Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meint ihr es wird noch was...:D

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr.fresh, 23 August 2007.

1. mr.fresh
    mr.fresh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey....also ich hatte schonmal thema eröffnet wo ich mich nciht mit meiner freundin verstehe usw aber jetzt läuft alles sooo perfekt das es garnicht besser ginge:smile: nuuur das problem ist meine freundin ist noch jungfrau und will es auch bis zur ehe bleiben aber wenn es nach mir ginge könnten wir schon eigentlich sex haben (was aber nicht unbedingtttt sein muss)wäre aber schön:grin: meint ihr nach einer zeit wird sie ihre meinung ändern oder glaubt ihr wirklich das es bis zur ehe so bleiben wird also habt ihr erfahrung?

mr.fresh, 23 August 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Eine Frage vorweg: Warum möchte sie bis zur Ehe warten? Hat es religiöse Gründe?

Ich persönlich finde es ehrlichgesagt schwachsinnig, bis zur Ehe mit dem Sex zu warten. Ihr seid noch so jung und habt sicher nicht vor in nächster Zeit zu heiraten, oder? Ich würde quasi nicht "die Katze im Sack" kaufen wollen. Aber das ist natürlich Einstellungssache.

Könntest du damit klar kommen, keinen Sex mit ihr zu haben? Generell geht es ja hier nicht darum, wie wir eure Situation einschätzen, sondern ob du damit leben und vor allem glücklich werden könntest. Ich bezweifle, dass ich das könnte. Natürlich kann es sein, dass deine Freundin ihre Meinung noch ändert. Gerade, wenn man noch jung ist, hat man tolle Vorsätze. Ob man sie jedoch auf Dauer einhält, ist wieder eine andere Sache. Meinungen und auch Überzeugungen können sich mit der Zeit ändern, allerdings solltest du dich nicht allzu sehr darauf versteifen und deine Hoffnungen nur darauf stützen.

khaotique, 23 August 2007
  3. mr.fresh
    mr.fresh (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also religiöse gründe hat es nicht!aber sie will es so haben bis zur ehe und dies und das!es kommt mir komisch vor weil also wie du schon sagtest bin noch jung und ich war noch nie verliebt,hatte halt freundinin und das war nur halt für paar wochen und hatte halt mein spass dabei,versteht mich nicht falsch.und jetzt kommt ein mädchen in mein leben die ich über alles liebe und alles ist perfekt nur halt diese eine sache nicht mit sex...naja kann ja sein das es noch was wird!sie meinte mal an meinem geburtstag können wir bisschn weiter gehn aber nicht sex...und sie will erst ihr abitur fertig machen und dann kommt halt heirat und dies und das aber in drei jahren bin ich immer noch zujung bin dann 21 und indem Alter zu heiraten find ich in mein augen zufrüh!!! achja selbst ihre eltern meinten ab 16 dürftest du sex haben usw und ihr alter ist schon mehr als 16 undzwarrr haltet euch fest sie ist schon 17:tongue:

mr.fresh, 23 August 2007
  4. Elphaba
    Elphaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So einen Thread hatten wir ja erst vor kurzem, wo auch ein Kandidat wie du um Hilfe gebeten hat, aber wieder weiß ich nicht, was du dir erhoffst. Es ist deine Freundin, rede du mit ihr!

Wir wissen weder, warum sie darauf besteht, noch wird dir hier der ultimative Tipp zum Rumkriegen mitgeteilt.

Meine Meinung ist, dass egal wie sich jemand entscheidet, ob er nun gleich mit jedem ins Bett steigt oder bis zur Ehe wartet, es ist ihre Entscheidung und solange beide Partner damit zurechtkommen, sollte keiner behaupten, dass es Schwachsinn sei.

Aber genau da liegt der Knackpunkt: Beide müssen damit klarkommen. Wenn du weißt, dass du dazu nicht bereit bist, dann musst du das deiner Freundin mitteilen.

Zum Schluss gibt es noch die altbewährte Weisheit: In ihrem Alter wird sich noch einiges ändern und damit oft auch die Einstellung zu Sex.

Elphaba, 23 August 2007
  5. Fluschelpusch
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ist bitteschön schwachsinnig daran, dass ein Mensch nach seinen eigenen Wertvorstellungen lebt?
    Es erfordert sehr viel Charakter seine Ideale konsequent zu leben, gerade, wenn es sich um solche handelt, die von der Gesellschaft nicht als Norm eingestuft werden.

Und abgesehen davon gibt es noch mehr Möglichkeiten als die reine Penetration, um sich als Paar körperlich näher kommen zu können.

Fluschelpusch, 23 August 2007
  6. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    ich denke schon, dass sie ihre Meinung ändern wird,
    tragischerweise jedoch nicht bei dir.
    Und du solltest dir gut überlegen, ob du für eine Frau deine Sexualität
    aufs Spiel setzten musst.

Cloud, 23 August 2007
  7. Jakob220357
    0
    Ich muss hier mal Fluschelpusch beipflichten. Auch wenn die Vorstellung das jemand mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte, eine Sache ist, die wir in das vorletzten Jahrhundert einsortieren würden. eine ungewohnte Sache ist, so sollte man es nicht von vornherein verurteilen.

Nun ist Sie ja noch recht jung und sieht die Situation in einigen Jahren vielleicht ganz anders, aber die Idee sich nicht gleich dem Erstbesten hinzugeben, die ist doch sehr lobenswert. Das zeigt doch, dass man ein hohes Selbstwertgefühl hat und kann auch ein Beleg dafür sein, dass die Wertvorstellungen was Liebe, Respekt und Treue betrifft, noch etwas konservativer sind. Und wenn man sich die heutigen Scheidungsraten und Trennungsgründe ansieht, dann keine eine konservative Werteeinstellung sicher nicht schaden.

Jakob

"Jemanden zu lieben, ist nicht einfach nur ein starkes Gefühl - es ist eine Entscheidung, es ist ein Urteil, es ist ein Versprechen." Erich Fromm

Jakob220357, 23 August 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das seh ich genauso.

Ob deine Freundin wirklich bis zur Ehe warten wird sei mal dahin gestellt. Trotzdem wenn sie im Moment diese Einstellung hat, solltest du das akzeptieren und respektiern.

Man kann ja auch ohne Sex viel Spaß haben :zwinker:

User 48246, 23 August 2007
  9. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    ÄHM khaotique hat nie behauptet das die freundin vom TS doof wäre oder so...
    sie hat nur gemeint das sie PERSÖNLICH das nicht gut findet ;-)
    nur ne subjektive meinung...

ich finde es absolut ok wenn jemand sowas denkt :smile:
    strange finde ich diese generelle einstellung...
    erst abitur, und dann kommt dies und das und mit 27,3 das 1te kind - mit 29,5 das 2te ;-)
    irgendwie ist das alles zu krass geplant - mit 17 oder so sollte man doch etwas spontaner sein ;-)

Druss, 23 August 2007
  10. Fluschelpusch
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ihr auch niemand unterstellt hat.

Ja, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, das ist richtig.
    In diesem Fall wurden die Wertvorstellung dieser jungen Frau aber als schwachsinnig dargestellt und das geht imho weit darüber hinaus, diesen Aspekt des körperlichen Zusammenseins zweier Menschen nicht für sich selbst in Anspruch zu nehmen.

"Strange" ist eher, dass jemanden, der sich von der Masse abhebt, nicht mit Toleranz gegenüber getreten wird, sondern das Menschen mit anderen Ansichten, gleich an den Pranger gestellt werden.

Wann jemand das erste mal Sex hat, sollte doch jeder noch selber entscheiden können, ohne für seine Einstellung verurteilt zu werden.

Vielleicht solltest du erst einmal wahrnehmen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Fluschelpusch, 23 August 2007
  11. mr.fresh
    mr.fresh (27)
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    irgendwie haben wir alle hier umsonst geredet:kopfschue :cry: langeee rede kurzer sinn sie hat heute schluss gemacht weil sie meint das sie mich nicht liebt bzw nicht so sehr liebt wie ich sie liebe...oh mein gott mein leben ist aus:kopfschue alles vorbei ich hab sogar wie ne schwuchtel vor ihr geweint was soll ich machen? obwohl sie schluss gemacht hat haben wir uns die ganze zeit geküsst

