Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Wohnaccessoires

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 28 September 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Ich hatte gerade ein wenig Langeweile und hab mir mithilfe der IKEA-HP und Paint Collagen für die Einrichtung der verschiedenen Zimmer meiner Wohnung zusammengestellt. Einzelne Sachen davon habe ich schon, das andere habe ich teilweise oder zumindest so ähnlich vor, zu kaufen. Wollte euch einfach mal das Ergebnis präsentieren und vielleicht habt ihr ja noch Anregungen bzw. eine Meinung dazu (besonders bzgl. Wandfarben, bin mir wegen der Farbtöne noch unsicher) oder postet selbst ein paar Accessoires, die euren eigenen Wohnstil wiedergeben.

    Wohnzimmer (eisblaue Eckcouch mit hellgrauen Kissen, Schrank in heller Buche mit silber und Milchglas, Wände weiß oder creme, Laminat)
    [​IMG]

    Schlafzimmer (silbernes Metallbett, Schwebetürenschrank weiß/anthrazit-hochglanz, 3 Wände weiß + 1 lila, Laminat)
    [​IMG]

    Küche (ahornfarbene Winkelküche, silberne Griffe, Wände weiß, evtl. mit rot, Laminat, an eine Wänd kommt das Bild "Invitation" - das Abendmahl mit Stars wie Marylin Monroe)
    [​IMG]

    Badezimmer (komplett weiß gekachelt, weiße Sanitäranlagen, großes Fenster)
    [​IMG]

    Nur vom Büro meines Freundes muss ich dekomäßig die Finger lassen... :grin:
     
    #1
    Chocolate, 28 September 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Sieht gut aus - geschmackvoll.
     
    #2
    Dreamerin, 28 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wohn- und schlafzimmer sind mir zu pastellig. ich bevorzuge klarere farben - das rot und grün in den letzten beispielen liegt mir eher. und ne klare linie insgesamt, jedes zimmer mit anderem farbschwerpunkt wär nix für mich.

    ich mag überdekorierte wohnungen nicht (ob deine wohnung dazuzählen würde, weiß ich nicht), bin da eher fürs reduzierte. und zu viel ikea tut für meinen geschmak ner wohnung nicht gut... ich hab auch ikea-krempel, aber ich mischs lieber mit sachen aus zweiter hand, mit flohmarktfunden, mit selbstgemachtem. aber das ist halt geschmackssache. hier ein väschen, da eine figur wär mir halt zu viel.
     
    #3
    User 20976, 28 September 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Eigentlich wollte ich gar keine Farben sondern alles schwarz-weiß-silder, so hab ich es bisher. Aber es wird mal Zeit für was anderes. :smile:

    Überdekoriert wird es sicher nicht, ich kann es nicht haben, wenn zuviel rumsteht, und ich werde auch nicht alles ausschließlich von IKEA beziehen. Ich bin ja auch begeisterte Flohmarkt-Besucherin und Bastlerin.
     
    #4
    Chocolate, 28 September 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    schwarz-weiß-silber wär mir selbst auch eher zu hart und eintönig.

    ich hab ja selbst nur ein wg-zimmer zur verfügung, auch wenn das groß ist - da sind die wände weiß (das mag ich auch gern so). an farben gibt es blau und orange und sonst nix. im "lümmelteil" des zimmers orange (lampenschirm, front eines schranks), schreibtisch und arbeitsbereich sind eher in blau gehalten (= linoleumauflage auf dem in cremebeige lackierten uraltholzschreibtisch meiner mutter, die vorhänge sind ein ziemlich helles blau, ein bild an der wand ist in blautönen).

    hab ja holzdielen, unlackiert, halt abgeschliffen und versiegelt, das macht das zimmer "warm". dazu noch farbige wände - lieber nicht. das eingebaute holzhochbett habe ich weiß lasiert bzw. teilweise lackiert.

    ich würd mir gut überlegen, ob ich wirklich in jedem raum eine andere farbe zum schwerpunkt machen würde, ich war in wohnungen, die dieses konzept verfolgen - das war mir zu unruhig.
     
    #5
    User 20976, 28 September 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Klingt auch gut. :smile: Aber Holzdielen hab ich jetzt auch, das will ich auf keinen Fall mehr.

    Ich mag das, jeden Raum anders zu gestalten. Der Flur, relativ groß, wird als Mittelteil komplett weiß mit silber.
     
    #6
    Chocolate, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test