Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meinem Alter gerecht wirken

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bambie, 28 September 2008.

1. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr!
    Also, langsam bin ich deprimiert.
    Ich bin 25 und werde ständig auf 18/19 geschätzt.
    Generell ist das ja nicht so tragisch - ich denk mir halt "hast dich ja gut gehalten" *g*

Aber was mich halt nervt ist, dass ich ständig von Jungs und jungen Männern angegraben werde, die so zwischen 17 und 21 sind.
    Ich möchte aber schon gerne jemanden in meinem Alter kennenlernen.
    Meine Exfreunde sind heute alle so um die 30 und Männer in dem Alter sind entweder nicht auf der Suche nach einer 18jährigen (von daher werde ich von denen gar nicht beachtet) oder sie sind halt schon gerade auf der Suche nach einer "jugendlichen" und in einem Gespräch verlieren sie dann das Interesse - erst recht wenn sie mein Alter erfahren.

Was kann ich also tun, damit ich wenigstens auf 22/23 geschätzt werde?
    Und nein - ich bin nicht schüchtern. Oft wird ja gesagt, dass man jünger geschätzt wird, weil man schüchtern ist.
    Ich bin sehr selbstbewusst und bin bei der Arbeit (Catering) auch Teamleiter - also hab etwas zu sagen. Aber unser Chef setzt sicher niemanden als Teamleiter ein, den er für nicht durchsetzungsfähig und schüchtern hält :zwinker:

Bambie, 28 September 2008
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich kenn diese Problematik, allerdings wäre ich froh, wenn man mich mit meinen fast 25 inzwischen auf 18/19 schätzen würde. Ich werd im Gegenteil noch einiges jünger als du geschätzt. :zwinker:

Allerdings hab ich schon so viel versucht, um älter zu wirken (Klamotten, Haare, Make-Up). Es funktioniert einfach nichts. Und ich bin ebenfalls überhaupt nicht schüchtern, wenn auch nicht extrovertiert.

Kann es sein, dass du einfach vom Gesicht her noch sehr jung ausschaust? Danach gehen die meisten Leute.

Am besten ist es, wenn man es einfach mit Humor nimmt. Ich glaube, eine andere Wahl haben wir gar nicht. :smile:

User 37900, 28 September 2008
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hallo Bambie,

ja, das ist schon so eine Sache mit dem Aussehen und dem geschätzten Alter. Mit meinen mittlerweile 22 Jahren darf ich selbst beim Weinkaufen meinen Ausweis vorzeigen. Ich nehme es mittlerweile mit Humor - das soll mir doch keine grauen Haare wachsen lassen. :zwinker:

Was mir einfach aufgefallen ist, dass sich die Leute um einen herum stark verändern. So wie heute 12/13-Jährige teilweise gestylt rumlaufen, würde ich nicht mal heute durch die Gegend schlendern. Ich glaube, aus dem Grund werden schnell ungestylte Leute für jünger geschätzt, besonders wenn sie ein jugendliches (weiches) Gesicht haben.

Was willst du also groß machen? Vielleicht solltest du bei deiner Klamotten-Wahl bei H&M nicht den 14-Jährigen hinterherstiefeln und im Partnerlook wieder herauskommen. Vielleicht solltest du eine strengere Frisur tragen. Vielleicht solltest du dich anders schminken. Vielleicht solltest du den Blingbling-Schmuck weglassen.

Wenn du das alles nicht kannst, weil das gar nicht der Fall ist, dann akzeptiere es einfach am besten. Denn alt wird man noch schnell genug. :zwinker:

Chérie, 28 September 2008
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    In 10 Jahren würdest du froh darüber sein ... :link_alt:

Im Ernst, wenn dich jemand toll findet und er nicht gerade denkt, dass du U18 bist, dann ist es sch****egal.

Entweder es passt - oder nicht.

