Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meinen Geburtstag vergessen. Also sie^^

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NewFishbone, 26 August 2007.

  1. NewFishbone
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Verliebt
    Hey,

    hab da was auf dem Herzen. Ich hab am Freitag Geburtstag gehabt. Hab ne große Party gefeiert und viele Leute eingeladen. Darunter natürlich auch meine beste Freundin.

    Sie war vor ca. 2 Wochen noch 10 Tage im Urlaub. Bevor sie gefahren ist, meinte sie noch zu mir, sie meldet sich wieder wenn sie ausm Urlaub da ist, wenn nicht sieht man sich aufm Geburtstag. (Allerspätestens).

    Gut, sie hatte sich nicht gemeldet. Ich hab dann fest damit gerechnet, dass sie Freitags dann vorbeikommt. ....
    Es kam gar nichts. Sie kam nicht auf die Party, sie hat nicht angerufen, noch net ma ne SMS geschrieben.

    Sie hat meinen Geburtstag vergessen, und die Party über die wir schon öfter geredet hatten. Für die sie mir zusagte, dass sie ganz sicher kommt, auch wenn sie am nächsten Tag arbeiten muss.

    Es kam gar nichts. Mittlerweile ist..........jo, schon Sonntag um die Uhrzeit und sie hat sich nicht gemeldet.


    Ich bin irgendwie ein bisschen beleidigt. Von allen Leuten, hätt ich nich gedacht, dass SIE meinen Geburtstag vergisst. Hab ihr noch nich geschrieben oder so. Wollte dass sie sich meldet.

    Oder was meint ihr?
     
    #1
    NewFishbone, 26 August 2007
  2. JennyLia
    Gast
    0
    mm,ja ist eine doofe situation,aber vll war sie ja echt so im stress das sie deinen geburstag total verschwitzt hat.Ist zwar nicht besonders nett aber auch sowas kann mal passieren.Ich würde sie einfach mal an simsen so nach dem motto,hab dich am freitag vermisst oder sowas oder frag einfach wie es ihr geht,vll schämt sie sich auch so sehr dafür das sie es verschwitzt hat das sie sich nicht traut bei dir zu melden?!Oder die andere möglichkeit wäre,du wartest ab einfach ab bis sie sich bei dir von alleine meldet!Ich weiss war jetzt keine grosse hilfe von mir:schuechte
    lieben gruss jenny
     
    #2
    JennyLia, 26 August 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also solche unzuverlässigkeiten von sogenannten "freundinnen" kenn cih auhc nur zu gut.warte einfach ab und renn ihr nicht hinterher.sie soll sich gefälligst melden,schließlich hat sie es erstens versprochen,es nachm urlaub zu tun (was sie nicht gemacht hat), sie wollte zum geburtstag kommen (was sise auch nicht gemacht hat),dann ist sie jetzt auch dran sich zu entschuldigen und sich zu melden.
     
    #3
    Decadence, 26 August 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ist zwar jetzt ne doofe situation für dich,aber ich würde ihr das mal nicht übel nehmen. es waren ja jetzt etwa zwei wochen in denen ihr euch nicht gesehen habt und sie es sozusagen "vergessen" konnte. hättet ihr euch jetzt tags zuvor darüber unterhalten und sie hätte es dann vergessen, wäre es meiner meinung nach schlimmer gewesen.
    die idee von jennylia mit der sms find ich gut...
     
    #4
    User 77157, 26 August 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Ist schon irgendwie doof, aber hey, wäre jetzt für mich kein Beinbruch.
    Klar, ein wenig enttäuscht wäre ich auch, aber was soll` s?! Mir kann es ja auch einmal passieren, dass ich einen Geb. vergesse (v.a. wenn ich zur Zeit Stress etc. habe).
    Wieso rufst du sie nicht einfach mal an und fragst wie es ihr so geht und warum sie nicht zur Party gekommen ist?
     
    #5
    C++, 26 August 2007
  6. NewFishbone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Verliebt
    Ich bin nicht schlimm wütend auf sie, es ging einfach wirklich nur darum, dass sie versprochen hatte auf die Party zu kommen, und sie sich dann noch nicht mal gemeldet hatte.

    Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn sie nicht hätte kommen können (sie musste ja arbeiten am nächsten Tag). Aber sie hat ja nicht mal angerufen...

    Ich kann ihr das schon verzeihen, sie soll sich doch aber wenigstens rechtfertigen. Werd vll mal eine SMS schicken... mal überlegen. Aber eigentlich wäre sie ja mal dran mit melden.
     
    #6
    NewFishbone, 26 August 2007
  7. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Also ich hab mal den Geburtstag meines Freundes auch vergessen *schäm*

    Zu meiner Verteidigung muss ich aber mal sagen, dass wir 300km weit weg wohnen und es der erste Weihnachtstag war, wo ich ne menge anderes im Kopf hatte...

    Hab mich aber 10000 mal entschuldigt und er hats mir auch sofort verziehen...
     
    #7
    Toss, 26 August 2007
  8. NewFishbone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Verliebt
    Wann ist dir denn aufgefallen, dass du ihn vergessen hast. Ist dirs von selbst aufgefallen oder hat er dich angesprochen?
     
    #8
    NewFishbone, 26 August 2007
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist natürlich ärgerlich, aber kann jedem passieren! Ich schreib mir alle Geburtstage auf und vergesse trotzdem selbst die engsten Verwandten zu gratulieren *schäm* :schuechte
    Mein Freund hat auch schon mal meinen Geburtstag vergessen... Ich würd an deiner Stelle nicht groß drüber nachdenken, wie gesagt kann ja jedem mal passieren!
     
    #9
    tierchen, 26 August 2007
  10. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    nee mir isses aufgefallen.... habe gerade mit ihm geredet (er hat davon nix gesagt)
     
    #10
    Toss, 26 August 2007
  11. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht bin ich da ein Bisschen "komisch" veranlagt, aber ich finde sowas schon ziemlich schlimm. Wenn irgendwelche Bekannten meinen Geburtstag vergessen, okay, aber die besten Freunde? Dieses Jahr haben 90 % aller mir wichtigen Leute meinen Geburtstag vergessen und das ist echt beschissen. Sogar meine eigene Schwester. :eek:

    Ich weiß nicht, bestimmte Tage sind einfach in meinem Kopf, das kann ich gar nicht vergessen. Und ich finde, es sagt schon ziemlich viel aus, wenn die beste Freundin plötzlich das erste mal seit Jahren nicht mehr gratuliert.. :geknickt:
     
    #11
    Sceneslut, 26 August 2007
  12. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe heute Geburtstag und habe noch keine einzige SMS oder ICQ Nachricht bekommen...

    Das finde ich zwar nicht gerade toll, aber ist ja auch egal...
     
    #12
    -itz-, 26 August 2007
  13. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Hat mich auch sehr gewundert dieses Jahr. Diesen Monat haben mir Leute gratuliert die ich seit einem Jahr kenne. Freunde und Freundinnen, die ich aus dem Kindergarten und Grundschule kenne, mit denen ich teilweise über 6 Jahre zu Schule ging, haben ihn vergessen :grin:...

    Naja, ich weise immer ganz versteckt darauf hin, dass ich Geburtstag hatte. Dann kriegen die ganz schnell ein schlechtes Gewissen :engel:
     
    #13
    heidii, 26 August 2007
  14. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Happy birthday! :grin: :herz:
     
    #14
    Sceneslut, 26 August 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Sie ist ja nicht Deine Freundin, sondern "nur" Deine beste Freundin.

    Mir wurde auch nicht von allen gratuliert, die es hätten wissen sollen...
    Eine Freundin hat sich später entschuldigt als ich ihr letztens zu ihrem Geburtstag gratulierte.
    Eine andere, die ich schon recht lange kenne, ist irgendwie nicht gut drauf und im Stress, sie hat es total vergessen, obwohl sie das Datum schon einmal extra markiert hatte... naja, sie hat es auch schon letztes Jahr vergessen...
    Ich mach da kein Drama draus, aber das zeigt trotzdem, wie wenig Wert man manchen ist...

