Shafali
    Gast
    0
    :flennen:

    ich weiss nicht genau ob ich hier im richtigen thread bin... jedenfalls ist das hier im grunde genommen die fortsetzung von meinem thread "unglücklich verliebt".
    um es noch mal kurz zusammen zu fassen, ich bin seit einem jahr in einen jungen aus meinem abiturjahrgang verliebt. ich habe noch nie soviel für eine person empfunden, habe mich aber nie getraut ihm das zu sagen weil ich nicht wusste ob er genauso empfindet und aus angst, dass sich darünber lustig gemacht wird. neutral gesehen hatten wir uns immer gut verstanden. ich hatte dann als einzigen ausweg um damit abzuschließen, geplant, ihm meine gefühle zu gestehen. das habe ich schließlich so lange wie möglich hinausgezögert. am freitag abend fand dann unser abiturball statt. ich habe dann meinen ganzen mut zusammen genommen und es hat mich wirklich alle überwindung gekostet und bin persönlich zu ihm hingegangen und bat ihn um ein kurzes gespräch. ich habe ihm einfach direkt und wortwörtlich ins gesicht gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. er war total perplex und überrumpelt und sprach wortwörtlich von einem "schock". schließlich lief das gespräch dann auf banalitäten hinaus und letzlich zeigte es eben auch, dass er meine gefühle nicht erwiedert. das hat er zwar nie direkt gesagt aber ich meinet er könne meine situation verstehen denn er habe sich total in eine gute freundin von sich verliebt. irgendwann wusste keiner mehr von uns was er sagen sollte und ich bin dann gegangen. da drehte er sich nochmal um und fragte mich ob wir nochmal voneinander hören würden... ich bin dann gegangen. ich war so am boden zerstört und geknickt, mein ganzes selbstbewusstsein ging den bach runter. ich habe alles auf diese eine karte gesetzt - und verloren. jetzt habe ich das gefühl die welt geht unter. seit diesem freitag abend habe ich praktisch nicht mehr aufgehört zu weinen, es geht mir einfach nur schrecklich und ich habe das gefühl das nichts auf dieser welt mir helfen kann. ich kann einfach nicht mehr und weiss nicht mehr weiter... ich bin dankbar für jede antwort! :flennen:
     
    #1
    Shafali, 27 Juni 2004
  2. dotter
    Gast
    0
    naja... auch wenn das wahrscheinlich nich die antwort is, die du hören willst:
    das leben geht weiter.
    ich hab selber einen hass auf die leute, die mir das dann immer sagen, wenn mir das herz gebrochen wurde, aber naja... recht hamm se doch.
    es scheint ja wirklich so, als ob er kein interesse an dir hat (jedenfalls beziehungstechnisch), denn sonst hätte er dir kaum gesagt dass er im moment ebenfalls "verliebt" is... und zwar nich in dich.
    ich schätze das "sieht man sich nochmal" eher als höflichkeit ein anstatt als wirkliches interesse - kann mich antürlich auch irren.
    es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dir die sache aus dem kopf zu schlagen, ausser du hast die kraft um ihn "zu kämpfen" auch wenn das für mich eher sinnlos ausschaut.
    immerhin hast du glück - wenn man das so sagen kann - dass du ihm wohl nichmehr so oft über den weg laufen wirst (weil abi und somit schule) ja nu fast vorbei is.
    mir gings ma genau so, dass ich mich in jemand verguckt hatte, nen (ziemlich schmerzhaften) korb bekam und dann das glück hatte, dass ich sie nachm abi nichmehr sah (jaja... meine schwäche für ältere damen ^^).
    wie gesagt... was du machen willst musst immrnoch du selber entscheiden. allerdings würd ich dir raten nich so den kopf in den sand zu stecken...

    in diesem sinne...

    viel glück
     
    #2
    dotter, 27 Juni 2004
  3. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #3
    Schlumpf Hefti, 27 Juni 2004
  4. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Der nächste kommt bestimmt auch wenn man es nicht glaubt. Die erste Zeit nachdem man einen Korb bekommen hat ist immer sehr schwer. Aber wenn man dann wieder jemanden gefunden hat den man liebt und der einen liebt sind alle Wunden wieder geheilt.
    Also Kopf hoch und weiter machen
     
    #4
    Buddel, 27 Juni 2004
  5. Lita
    Gast
    0
    Das wird schon wieder. Klar, ist es hart am Anfang, aber das hört auch wieder auf (aus meiner Erfahrung). Die Chance, dass der Gegenüber genau dasselbe für einen empfindet, liegt eben bei 50:50. Von daher, schau optimistisch in die Zukunft, der Nächste kommt bestimmt und da machst du's eben besser und wartest nicht mehr so lange. Schließlich lernt man aus den Fehlern. :jaa:
     
    #5
    Lita, 27 Juni 2004
  6. meine nachhilfe (hab ich ja mal geschrieben) hat auch nen freund, also quasi auch nen korb mitten ins gesicht. aber das leben geht echt weiter... :zwinker:
     
    #6
    Wohl$tandskind, 27 Juni 2004
  7. Krokodil
    Gast
    0
    Keine Panik! Ich finde das war richtig, dass du ihn gefragt hast. Mal ehrlich - wie oft hast du nur an ihn gedacht - von ihm geträumt. Es ist blöd, dass nix draus wird - aber dafür bist du nun "frei". Wenn du ihn jetzt nicht gefragt hättest, dann hättest du das sicher sehr lange umsonst bereut. Ich war auch traurig beim 1. Mal - aber komischerweise war halb so schlimm wie ich es mir gedacht habe... Das war auf irgendeine weise eine Erleichterung. Vor kurzem wollte ich eine fragen und hab mich nicht getraut - jetzt bereue ich das und leider ergibt sich irg. keine 2. Möglichkeit dazu...
     
