Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meint er es Ernst? ich habe Angst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleinerStern, 22 Mai 2010.

  1. KleinerStern
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, habe grad irgendwie voll das Problem.

    Also ich habe jemanden kennen gelernt er ist ganz süß und findet mich anscheinend auch so. Nur weis ich nicht wie ich heraus finde ob er es Ernst meint?

    und wie kann ich mir sicher sen ob ich auch was von ihm will?

    Ich muss gestehen ich habe echt Angst er will mich morgen wieder treffen aber ich habe schon regelrechte Panik davor und überleg mir schon wie ich da am besten wieder raus komme. Hm..also ich wünsche mir ja schon ne Beziehung aber ich habe ehrlich gesagt Angst vor Nähe und bin halt selber überhaupt nicht von mir überzeugt.
    Er hat mir geschrieben ob er mich küssen darf, ich bin jetzt erstmal blockiert.

    Ich habe echt Angst ihn wieder zu treffen und weis jetzt gar nicht was ich machen soll...ich weis auch nicht ob er es Ernst meint und wie ich dazu stehe, ich würd am liebsten davon laufen.

    LG
     
    #1
    KleinerStern, 22 Mai 2010
  2. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Wie lange kennst du ihn denn schon? Denk, es is immer irgendwie normal, dass man unsicher is zu Anfang, wne man jemanden neu kennenlernt..man weiß nicht, wie er einen so findet, ob er sich verliebt hat, wie er sich das so vorstellt in weiterer zukunft.. usw.

    Wenn du ihn so vom ersten Eindruck ganz sympatisch u süß findest (also nicht irgendwie nach eurem ersten treffen gedacht hast "nee, es war alles unangenehm mit ihm und ich find ihn nich nett usw."), dann solltest du dir und auch er dir einfach mehr zeit lassen! oder?
    Einfach noch n bisschen öfter treffen und kennenlernen und schauen, was dein herz so sagt :smile:
    Wenn du dir jetz so gedanken machst und dir das mit dem sich-näher-kommen zu schnell geht, würd ich ihm das sagen. Man kann das ja so sagen, dass es nicht so wie ne abweisung rüberkommt.. und dann schaust du mal wie er da drauf reagiert.
     
    #2
    Lenii, 22 Mai 2010
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich würde dir zu einer guten Tasse Tee raten. :smile:

    Du musst dich von ihm zu überhaupt nichts drängen lassen. Wenn du noch zu viel Angst davor hast, ihn zu küssen, dann sage einfach, dass du das jetzt noch nicht willst. Gestehe doch ruhig ein, dass du nervös bist, daran ist nichts schlimmes.

    Wenn du ein bisschen Zeit mit ihm verbracht hast, wirst du dir auch sicherer darin werden, was du ihm bedeuten könntest. Es muss jedenfalls nicht alles sofort geschehen und auch nicht alles sofort geklärt werden. Zudem überlege dir, dass er höchstwahrscheinlich genauso aufgeregt sein wird, auch wenn er es vielleicht besser verstecken kann.
     
    #3
    Fuchs, 22 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meint Ernst habe
dngrs2
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
12 Antworten
jenn90
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2014
10 Antworten
sonnenkind1
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2014
1 Antworten