Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meinug zu diversen Pärchen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von büschel, 15 Oktober 2004.

  1. büschel
    Gast
    0
    Hallo,

    wollt mal fragen, was ihr von der meinung/haltung anderer zu bestimmten pärchen hält.

    Bei mir ist es nämlich manchmal so, dass ich von einem pärchen nichts halte, ich denk dass es einfach blödsinn ist, dass die zusammen sind; bei anderen sieht es aber ganz gut aus und sie passen.
    Und manchmal scheinen mir antworten auf die frage was jemand bestimmtes von nem pärchen hält nicht ganz ehrlich oder erstaunlich nah an meiner dran :smile: (vielleicht bin ich da einfach nur zu voreingenommen :smile: )

    was meint ihr?
    spiegelt die meinung der leute in der umgebung wieder ob das pärchen passt oder nicht oder ist das einfach nur persönlich und nicht so von belang?

    ich hab kürzlich ganz oberflächlich ein mädel kennengelernt, sie hatte ein freund und nun hat sie mit nem anderen bisi rumgeknutscht. ich bin definitiv der meinung, dass die beiden nicht zusammen gehören und ich bin etwas enttäuscht wenn ich die beiden da so machen sehe. (glaub aber ehrlich nicht, dass es eifersucht ist). bei nem andern paar kann ich das mädel nicht mehr gut leiden seitdem sie so doof mit ihrem kerl rumgeknutscht hat; gegen den hab ich nichts, aber an ihr stört mich seitdem ordentlich was.

    manche leute kommen mir in liebesdingen einfach ncht ehrlich genug vor oder zu "politisch"; damit meine ich: die machen das mit dem kopf, nicht intuitiv; sieht mehr nach nem projekt als nach dem ausdruck einfach da seiender energien; kann man das verstehen?
     
    #1
    büschel, 15 Oktober 2004
  2. h0p3
    Gast
    0
    Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit sich anmaßen zu wollen, wer zusammen passt un wer nicht.
    Das muss schon jeder selbst erkennen.
    denn immerhin sind sie ja zusammen..warum auch immer..obs nun der gute Sex ist oder wirklich Liebe is doch wurscht.
    Wenn die dann doch nicht zusammen passen, wird mans spätestens dann merken, wenn sie sich trennen.

    Also anderer Leute Beziehungen zu analysieren is mir noch nich in den Sinn gekommen. Es sei denn, mich spricht einer aus der Beziehung an und fragt mich, wie ich deren Bezeihung eigentlich so finde etc.
     
    #2
    h0p3, 15 Oktober 2004
  3. habibi88
    Gast
    0
    Also ich denke,dass niemand von den Außenstehenden beurteilen kann,
    ob ein Paar zusammenpasst oder nicht.
    Die meisten wissen doch gar nicht,
    wie die Beziehung zwischen den beiden Personen abläuft,und sollten sich
    daher auch nicht anmaßen über deren Scheitern oder Gelingen zu spekulieren
     
    #3
    habibi88, 15 Oktober 2004
  4. h0p3
    Gast
    0
    Exakt dat meinte ich :jaa:
     
    #4
    h0p3, 15 Oktober 2004
  5. büschel
    Gast
    0
    naja; es geht nicht darum darüber zu entscheiden, ob sie nun...

    da find ich auch, dass sie das selber wissen müssen;

    ich meinte es eher so:

    manche beziehungen laufen irgendwie nicht so wie die leute es am libsten gehabt hätten; am ende ist das geheule gross "du hat mich nie geliebt", "der sex war schlecht",".. ist mir zu dumm" usw.
    manchmal denk ich, dass man als aussenstehender sowas schon mitbekommen kann, auch wenn man nichts explizit davon weiss.
    ich wollte niemendem diktieren mit wem er eine Beziehung führen "darf" oder "soll"; aber ne meinung hat man schon mal zu nem pärchen, und wenn ich da jemanden kenn und mag, würd ich dem/derjenigen die auch sagen wollen; eher als info oder tipp oder so
    manchmal ist es halt so, dass sich bei manchen aktionen schon fast der magen umdreht, dass ich einfach nicht einverstanden bin mit dem was sie machen, weils einfach "falsch" ist. (hab deswegen aber noch niemandem den kopf abgehackt oder so; aber sowas entscheidet über sympathie und vertrauen (bei mir zumindest))

    geht´s niemandem so?

    wieso anmassen?
    hab ne meinung zu oder nicht; da kann doch ich nichts dafür; und so leute die sich ne meinung dazu verbieten halt ich in solchen fällen nicht für die ehrlichsten...

    weil sie nämlich bestimmt auch ne meinung haben; obwohl sie sich diese ja nicht "anmassen" können zu haben...
     
    #5
    büschel, 15 Oktober 2004
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt schon Pärchen, bei denen ich denk: Hm, was die wohl aneinander finden... oder wenn man mitbekommt, dass jemand, der immer überall beliebt war und weggegangen ist etc. alle sozialen Kontakte abbricht und nur noch für seine Freundin lebt - da erlaub ich mir als Außenstehender mir meine Gedanken zu zu machen.

    Aber! Das sollte man nicht übertreiben, und vor allem sollte man da immer offen bleiben, dass es eben vielleicht doch nicht so ist, wie man sich das selber zusammen gereimt hat.

    Also, als mit meinem 2. Freund Schluss war waren alle ganz erstaunt von wegen "Ihr habt doch so gut zusammengepasst." Das war einfach lächerlich, weil niemand ne Ahnung davon hatte, wie es mit uns beiden war, wenn wir zusammen waren. Von daher denk ich mir zwar meinen Teil bei manchen Pärchen, aber ich weiß, dass ich auch daneben liegen kann.
     