    #7
    Krokodil, 27 Juni 2004
  8. ich_bins
    Gast
    0
    naja sieh es mal so: wenigstens hast du jetzt gewissheit. Zwar war die Antwort nicht unbedingt die, die Du wolltest, aber immerhin hast du den Mut aufgebracht ihn zu fragen. Viel schlimmer wäre es doch, wenn du immer noch grübeln würdest, ob er Dich nun mag oder nicht und ob du vielleicht eine Chance vepasst.
    Ich fand es jedenfalls sehr mutig, was du getan hast, und es ist vollkommen normal, dass du jetzt erstmal traurig bist. Du hast alles mögliche von deiner Seite aus getan, wenn er nicht will, dann ist er selbst Schuld...
     
    #8
    ich_bins, 27 Juni 2004
  9. Shafali
    Gast
    0
    tja, vielen dank für eure kommentare, gedanken und tips. wirklich besser geht es mir nicht. ich weine mich in den schlaf und die erste träne tritt mir in die augen wenn ich aufwache... ich erkenne mich selbst kaum wieder, ich bin so eine lebensfrohe und aufgeweckte person, jetzt verschließe ich mich und werde depressiv.
    es war die richtige entscheidung es ihm zu sagen, das bereu ich ja nicht, aber ich denke nicht, dass es einen unterschied gemacht hätte, wenn ich es ihm früher gesagt hätte. und diese gewissheit wirkt nicht gerade erleichternd sondern eher wie ein schlag ins gesicht. ich hatte natürlich auch irgendwie damit gerechnet aber es ist etwas anderes wenn es einem die person direkt sagt. er war einfach perfekt für mich, was bringt es mir jetzt frei für neues zu sein wenn ich nur ihn will und sonst nichts auf der welt. ich würde nie wieder so viel für jemanden empfinden wie ihn. tausend worte könnten das einfach nicht beschreiben...
     
    #9
    Shafali, 27 Juni 2004
  10. mausewix
    Gast
    0
    jeder mensch ist in der gegenwart die summe seiner vergangenen erfahrungen
    das passiert dir nicht wieder denke ich und so gesehen ist eine entäuschung in vielen fällen sogar heilsam
    klar hilft dir das grade gar nichts aber sieh es als erfahrung die dir keiner mehr wegnehmen kann
    denn wer in jungen jahren nie entäuschungen verarbeiten lernt,der wird es auch später nicht können
    und dann werden schlimmere dinge zu bewältigen sein als nur eine ablehnung eines traumtypen mit dem ja nicht mal was hattest
    also kopf hoch und freu dich schon mal auf den nächsten mann der dich zum singen bringt und bei dem traust dich dann :zwinker:
    glaub nicht du würdest nie wieder irgendwas empfinden
    du wirst dich wundern,wie schnell dein herz wieder schneller schlägt bei einem mann und wenn der dann sogar deine gefühle erwidert,dann wird es wie es noch nie war glaub mir das einfach mal so unbesehen
     
    #10
    mausewix, 27 Juni 2004
  11. ich_bins
    Gast
    0
    Dir ist es vielleicht nicht bewusst im Moment, aber tief in Dir drin weisst Du genau, dass das nicht stimmt.
    Klar warst du sehr verschossen in ihn, aber ich glaube nicht dass man hier wirklich von Liebe reden kann, verliebt sein kommt wohl eher hin. Ich verstehe zwar, dass das die ganze Situation nicht besser macht, aber offensichtlich hast du während Deiner "Wartezeit" ziemlich viel in sein Verhalten hineininterpretiert. Du hast in ihm diesen einen tollen Jungen gesehen, der genau Deinem Ideal entspricht, und Dich in dieses Ideal verliebt. Die Erkenntnis, dass er ganz anders ist, als du angenommen hast, schmerzt jetzt.
    Wie gesagt, es ist vollkommen normal, dass Du im Moment am Boden zerstört bist. Aber das geht vorbei, fast jeder hier hat das schon einmal durchgemacht. Und irgendwann wird jemand kommen, der nicht nur in Deiner Vorstellung, sondern auch in Wirklichkeit 100%ig zu Dir passt.
     
    #11
    ich_bins, 27 Juni 2004
  12. Shafali
    Gast
    0
    tja. das man hieer nicht von liebe sondern verliebtheit reden sollte weiß ich. so meinte ich das ja auch. mir wird auch klar das ich viel in sein verhalten hinein interpretiert habe aber vielleicht wurde das falsch verstanden, ich bin nicht enttäuscht weil ich gemerkt habe das er nicht diesem idealbild entspricht, ganz im gegenteil, seine reaktion hat mich nur noch mehr bestätigt, das er diesem bild wirklich entspricht, das macht es ja noch viel schlimmer für mich, im grunde gesehen. ich überlege die ganze zeit ob ich ihn nicht einfach anrufen sollte, auf freundschaftlicher basis, so wie er es am ende unseres gespräches angedeutet hat... ich halte es einfach kaum aus ohne ihn und wenn ich ihn einfach nur am telefon hören würde, würde mir das schon genügen...
     
    #12
    Shafali, 28 Juni 2004
  13. ich_bins
    Gast
    0
    naja ich glaube zwar nicht, dass sich seine Meinung ändern wird, aber vielleicht wäre das wirklich nicht schlecht. Ihr solltet vielleicht nochmal über den Abend sprechen, denn offensichtlich war er ziemlich überrumpelt, und wusste vielleicht nicht was er nun antworten sollte. Möglicherweise klärt sich dann einiges, und es fällt dir leichter über ihn hinwegzukommen.
     
    #13
    ich_bins, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welt geht
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
MalibuMaracuja
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2014
23 Antworten
Filinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2007
22 Antworten