Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meint ihr, ihr würdet es von alleine merken,wenn euer Freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von heartsugar, 12 Januar 2007.

  1. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Diese Frage ist an die Frauenwelt gerichtet und wohl sehr speziell ^^ .

    Meint ihr, ihr würdet es von alleine merken, wenn euer Freund/Partner
    einen Schuhfetisch hat ?


    Das setzt natürlich vorraus, dass er es euch nicht von alleine "beichtet".
    Und ja ich weiß', wieso ? Wieso nicht offen mit seiner Partnerin darüber
    reden ? Wenn eine Beziehung gut funktioniert, muss sowas doch
    möglich sein. Ja, ja, ja, das Problem ist bloß, dass so eine "Beichte", egal
    ob locker, oder sichtlich angespannt rübergebracht, einiges verändert:

    • Beichte ~ Bekenntnis zum Schlechten
    • Negativer Ping-Pong Effekt bzgl. Handlungsfreiheit - indirekte Erwartungen wirken auf sie und beeinflussen sie in ihrem handeln, er wiederum verspührt den Druck und hat in Umsetzungsmomenten das Gefühl, so "funktionieren zu müssen", wie er es gebeichtet hat
    • ich denk', dass man(n) in solch einer Situation einfach der sexuellen Erfüllung näher ist, da die Frau sich dann - wenn sie etwas bei ihrem Partner entdeckt hat, bzw. es noch was zu entdecken gibt - aktiver und VON SICH AUS - nicht etwa, weil der Partner es mag - mit dieser Facette ihres Partners befasst. Es ist aufregender, ungezwungener, und auch... mh, nicht unschuldiger, aber die Frau bestimmt beim Entdecken ja selber, wie weit es geht, und wie sie damit umgeht, wenn sie merkt, dass ihr Partner auf gewisse Dinge grundsätzlich sehr gut anspringt. So würden vllt. sogar verklemmte Frauen irgendwann vielleicht auf eine ganz spielerische Art und Weise einen Zugang dazu finden und würden später offener damit umgehen, als wenn man es ihnen offen und direkt ins Gesicht gesagt hätte.
    • Es ist auch definitiv für den Mann aufregender ! Die Luft ist einfach nicht raus. Es klingt komisch, aber ich bin im Geiste auch schon oft Beicht-Fantasien meines Schuhfetisches nachgestiegen, weil dieser Moment einfach so... spannungsgeladen ist... nicht, dass ich ihn so toll finde, und umsetzen möchte, aber wenn man's nicht macht - das Ausmaß seiner sexuellen Gelüste nicht so frei und nüchtern einem anderen Menschen gegenüber freilegt wie sich einem Arzt bei der Obduktion ein völlig profaner, entzauberter Anblick des Menschen offenbart - ... dann ist da einfach noch dieser Zauber, diese Aufregung...


    So, jetzt hab' ich genug an den Grundsätzen und Motiven herumdebattiert
    und erklärt, weshalb diese Frage ganz besonders interessant ist... eigentlich
    wollt' ich das gar nicht in ganzer Breite erklären ^^ ...
    Ich würd' mich echt, über viele Meinungen freuen :smile: ...
     
    #1
    heartsugar, 12 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das würde rein garnix verändern. :ratlos:
    Is ja harmlos.
     
    #2
    Numina, 12 Januar 2007
  3. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Doch, die Punkte, die ich nannte :what: ...
    aber egal, das ist ja keine Grundsatzdebatte, eigentlich geht's
    nur um die Frage...
     
    #3
    heartsugar, 12 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, ich würds bestimmt merken...

    Fetisch heißt ja, dass man nur noch davon angemacht wird..
     
    #4
    User 37284, 12 Januar 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das stimmt nicht so.....fetisch ist ein zusatz....aber man wird nicht ausschließlich NUR davon angemacht...fetischismus ist eine art fixierung auf sachen.....aber ich denke nicht NUR ausschließlich erregung.....eben eher ein zusatz. aber wenn ich falsch liege lass ich mich gern eines besseren belehren.


    edit: zum thema:

    is ja nix schlimmes oder verwerfliches......also würde ich es denk ich mal schon ab und zu ausprobieren und ihm so seinen wunsch erfüllen. ich muss mich allerdings auch damit wohlfühlen. wenn ich mich in der situation sonst nicht wohlfühle, würde es ihm denk ich mal nicht so nen spaß machen.......wenn man sieht, dass es auf teufel komm raus jetzt sein "muss".
     
