• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meinen Mann in Tinder gefunden bitte um Ratschläge :(

V
Benutzer168068  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich brauche ganz dringend euren Rat...! :frown:
Ich bin mit meinem Mann seit 1 1/2 Jahren verheiratet und vor ein paar Monaten hat mich meine Freundin angesprochen, und mir gesagt das sie meinen Mann auf tinder gesehen hat. Da waren aber noch alte Bilder vor einer Zeit. Also dachte ich das er die App zwar nicht mehr hat aber eben noch drinnen war mit dem Account.
3-4 Monate sucht meine beste Freundin mit mir ein Gespräch und sagt zu mir das gleiche.... sie hat ihn da gesehen und auch ihre Freundin. Aber! Mit seinen aktuellen Bildern aus Facebook (die ersten 4 Profilbilder). Das heißt also das er da schon mit mir lange zusammen war.
Jetzt würde ich gerne wissen wie tinder funktioniert da mein Mann alles absteitet und sagt Facebook macht das alles automatisch und klar hatte er Tindee vor meiner Zeit, jetzt aber nicht mehr!
Aber warum hat er erst vor 3 Monaten in etwa andere Bilder drinnen gehabt und jetzt aktuelle?
Warum finden meine Freunde ihn beim Suchen? Wenn man doch aktiv ist, sehen doch andere dann das Profil oder?
Und er hat von mir ein Handy vor einem Jahr geschenkt bekomme, also muss er ja mal tinder installiert haben wenn sich da Bilder ändern oder meine Mädels in finden zum „liken“.
Dann mal da er doch zumindest eingeloggt gewesen sein oder?
Da wird auch angezeigt wie weit er weg ist.
ER STREITET alles ab und sagt ich vertrau ihm nicht... er hat nichts grmacht.

Bitte hilft mir ich weis einfach nicht weiter
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Ob er wirklich aktiv ist, würde man ja nur dann erkennen, wenn er mit jemandem schreibt. Selbst ein "Match" heißt ja nix. Wenn er vor Monaten oder Jahren eine Freundin von dir geliked haben sollte und sie erwiedert das jetzt testweise, sagt es ja auch nix über die Situation heute aus. Lediglich, dass sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt mal gegenseitig bestätigt haben.

Da es Versionen für Apple und Android, Premium-Upgrades und Erweiterungen gibt, weiß ich nicht, ob sich seine Tinder-Version automatisch neue Bilder ziehen kann. Früher wohl nicht. Heute - keine Ahnung.

Was ich wohl schon gehört habe ist, dass "Konto deaktivieren" und "App löschen" separate Schritte sind, die man beide machen muss, um ganz raus zu sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Also, Tinder macht da nichts automatisch.

Ich kann selbst bestimmen, welche Fotos angezeigt werden und auch in welcher Reihenfolge.

Hat er Tinder auf dem Handy? Falls nein, kann er es einfach nochmal laden, sich über sein FB Account einloggen und sein Tinder Profil löschen, wenn er es denn icht mehr möchte.
[doublepost=1512999694,1512999656][/doublepost]
Warum finden meine Freunde ihn beim Suchen?

Weil er im Radius auftaucht.
[doublepost=1512999763][/doublepost]
Dann mal da er doch zumindest eingeloggt gewesen sein oder?

Natürlich. Man muss die App runterladen, zustimmen, dass die App auf bestimmte Inhalte zugreifen darf und dann bekommt man ein Profil.
Hexerei hat damit nichts zu tun.
[doublepost=1512999837][/doublepost]
Bitte hilft mir ich weis einfach nicht weiter

Dein Mann lügt dich an.

Getroffene Hunde bellen, so einfach ist das.

Wenn er sein Profil nicht will, habe ich oben beschrieben, wie er es ganz einfach loswerden kann. Das kann er auch mit dir machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer164541  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Pipilotta hat Recht, die Fotos ladet man alle selber hoch beziehungsweise wählt aus, welche von Facebook für Tinder verwendet werden sollen. Sehen kann jeder das profil, der in der nähe ist und der dem Suchschema entspricht (Geschlecht, Alter, Entfernung). Nach einer gewissenzeit wird das Profil auch inaktiv geschalten, wenn man tinder nicht verwendet, wird man automatisch nach einer zeit nicht mehr anderen Suchenden-Tinder-Benutzern angezeigt, bis man sich wieder einloggt. Ich weiß aber nciht wie lange die Zeitspanne ist.
wenn man die Tinder app öffnet, dann wird die Zeitspanne aber wieder akktualisiert, d.h. man schein wieder auf, dazu muss man aber niemanden anderen liken, sondern nur das Programm öffen. Also einen alten chat zu lesen reicht dafür aus, falls ihr euch über Tinder kennengelernt habt und er nur eure alte Unterhaltung gelesen hat.

D.H. nicht automatisch, dass dich dein Mann betrügt, vielleicht schaut er nur aus Spaß, schaut wer ihn liked und will nur Bestätigung. Vielleicht trifft er sich auch mit welchen davon.
lg
 
G
Benutzer Gast
  • #5
D.H. nicht automatisch, dass dich dein Mann betrügt, vielleicht schaut er nur aus Spaß, schaut wer ihn liked und will nur Bestätigung. Vielleicht trifft er sich auch mit welchen davon.

ER STREITET alles ab und sagt ich vertrau ihm nicht... er hat nichts grmacht.

Wenn er aber ein Profil hat, hat er sie mindestens angelogen.

Aber dieser Satz "du vertaust mir nicht" spricht Bände! Heißt übersetzt: Ja, ich habe Dreck am Stecken, aber jetzt sollst du dich schlecht fühlen und wir lenken das Thema von mir auf dich. Du hast nämlich ein Problem.
Das ist ein Satz auf den reagiere ich allergisch!
 
G
Benutzer Gast
  • #6
es tut mir sehr leid für dich.
aber ich denke auch er lügt und versucht es auf die "technik" zu schieben..

ich habe so ein ähnliches verhalten auch erlebt. ihn mit namen und allem drum und dran konfrontiert.. mit ALLEN details.. er hat es trotzdem abgestritten.. dabei hätte er ohne stress einfach zugeben können, dass da was ist.
warum er es bis zur letzten sekunde abgestritten hat.. keine ahnung.
mich hat nicht die tatsache an sich verletzt, sondern seine (ewige) lüge dann als ich ihn darauf angesprochen habe.. :hmm:
eine lösung habe ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.. ich drück dich mal! :knuddel:

und ja es kann auch sein wie A Alex20 schrieb.. er ist da aktiv um sich "nur" bestätigung zu holen und nicht um frauen zu daten..
 
Anarchist1
Benutzer148049  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Man muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Viele tindern auch aus Spaß, oder um Aufmerksamkeit zu bekommen. Man freut sich ja auch wenn man angeflirtet wird, auch wenn man keine Interesse hat.

Und deshlab lügen heißt auch nicht gleich dass er Fremdgeht
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Falsch. Im Eingangsbeitrag steht, dass er vor der Beziehung bei Tinder aktiv war.

Er streitet es aber ab, darauf beziehe ich mich.

Anstatt es ihr zu versichern, geht er auf Angriff.
[doublepost=1513003758,1513003675][/doublepost]
Und deshlab lügen heißt auch nicht gleich dass er Fremdgeht

Nö, das ist aber der Teil der Angelegenheit, den eine Frau am meisten auf die Palme bringt.
 
A
Benutzer164541  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Und noch was, also auch wenn du ihm ein neues Handy geschenkt hast, kann es sein, dass er Tinder nicht aktiv installiert hat. Ich habe bei meinem Handy eine backupfunktion eingeschaltet, und wenn ich ein neues handy kaufe und mich mit meiner email anmelde, dann ladet es alle apps, die ich verwendet habe automatisch herunter :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Nö, das ist aber der Teil der Angelegenheit, den eine Frau am meisten auf die Palme bringt.
eben. es geht gar nicht darum, was er macht... sondern dass er feige ist und lügt. DAS ist das problem
(.. auch bei mir gewesen!)
 
