Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meinung zur Geschenkidee

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 21 Mai 2010.

  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Moin,

    nächstes Wochenende feiern meine Cousine und ihr Freund ihre Geburtstage. Folgendes habe ich mir dazu ausgedacht:

    Sie bekommt zwei Bücher der Bis(s) Reihe (Twilight) und ihr Freund bekommt ne Flasche Captain Morgan und Bleistift, Zollstock, Cuttermesser usw (er ist Handwerker). Ansich ja nichts spektakuläres.

    Kommen wir zur Verpackung:

    Hierfür wollte ich ein 5 oder 10 Liter Eimer mit Deckel nehmen, dieser wird mit Sand vollgefüllt und darin ein Schlüssel versteckt. Als Hilfsmittel bekommen sie ein Küchensieb. Dann wollte ich eine Kiste (100x40cm) bauen. In die Kiste sollen die ganzen Geschenke. Die Kiste wird mit Stroh ausgefüllt und die Geschenke darin etwas versteckt. Die Flasche wollte ich an die Kette legen und diese am Boden befestigen, natürlich so, dass er nicht einfach an die Flasche ran kommt. Die Kiste wird dann mit mit einem Massiven Deckel verschlossen. Den Deckel werde ich auf die Kiste leimen und massig Nägel reinhauen. Um die Kiste wird dann eine Kette gewickelt und mit einem Schloss verschlossen. Den Schlüssel dazu finden sie in dem Eimer. Als Hilfsmittel für die Kiste soll es einen rostigen alten Fuchsschwanz und einen Schraubenzieher geben.

    So gesehen eine kleine "Schatzkiste." Was haltet ihr von der Idee?
     
    #1
    Sit|it|ojo, 21 Mai 2010
  2. Charmy
    Charmy (28)
    Benutzer gesperrt
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Absolut geniale Idee!

    Die Sache mit dem Sandeimer und dem Küchensieb kenne ich von meiner Tante. Die hat sowas zur Hochzeit bekommen.
     
    #2
    Charmy, 21 Mai 2010
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    muss man sich jetzt auch beim geburtstag schon zum deppen machen lassen?
     
    #3
    hennahlein, 21 Mai 2010
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wieso zum Deppen machen lassen?
     
    #4
    Sit|it|ojo, 21 Mai 2010
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich emnpfinde es einfach als blosstellung, wenn man mit rostigem fuchsschwanz und nem schraubenzieher sich vor der johlenden menge abmühen muss, um ne simple flasche schnaps abzukriegen.

    bei hochzeit, ok, mag sein, da finde ich es auch nur begrenzt lustig, man kann auch ohne so einen sch*** geschenke schön verpacken. aber ein simpler, ganz normaler, geburstag?

    musss man bald auch beim simplen supermarkteinkauf irgendwelche pseudolustigen spielchen machen, damit man den einkauf mitnehmen darf?
     
    #5
    hennahlein, 21 Mai 2010
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    also ich finds gut. mein selbstbewusstsein is nich so im keller, dass ich nen problem damit hätte, mir beim "abmühen" zusehen zu lassen.
     
    #6
    Nevery, 21 Mai 2010
  7. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich habe kein problem mit meinem ego, stört mich zb gar nicht, dass mich ein kumpel letztes we gesehen hat, wie ich mich beim zusägen der arbeitsplatte abgemüht habe. er hat beim aufbau geholfen, geht einfach besser.

    aber die logik:
    ich verpacke fies -> der beschenkte müht sich ab -> alle und ich finden es lustig erschließt sich mir nicht.
     
    #7
    hennahlein, 21 Mai 2010
  8. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich finds lustig!

    Ein Freund hat zum Geburtstag eine Holzkiste bekommen, die mit 10 cm langen Schrauben zugemacht war :zwinker:. Und dazu einen Schraubenzieher! Das war wenigstens mal eine originelle Sache, und er selbst hats auch sehr lustig gefunden!
     
    #8
    Moonlightflower, 21 Mai 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich denke, der TS kann ganz gut abschätzen, wie seine Freunde auf diese Art von Verpackung reagieren, daher finde ich die Idee gut, ist wenigstens mal was originelles.
     
    #9
    User 12900, 21 Mai 2010
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht oder warum reagierst du so? Was wäre daran schwierig einen normalen Fuchsschwanz zu nehmen? Da hast du die Kiste innerhalb von wenigen Minuten auf, zumal der gute Herr ja Handwerker ist und mit so einem Gegenstand umgehen kann. Mir geht es hier nicht darum, die beiden vor der Menge zu deppen zu machen. Sie sollen sich für den Inhalt nur etwas bemühen. Etwas originelles, was man nicht jedes Jahr geschenkt bekommt. Wenn er es garnicht aufbekommt darf er irgendwann auch die Kette nehmen und das Ding kurz und klein schnippeln, wenn ihm danach ist. Dazu sei gesagt, dass ich die Beiden im Jahr vielleicht 2 mal sehe.

    Hat jemand noch ne Verbesserung?
     
    #10
    Sit|it|ojo, 21 Mai 2010
  11. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich selbst nicht, meine freunde verpacken so, dass man nicht blosgestellt wird und sicher nicht langweilig, indem sie die flasche in ne tüte packen.
    habe es nur bei bisher jeder hochzeit erlebt, wo ich eingeladen wurde, dass diese pseudolustigen spiele wenig lustig waren.
    sieben und aufschließen wäre ok, aber Alter fuchsschwanz und schraubendreher für nägel(!), finde ich zu viel des pseudolustigen, vor allem, da du die personen offensichtlich nicht kennst und nur 2mal im jahr siehst.
     
    #11
    hennahlein, 21 Mai 2010
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich finde das super!:grin: Endlich mal was originelles.
     
    #12
    User 46728, 21 Mai 2010
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich glaube kaum, dass ich die beiden blosstellen könnte. Das sind alles engste Freunde und ich glaube kaum, dass dort den zwei jemand etwas böses möchte. Wenn man mit Freunden nicht gemeinsam lachen kann und das auch über sich selber, sollte man sich gedanken machen. Zumal diese Verpackung nicht "unbezwingbar" ist.

    Dann mag deren Humor anders sein und ich glaube der Schenkende ist dann ebenfalls nicht "beeindruckt", wenn sein Geschenk zu eher negtiven Erlebnissen führte.

    Soll ich ihm ne Brechstange geben? Vom Prinzip das Gleiche wie ein Schraubendreher, denn er dient nur der Hebelkraft. Evtl. werde ich ihm aber ne Brechstange geben. Außerdem sollen sie das im Team bewältigen und ich werde sicherlich nicht einem Handwerker nen scharfen Fuchs geben... wo er jeden Tag mit arbeitet...


    Nur weil man sich nicht häufig im Jahr sieht, bedeutet es nicht, dass man die Personen nicht kennt. Immerhin gehören sie zur Familie und ich habe so regen Kontakt mit ihnen. Ich fahre nur nicht dauernd die Strecke zu ihnen. Daher würde ich wohl schon mal meinen, dass ich meine Familie kenne und deren Reaktion. Sollte es nicht gut ankommen, weiß ich es in Zukunft.
     
    #13
    Sit|it|ojo, 21 Mai 2010
  14. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    Ich glaube das kommt ganz drauf an wie die "Beschenkten" so drauf sind. Manche Leute finden so originelle Verpackungen lustig, manche würde es nerven.
    Das kannst du wahrscheinlich als einziger einschätzen, da du die Personen ja kennst.
     
    #14
    ich_such_nix, 22 Mai 2010
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde die Idee gut und empfinde es auch überhaupt nicht als Bloßstellung.
    Ich mag es, wenn sich jemand Mühe und Gedanken macht und das Geschenk irgendwie "besonders" verpackt, anstatt es mir einfach in einer Tüte in die Hand zu drücken.
    Bei uns im Freundeskreis sind solche Verpackungen auch durchaus nicht unüblich, wir gehen da eigentlich alle ganz locker mit so was um und sehen das mit Humor.

    Wenn du das Gefühl hast, die Idee sei gut, dann setze sie um :smile:!
     
    #15
    VelvetBird, 22 Mai 2010
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich finde die "Verpackung" ein bisschen zu spektakulär für den Inhalt. Ich sehe nicht, wieso man so viel Aufhebens um so verhältnismäßig normale Geschenke machen sollte. :zwinker:
     
    #16
    envy., 22 Mai 2010
  17. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Die Kiste habe ich innerhalb von 1 Std. aus Resten in unserer Zimmerei zusammen gebastelt. Kann morgen mal Fotos reinstellen. Hat mich somit nicht mal einen Cent gekostet. Denke der Aufwand hällt sich damit in Grenzen. Außerdem kann man die Kiste noch wunderbar wieder verwerten, z.b im Winter als Feuerholzkiste :zwinker: Man muss das ja nicht wegschmeißen :zwinker:
     
    #17
    Sit|it|ojo, 22 Mai 2010
  18. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    #18
    Sit|it|ojo, 23 Mai 2010
  19. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Schaut gut aus...
    Bin gespannt, wie deine Idee ankommt.
     
    #19
    Cassis, 23 Mai 2010
  20. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    und wie ist es angekommen?
     
    #20
    kessy88, 7 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung Geschenkidee
Pummeluff
Geschenke & Ideen Forum
10 Dezember 2008
2 Antworten
release
Geschenke & Ideen Forum
8 Dezember 2008
7 Antworten
Cindarella*
Geschenke & Ideen Forum
22 April 2007
8 Antworten
Test