mr.fresh, 23 August 2007
  12. mr.fresh
    mr.fresh (27)
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich halt das nicht aus:kopfschue ich kriege keine luft mehr ich kriege schweisausbrüche was soll ich nur machen ohne sie?mein leben ist merkwürdig,ich bin eine art hellseher ich wusste das das heute passieren wird ich weiß nicht wie und warum ich soetwas weiß bzw spüre!ich wusste das schon gestern ich meinte auch zu meiner freundin schatz morgen wird etwas passieren was für mich schlimm sein wird und dann macht sie heute schluss und sagt uach noch ich hab sie sehr erschrocken wo ich das meinte...da sie schon seit gestern weiß das sie heute schluss machen wird!!!kaum passiert mir etwas schönes kommt gleich danach etwas schlimmes!mein leben hat kein sinn scheint wohl lebewohl zu sagen:cry: :kopfschue

mr.fresh, 23 August 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ähm nein, stopp! :zwinker:
    Ich stelle ihre Wertvorstellungen nicht als schwachsinnig hin. Mir persönlich erschließt sich der Sinn darin nicht, warum man mit so etwas wunderbaren wie Sex bis zur Ehe warten sollte. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich die Einstellung dieses Mädchens nicht toleriere, sondern lediglich, dass ich es mir persönlich nicht vorstellen könnte. Für mich gibt es kein "abnormal" in dieser Hinsicht. Jeder soll so, wie er möchte. Wichtig ist nur, dass beide Partner damit glücklich sind.

mr.fresh... Es tut mir sehr Leid, dass deine Freundin Schluss gemacht hast. Nach deinem Anfangspost dachte ich eigentlich, ihr führt eine gute Beziehung bis auf ebendieses Problem. Leider kann man gegen Gefühle nichts ausrichten - wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr, wirst du es wohl oder übel akzeptieren müssen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist und dass es dir momentan unmöglich erscheint, aber das Leben wird weiter gehen. :knuddel:

khaotique, 23 August 2007
  14. Elphaba
    Elphaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zu diesem Ausdruck möchte ich mich mal nicht äußern, ist ja wohl keine Schande vor einem Mädchen, dass man liebt zu weinen...

Aber so weh es im Moment tut, es wird wieder eine neue Liebe kommen und der Schmerz geht vorbei :knuddel: Wirf nicht gleich deine Hoffnungen über Bord. So wie es scheint hat sie schon länger gewusst, dass sie Schlussmachen will und hat dann die Sache mit der Ehe vorgeschoben um dich auf Distanz zu halten. (Rate ich jetzt mal so...)

Du wirst das schon schaffen!

Elphaba, 24 August 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh na das hat mich jetzt aber echt überrascht... weil du ja geschrieben hast es wär alles so perfekt... na so kann man sich täuschen!
    Tut mir echt leid für dich! Aber wird schon wieder... lass den Kopf nicht hängen und versuch nicht jede Minute an sie zu denken! Mit der Zeit wirds besser :knuddel:

User 48246, 24 August 2007
  16. Fluschelpusch
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Jeder nach seiner Fasson.
    Mich störte nur das "schwachsinnig".

Also, nichts für ungut. :zwinker:

Fluschelpusch, 24 August 2007
  17. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    oh,dass tut mir echt leid für dich:knuddel: .versuch dich abzulenken,unternimm viel mit freunden und bleib stark.

viel glück:smile:

User 77157, 24 August 2007
  18. mr.fresh
    mr.fresh (27)
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht ob sie das extra macht:kopfschue sie hat mit zwei jungs wieder kontakt die ich sehr hasse und ihr verbietet habe mit den zureden!immer wenn ich sie etwas frage sagt sie das geht dich nix an!manchmal reden wir ganz normal da kommt es mir vor als wären wir noch zusammen aber dann ändert sich alles so schnell!wenn wir durchs internet reden antwortet sie manchmal sehr spät da denke ich immer wer weiß mit welchem jungen sie redet oder telefoniert:kopfschue sind schon paar tage vorbei und es hat sich garnix verändert ich will einfach nicht mehr leben:kopfschue :geknickt: :geknickt: :geknickt: :flennen: :flennen: :kopfschue :kopfschue :herz:

mr.fresh, 27 August 2007
  19. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Naja dass sie mit nem anderen Sex hat, kannst du ja schon mal ausschließen...

LadyMetis, 27 August 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann dir doch aber jetzt egal sein mit wem sie spricht...
    lass es doch gut sein und brich den Kontakt ab... dann wirds leichter!

User 48246, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...