A
Benutzer164541  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
am besten wäre gewesen, wenn du ihn gleich gefragt hättest, ob er dir mal sein profil zeigt, dann hättest dus chauen können, wann er das letzte mal mit einer geschreiben aht, weil dass bei den nachrichten dabei steht, außer es ist schon ewig her. du kannst ihm ja sagen, dass es dich verrückt macht und ob er dir nicht aml die app öffnen will und du schauen dürftest, wann er das letzte mal mit einer geschrieben hat....ohne dass du den text ließt...einfach mal kurz schauen. wenn er dich gleich schauen lässt, dann wäre das sicher ein gutes zeichen, außer er hätte gerade eben, seine letzten Kontakte gelöscht :zwinker:
[doublepost=1513004073,1513003996][/doublepost]
"klugscheissan"
dann lädt es alle Apps
"klugscheissaus"
:zwinker:
du hast die ganzen beistriche vergessen :smile: etc....schnell tippen und dann kommt sowas raus...:zwinker: aber danke
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #14
Er streitet es aber ab, darauf beziehe ich mich.

Wo genau steht, dass er behauptet, _nie_ bei Tinder gewesen zu sein.

"... da mein Mann alles absteitet und sagt Facebook macht das alles automatisch und klar hatte er Tindee vor meiner Zeit, jetzt aber nicht mehr!". Zwischen beiden ist doch klar, dass er mal da war.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
An deiner Stelle würde ich mir Tinder runterladen, mich registrieren.
Dein Mann sollte im Radius auftauchen, dann hälst du ihm sein Profil unter die Nase und fragst ihn ob er es immer noch abstreitet.
[doublepost=1513004263,1513004159][/doublepost]
Wo genau steht, dass er behauptet, _nie_ bei Tinder gewesen zu sein.

Das sagt er doch nicht. Ich weiß, dass er es mal hatte. Er sagt aber:

Jetzt würde ich gerne wissen wie tinder funktioniert da mein Mann alles absteitet und sagt Facebook macht das alles automatisch und klar hatte er Tindee vor meiner Zeit, jetzt aber nicht mehr!
[doublepost=1513004341][/doublepost]
Zwischen beiden ist doch klar, dass er mal da war.

Es geht doch aber um hier und jetzt. Bzw. um vor 3-4 Monaten und da waren sie schon zusammen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich schist jetzt soweit gekommen, dass ich mich wohl trennen werden muss, obwohl ich ihn liebe!
Denn es gab schon eine Vorgeschichte und jetzt das.... das macht mich ziemlich fertig!!!
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ich finde es etwas übertrieben, sich wegen eines Verdachtes zu trennen. Vor allem, wenn dieser auf einer App basiert.
Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen und ihn inständig bitten, die Wahrheit zu sagen. Wenn er dich liebt (wovon ich ausgehe, sonst wäre er trotz Sexaffären nicht mehr mit dir zusammen), wird er dieser Bitte bestimmt nachkommen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
Es gibt ja auch genug Leute, die sich nur als Beschäftigungstherapie, um den Marktwert zu checken etc. durch tinder wischen, ohne da je wen anzuschreiben.
Erzählt man vielleicht trotzdem dem Partner nicht, weil es einem peinlich ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Keine Beziehung ist letztlich auch eine Form von Stabilität. Und ich habe es voll und ganz in meiner eigenen Hand.

Finde ich allem voran optimaler, als 2, 3, 4 oder 5 Jahre verheiratet zu sein und alles geht in die Brüche.

Das weiß man halt alles vorher nicht. Es gibt 1000 Gründe warum Ehen scheitern.

Wenn dich diese Lebensform glücklich macht, ist doch gut. Ich bin auch gerne alleine, als mit jemand. Aber das ist kein Modell für die Mehrzeit der Menschen. Und trotzdem bin ich glücklich in einer Partnerschaft.

Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ich finde es etwas übertrieben, sich wegen eines Verdachtes zu trennen. Vor allem, wenn dieser auf einer App basiert.

Es gab ja schon vorher einen Vorfall.

Ob App oder real life ist egal imho.

Zwischen mir und meinem Mann sind auch ein paar Dinge vorgefallen, bei denen sich andere evtl getrennt hätten.

Der ausschlaggebende Punkt war am Ende eine einfache Lüge, die mich so sauer gemacht hat, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, weil ich nie mehr hätte sichern sein können, ob er jetzt lügt oder die Wahrheit sagt.
Ich kann deshalb die TE total verstehen und finde die Reaktion nicht übertrieben.
[doublepost=1513240106,1513240034][/doublepost]
Es gibt ja auch genug Leute, die sich nur als Beschäftigungstherapie, um den Marktwert zu checken etc. durch tinder wischen, ohne da je wen anzuschreiben.
Erzählt man vielleicht trotzdem dem Partner nicht, weil es einem peinlich ist.

Finde ich in einer stabilen Beziehung und mi einem Beruf, der viel Kontakt zu Menschen hat, gänzlich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Off-Topic:

Meine Einschätzung ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine Ehe getrennt wird.

Aktuelle Wegwerf-Mentalität... who knows. Da bin ich wenigstens so fair, dass ich von Anfang an sage, dass es weder eine Beziehung mit mir geben wird, geschweige denn eine Ehe. Keine Beziehung ist letztlich auch eine Form von Stabilität. Und ich habe es voll und ganz in meiner eigenen Hand.

Finde ich allem voran optimaler, als 2, 3, 4 oder 5 Jahre verheiratet zu sein und alles geht in die Brüche.
Schade, dass es keinen „Traurig“-Bewertungsknopf gibt.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #38
Aber das ist kein Modell für die Mehrzeit der Menschen.

Das stimmt und um diesen Umstand bin ich sehr glücklich. Meine besten Geschäfte habe ich mit Paaren/Ehen gemacht, die kaputt gegangen sind :grin:
Was vorher das Paar als solches gebucht hat, bucht jetzt jeder für sich. Doppelte Einnahmen für mich ohne tatsächlichen Mehraufwand.

Meine Wohnung habe ich auch für ganz kleines Geld kaufen können in Köln. Nur, weil sich die zwei Eheleute getrennt haben.

Bei einer Trennung profitieren immer alle anderen, nur nicht die sich Trennenden (Ehe). Bei partnerschaftlichen Trennungen sieht das Ganze anders aus.

Schade, dass es keinen „Traurig“-Bewertungsknopf gibt.

Was genau findest du traurig? Die Tatsache, dass wir westlichen Länder weltweit die höchsten Scheidungsraten haben?
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Was genau findest du traurig? Die Tatsache, dass wir westlichen Länder weltweit die höchsten Scheidungsraten haben?

Glaube eher, dass du dich selbst heiraten würdest, wenn du es könntest.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #40
Glaube eher, dass du dich selbst heiraten würdest, wenn du es könntest.

Für so toll halte ich mich nicht, was du suggerierst :grin:
Ich bin okay für mich alleine und komme klar. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch gut so. Ich bin der Meinung, dass ich eher einem potentiellen Partner (unbewusst und dauerhaft) schaden statt nützen würde. Warum also sollte ich das tun?

Man kann mit mir gut Abends zusammen in einer Bar sitzen und etwas trinken, lustig reden und Spaß haben. Ins Kino gehen und einen Film schauen. Zusammen Spiele zocken. Im Vergleich zu einer Partnerschaft sind das aber lächerlich kurze Zeiträume. Alles darüber hinaus wird reiner Stress. Dessen bin ich mir bewusst.

Mein Klarheit über meine eigene Person missinterpretierst du vllt. mit Selbstverliebtheit.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Mein Klarheit über meine eigene Person missinterpretierst du vllt. mit Selbstverliebtheit.

Nö, habe es nur überspitzt ausgedrückt.

Alles darüber hinaus wird reiner Stress. Dessen bin ich mir bewusst.

Ich denke du konntest einfach noch nicht von der leckeren Frucht probieren. Stress ist es nur, wenn es nicht passt und man sich einengt.

Ich bin der Meinung, dass ich eher einem potentiellen Partner (unbewusst und dauerhaft) schaden statt nützen würde.