    #6
    Olga, 15 Oktober 2004
  7. Lithops
    Gast
    0
    Tja. Wo die Liebe hinfällt. Das verstehe ich oft auch nicht. Meistens denke ich mir aber: "Was will den diese süsse Frau mit diesem Holzklotz"?!

    Aber es zählen ja die inneren Werte, und worauf Frauen aus sind, kann ich mir mit meinen 29 Jährchen auch noch nicht so recht erklären :zwinker:

    Gute Frage!

    Gruss . Lithops
     
    #7
    Lithops, 15 Oktober 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    @ Threadstarter: Mir gehts da ganz genauso!!!
    Ich denk mir das oft :zwinker:
    Bei ca. 70 % aller Beziehungen, die ich mitkriege. Weil ich finde, dass oft ein ziemlich "liebloser Umgangston" herrscht...
     
    #8
    Dreamerin, 15 Oktober 2004
  9. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    joa - manchmal gucke ich auf der Straße... und sehe Pärchen die total verschieden sind. z.B: Der Mann groß, dünn, attraktiv - die Frau klein, dick und hässlich... (oder andersrum). Hab mir dann auch überlegt - was die aneinander blos gefunden haben?

    Ich kenne auch welche die verheiratet sind und Kinder haben. Wo ich von mir aus sagen würde, dass der Mann für diese eine Frau zu gut ist (Die ist auch irg. komisch drauf - keine Sekte aber irgwas merkwürdiges ist da - bestimmt Illuminatis ^_^). Es kommt mir vor, als ob die nur so zusammengekommen sind, nur um nicht alleine zu leben...

    Oder eine andere verheiratete Frau - also die sieht wirklich unattraktiv aus und ist verheiratet - ich frage mich wie die einen finden konnte (und warum ich nicht). Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Charakter - die hat auch einen "unsympathischen" Charakter...

    Habe oft erlebt, wo ich sagen würde: der Typ sieht so hässlich aus (weit unter meinem Level) und einen Charakter wie aus der Gosse - und der hat Frauen überall...

    Jetzt ok - ich meine ich such mir Freunde auch nicht nach dem Aussehen aus - Es gibt oft auch Typen die halt nicht so toll aussehen - aber einen tollen Charakter haben (sind mir 10000x sympathischer als schöne, mit einem sch... Charakter). Aber ich verstehe nur nicht wie man "gar nix" haben kann (kein Aussehen, kein Charakter, kein Geld, keine Manieren) und es dann Frauen gibt die da drauf stehen... Ok - einzig Selbstvertrauen hatte der (woher auch immer er es genommen hat)

    Sorry - aber solange ich keine Frau gefunden habe, die mir gefällt, bleib ich eben Single.. (ich würde nicht sagen, dass ich sehr wählerisch bin, ich würde auch nicht sagen, dass ich selbst perfekt bin). Ok manchmal tut es weh, alleine so zu leben - aber da muss ich durch :smile:
     
    #9
    0x2B|~0x2B, 15 Oktober 2004
  10. h0p3
    Gast
    0
    Da kommt eben wieder zum Tragen, dass jeder Mensch unterschiedliche Arten von "Menschenm" attraktiv finden.
    Man kann nicht sagen "die is ja häßlich, wie konnte die einen finden", denn, es gibt Leute, die sie attraktiv finden.
    Nur weil sie nicht meinem persönlichen Geschmack entsrpicht, heißt das ja noch lange nicht, dass das alle anderen auch so sehen müssen!!
     
    #10
    h0p3, 16 Oktober 2004
  11. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde meine freund und ich sind ein tolles päarchen und allet andere ist mir eigentlich egal. :grin:

    man kann halt nicht in die köpfe der menschen reinschauen. und auch wenn man sich manchmal fragt warum sich der- oder diejenige so von seinem / ihrem partner behandeln lässt, da müssen diejenigen selbst mit klarkommen. es wird schon irgendeinen grund haben.
     
    #11
    biker-luder, 16 Oktober 2004
  12. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, meiner Ansicht nach bist Du da etwas eifersüchtig auf die Paare, über die Du so nachdenkst. Eben, weil Du keinen Partner hast und (da "suchend") wohl gerne einen hättest.

    Kann schon sein, daß ich ab und zu denke "Na, die haben sich ja gesucht und gefunden." Oder: "Warum hat die eigentlich so einen Kerl, obwohl sie ziemlich unscheinbar ist?".

    Aber es würde mir nie in den Sinn kommen, die Beziehungen von anderen Leuten weitergehend zu analysieren. Es ist schließlich jeder für sich selbst verantwortlich. Auch in der Hinsicht, wie sie miteinander umgehen. Wenn sie z. B. eine Partnerschaft haben, in der sie sich gegenseitig Seitensprünge oder so erlauben, so ist das nicht mein Ding und ich habe da auch nicht das Recht, das zu verurteilen oder mich gar einzumischen. Würde ich ja in Belangen, die mich und meinen Freund angehen auch nicht wollen. Jedenfalls haben mich Leute, die ihre Nase in die Angelegenheiten (egal welcher Art) anderer Leute stecken, schon immer gestört ... Deshalb halte ich mich in der Regel auch raus, außer ich werde direkt um Rat gefragt.
     
    #12
    HeLa, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinug diversen Pärchen
Salvatore
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2015
3 Antworten
LaPlusAmoureuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2013
3 Antworten
MeinungGefragt
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2010
10 Antworten