Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine''beste Freundin'' sah zu als IHR Freund mich schlug!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Deeleyla, 2 September 2002.

  1. Deeleyla
    Gast
    0
    Seit ca 7 Monaten ist meine ehemals beste Freundin mit ihrem Freund zusammen,dummerweise hat sie ihn durch mich kennengelernt.Früher haben wir uns sehr oft gesehen und jeden Tag telefoniert.Obwohl ich auch seit 2Jahren einen Freund habe.Anfangs habe ich mich auch mit ihrem Freund gut verstanden und wir haben auch mal was zusammen unternommen.Dann kam die Zeit wo sie immer öfter mit ihm alleine zusammen war,klar frisch verliebt kein Problem!!Er hat bei seinem Bruder gewohnt,als diese sich gestritten haben und sich halb totgeschlagen haben,ist er für 1-2 Monate zu meiner Freundin und deren Mutter gezogen.Als ich bei meiner Freundin war,war er auch da,als sie uns für 2 Stunden alleingelassen hat,hat er mich aufs übelste bedrängt und angemacht.Ich konnte es meiner Freundin nicht erzählen,weil sie schon so unter seiner Kontrolle stand,dass ich Angst hatte sie glaubt mir nicht.Er verbot ihr den Umgang zu mir und sie hat alles für ihn getan.Ich habe ihr immer wieder gesagt das ich IMMER für sie da bin,egal was ist,auch wenn sie sich nie bei mir gemeldet hat.Als er wieder irgendetwas gemacht hat,hat sie endlich Schluss gemacht,sie rief mich an und ich bin sofort zu ihr gefahren,ich erzählte ihr auch,von seiner Anmache,sie glaubte mir.Doch dann haben sie sich wieder vertragen und er stellte es so hin als ob ich es falsch verstanden hätte.Sie glaubte ihm und ich sagte nichts mehr dazu.Wieder hat sie sich nicht gemeldet,wieder sagte ich ihr das ich für sie da bin.Sie rief mich immer dann an,wenn sie Streit hatten und ich habe ihr immer wieder zugehört und ihr geholfen.Dann als ich mit Freunden in einer Disco waren und sie auch,ist es noch schlimmer gekommen.Sie hatten sich gestritten und meine Freundin kam zu mir und weinte sich aus(in der Disco)auf einmal,riss ihr Freund sie von mir und schrie mich an ich solle sie in Ruhe lassen,ich sei kein guter Umgang,wir standen also in der Disco und haben uns angeschrien und dann hat ER MICH vor meiner ''besten Freundin'' geschlagen!!Danach dachte ich okay ist klar das sie Schluss macht und was war nix!!Sie sagte nur es tut ihr leid,dass er mich geschlagen hat.Und ich,ich sagte mir selbst,dass ich das nicht mehr mitmache und trotzdem bin ich IMMER wieder für sie da,weil ich schon immer das Gefühl hatte und habe sie beschützen zu müssen.Egal was ich sage oder mache,sie wird sich nicht trennen und sieht nicht ein das er nicht gut ist.Ich weiß das es von ihr falsch von ihr ist und trotzdem kann ich einfach keinen Schlussstrich unter unsere Freundschaft ziehen.:ratlos:
     
    #1
    Deeleyla, 2 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. bw42
    Gast
    0
    Solltest du aber mal vorerst, weil eine Freundschaft nicht nur von geben lebt. Sie kam immer nur wenn sie Probleme hatte. Manche Menschen kapieren erst, was sie verloren haben, wenn es zu spät ist. Mach es ihr nächstes Mal nicht so einfach, sie muß einfach merken, dass Freundschaft nicht etwas ist, was man selbstverständlich hinnehmen kann.
    Und ihr klarzumachen, dass ihr Freund kein Umgang ist, das wird sehr schwer, weil sie es nicht so sieht wie du, du schaust klarer auf die Sache, sie erkennt es sicher nicht, weil sie zu blind ist vor Liebe oder etwas anderem. Du kannst nur hoffen, dass sie irgendwann aufwacht. Und dann kannst du für sie da sein.
     