    Ein "Freund" hat mir nur so kurz per email gratuliert, hab dann nicht mehr darauf geantwortet, weil er mir auch so das ganze Jahr nichts schrieb und der Kontakt eingeschlafen ist.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn der Geburtstag vergessen wird, und nachträglich doch noch gratuliert wird, aber es tut trotzdem irgendwie weh.

    Daher erwarte ich schon lange nichts mehr und lass mich einfach überraschen...

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 26 August 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich recht gut verstehen!

    Aber ich wäre deutlich mehr wütend und enttäuschter....

    ich hatt ja auch vor kurzem erst Geburtstag und eine von meinen 2 besten Freundinnen und mein bester Kumpel haben beide erst kurz vor Mitternacht (wos schon fast vorbei war) ne kurze SMS geschrieben.... da war ich auch schon den ganzen Tag verärgert, weil sie sich nicht melden... Zumindest haben sies nicht vergessen....


    ich find auch du solltest dich vielleicht morgen oder so dann mal bei ihr melden... wies im Urlaub war und dass es schade war dass sie nicht auf der party war...

    vielleicht ists ihr ja echt mittlerweile aufgefallen und jetzt weiß sie nicht wie sie sich bei dir melden soll..
     
    #16
    User 48246, 26 August 2007
  17. NewFishbone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Verliebt
    Werd morgen wirklich nachfragen. Jetzt sind schon 2 Tage vergangen. Ich werd ihr ja verzeihen, sie soll mir nur auch zeigen, dass es ihr leid tut.

    Mir war es wichtig, dass sie sich daran erinnert und auf meine Party kommt, weil wir uns ja wegen dem Urlaub dann schon länger nicht mehr gesehen hatten, etc...

    Ich meine, ich vergesse die Geburtstage von meinen besten Freunden nicht. Ich finde, sowas sollte man wirklich wissen.
     
    #17
    NewFishbone, 26 August 2007
  18. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde mich nicht bei ihr melden und wäre ziemlich traurig/enttäuscht/beleidigt. Außerdem würde ich diese Freundschaft überdenken. Nicht, weil ich diesen Tag für so wichtig halte, sondern weil es eine gewisse Grundhaltung ausdrückt. So egal sind MIR meine Freunde nicht, deshalb erwarte ich das Selbe. Einen Geburtstag "verschwitze" ich nicht einfach so und für eine SMS, einen Anruf, ein kurzes Treffen - wie auch immer - ist auf jeden Fall Zeit.

    Ich würde solange abwarten bis die Person sich meldet, es sofort verzeihen jedoch nicht vergessen und derjenige müsste sich erstmal neu "beweisen".
     
    #18
    User 50283, 26 August 2007
  19. NewFishbone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Verliebt
    So krass denk ich auch ab und zu, ich meine.....

    Ich hätte es gerade von ihr echt nicht erwartet. Ich hatte morgens um 9 ne SMS von ner alten Schulfreundin gekriegt, mit der ich seit Januar nich mehr gesprochen habe. Die hat mir um 9 uhr MORGENS!! ne SMS geschrieben.

    Meine beste Freundin blieb komplett still. ....
     
    #19
    NewFishbone, 26 August 2007
  20. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Lass Dich von sowas doch nicht aus der Fassung bringen...

    Ich weiß zwar so ungefähr, wie Du Dich fühlst, aber ich lasse es mir wirklich hinten rum vorbeigehen...

    Gute Freunde von mir haben mir heute auch (noch) nicht gratuliert und das, obwohl sie schon sehr dämlich "wären", wenn sie meinen heutigen, ja ich habe heute Geburtstag, Geburtstag vergessen hätten.

    Jetzt weiß ich halt, bei wem ich mir nicht mehr die Mühe machen muss unbedingt pünktlich 'ne SMS zu schreiben oder anzurufen.
     
    #20
    -itz-, 26 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinen Geburtstag vergessen
GefühlsFick.
Kummerkasten Forum
24 März 2016
2 Antworten
Kalle85
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2015
14 Antworten
Test