Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meinungsäußerung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hector87, 28 Mai 2007.

1. Hector87
    Hector87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Es hat den Anschein, dass jedesmal, wenn ein Mann irgendetwas zum Thema "Schwanz" schreibt, hier sofort ein Aufschrei der Entrüstung losbricht: "Frage schon 100 Mal gestellt", "Es kommt nicht darauf an" und so weiter.

Ein Internetforum hat doch gerade den Sinn, seine Meinung frei zu äußern, Fragen zu stellen und die Ansichten von Menschen zu erfahren, mit denen man im täglichen Leben sonst nicht in Kontakt kommen würde.

Es ist doch logisch, dass Themen sich wiederholen, wenn ein Forum schon seit Jahren existiert und natürlich gibt es eine Suchfunktion.

Aber es gibt auch Leute, die sind erst seit kurzem in diesem Forum und möchten aktuelle Meinungen haben, von Leuten, die sich hier aktiv beteiligen. Und die haben eventuell nicht die Zeit und Muße, sich stundenlang durch Themen aus dem Jahr 2004 zu klicken.

Also bitte nicht sofort angegriffen fühlen, wir sind doch alle nur neugierig. :smile:

Hector87, 28 Mai 2007
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das thema hier gabs auch schon oft... :tongue:
    sry, aber is so :-D

horizon, 28 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    2004, das wäre also vor 3 Jahren.
    Ich bin erst seit 1 Jahr hier und hab das Thema hier schon so oft mitbekommen. Da muss man nicht lange suchen, das Thema gibts fast täglich irgendwie irgendwo. Manchmal in etwas veränderter Form, aber im Grunde immer das gleiche. Sicher nicht nur alle 3 Jahre mal.
    Und es nervt einfach, wenn man fast täglich liest "Wie lang ist euer Schwanz", "Reichen 15 cm", "Kann ich mit meinem Penis eine Frau befriedigen", "Wie lang war der längste", "Wie dick war der dickste" etc.

Es eröffnet auch nicht jede Woche ein Mädel einen Thread mit der Frage "Wie groß ist euer Busen". Diese Fragen werden wenn, dann auch (fast) ausschließlich von Männern gestellt. :ratlos: Eigentlich komisch. :ratlos:

krava, 28 Mai 2007
  4. Hector87
    Hector87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn es das Thema schon so oft gab, frage ich mich, warum sich manche immer wieder darüber aufregen?
    Vielleicht sollte man mal eine Initiative starten: Ein :herz: für Foren-Newbies. :zwinker:

Hector87, 28 Mai 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ein Thema aus 2004 stammt, wird hier sicher nicht gleich nach der Suchfunktion geschrieben und ich glaube, dann ist es sogar wünschenswert, dass man ein neues eröffnet. Aber etliche Umfragen nach Schwanzgröße, Oral-Vorlieben oder Intimrasur kommen hier ungelogen wöchentlich. Manche Sachen wurden in 2007 bereits mehr als zehnmal gefragt - welchen Sinn hat das? Soll man dann jede Woche das Gleiche schreiben? Manchmal gibts neue Umfragen, die mir so noch nicht untergekommen sind und manche sind echt jede Woche da. Das langweilt und nimtm unnötigen Platz weg und ist forums-destruktiv, weil sich die Antworten der User dann auf x verschiedene Threads verteilen anstatt in einen.

Ginny, 28 Mai 2007
  6. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war schon immer der meinung, dass dem forum hier eine FAQ-abteilung fehlt, wie man sie aus anderen großen foren kennt :smile:

horizon, 28 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Die würde keiner lesen, sondern lieber einen neuen Thread aufmachen.

krava, 28 Mai 2007
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hier macht der Thread mehr Sinn: ~verschoben~

Zum Thema: Es gibt hier Themen, die mit einer Regelmäßigkeit von "alle 4-5 Monate" bis "wöchentlich" hier auftreten. Diese haben oft das grobe Thema "Eigenschaft x meines Schwanzes ok?" , "Postet die Eigenschaft x eures Schwanzes" , "Was denken Frauen zur Eigenschaft x von Schwänzen?"

Ich finde es nur recht und billig da zu sagen "Nutzt die Suchfunktion!". Viele Leute möchten ihre ganz persönliche Antwort auf diese Frage haben, aber die Wahrheit ist, dass es immer dieselbe Antwort auf immer dieselben Fragen sind.

User 631, 28 Mai 2007
  9. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in dem man dann auf die FAQ verlinken kann, anstatt auf die SuFu zu verweisen. dann hat derjenige, der den thread aufmacht, auch gleich das, wonach er sucht, wenn er schon nicht vorher in die FAQ sieht. funktioniert in den meisten foren ziemlich gut ^^

horizon, 28 Mai 2007
  10. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Die FAQ muss man auch erst durchsuchen, weil die ja meistens ziemlich umfangreich sind. Mit der Sufu ist es nicht anders und da ist den meisten schon zu aufwändig. Genauso wie googeln, was auch in sehr vielen Fällen schneller und einfacher ist, als einen Thread zu eröffnen (damit meine ich jetzt nicht die Frage nach der Penisgröße, sondern andere Fragen, die immer wieder auftauchen).

Im Übrigen werden hier ja ab und zu auch Threads geschlossen mit einem Link zu einem Thread mit genau dem gleichen Inhalt. Dann muss man nicht mal mehr suchen, sondern einfach nur noch klicken.

krava, 28 Mai 2007
  11. Hector87
    Hector87 (29)
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht sollte man dann die Sinnhaftigkeit eines Forums an sich in Frage stellen? Im Leben wird man doch auch hundertmal das gleiche gefragt. Und dann sagt man doch auch nicht: Das habe ich doch schon mal beantwortet. Benutz doch mal die Suchfunktion deines Telefonbuchs, ruf den und den mal an, dem habe ich das mal gesagt und der kann dir das beantworten.

Hector87, 28 Mai 2007
  12. keks2406
    keks2406 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    in einer Beziehung
    Die Leute, die sich beschweren, dass es langweilig wird sind sehr kurzsichtig und naiv!
    Jeden Tag wacht irgendwo jemand auf und sieht sich zum ersten mal in SEINEM Leben damit konfrontiert, ob SEIN Schwanz zu klein ist und ob das wirklich so wichtig ist.
    Und ich verstehe nicht warum die Frauen sich oft darüber wundern, dass es für Männer so wichtig sein kann. Habt Ihr Euch schonmal selbst reden hören? Ständig hört man ungefragt irgendwelche Frauen sich dazu zu äußern, wie geil große Schwänze sind oder wie mickrig und lächerlich ein kleiner Stöpsel wirkt.
    Wir wollen natürlich sicher sein, dass Ihr befriedigt seid, weil uns das wichtig ist. Nicht weil wir egozentrische Machos sind, die sich was beweisen müssen, sondern weil wir wollen, das die Frau mit der wir schlafen durch uns die gleiche Erregung verspührt wie wir durch sie!

keks2406, 28 Mai 2007
  13. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    krava: ja, aber unter FAQ verstehe ich dann meist bereits ausgearbeitete posts oder threads, auch in form von artikeln, welche eine frage ziemlich umfangreich abdecken. da kann man dann schon darauf verweisen und spart sich zitate und das vergraulen von usern mit dem "SuFu benutzen!!!" ausruf ^^

edit:
    wenn ich ein buch zum thema "die schwanzlänge und ihre auswirkungen auf das weibliche geschlecht" (nur mal so als beispiel weils gerade darum geht) schreibe, dann drücke ich dir das lieber in die hand, anstatt dir 1000mal daraus vorzulesen :zwinker:

horizon, 28 Mai 2007
  14. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    komisch... Ich hab so was in der Art noch nie irgendwo gehört und ganz sicher auch noch nicht von mir gegeben.:ratlos:
    In was für Kreisen verkehrst du denn, wo dir plötzlich mal so was von fremden Frauen um die Ohren geknallt wird??

Im Übrigen kommt es auch deutlich seltener vor, dass eine Frau mit kleiner Körbchengröße einen Thread eröffnet mit der Frage, ob Männern das genügt. Und Männer geben sicherlich genauso oft von sich, dass nur große Titten toll sind.

krava, 28 Mai 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Doch, wer mich immer und immer wieder das Gleiche fragt, bekommt so ne Antwort. ;-)
    Außerdem werden hier täglich so viele "neue" und spannende Sachen gefragt, dass ich die ewig gleichen Themen als Platzverschwendung ansehe. Angenommen, ich will in eines solcher Thmene posten und habe 15 verschiedene Threads zur Auswahl - werfe ich dann ne Münze, welchen ich wähle? Bzw muss erstmal alle 15 durchstöbern, um zu schauen, in welchem die interessanteste Diskussion stattfindet? Was für eine Zeitvergeudung ... Ein Forum muss schon ein bisschen strukturiert sein.

Ginny, 28 Mai 2007
  16. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das schlimme sind dann eher solche suchen nach threads, bei denen man solche threads findet, in welchen auf die suchfunktion verwiesen wird :-D

horizon, 28 Mai 2007
  17. Hector87
    Hector87 (29)
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Jeden Tag wacht irgendwo eine Frau auf und sieht sich zum ersten Mal in IHREM Leben damit konfrontiert, ob sie zu dick ist oder sie neue Schuhe braucht.
    Ich verstehe auch nicht, warum wir Männer uns so oft darüber wundern. Haben wir uns schonmal selbst reden hören?
    Ständig hört man Männer ungefragt darüber reden, wie toll die Haare nach dem Frieseurtermin aussehen oder dass wir ihre neuen Schuhe lieben.
    Wir wollen einfach sicher sein, dass ihr wisst, dass Klamotten und der neueste Tratsch aus den Illustrierten uns total wichtig sind. Nicht weil wir Frauenversteher sind, sondern weil wir wollen, dass die Frau mit der wir fünf Stunden lang zum Einkaufen und zum Kafeekränzchen der besten Freundinnen mitgeschleppt werden weiß, dass wir das genauso aufregend finden, wie sie selbst.

Mädels, lasst uns unsere Schwänze, wir lassen euch Shoppen gehen.
    Und nein, ihr seid nicht zu dick! :grin:

Hector87, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...