    #2
    bw42, 2 September 2002
  3. Cat
    Cat
    Gast
    0
    Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, Freundschaft kann nicht immer nur von einer Seite kommen. Da gehören 2 zu.
    Ist eigentlich wie mit Liebe.
    Ist deine Entscheidung was du jetzt machst. Ich gebe dir das nur zu bedenken.
     
    #3
    Cat, 2 September 2002
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Die ist so extrem blind vor liebe dass es sogar schon dumm macht.

    Also wenn mein Freund meine beste Freundin schlagen würde...würd ich ihm erstmal gleich eine zurück ballern und ihn sofort verlassen...ich würde ihm wenn möglich auch noch das leben zur Hölle machen.

    Lass sie gehen...das bringt alles nichts, wenn du weiter für sie da bist (was ja auch wirklich ganz lieb von dir ist) wird sie dich aber immer nur ausnutzen und sich bei dir ausheulen...mehr scheint sie von dir ja nicht mehr zu halten. :frown:
     
    #4
    Sabrina, 3 September 2002
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    manche leute wissen echt nicht was sie an anderen haben! :frown:
    versuch doch einfach nochmal mit ihr darüber zu reden, sag ihr wie du darüber denkst... ansonsten kannst du eigentlich nur warten... mehr fällt mir nicht ein! :frown:
     
    #5
    Naked, 4 September 2002
  6. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Kann mich auch nur der Meinung von den anderen anschließen!! Wie gesagt rede mal mit ihr und versuch ihr zu zeigen was sie da eigentlich macht, wenn sie sich danach nicht ändert vergiss sie, egal wie hart das ist. Wenn du versuchst weiter für sie da zusein machst du dich am Ende noch selbst kaputt und das lohnt sich bei ihr bestimmt nicht wenn sie dich so behandelt! Wirst bestimmt andere Menschen kennen lernen die deine Freundschaft mehr zu schätzen wissen als sie......
     
    #6
    User 2070, 4 September 2002
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Es ist schade wenn man nicht erkennt wer Freunde sind, denn sie erkennt es nicht. Du solltest deine ganze Kraft und Energie nicht in irgendwas stecken von dem du nie etwas zurückbekommst. Wenn sie schon sieht dass er dich schlägt, dann ist ihr nicht mehr zu helfen wenn sie nicht erkennt was das für ein Idiot ist. Sicherlich ist es für dich schwer zu verstehen dass sie das nicht sieht, aber glaub mir: sie muss selbst zu der Erkenntnis kommen, du kannst ihr da nicht mehr helfen.
     
    #7
    Schnuckl20, 4 September 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na ihr seid ja alle tolle freunde, wirklich!!
    das ihre freundin ein echtes problem hat, is ja wohl nich zu übersehen... sie ist ihrem freund hörig und wird sich nie, niemals von ihm trennen KÖNNEN!! jedenfalls nich ohne hilfe...

    wenn dir an dieser freundschaft was liegt, dann gib nich auf! rede mit ihr, versuch ihr klar zu machen, dass sie in ihr unglück rennt.. ihr freund scheint ein schläger zu sein.. schlägt er auch deine freundin?? hilf ihr, sie kann da nich alleine raus! auch wenn es jetzt aussieht, als hätte sie kein interesse oder als würdest nur du in die freundschaft stecken... ich weiß nich, wenn ihr wirklich befreundet wart/seid, solltest du ihr weiterhin helfen

    tja wie soll ich sagen.... da gibt es mehr von als man denkt... manchmal ist man selbst auch so *anspiel*
    :eckig:
     
    #8
    Beastie, 5 September 2002
  9. BockeRl
    Gast
    0
    jpos @ beastie.

    leute, was geht mit euch?

    klar lebt eine freundschaft nicht nur von geben, ebensowenig nur von nehmen.

    aber... ist wahre freundschaft nicht eine bedingungslose sache?
    so wie wahre liebe?