Dieses Selbstbild finde ich ungesund.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #42
Ich denke du konntest einfach noch nicht von der leckeren Frucht probieren. Stress ist es nur, wenn es nicht passt und man sich einengt.

Ich bin halt anders :zwinker: Es gibt Zeiten, da möchte ich mich nur tagelang einigeln. Eine andere Person, die dann noch rumwuselt, empfinde ich als extrem stressig. Das ist sozusagen mein Urlaub. So war ich schon als Kleinkind. Kindergeburtstag schön und gut, aber Abends wieder allein sein ist das beste :grin:

Dieses Selbstbild finde ich ungesund.

Bedingt. Würdest du das auf dich übertragen vielleicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht (nach meiner letzten Freundin, Perserin und Flüchtling, völlig andere Kultur), dass bestimmte Traditionen und/oder Kulturen bei denen wunderbar harmonisch funktionieren, hier aber auf brutale Ablehnung stoßen. Selbst die Religion ist anders, obwohl sie Christin ist.

Das gleiche Prinzip sehe ich auch bei der Lebenseinstellung.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #43
G
Benutzer Gast
  • #44
Naja. Es nützt aber auch nichts ein falsches Selbstbild zu haben, nur weil es gesünder ist.

Nö, aber wer sich immer einredet, dass er für andere eine Last ist, läuft Gefahr in einer Depression zu landen.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #45
Nö, aber wer sich immer einredet, dass er für andere eine Last ist, läuft Gefahr in einer Depression zu landen.

Partnerschaftlich ja, geschäftlich nein. Da würde ich sagen, dass ich eine Bereicherung darstelle.

Alles gut bei mir, keine Bange :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Partnerschaftlich ja, geschäftlich nein.
Off-Topic:
Weder noch. Ich gehe da jetzt aber bewusst nicht näher drauf ein, hier gehts ja nicht um dich, sondern um die TE und ihre Ehe.
 
V
Benutzer168068  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
Es ist für mich ganz und gar nicht einfach, aber er weis das ich ihn liebe und versucht dann mit allem anzukommen was uns glücklich macht und wie toll wir in einer Beziehung funktionieren damit ich das vergesse und es weiterlaufen lasse :/
Ich kann mir auch vorstellen das Brasilianer vl da auch anders denken und die Frau nicht für dich alleine haben können und er halt nebenher immer wieder mal Bestätigung braucht und sucht.
Ich habe einfach nur Angst und eigentlich tut mir er auch leid aber ich muss an mich denken!
Ich bin ein guter Mensch und das weis er...
Es ist nun auch so, dass wenn ich noch scheiden lasse er evtl zurück muss wegen dem Aufenthalt in D. Aber das weis ich nicht....
Ich weis nur, dass wenn er hier bleibt werde ich noch lange daran knabbern müssen weil er aus meinem Umfeld nicht verschwinden wird da wir beide tanzen und uns immer wieder begegnen werden...
Ich kann das nur nicht wahrhaben das er mir alles vl nur vorgespielt hat!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #48
Ich kann das nur nicht wahrhaben das er mir alles vl nur vorgespielt hat!

Wenn es tatsächlich um den Aufenthalt geht: das wäre harmlos - da könnte ich dir GANZ andere Geschichten erzählen...

Du wärst nicht die Erste, der eine glückliche Ehe vorgespielt wird, bis der eigene Aufenthalt gesichert ist. Besser noch: eigene Kinder in der Ehe.
Da wärst du durchaus in guter Gesellschaft, das muss man leider so sagen.

Bedauerlicherweise würde Tinder da gut ins Bild passen. Weil man ja mehrere Standbeine braucht. Besonders, wenn die Ehefrau zu zweifeln beginnt. Oder weil man die Ehefrau eben nur für den Aufenthalt braucht. Spaß hat man woanders.
Das muss natürlich in deinem Fall um Gottes Willen nicht zutreffen. Es lohnt aber einen genaueren Blick, denn " Aber Meiner ist ganz anders" sagt erst Mal jede Frau in der Situation (das heißt sogar mittlerweile ganz offiziell "AMIGA Syndrom").
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Meinen Mann in Tinder gefunden bitte um Ratschläge :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren