Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meint ihr das plötzlicher Erfolg/Beliebtheit den Charakter verändert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Berliner-Jung, 4 November 2005.

1. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Also glaubt ihr daran das es einen Menschen negativ verändert, wenn er plötzlich nur noch im Mittelpunkt steht, wegen plötzlichen Erfolgs oder steigender Beliebtheit?

Also ich fang dann gleich mal an. Ich sag mal ja

Ein mir recht wichtiger Mensch hat sich aufgrund steigender Beliebtheit sehr stark verändert.

Berliner-Jung, 4 November 2005
  2. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    denke schon, sowohl positiv als auch negativ.

erfolg ist (selbst)bestätigung und ego-repair :zwinker:
    man gewinnt zusätzliches selbstvertrauen, und wird selbstsicherer wenn das, was man anpackt, auch funktioniert oder zu dem wird, was man sich vorgestellt hat!

dirk_pitt, 4 November 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein.

Ein weiser Mann (Johnny Depp :grin:) sagte mal, dass Erfolg und Geld einen Menschen nie verändern, sondern nur den Menschen hervorbringen, der man eigentlich wirklich ist.

Hat was.

Dawn13, 4 November 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.... :bandit:
    [irgendwo abgeguckt]

sarkasmus, 4 November 2005
  5. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    so habe ich das auch noch nicht gesehen... ist ne gute idee, die herr depp da hatte *g*

dirk_pitt, 4 November 2005
  6. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    nicht angegeben

Dann müsten die meisten Menschen, also innerlich voll arogant sein. (Bezieh das mal auf die oberen 10.000. Die kommen schon so rüber, als wenn sie was besseres wären, als der Rest von uns)

Berliner-Jung, 4 November 2005
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, plötzlicher Erfolg/Beliebtheit verändert den Charakter. Und das glaube ich nicht nur, ich weiß es.

In Deutschland zählte ich nie zu den Beliebten in der Schule. Aber dann bin ich nach Amerika gegangen und habe mich in der Schule mit ganz vielen neuen Leuten angefreundet. Einige davon waren die beliebtesten Kids in der Schule und dadurch wurde ich total geachtet, beachtet und beliebt. Bin total selbstbewusst geworden und auch ein bisschen arrogant (hier haben wir also die positeven und negativen Seiten).

Zurück in Deuschland. In der Schule bin ich immer noch nicht die Bekannteste. Aber in meinem Stammclub kennen mich wirklich viele Leute und da bin ich wiederum beliebt, da Beliebtheit eben den Charakter verändert, und bei mir eher zum Guten!

xoxo, 5 November 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    meiner meinung nach: auf jeden fall, sowohl pos., als auch neg.

starshine85, 5 November 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir ein gutes Beispiel zu meinem obigen "Zitat" geben:
    Mein Chef verdient seit 20 Jahren mehrere (!) Millionen jährlich (!). Was macht er damit? Er lebt in ner 3.5-Zimmer-Wohnung, hat genau ein einziges Auto, holt sich zum Mittagessen was beim Bäcker um die Ecke, anstatt in Schickimicki-Restaurants zu hocken, und fährt in die Berge in Urlaub, anstatt Luxus-Trips nach Dubai zu unternehmen.
    Er ist der bescheidenste Mensch, den ich je kennen gelernt habe, obwohl er stinkreich ist. Aber er ist auch nur deshalb so, weil er es schon immer war. Allein schon deshalb denke ich, dass dieser Ausspruch weiter oben sehr viel Wahres hat. Von den oberen 10'000 sind wohl tatsächlich die meisten scheiss-arrogant - das waren sie aber immer, nur hatten sie keine Möglichkeit, das zu zeigen.

Dawn13, 5 November 2005
  10. Aurian
    Gast
    0
    Ich denke, dass jeder sich verändernder Faktor einen Menschen verändert.
    Wenn das nicht so wäre, wäre das sehr sehr traurig, denn wenn ich mich nicht verändere, bedeutet das Stillstand.

Nur weil dein Chef nicht in Schickimiki-Restaurants speist, sondern immer noch die Currywurst von der Pommesbude spachtelt, sprich nur weil sich seine äußeren Alltagsverhaltensweisen nicht geändert haben, heißt das nicht, dass er sich nicht verändert hat. Seine Denkweise, seine Meinungen zu bestimmten Dingen, etc.

Aurian, 5 November 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das deshalb als Beispiel genommen, weil weiter oben das Thema Arroganz angeschnitten wurde. Dass seine Denkweise sich verändert hat, halte ich für nahezu garantiert und das ist auch nachvollziehbar. Aber das Verhalten nach aussen ist dasselbe, wie immer und genau das finde ich das Schöne daran. Er ist null arrogant, einfach weil das nicht in seiner Natur liegt. Das meinte ich damit, eben, dass jemand, der im Grunde genommen einfach nicht arrogant, überheblich und schicki-micki ist, das auch dann nicht sein wird, wenn man ihm alle Kohle der Welt vor die Füsse knallt.

Dawn13, 5 November 2005
  12. Aurian
    Gast
    0
    ...nicht sein werden muss.

Leider gibt es auch den anderen Fall.

Aurian, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...