    als es mir schlecht ging und mich nur eingeigelt habe hat das meine beste freundin schwer getroffen, ich hab ihr damit richtig weh getan, weil sie die schuld bei sich gesucht hat und ich konnte ihr nicht widersprechen, obwohl dem nciht so war.

    ich dachte, ich hätte sie verloren.
    dann sagte sie mir:
    du bist mein bester freund und ich deine beste freundin. auch wenn du mich nciht sehen willst... ich warte so lange, bis du dich wieder meldest und dann geht es mir wieder gut und ich bin glücklich, dich zu haben.
    das, liebe leute, ist wahre freundschaft.

    ich kannes nicht, verstehen, wie man anderen menschen raten kann, sich von einem richtigen freund abzuwenden.
    in einer richtigen freundschaft gibt es NICHTS!!!! was dazwischen kommen kann.
    absolut gar nichts!
     
    #9
    BockeRl, 5 September 2002
  10. Also,du sagst sie wäre deine beste freundin,ja?irgendwie verhält sie sich aber gar nicht so.wenn ihr doch beste freunde seid,dann sollte sie dir auch eigentlich glauben.dénn immerhin ist sie dir ja wichtig und du würdest sie auch nie anlügen,oder?und sie dich doch auch nicht?also,ich glaube eine freundin,die dir 1.nicht glaubt,2.die dann nur zu dir kommt wenn sie zoff mit dem freund hat und sonst nicht(sozusagen dich ausnuzt)!das ist meiner meinung nach keine freundin. und das sie nur zugesehen hat,als er dich geschlagen hat,ist doch auch total doof,erst meldet sie sich nicht,dann kommt sie heulend an und dann schaut sie einfach nur zu,wie ihr freund dich schlägt!ich würd sie in den wind schiessen!sie hätte schon bei dem schlagen merken müssen,was er für ein schwein ist und schluss machen sollen.demk doch mal umgekehrt:dein freund verbietet dir deine beste freundin zu sehen und schlägt sie anschließend dann auch noch.würdest du mit ihm zusammenbleiben,wenn sie dir wirklich wichtig wäre?nein,oder?!
    ich denke einfach du solltest die finger von ihr und ihrem freund lassen.such dir andere freunde.welche die dich auch verdient haben! denk mal drüber nachoder schlaf ne nacht drüber...

    ich wünsche dir das beste und neue bessere freunde,die dich auch verdienen!

    byeeeeeeeeeeeeeeee
     
    #10
    Angeleyesinlove, 7 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  11. Deeleyla
    Gast
    0
    Hiiii,erstmal danke für eure Statements.Ich bring euch mal auf den neuesten Stand.Vor kurzen hatte sie den Fuss gebro-
    chen und musste operiert werden,ein Tag davor haben wir 3 mal telefoniert und ich habe sie nach der Operation besucht uns war 3 Stunden bei ihr.Am nächsten Tag kam sie wieder raus und ich hab sie gleich angerufen.Dann hab ich gesagt sie soll sich dann melden.Ich halte fest:ich hab sie dauernd angerufen war da als sie im Krankenhaus war.So und dann hat sie sich nach 8 Tagen wieder gemeldet.Ich war sauer,enttäuscht das sich wieder NICHTS geändert hat,ich konnte aber einfach nichts sagen!!!Jetzt werde ich mich aber auch nicht melden,aber ich weiß wenn sie anruft werde ich wieder nix sagen können weil ich ganz genau weiß das sie auf gar keinen Fall irgendetwas einsehen wird,sondern eher mir die Schuld an etwas gibt,ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll aber sie wird sich irgendwie rausreden.Als ich gestern wieder in der Disco war,habe ich ihren Freund gesehen wie er die ganze Zeit eine andere umarmt hat,während sie mit Gips zuhause liegt.Aber ich werde ihr nichts sagen,es wird sich eh nix ändern!!Das habe ich schon oft genug erlebt!!
     
    #11
    Deeleyla, 7 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde es ihr sagen... vielleicht kannst du ihr auch nen brief schreiben??? dann kannsu dir genau überlegen wie du es ihr sagst, und was.. und sie kann nich dazwischen reden.. und vielleicht denkt sich auch mal drüber nach...
     
    #12
    Beastie, 8 September 2002
  13. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Würde es auch auf jedenfall nochmal irgendwie zur Sprache bringen und ihr erklären wie sie sich verhält und sie dann praktisch zur entscheidung zwingen ob ihr noch was an eurer Freundschaft liegt oder nicht!! Würd die Freundschaft auf keinen Fall einfach so auslaufen lassen, aber wenn du halt selbst merkst das es so nicht mehr weiter geht und du dich selbst kaputt machst such dir lieber neue Freunde......
     
    #13
    User 2070, 8 September 2002
  14. hmm

    was mich interressieren würde...waren da keine anderen Freunde dabei?Also...wenn bei mir im Freundeskreis sowas laufen würde....das einer ein Mädel schlägt...dann würde der auch gleich eine sitzen haben.Weil sowas is sowieso Unterste Kante.Und das deine Freundin daneben steht und zusieht...naja...kein kommentar.


    Mfg
    :engel:
     
    #14
    Kleiner Gladiator, 11 September 2002
  15. Deeleyla
    Gast
    0
    Also wir waren ja in einer Disco und es war 4.30 als relativ am Ende und es waren auch nicht mehr so viele Leute da und es ist ja nicht so das er mich total zusammengeschlagen hat,da sind dann schon Freunde von mir dazwischen gegangen,aber die haben das auch erst mal realisieren müssen,weil die nichtsahnend vor uns getanzt haben und damit natürlich gar nicht gerechnet haben.
     
    #15
    Deeleyla, 11 September 2002
  16. BockeRl
    Gast
    0
    dennoch denke ich nicht, dass du sie dafür... bestrafen solltest.

    ich meine, es gibt ja leute, die so... abhängig von jemand anderem sind.
    und wenn du dich nun von ihr abwendest kann sie das ja nur noch mehr in seine 'fänge' treiben.
    verstehst was cih meine?
     
    #16
    BockeRl, 11 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  17. Deeleyla
    Gast
    0
    Ja klar verstehe ich das und ich bin ja auch nicht die einzige Freundin,zu der sie kaum noch oder wenig Konntakt hat.Und ich habe ihr immer gesagt,dass ich für sie da bin und auch wenn ich sauer bin,ich werde trotzdem für sie da sein,auch wenn es manchmal hart ist.:bandit:
     
    #17
    Deeleyla, 11 September 2002
  18. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ne krasse nummer is das...
    :angryfire
     
    #18
    amb69, 12 September 2002
  19. Coline
    Gast
    0
    Im grunde genommen kann ich mich bei dem Bisherig nur Beasti anschließen!

    Aber jetzt mal ned frage: Kann es sein das deine beste Freundin von ihrem Freund geschlagen wird wenn er angetrunken oder einfach nur sauer ist und ausrastet?

    Ich hab mit dem Thema leider schlechte Erfahrungen. Nicht nur wenn man geschlagen wird, oder der Freund einfach nur oft aggressiv ist (egal gegenüber wem).

    Klar wird dir das irgendwann zu dumm, aber deine Freundin wird dir irgendwann ewig dankbar dafür sein wenn du trotzdem immer für sie da bist, auch wenn sie nicht für dich da ist!

    Wohnt er noch bei ihr? Bzw. wenn "frau" fragen darf: Wie alt seit ihr?

    Ich hoff für deine Freundin, das ihr bald die Augen aufgehen werden, und sie es auch schafft von ihm wegzukommen! mit einem solchen Typen hat man echt keine Zukunft!

    Ich kann mir leider zu gut vorstellen was warscheindlich in ihr vorgeht. Auch wenn du langsam keine Geduld mehr hast, SEI FÜR SIE DA!


    Also denn...
    liebe Grüße
    Coline
     
    #19
    Coline, 14 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meine''beste Freundin'' sah
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten