Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meint ihr dass das Sinn macht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von webfighter, 6 Januar 2003.

1. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Hi,

ich hab mal wieder ne Frage an euch!!

Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Girl im Internet kennen gelernt! Sie ist total lieb und so und wir verstehen uns prächtig, aber es gib da ein Problem, es trennen uns mal eben ca. 600 km und keiner von uns ist mobil! Meint ihr es hat Sinn wenn da was ernstes draus wird, oder sollte es bei einer guten Freundschaft bleiben!!
    Meine Gefühle schwanken, einerseits möchte ich mit ihr zusammen sein, aber habe ich angst, dass unsere gute Freundschaft unter einer Beziehung irgendwann leiden könnte (wenn man sich doch nicht so versteht, ich hoffe ihr versteht)!!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Cu saiz Webbi

webfighter, 6 Januar 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Erst mal würde mich interessieren, ob ihr euch überhaupt schon mal getroffen habt?
    Ich würde auf jeden Fall erst mal mit ner Freundschaft anfangen ... und zwar net nur über I-Net, sondern auch mit Treffen etc. Dann seht ihr ja schon mal, ob ihr euch auch im RL versteht. Und wenn es dann wirklich so ein sollte, dass ihr mehr füreinander empfindet, dann versucht es ... ich mein, 600km sind net gerade wenig ... aber man kann es schaffen. Allerdings müsst ihr euch wirklich von vornerein klar machen, ob ihr das wirkich wollt ... einem meiner EX Freunde fiel nämlich z.B. nach 6 Monaten plötzlich ein, dass er mit der Entfernung (600km) nicht klar kommt ...
    Wie alt seid ihr eigentlich? Habt ihr die Möglichkeit, euch alle paar Wochen zu sehen (Bahn etc.)?

Juvia

User 1539, 6 Januar 2003
  3. Blondinschn
    0
    Hey webfighter! Ich teile dein Schicksal *g* Na ja, mein Freund wohnt auch so ca. 600km von mir entfernt wech. Aba ich mein, man kann nich seine Gefühle unterdrücken... da heißts dann halt nur Treffen arangieren... klar, das verbindet auch alles Sehnsucht mit aber wenn du bereit bist, das einzugehn...

Blondinschn, 6 Januar 2003
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, hab jetzt die zwei Antworten vor mir nicht gelesen, also sorry, wenn ich was wiederhole.
    Weißt du, ne Fernbeziehung kann klappen, wenn beide es wollen und wenn beide sich darüber im Klaren sind, dass das auf Dauer sehr weh tun kann, aber stark genug sind um damit klar zu kommen.
    Aber wenn dir ne Freundschaft wichtiger ist, dann solltest du das natürlich vorher abwägen, denn wer weiß, ob ihr nach einer gescheiterten Beziehung noch Freunde sein könnt.
    Und zuerst: Du solltest sie auch mal vorher irl treffen (wenn du das noch nicht gemacht hast) denn auch wenn viele hier behaupten, dass das nicht notwendig ist, ist es wohl immerhin eine Absicherung ob deine Gefühle wirklich wahr sind, oder ob du nur in das Gefühl "verliebt zu sein" verliebt bist.

Finja, 6 Januar 2003
  5. FanTC
    FanTC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    hi web

zum einen gilt bei beziehungen generell das du dein herz entscheiden lassen solltest!
    aber ich geb juvia teilweise recht
    leute aus dem chat sind im rl dann doch meist anders!
    das heisst ihr solltet euch schon treffen!
    aber wenn euch das beziehungsleben was man auf entfernung führen kann erstmal reicht dann mach es!
    vorrausgesetzt dein herz sagt dir das du damit glücklich bist!
    ausserdem bist du doch bald 18!
    sieh zu das du den lappen kriegst und leih dir nen auto (falls du keins bekommst)
    entfernungsbeziehungen sind zwar immer schwierig aber wenn man sich wirklich liebt dann geht es!
    bei mir und meinem schatz sind es zwar gute 100km weiter aber das macht es dann nicht mehr aus
    und es hält (zugegeben mit einer unterbrechung) seit 23.4.2001!
    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück egal was du machst!

nachtrag:
    da hat sich die finja wärend ich getippt hat doch glatt dazwischen gedrängt :smile:
    möchte dazu was sagen!
    wenn zwei menschen versuchen ne freundschaft zu halten und sich mehr mögen als nur freundschaftlich klappt es nicht!
    man unterdrückt seine gefühle und ist auch unglücklich!
    und zwar beide!
    also wenn ihr mehr für einander empfindet dann macht es!
    und wenn man wirklich eine freundschaft hatte dann ist es danach auch möglich wieder eine zu haben!
    ich bin mit vielen meiner ex-freundinnen noch sehr gut befreudet!
    also wenn mehr da ist als freundschaft dann mach es!

FanTC, 6 Januar 2003
  6. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    101
    0
    Single
    Nein wir haben uns leider noch nicht getroffen, aber wir haben es zu Ostern vor!! Ihr Eltern sind nicht so überzeug von mir, das wird sich aber hoffentlich zu Ostern ändern :zwinker:
    Wir sind fast 16 und 18!
    Mit öfter Treffen ist aus 2 Gründen schwierig, denn erstens sind wie gesagt die eltern noch nich so überzeug von mir und zweitens bin ich berufstätig und habe unregelmäßige Arbeitszeiten, aber ich würde wenn ich Zeit habe natürlich rüber fahren, mit Bahn!!

:zwinker:

7. SoVieH
    Gast
    0
    hach .. der eXperte meldet sich zu wort ;D

im grunde würde ich dir von einem besuch nicht abraten um überhaupt erstmal zu wissen was wirklich 'phase' ist . denn realität und i-net sind meistens eben doch 2 paar schuhe . und sollte dann wirklich mehr zwischen euch sein als 'lediglich' eine gute freundschaft ... dann kommts natürlich drauf an , ob du es dir vorstellen kannst deine freundin nur alle 3 monate in den ferien oder so zu sehn ( ch nehme mal an du bist noch schüler und sie auch *korrigiere mich wen ich falsch liege). du solltest dir halt erstmal über gewisse dinge bewußt werden - willst du wirklich ne gute chat freundschaft aufs spiel setzen - willst du vorrausgesetzt das treffen verläuft optimal wirklich dich der wahnsinnigen sehnsucht aussetzen deine freundin nur alle paar monate zu sehn usw. usf. :zwinker:)
    ich bin in einer ähnlichen situation und würde alles dafür geben ... diese frau zutreffen ... nur leider will sie das nicht (tja , aber das ist ja nicht dein problem :tongue:) ... vielleicht habt ihr ja auch in einem jahr oder so ,die möglichkeit zusammenzuziehn , aber soweit wolln wir ja mal noch gar nicht denken ...:zwinker:)

aber ein treffen vielleicht bei einem größeren ct , wo auch andere chatter hinkommen ... wäre vielleicht optimal für euch , da steht ihr auch nicht ganz so unter druck , wenns dann doch nicht so laufen sollte :smile2:)

*gzsz war heut scheiße*

*blacklady suchs*

*hühü*

SoVieH, 6 Januar 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie gesagt ... trefft euch erst mal und seht dann weiter :zwinker:.

Juvia

EDIT: @SoVieh ... wieso nur in den Ferien sehen? Gibt ja auch noch Wochenenden :tongue:.

User 1539, 6 Januar 2003
  9. SoVieH
    Gast
    0
    juvia ? ..bei na distanz von 600km ..kaum vorstellbar als arbeitnehmer :smile2:)

SoVieH, 6 Januar 2003
  10. webfighter
    webfighter (32)
    699
    101
    0
    Single
    erstens bin ich azubi und sie is schülerin

und zweitens is das ja grad mein Problem und deswegen schreibe ich in dieses Forum :zwinker:

11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... als Arbeitnehmer, der am WE frei hat, find ich das gar net so abwegig ... schließlich verdient man sein eigenes Geld und kann es sich eher leisten, alle paar Wochenenden mal hin zu fahren, als als Schüler :tongue:.

Juvia

User 1539, 6 Januar 2003
  12. SoVieH
    Gast
    0
    ja meinste das kann ich für dich entscheiden ? das mußt du selbst mit dir vereinbaren :zwinker:)

ich für mich kann nur sagen , wäre ich an deiner stelle - ich würde es machen und mich mit ihr treffen..... aber das sit eigentlich völlig egal , denn du mußt wissen , was dir lieber ist ... da kann dir hier keiner helfen oder ist jemand von euch hellseher ? :zwinker:

edit: @juvia ... die frage ist , ob es sinnvoll ist für einen tag - viel mehr bleibt einem nicht ,wenn man mit bahn oder auto hinfährt :tongue:

SoVieH, 6 Januar 2003
  13. webfighter
    webfighter (32)
    699
    101
    0
    Single
    Ich arbeite auch meistens Samstags und bin "nur" Azubi und hbe meine eigene Wohnung zu finanzieren, also is das mit dem Geld auch so ne Sache, aber ich denke das bekomme ich geregelt!!

Ich würde schon gerne eine Beziehung mit ihr beginnen und so wie es sich anhört, sie auch, ich habe wie gesagt nur angst um unsere Freundschaft!!

14. SoVieH
    Gast
    0
    also meine meinung ist , das selten eine chatfreundschaft eine wahre freundschaft ersetzen kann (und schon gar nicht ,wenn man sich im chat erst 3 monate kennt * justmy point of view*). von daher .... eine chatfreundschaft kann man vergessen , eine neue finden whatever ... aber wenn du die chance hast mit ihr zusammen zu kommen würde ich es riskieren (aber trefft euch erstmal und seht weiter *zu juvia schiel)

SoVieH, 6 Januar 2003
  15. webfighter
    webfighter (32)
    699
    101
    0
    Single
    Ich danke euch für eure Meinungen, die mir zwar nicht viel weitergeholfen haben, aber ich denke ihr habt recht, dass ich Sie erstmal treffen sollte und dann entscheidet sich das von selbst!!

Mal sehen vielleicht schreibe ich nach meinem Besuch nochmal nen Thread :zwinker:

Also dann, vielen dank nochmal saiz Webbi

webfighter, 7 Januar 2003
  16. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi webfighter,

wir hatten genau dasselbe ding :zwinker:! wir waren etwa zwei jahre lang gut befreundet, haben gechattet und ab und an telefoniert.. erstmal blieb es dabei (er hatte auch ne freundin). wir beide wollten uns letztendlich aber unbedingt sehen!
    und ich bin froh drum ihn getroffen zu haben, wir sind jetzt sechs monate zusammen :smile:.

wünsche dir viel glück und hoffentlich klappt's mit dem treffen!

Yana, 7 Januar 2003
  17. DecoyS.Frost
    0
    Ich hab meine Freundin ebenfalls vor 3 Jahren (naja schon etwas mehr als 3 ... 3 1/2) Jahren im Internet kennengelernt.

Wir wohnen ca. 520km auseinander.

Wir sind beide noch Schüler und somit so gut wie nicht mobil.

Wir sind seit knapp 4 Monaten zusammen und es werden bestimmt noch viele dazukommen.

Versuchen kann man es ja oder?
    Wir sehen uns halt jetzt alle paar Monate (war grad über die Ferien wieder bei ihr) wenn ich mit dem Zug zu ihr oder sie zu mir fährt.
    Aber ich würde dir raten, sie zuerst mal zu treffen und dann zu entscheiden ... der Schein trügt oft und es ist oft nicht alles Gold was glänzt.

Also ...

Frosty verlässt das Forum mit 2 Weisheiten.

DecoyS.Frost, 7 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...