Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meinung zum Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nussknacker, 9 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Nussknacker
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!

    Ich hätte da mal ne Frage an euch :smile:

    Also meine Freundin nimmt knapp 2 Jahren die Lovelle und hat eigentlich keine Nebenwirkungen auser extreme Lustlosigkeit was eben auch unsere Beziehung belastet!

    Jetzt stellt sich für uns die Frage ob wir /sie einen Pillen wechsel versuchen sollte...

    Wir haben jedoch angst das dadurch andere Nebenwirkungen auftrehten wie gewichtszunahme, haarausfall usw...

    Termin mit FA ist schon gemacht zur beratung, aber was meint ihr? sollte man es riskieren? wie groß ist das risiko das andere nebenwirkungen auftrehten, bzw. das die lustlosigkeit verschwindet?

    Vielen Dank für hoffentlich zahlreichen antworten!!!
     
    #1
    Nussknacker, 9 Oktober 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diesen Schritt habe ich auch vor kurzem erst 'gewagt'.
    Ich denke, dass es besser ist, es wenigstens auszuprobieren, als gar nichts zu unternehmen, da ein fehlendes Sexleben für eine Beziehung, wenn es nicht auf Gegenseitige Lustlosigkeit der Partner trifft, belastend sein kann.
    Und ich denke, dass es doch auch für eine Frau schön ist, mal wieder Lust auf Sex zu haben.
    Wenn es mit der neuen Pille nicht klappt, kann man sie ja trotzdem noch wechseln.
     
    #2
    Pushy, 9 Oktober 2006
  3. Nussknacker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber die gewichtszunahme/größer werden brüste is ja nichts was man so schnell wieder korrigieren kann und genau vor sowas haben wir halt angst...
     
    #3
    Nussknacker, 9 Oktober 2006
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja ein Wachstum der Brüste ist nicht soo schlimm finde ich. Und wenn man merkt, dass man auch so zunimmt, dann setzt man die Pille wieder ab. Das ist ja meist nur Wasser welches sich ansetzt. Und das geht dann auch wieder weg. Zumindest habe ich nie davon gehört dass es nicht wegging.
    Und wenn sie mehr Appettit dadurch bekommt, dann wird halt ein Apfel oder Salat mehr gegessen, es muss ja keine Tafel Schokolade sein..
     
    #4
    Pushy, 9 Oktober 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    nur wegen lustlosigkeit würd ich persönlich es nicht amchen, wenn sonst alles passt.
    ich hab jetzt schon mehrfach gewechselt, aber das perfekte immer noch nicht gefunden.
     
    #5
    Larissa333, 9 Oktober 2006
  6. Nussknacker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat aber schon recht große und will auf keinen fall das sie noch größer werden!!! und gewebe das sich ja mal gebildet hat ist nun mal da...
     
    #6
    Nussknacker, 9 Oktober 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    gewebe ist keine wasseransammlung......bei der Pille kommt es zur wassereinlagerung......heißt man wird dadurch schwerer, aber nicht durch gewebezunahme......

    sie kann ja verschiedene pillensorten durchprobieren, bis sie die für sie richtige gefunden hat....
     
    #7
    SpiritFire, 9 Oktober 2006
  8. Nussknacker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ SpiritFire
    d.h. größer werdende brüste würde beim absetzen der pille wieder kleiner werden usw...?
     
    #8
    Nussknacker, 9 Oktober 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    meines wissens nimmt man durch die pille eher an anderen stellen zu......(aber der busen ist nicht ausgeschlossen)

    aber rein vom logischen ja.......wasseransammlung geht zb. beim abnehmen als erstes weg, dann erst die fettreserven.....also müsste es bei der pille auch so sein.....

    ich kenn viele, bei denen sich der busen nicht verändert hat und bei denen sich nicht mal irgendwas von ner wasserenlagerung gezeigt hat......bei anderen dagegen fällt das schon auf.....es gibt immer solche und solche.....aber ich würd mir da nicht so nen kopf drum machen ^^
     
    #9
    SpiritFire, 9 Oktober 2006
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Genau, denn es entstehen wie gesagt nur Wassereinlagerungen und die sind sofort nach Absetzen der Pille wieder weg.

    Ich würde wegen der Lustlosigkeit auf jeden Fall einen Pillenwechsel in Betracht ziehen, da sonst auch die Pilleneinnahme überflüssig wird. Wenn man keine Lust auf Sex hat benötigt man auch keine Pille und diese Lustlosigkeit kann sich auch sehr negativ auf die Beziehung auswirken.
     
    #10
    *Anrina*, 9 Oktober 2006
  11. Nussknacker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Ja eben! daran kann ne wunderbare beziehung kaputt gehen!
    wenn das wirklich so seien sollte plädiere ich für einen wechsel :smile:
     
    #11
    Nussknacker, 9 Oktober 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    und noch etwas wegen der lustlosigkeit:

    wenn es trotz pillenwechsel nicht besser wird, dann würd ich mir überlegen auf eine andere verhütungsmethode umzusteigen und da einmal ein wenig herumzuprobieren :smile: vielleicht wird man da fündig ^^
     
    #12
    SpiritFire, 9 Oktober 2006
  13. Nussknacker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar! wird es nicht besser muss was anderes her!
     
    #13
    Nussknacker, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung Pillenwechsel
SilentBob81
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
18 Antworten
Phenolia
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2013
5 Antworten
N00by
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2007
8 Antworten