Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meiner Freundin erzählen, dass ich verliebt bin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thierry20, 30 November 2007.

  1. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Hi!
    Ich hab ein Problem und zwar hatte ich diese Jahr meine erste Freundin. wir waren 2 Monate zusammen, von denen gerade einmal einer richtig schön war. Das ist jetzt 4 Monate her.
    Weil nach einem Monat ihr Ex wieder "aufgetaucht" ist (er hat ihr Plötzlich ne mail geschreiben) kamen bei ihr die Gefühle wieder hoch. Naja ist eig ne lange Geschicht, aber die beiden sind jetzt auf jedenfall wieder zusammen.
    Dieser eine, oder vom 2ten Monat, die großte zeir, in der sie grad mal nicht an ihn gedacht hat, waren die schönsten in meinem Leben. Nachdem wir auseinander waren aheb wir immer noch fast genausso häufig was zusammen gemacht, was enorm schwer für mich war. Ich habe überlegt sie einfach länger nicht zu sehen, damit die Gefühle vielleicht nachlassen. Ich hab mit sowas einfach gar keine Erfahrung. Hab mich dann dagegen entschieden, weil ich sie total genr hab und ich es einfach so machen wollte...ich dachte: naja mit der Zeit wird es wohl schon gehen/besser werden.
    Und jetzt: das gegenteil ist eingetreten. Letzte Woche war ich sowas von down. Ich habe fast nur in meinem Zimmer gesessen, boys2men...was man eben so macht.
    Ich weiß, dass sie ihren Freund wirklich liebt und sie sind vorher 2 auch 2 Jahre zusammen gewesen, aber trotzdem mache ich mir hoffnungen. Ich weiß nicht wieso, ich will aber auch mit keiner anderen Frau zusammen sein als mit ihr, das kann ich mir nicht vorstellen. In meinen augen passen wir super zusammen. Haben immer spaß wenn wir zusammen sind. Streiten uns nie...(außer in der Zeit, als ich geahnt habe, dass es so langsam zuende geht. Da war ich manchmal etwas gereizt, war aber nie ein richtiger streit)

    Vielleicht sollte ich drüber weg kommen, aber ich weiß nichtmal selber ob ich das will. Ich war jetzt 2 mal kurz davor ihr das zu erzählen, ich glaube sie denkt ich bin drüber weg.
    Keine Ahnung ich hoffe das hilft mir dann vielleicht.

    Ein zweites Problem ist ihr Freund. Ich denke es ist verständlich, dass ich ihn hasse ohne dass ich ihn kenne (er wohnt 200 km weg. sie sehen sich fast jedes wochenende) aber es ist wohl kaum möglic, dass ich ihn niemals kennenlernen müsste. Und das will ich nicht. das kann ich nicht.
    Gestern hatte sie geburtstag. Wir waren nur zu dritt bei hr. Also sie, ihre beste Freundin und ich. Wenn sie über Martin reden, dann bekomme ich so richtig das komische gefühl. Kann ich nicht bescheiben. Und wenn ich mir in dem moment vorstelle ich soll ih sehen oder mit ihm reden und womöglich ihm dabei zusehen, wie er Christina küsst...

    Aber sie wichtigste frage ist im moment ob ich mit ihr drüber reden sollte, ihr erzählen, dass meine gefühle stärker, anstatt schwächer geworden sind...??

    danke fürs lesen (sry, hab mich vielleicht n paar mal im kreis gedreht)
     
    #1
    Thierry20, 30 November 2007
  2. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Single
    Das gleiche kenne ich auch!
    ABER:Eines muß man sagen,es ist falsch ihr hinterher zu rennen! Klar kannst du es ihr gestehen,allerdings kann es sein das sie dann total abblockt,d.h.sie liebt ihn und wird auch bei ihm bleiben und lässt dich ab sofort links liegen.
    Wenn du ihr weiterhin hinterher rennst ohne es ihr zu sagen,machst du dich nur selbster fertig.Jedes Wochenende wird sie bei ihrem Freund sitzen und du siehst sie vielleicht 1-2 mal die Woche,redest mit ihr,bist verständnissvoll und am Ende wird sie trotzdem bei ihrem Freund sitzen und du hängst rum,wirst immer depressiver und sie bekommt nix davon mit.

    Ich würd sagen,geh raus,treff dich mit anderen,geh mit Kollegen weg,lass die Sau raus.

    Ich war/bin auch in einer ähnlichen Situation,ABER trotzdem darf man den Kopf nicht hängen lassen--->es wird dadurch nicht besser!

    Hau rein,lebe dein Leben (ohne diese Frau!)
     
    #2
    casualtie78, 30 November 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würde dir raten:
    Brech den Kontakt erstmal ab!

    Das "komische Gefühl", wenn du an ihre Freund denkst, ist ganz klar Eifersucht.

    Jedes Mal,wenn du sie siehst, machst du dir doch nur selbst das Leben schwer, weil du deine "Traumfrau" vor dir hast, aber genau weißt, sie ist für dich unerreichbar.

    Vermutlich machst du dir auch unbewusst Hoffnung, weil sie mit dir so viel Spaß habt, ihr euch so gut vertshet usw.Das lese ich bei dir zwischen den Zeilen auf jeden Fall raus.

    Kontakt abbrechen würde dir den jetz erstmal so wichtigen Abstand bringen.
    Erst so kannst du meiner Meinung nach wirklich von ihr los kommen.

    Ja, natürlich ist es in dem Moment, in dem ihr euch seht, toll für dich.... aber im Endeffekt tut dir jedes Treffen nur noch mehr weh.
     
    #3
    Larissa333, 30 November 2007
  4. ocean11
    ocean11 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    mhh ich hätt jetzt was anderes gesacht:
    ich würd sagen, dass de es ihr gestehen sollst...dann ist dir eine große last vom Herzen gefallen...so gings mir nämlich damals...ich bin vor ihr auf die knie gegangen und hab ihr in aller öffentlichkeit gesagt, dass ich sie noch liebe...dann sind wir in en nebenzimmer gegangen und haben uns drüber unterhalten...sie hat mir gesacht, dass sie ne bedenktzeit braucht und sie selber im moment nicht so genau weiß, was sie machen soll...dann hab ich gesagt, dass wir dann am Besten den Kontakt ganz abbrechen bis sie eine entscheidung gefällt hat, die sie mir dann mitteilt...
     
    #4
    ocean11, 30 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meiner Freundin erzählen
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test