Und es kommt auch sehr darauf an, wie DU dich verhälst. Ist immer eine Wechselwirkung.

waschbär2, 28 September 2008
  5. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey du!
    Na, wenigstens bin ich wohl nicht alleine damit :smile:
    Aber endlich mal jemand der nicht sagt "sei doch froh, dass man dich jünger schätzt" *g*
    Würde jetzt natürlich gerne ein Foto von dir sehen...

Ähm ja, ich denke schon, dass ich recht jung aussehe - wobei ich eigentlich immer eher der Meinung bin, dass die meisten anderen einfach "älter" aussehen als sie sind.
    Eine Freundin von mir (auch 25) hat nämlich durch Sonnenbank, dick Schminken etc. recht geschädigte Haut und sieht in meinen Augen "echt alt" aus. Aber sie wird halt immer genau richtig auf 25/26 geschätzt.
    Ich versuche eher meine Haut schön und geschmeidig zu halten und verwende daher halt auch gute und teure Cremes.
    Vielleicht ist das ja das "Problem" - anscheinend sucht man in dem Gesicht einer 25 Jährigen schon die ersten Falten.

Was mich halt wundert ist, dass ich in einem Alter von 18/19 immer für älter gehalten wurde, also so 21.
    Und ich hab mich ja nicht "verjüngert"...

Naja, aber wenn du sagst dass alles nicht hilft, dann glaub ich dir das mal.
    Muss man sich seinem Schicksal halt fügen :zwinker:

Hauptsache ist ja, dass es auch in Zukunft so bleibt (also dass man einige Jahre jünger aussieht) - wenn mich mein Aussehen dann einholt wenn ich 30 bin und aufeinmal auf 35 geschätzt werde, dann wäre es wirklich die Arschkarte :smile:

6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    *lach* Genau, Du wirst noch früh genug "alt" aussehen und Dich entsprechend fühlen :engel:

Sicher ist es nicht immer so toll, wenn Du vom "Pöbel" angemacht wirst, aber ignorier das eben so gut es geht.

Oder Du suchst Dir einen Stil, bei dem Du nicht mehr so auffällst.
    Z.B. Haare färben, andere Klamotten usw.

:engel_alt:

User 35148, 28 September 2008
  7. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Jünger gehalten werden ist kein Problem - es kommt nur auf das Alter an, auf das man geschätzt wird :smile:
    Wenn ich in 10 Jahren auf 28 geschätzt werden würde wäre es super :smile: Hoffe ich halte mich solange so gut :-D

8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Könnte es vielleicht sein, dass du in einen Mann verknallt bist, der dich "zu jung" schätzt ... :ratlos: .... nur so eine Vermutung ... :schuechte

waschbär2, 28 September 2008
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Das gibt es sogar öfter, als man denkt. :zwinker:
    Ich kann diesen Satz auch nicht mehr hören,weil es einfach nervt. Das sagen nämlich nur Leute, denen das nicht tagtäglich passiert (meine Meinung).

Aber Humor oder gar nicht drauf reagieren, hilft mir zumindest über diese Situationen.

Meistens bin ich auch ganz froh drüber, dass ich jung und frisch und noch nicht so verbraucht ausschaue, wie diejenigen, die dann auf unser Alter geschätzt werden.

Und wie Cherie schon schrieb

schätze ich ebenfalls, dass dies einer der Gründe ist.

Aber mal ehrlich? Wollen wir uns wirklich für andere so verändern und von unserem Typ abweichen, nur weil die anderen (in meinen Augen) verkehrte Wahrnehmungen haben, weil sie es aufgrund der Jüngeren einfach nicht mehr einschätzen können, wie alt wir sind?

Die meisten, die uns so jung schätzen, meinen es selbst nicht böse und ich hab es oft genug erlebt, dass es denen sogar sehr unangenehm ist, wenn ich über mein wahres Alter aufkläre. :zwinker:

User 37900, 28 September 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Das Alter von Leuten zu schätzen ist sowieso eine extrem schwierige Sache.

Ich habe schon eine 24-Jährige auf 18 geschätzt; eine 13-Jährige auf mindestens 16, eher 18 oder sogar noch älter und einen 36-Jährigen auf Mitte 20...
    Der über 80-Jährige Onkel meines Vaters wird oft auf Mitte 60 geschätzt.

Damit will ich nur sagen: Menschen sehen so unterschiedlich aus. Da kann man das Alter überhaupt nicht richtig schätzen.
    Und genau aus diesem Grund habe ich es aufgegeben, das Alter von Leuten schätzen zu wollen :zwinker:

Bis vor ca. 2 Jahren wurde ich auch immer deutlich jünger geschätzt, als ich war. Inzwischen sehe ich (dank Bart und "erwachsener" Brille) doch nicht mehr so jung aus und werde normalerweise schon eher richtig eingeschätzt. - Aber trotzdem kommt es noch manchmal vor, dass ich im Laden den Ausweis zeigen muss, wenn ich eine Flasche Sekt kaufen will.

Von daher: Nimm es den Leuten nicht übel, dass sie dein Alter falsch einschätzen!
    Du wirst es sowieso nicht ändern können... und wenn ich so dein Profilbild anschaue, könntest du wohl für 18, aber auch für 25 durchgehen... bei dir ist es wirklich extrem schwer, das Alter zu schätzen.

User 44981, 28 September 2008
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Huhu,

oh das kenne ich - erinnere mich noch lebhaft an Szenen, wie ich denn "nach Hause käme, wenn Papa eher weg muss" - da war ich fast 20, und "neee, also wir hätten gedacht HÖCHSTENS ! 14" ... Na super :zwinker:

Nervig wirds halt dann, wenn man selber den Ausweis zeigen muss, wo halbnackte 14-Jährige den Schnaps normal kaufen können. Wo große Verkäuferinnen sich vor einem aufbauen, und fragen, ob sie einem helfen können - selbstverständlich geduzt. Wo man in kleineren Läden wie ein Ladendieb beäugt wird etc.

Ich bin jetzt 24, gehe immer noch größtenteils für unter 16 durch... Seit einem Jahr Examensvorbereitung werde ich wenigstens gesiezt - die Augenringe werden auch tiefer und ich fühle mich 100 Jahre alt :zwinker: Ich denke, wenn ich irgendwann mal mit Anfang 30 anfange zu arbeiten, denkt man vielleicht, ich wäre Schülerpraktikantin ^^

DAS nehme ich niemandem übel. Ich nehme die arrogante Art, das Herunterblicken, das Geduze und die Blicke übel. Dieses "die braucht hier gar nicht gucken, das kann sie sich eh nicht leisten", das Geduze beim Arzt (trotz Krankenakte, wo das Geburtstadatum draufsteht), dass Kinder Alkohol bekommen, wo ich den Ausweis zeigen muss! Ich denke immer, nur weil ich nicht mit 18 schon eine mittelschwere Drogenkarriere hinter mir hatte, jede Woche sturzbetrunken im Bordstein liege, 3 Kinder von 4 Vätern und eine Abtreibung hatte und dazu jeden Tag ins Sonnenstudio gehe, bin ICH ja nicht die, die falsch ausssieht, sondern die sehen eben alt aus! :zwinker:

Das ist extra böse gesagt, aber wenn du mit 24 gefragt wirst, ob "wir denn schon 16 sind", dann ist irgendwann gut... Bei mir kommt halt noch die Körpergröße dazu, zudem bin ich eher zierlich gebaut. Die Nachbarstochter mit ihrem großen Busen und ihren 1,80 sah schon mit 16 älter aus, als ich jetzt...

User 20579, 29 September 2008
  12. Habbi
    Gast
    0
    Also mich halten die meisten Leute auch für jünger wie ich wirklich bin. Ich bin fast 22 und komm in keine Disco ohne Ausweis, muss beim kauf von Alkohol immer den Ausweis zeigen und und und. Aber das schlimmste was mir mal passiert ist: Ich war 19 und bin auf einen Karate-Lehrgang gegangen. Die Kids unter 14 haben noch Rabatt gekriegt. Und der Kerl an der Kasse fragt mich ernsthaft ob ich denn schon den vollen Preis zahlen muss. Das war peinlich, der hat mich für gehalten :frown:

Bei meinem Ferienjob letztes Jahr haben mich alle doof angeguggt als ich immer noch da war, obwohl die Schule doch schon wieder angefangen hat. Die haben in etwa so geguggt :eek: als ich denen sagte, dass ich schon studiere...und als Antwort hab ich bekommen "Eeeeeeeeeeeeeeeeeecht? Ich hab gedacht du bist höchstens in der elften Klasse".
    Nja, ich nehms (noch) mit Humor XD Was man dagegen tun kann: Also ich zieh mich immer recht gemütlich an (Turnschuhe, Jeans und Co). In Stöckelschuhen sieht man schon mal älter aus, wenn man das unbedingt will. Oder in etwas eleganterer Kleidung funktionierts vielleicht auch^^ Aber mir is das schlicht und einfach zu blöd. Ich renn doch nich jeden Tag mit Stöckelschuhen rum nur weil die Leute mich für jung halten XD

Habbi, 29 September 2008
  13. feliday
    Gast
    0
    hallo leute :smile:

jetzt klink ich mich hier auch mal rein

ich habe genau das selbe problem..ich werde auch immer auf 17,18 geschätzt..manchmal sogar für 16 :kopfschue ...mit 18 , 19 könnt ich leben..aber 16 ist doch schon fast zu jung und kränkt mich dann fast schon..ich meine ich bin ziemlich klein (wie meine mum) 1:58cm..noch dazu sehr zierlich gebaut, hab immer noch ein recht junges gesicht..mein stil ist auch noch sehr jugendlich (da mir das eben einfach gefällt)..daher kann ich es ja auch irgendwo verstehn...aber ich kenne nur leute in meinem alter die sich genauso kleiden und nur durch die größe oder etwas markanteres gesicht einfach 3-4 jahre älter geschätz (also richtig geschätzt ) werden...was mich oft stört ist, dass mich jeder IMMER gleich duzt (wo ich ja nichts dagegen hätte wenn das in der allgemeinheit gängig wäre) nur an manchen tagen stört es mich sehr.

wenn ich zb. an einer schlange bei der kassa (supermarkt) stehe..und zu jedem wird grüß gott und auf wiedersehn gesagt nur zu mir immer.."hallo"..hast "du" vl 10cent..und "baba"..versteht das jetzt bitte nicht falsch... ich habe ja nichts dagegen..wenn sich jeder duzen würde...die dame an der kasse zu jedem nur hallo sagt...hallo ist ja wirklich kein schimpfwort :drool: also versteht mich nicht falsch...nur will ich (genau wie TS es sagst) zumindest hin und wieder meinem alter gerecht behandelt werden..so wie alle anderen erwachsenen auch :zwinker:

es gibt allerdings auch tage da stört es mich garnicht..und meistens sag ich mir immer, später hab ich dann was davon..das sag ich auch zu jedem der mal wieder (90% der leute die ich kennenlerne) ein viel jüngeres alter geschätzt hat..aber manchmal bedrückt es mich schon etwas

ich muss ja jetzt nicht gleich auf meine 24 jahre geschätzt werden..ich wäre mit 21 auch schon zufrieden :smile:

was ich mir auch oft denke ist...was zb wenn mein freund und ich demnächst ein kind bekommen würden ?(ist aber noch nicht geplant) ich bin tatsächlich ja alt genug und reif genug für ein kind..habe schulausbildung , job + treuen freund

dennoch , da bin ich mir sicher, würden die leute mich auf der strasse anstarren, wie sie es bei 16jährigen Müttern tun.

feliday, 29 September 2008
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Mensch sei froh dass es so ist!:smile: Spätestens in 5 Jahren wirst du das zu schätzen wissen.
    Übrigens stehen nicht alle Männer über 25 auf Frauen die wie 25 aussehen....:zwinker: Ich für meinen Teil stehe beispielsweise auch auf jüngere, oder optisch junggebliebene!:tongue:
    Zudem werde ich meist auch 3-4 Jahre jünger geschätzt und bin ganz froh darüber!:tongue:

User 56700, 29 September 2008
  15. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]

sternschnuppe83, 29 September 2008
  16. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    Wenn ich mir einen Lottoschein hole muss ich auch immer den Ausweis vorzeigen ;-) Nehme es aber keinem Übel, gerade weil ich weiß und ja auch sehe wie die 12-15jährigen rumlaufen. Kein Wunder das man da niemanden mehr traut älter als 18 zu sein, wenn die 13jährigen ja schon hoch hackige Schuhe anhaben...

Davon mal abgesehen, das man von irgendwem immer falsch eingeschätzt werden kann (aus oben genannten Gründen), würde ich prinzipiell empfehlen: Keine Turn- oder die Balletschühchen tragen. Schuhe oder Stiefel mit (kleinen) Absätzen (müssen keine Absätze sein, aber jedenfalls keine Turnschuhe!). Vllt Blusen oder ein Jacket tragen, schwarze Stoffhosen. Naja und das allgemeine eben, bisschen Make Up und Haare bisschen stylen. Ansonsten kann man wohl nicht mehr machen ^^

nachbarin88, 29 September 2008
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ach, das passiert mir auch öfter. Inzwischen lass ich mich mit ungläubigen 16-jährigen Lümmeln sogar fotografieren :-D

Am Telefon hat mich kürzlich auch jemand gefragt "ob Mutti oder Vati auch da sind". :zwinker:
    Im täglichen Leben macht Kleidung einiges aus! Sobald ich in meine Business-Klamotten geschlüpft bin, kommt eigentlich kaum mehr was.

glashaus, 29 September 2008
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ist das nicht eher Standard mit dem Alter falsch einschätzen? Zwischen ungefähr 14-16(ausgewachsen halt) und etwa Anfang 30 verändern sich viele Leute einfach nicht so gewaltig vom Aussehen her, dann kommen irgendwann Falten und graue Haare :grin:

Außerdem behaupten viele auch nur, das sie jünger aussehen, gerade Frauen :zwinker:
    Sagt doch kaum eine mal, das sie älter aussieht, als sie ist. Dazu dann so eine gespielte Aufregung "Oh nein, ich werde für 16 gehalten, dabei bin ich doch schon 23" und in Wahrheit freut man sich meist nen Ast drüber ab, außer wenn es um Alkohol kaufen oder so geht.

Schweinebacke, 29 September 2008
  19. Broken
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Also... mein bester Freund hatte mal ne Freundin - genannt Brathähnchen - die sah so "verwohnt" aus, dass alle sie auf irgendwo in den 30ern geschätzt haben, obwohl sie Mitte 20 war...
    Dann doch lieber andersrum... oder nicht?

Und außerdem: Erfreut Euch doch lieber daran, wie peinlich es den Leuten hinter der Kasse teilweise ist, wenn sie nach nem Ausweis gefragt haben und dann feststellen, dass man Mitte 20 ist...
    Ich jedenfalls hab immer meinen Spass :-D

Broken, 29 September 2008
  20. feliday
    Gast
    0
    das beste was mir jemals passiert war wohl vor 3 monaten wo ich einmal gemeinsam mit meinem bruder (16) inne disco ging...ich wurde nach dem ausweis gefragt..er nicht *ohne worte* *rofl*

feliday, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...