Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware Meinungen und Tipps zu Netbooks / Palmtops

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BrooklynBridge, 27 Dezember 2009.

  1. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir PCs ein oder zwei Nummern kleiner als Laptops und Notebooks zuzulegen.

    Wer hat mit den "Minis" Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?
    Wichtige Frage auch: Wie groß sind da so die Tastaturen? Habe halt ziemliche Wurstfinger :zwinker:, und mit Bleistift tippen müssen möchte ich auch nicht...

    tobt euch mal einfach aus was ihr an guten Ratschlägen und Empfehlungen ausspucken könnt :zwinker:.

    Danke!
     
    #1
    BrooklynBridge, 27 Dezember 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Alles eine Frage des Anwendungsgebietes... :smile:

    Bei den Tastaturen gibt es Unterschiede, einige haben fast die Größe einer normalen Laptop Tastatur.
     
    #2
    Subway, 27 Dezember 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Anwendungsgebiet: Für unterwegs: Internet, Musik hören, Chatten, Textbearbeitung, als höchstes vielleicht Filme schauen. Demnach wären Akkulaufzeit und Wlan auch recht wichtig.
    Und wie ich mir habe sagen lassen, sollte man gut darauf achten, dass das Display bei hellem Licht gut funktioniert.
     
    #3
    BrooklynBridge, 27 Dezember 2009
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe ab und zu mal das Netbook meiner Mitbewohnerin benutzt und fand es grauenhaft. Der Bildschirm ist sogar für's Internet zu klein. In Foren ist das extrem nervig. Tippen war auch schwer möglich, weil die Tastatur zu klein war. Für Filme wäre mir der Bildschirm ebenfalls zu winzig.

    Ich weiß nicht: Bislang konnte ich mein normales Notebook noch überall hin mitnehmen, wenn ich es brauchte. Ich finde das nicht kompliziert. Damit kann man wenigstens vernünftig Dinge erledigen.
     
    #4
    User 18889, 27 Dezember 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    ICh habe mir ein "Netbook" gekauft.

    Achte auf die Helligkeit des Displays, eventuell mit BacklightLED, einen matten Bildschirm, lange Akkulaufzeit (6 Zellen Akku ist schon von Vorteil meiner hält 6 Std) und wie schon erwähnt eine "vernünftige Tastatur" (bei meinem Gerät merke ich beim Schreiben kaum einen Unterschied)

    Die Auflösung sollte schon passabel sein, 800x600 ist nicht mehr angebracht, ich kann gut Surfen, klar, mann muss etwas mehr nach unten Blättern....

    So ein Teil nennt sich NETBOOK, sollte nichts zum Arbeiten, Spielen oder Videobearbeitung sein.
    Besser als mit einem kleinen Telefon im Internet rumzuwursteln ist es allemal.

    Bleibt die Frage nach dem Anbieter zum Surfen. Mit E+ oder O3 kann man es vergessen, es soll ja auch einigermaßen günstig sein.....
     
    #5
    donmartin, 27 Dezember 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Hier kann man dir eigentlich nur einen guten Tipp geben:

    Geh in den nächsten Laden (das kann auch ein Blöd-Markt, o.Ä. sein) und probiere die entsprechenden Geräte einfach mal aus.

    Ich habe mal aus Spaß versucht, auf den Tastaturen diverser Netbooks zu schreiben... zum Eintippen von URLs mag das noch reichen. - Aber schon beim Verfassen längerer Forenbeiträge würde ich bei diesen kleinen Tastaturen verzweifeln (und das betrifft auch die Tastaturen, die "fast so groß wie normal" sind).
    Aber ich kenne auch andere Leute, die kein Prolbem damit haben, mit ihrem Netbook längere Texte zu verfassen.
     
    #6
    User 44981, 27 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinungen Tipps Netbooks
mrspock
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Februar 2015
28 Antworten
askgirl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 September 2014
14 Antworten
Cupcakesweeti
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juni 2014
11 Antworten
Test