    #5
    SpiritFire, 12 Januar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö, da ich da absolut nix gegen hätt würd ich ihm seine Wünsche eben ab und an erfüllen. Das ist für mich keine gravierende Beziehungsänderung, würd ich mir auch nicht groß Gedanken bei machen, auf kar keinen Fall so, wie du es oben beschrieben hast.
     
    #6
    Numina, 12 Januar 2007
  7. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich dacht' jetzt, dass das eigentlich klar ist, aber das was ich
    meine, ist eher als eine Vorliebe zu verstehen.
    Vielleicht hab' ich mich da ja etwas unglücklich ausgedrückt; es
    gibt da ja so eine Differenzierung in Fetisch und Fetischismus, aber
    die würd' ja eh niemandem was sagen. Ich mein's jedenfalls nicht
    so, dass ohne diese Facette gar nix im Bett läuft.
     
    #7
    heartsugar, 12 Januar 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Genau das wollte ich gerade Spirit antworten :zwinker: :zwinker:

    Nun ja, wenn es als Vorliebe zu betrachten ist, dann hätte ich damit auch keinerlei Probleme!
     
    #8
    User 37284, 12 Januar 2007
  9. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Hmhm, das ist immer so leicht gesagt.
    Nur weil es eine Vorliebe ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht
    weit geht - stell' dir das inzwischen saloonfähige "Schuhe anlassen"
    als Spitze des Eisberges vor. Mir ist hier nicht nach Seelenstriptease,
    stattdessen weis' ich lieber ganz allgemein auf ein ziemlich großes
    Problem hin:
    Männer mit solch einer Vorliebe haben i.d.R. sehr devote
    Fantasien; die meisten Frauen sind jedoch selbst auch devot.
    Auch in der Hinsicht wär' es deshalb einfach besser, den Dingen
    ihren Lauf zulassen, anstatt die Katze aus dem Sack zu lassen,
    und damit indirekt auch Erwartungen in den Raum zu stellen, die
    schwierig für die Partnerin zu erfüllen sind...
     
    #9
    heartsugar, 12 Januar 2007
  10. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    seh ich nicht ganz so TS:
    es gibt auch eher dominante Frauen (mehr als du vlt. denkst)

    aber zu deiner Frage:
    Ja, ich hab es z.B. bei meinem Ex bemerkt und es ist auch nicht weiter schwer gewesen. Er war zuvor ein sehr guter Freund und schon beim shoppen hat er mir oft gesagt, wie gut mir doch hohe Stiefel etc stehen würden. An dem Tag als wir zusammenkamen war ich in der Stadt und habe mich komplett umgestylt, neue Frisur und eben auch Outfit (Rock und schwarze Stiefel) und auch wenn schon vorher klar war, dass wir Interesse an einander hatten, so gestand er mir an dem Abend seine Liebe.Im Nachhinein meinte er, dass der Anblick ihn umgehauen hat.
    und lustigerweise kann ich es noch heute merken, denn immer wenn er ne neue Freundin hat, bringt er sie irgendwie dazu hohe Hacken zu tragen:tongue: *grins* ("gestanden" hat er aber nie:cool1: )
     
    #10
    Sonnenaufgang, 13 Januar 2007
  11. ^noob^
    Gast
    0
    also ich würds merken, wenn er immer und immer wieder drauf anspielen würde, wie toll und erregend es doch ausehn würd etc.

    außerdem frag ich meinen Freund ständig, was ihm noch gefallen könnte... wenn ers dann net sagt, ist er selber schuld. :tongue:
     
    #11
    ^noob^, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meint würdet alleine
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
storyofthegirlshow1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
14 Antworten
Der Leidenschaftliche
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
2 Antworten
Test