Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meint ihr das geht guT?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheChaos, 6 März 2002.

  1. TheChaos
    Gast
    0
    Hallo objektive Betrachter :smile:,
    bin jetzt seit knapp einem Monat mit meiner "die will ich nie wieder hergeben" freundin zusammen und wir sind super glücklich zusammen.

    Leider gibt es mal wieder kein ungetrübtes Glück (oder doch?) weil sie im April nach Bremen zieht (ich wohne in Hamburg) um dort ihre Ausbildung als Kinderkrankenschwester anzufangen.
    Noch können wir uns auch unter der Woche sehen und dann wird es wohl so sein das wir uns höchstens am Wochenende sehen können.
    Ich bin mir 100%ig sicher das es funktionieren wird denn wir lieben uns (so weit man das nach 4 wochen sagen kann) super krass...es ist nicht zu erklären aber es ist als würden wir uns schon ewig kennen und trotzdem so spannend wie am ersten tag!

    Naja aber nichts desto trotz bringt mich das natürlich zum grübeln das sie dann so weit weg ist.
    Klar hat das auch vorteile (man klettet nicht, man freut sich aufeinander) und spätestens in einem jahr wenn ich mit schule endlich fertig bin (scheiss abi *g*) würde ich auch nachziehen (was sie vorgeschlagen hat, ist alles noch ferne Zukunft ich weiß).

    Naja meint ihr das geht? Hmm..ist nur etwas über ne Stunde mitm Zug und am Geld scheitert es bei uns auch nicht. Sie hat da ne eigene Wohnung. ahc ja sie wird im April 18 und ich im Mai

    Ja ne soweit zur situation
    Habt ihr erfahrungen mit ähnlichen Beziehungen?
    Was glaubt ihr geht das gut?

    *grübel*
    Danke für jede Meinung
    Musste das mal loswerden
     
    #1
    TheChaos, 6 März 2002
  2. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum sollte es nicht gut gehen?????
    Ich habe 2 Arbeitskollegin, die eine Fernbeziehung haben, die eine kann hier selber posten (ihr Freund wohnt in Karlsruhe) und bei der anderen wohnt der Freund in Essen, sie sehen sich auch nur am Wochenende, wobei er Samstags noch zur Uni muß, aber sie sind super glücklich miteinander!!! Bei euch beiden ist es doch nur auf Dauer und zwischen Bremen (bin selber Bremerin :drool: ) und Hamburg sind ja nun wirklich keine Welten.
    Ich sehe da wirklich kein Problem drin.
    Liebe kann viel weitere Wege überwinden.
    Wünsche euch beiden jedenfalls viel Glück!!
     
    #2
    Spinetti, 6 März 2002
  3. angel666
    Gast
    0
    Ích selbst habe keine Erfahrung mit so einer Fernbeziehung. Aber in meinem Freundeskreis sind 2 Paare, die sich auch aus beruflichen Gründen räumlich trennen mußten. Bei dem einen Paar ging es sehr gut, sie sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und davon wohnt sie seit 5 Jahren ca. 1 h Autofahrt weit weg. Bei ihnen läuft das soweit super, ich denke sogar wenn sie zusammen wohnen würden, wären sie eventuell nicht mehr zusammen. Bei dem anderen Paar hat´s nicht geklappt, da war die Entfernung aber auch weitaus größer und als sie wegzog war die Beziehung auch schon nicht mehr so ganz astrein. Nach einem halben Jahr haben sie sich dann getrennt.
    Also, wie man sieht, gibt es dafür keine goldene Regel ob es nun klappt oder nicht. Aber ich würde mal behaupten, daß eure Chancen doch recht gut stehen, erstens ist die Entfernung ja nun nicht wirklich die Welt und wenn du nach einem Jahr hinterherziehen könntest, ist das doch schonmal sehr gut. JEtzt kommt es eben nur darauf an, wie fest eure Beziehung ist und wie sehr ihr euch liebt. Ich denke mal, daß man das nach 2 Monaten noch nicht so wirklich beurteilen kann. Aber wenn es wirklich die große Liebe ist, werdet ihr das schon schaffen!!!
     
    #3
    angel666, 7 März 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du noch Zweifel? Anscheinend habt ihr euch ja gesucht und gefunden (sprich: ihr seit glücklich miteinander :smile: ). Außerdem könntest du nach einem Jahr zu ihr ziehen (wenn ihr noch zusammen seit), womit es auch nur eine Trennung auf Zeit wäre. Dann ist die Entfernung auch nicht so riesig und du sagst an Geld oder so mangelt es nicht. Und wenn ihr beide 18 seit und nen Führerschein habt, dann ist es ja noch leichter sich vielleicht auch mal unter der Woche zu treffen!...außerdem, wozu gibt es denn Ferien?! :zwinker:
     
    #4
    Jocelyn, 7 März 2002
  5. TheChaos
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten :zwinker:
    Ich zweifle nicht, ich denke nur darüber nach und wollte einen Erfahrungsaustausch :clown:

    Und letztendlich bleibt uns so oder so nichts andres übrig als das beste aus der Situation zu machen und es hat ja auch zahlreiche vorteile.
    Schließlich haben wir dann eine Wohnung nur für UNS *freu*.
    Keine Eltern, keine Geschwister gar nichts was stört :engel:

    Gruß, ein optimistischer Tim :zwinker:
     
    #5
    TheChaos, 7 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meint geht guT
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
storyofthegirlshow1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
14 Antworten
Der Leidenschaftliche
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
2 Antworten
Test