Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Melde dich erst am übernächsten Tag bei ihr"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 3 April 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wer hat diesen Spruch in Umlauf gebarcht?
    Wieso denken denn alle Männer, dass sie sich nicht am nächsten Tag nach dem Kennenlernen melden dürfen?

    Bin mal gespannt auf andere Erklärungen, als
    "Dann denkt sie, dass ich nichts Anderes zu tun hätte und/oder total in sie verliebt bin."
     
    #1
    ogelique, 3 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    also ich bezweifle, dass es eine andere Erklärung gibt. Außerdem möchte Mann nicht als "leicht zu haben" gelten, sondern lieber den anderen ein bisschen zappeln lassen!
     
    #2
    cat85, 3 April 2004
  3. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    das hört sich ja so an, als ob das bei Frau nicht so wäre...

    @topic : ich hab diesen Satz noch nie gehört, und würd ihn auch nicht sagen...
     
    #3
    Paule, 3 April 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ...aber du würdest die Sache so angehen?
    Ich meinte eigentlich nicht direkt den Satz, sondern diese Weisheit, dass man es so anzugehen hat.

    Hmmm... Ich weiß nicht, wie das auf andere Mädels wirkt, aber auf mich wirkt es etwas desinteressiert und heizt dementsprechend auch mein eigenes Interesse an dem Mann kein bisschen an.
    Fände es viel sympathischer, wenn er sich gleich noch mit 'ner "Gute-Nacht-SMS" meldet.
    Früher hab' ich die Typen dann gleich abgeschrieben, bevor ich wußte, dass es eine Art "Do's" gibt, wie man Frauen zu behandeln hat. :rolleyes2

    @Cat: Wirkt es bei dir?
     
    #4
    ogelique, 4 April 2004
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Seh ich ganz genauso... Ich glaube da stecken die Gedanken "Niemand zu nah an sich ranlassen" und "soll ja nich so aussehn als würde ich jemandem hinterherrennen" dahinter....
     
    #5
    kaninchen, 4 April 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Wieso denken denn alle Männer, dass sie sich nicht am nächsten Tag nach dem Kennenlernen melden dürfen?

    Warum andere das nicht machen weiß ich nicht, ich würde es nicht machen weil ich das als (zu) aufdringlich empfinde.
     
    #6
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  7. Thomaxx
    Gast
    0
    ach Quatsch, das ist doch von vorn bis hinten erschwindelt, als wenn Männer wirklich so denken Ich mein wir denken so aber das hat ja wohl nix damit zu tun oder? :grin:

    im Ernst, deine Aussage triffts wohl schon ziemlich genau :zwinker:
     
    #7
    Thomaxx, 4 April 2004
  8. cat85
    Gast
    0

    ich geb meine Nummer meist nicht raus, sondern lass mir die Nummer geben, so dass ich selbst entscheiden kann, ob ich mit dem Typ noch Kontakt will der nicht...und wenn es mir dann wichtig ist, ihn wiederzusehen,schreib ich auch gleich, ansonsten gar nicht! :tongue:
     
    #8
    cat85, 4 April 2004
  9. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, ich würde es nicht so angehen, weil ich grundsätzlich (keine Ahnung wieso) denke "Die will ja sowieso nix von mir, wozu noch hinterherrennen?", und außerdem :

     
    #9
    Paule, 4 April 2004
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Cat: ich würde mich gar nicht melden, mag es nicht, mich zuerst zu melden :schuechte

    @kaninchen: Schön zu wissen, dass andere Frauen auch so denhken :smile:

    @Kirby: Naja, wenn ich meine Nr. gebe, dann will ich auch, dass er sich meldet und da ist es nicht zu aufdringlich, sich gleich/am nächsten Tag zu melden...
     
    #10
    ogelique, 4 April 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Na gut, eigentlich ist es auch richtig verschoben worden :smile:
     
    #11
    ogelique, 4 April 2004
  12. mike82
    Gast
    0
    agree
     
    #12
    mike82, 4 April 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ogelique
    > Naja, wenn ich meine Nr. gebe, dann will ich auch, dass er sich meldet und da ist es nicht zu aufdringlich, sich gleich/am nächsten Tag zu melden...
    Also ich hab ne ganze Reihe Telefonnummern von Mädels (daruter auch einige Singles) bei mir im Handy und ich bin mir absolut sicher dass die nicht "wollen" dass ich sie anrufe ... ich finde es sagt gar nichts wenn man jemandem seine Nummer gibt.
    Ich geb die eigentlich auch jedem der danach fragt, es sei denn derjenige ist mir total unsympathisch.
     
    #13
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Kirby: Wieso fragst du sie denn dann nach der Nr., obwohl du dich nicht zu melden beabsichtigst?
    Also, ich gehe davon aus, dass dieser Jemand,d er mich danach fragt, auch etwas mehr von mir will, als bloss die Nummer in seinem Handy und dann soll er mir das auch bitteschön zeigen.
     
    #14
    ogelique, 4 April 2004
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nicht gefragt (würde wohl eh nie jemanden nach seiner Nummer fragen wenn ich was von ihr wollte *g*), hab die einfach so gekriegt.
     
    #15
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  16. Brandywein
    Brandywein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    in einer Beziehung
    Erst mal muss ich Kirby zustimmen: Es sind leider nicht alle Frauen so nett/selbstbewusst wie du, ogelique. Sprich, wenn die ihre Nummer herausgeben, heißt das wirklich erst mal gar nichts. Ich glaube, mehr als die Hälfte aller Mädels, die ich in der Disco oder so kennengelernt habe, haben nicht mehr geantwortet, wenn ich ihnen ne SMS geschrieben habe.
    Wozu sie dann ihre Nr herausgeben, hab ich mich auch gefragt. Und neulich hab ich in diesem Forum erst gelesen, das wäre, um die nette Atmosphäre nicht zu zerstören, oder weil einfach das Selbstbewusstsein fehlt, es dem Kerl ins Gesicht zu sagen.

    Was mich mal interessieren würde:
    Wenn du (bzw. alle anderen Mädels hier, die sich angesprochen fühlen) deine Nummer nicht herausgeben möchstest, dich aber schon ein bisschen mit dem Kerl unterhalten hast, was sagst du dann als Begründung?

    Und jetzt zum eigentlichen Thema :zwinker:
    Ich hab mich eigentlich immer am nächsten Tag gemeldet. Aber: neulich erst hatte ich eine Diskussion mit zwei Freundinnen von mir, und die meinten mit voller Überzeugung, das wäre zu aufdringlich.

    Da haben wir den Salat.
    Also, das ist wohl die gängige Begründung, und: Sie wird nicht nur von den Kerlen verfochten!

    Ach ja, und um dir ein Beispiel weiblicher Logik zu geben (das mein ich jetzt nicht böse), die mir im Verlauf besagter Diskussion als weiterer Aspekt präsentiert wurde:
    Wenn der Kerl sich erst nach drei Tagen meldet, dann heißt das, er hält besagte Regel ein, was wiederum bedeutet, dass er alles richtig machen will, was wiederum heißt, dass er wirklich auf das Mädchen steht. Wenn er sich gleich am nächsten Tag meldet, bedeutet sie ihm im Umkehrschluss nicht so viel.

    Genau so wurde es mir gesagt! Das hat man nun davon, wenn man Mädels fragt :zwinker: (obwohl die in diesem Fall damit angefangen haben).
     
    #16
    Brandywein, 4 April 2004
  17. mie-julie
    Gast
    0
    Ich finds irgendwie auch lieber, wenn ich gleich mal eine Rückmeldung bekomme, wie ich bei dem anderen so ankomme, d.h. eigentlich nur, wenn ich an dem Mann interessiert bin!

    Wobei ja doch auch ein gewisser Nervenkitzel gut ist, wenn man nicht so genau weiß: "Meldet er sich wieder?" Außerdem ist dann das Glücksgefühl um so schöner, wenn man wieder voneinander hört!

    Nun ja, und wenn man es wirklich nicht länger aushält, dann würd ich halt einfach selbst die Initiative ergreifen und mich melden!
     
    #17
    mie-julie, 4 April 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm... komische Mädels

    @Brandywein: Ich geb's zu, so hab' ich es früher auch gemacht, bis ich festgestellt habe, dass es einfach nur sch***e ist - sowohl für ihn, als auch für mich (denn mich nerven ja dann diese SMS). Jetzt mache ich sowas nicht mehr.
    Viele Mädels geben ihre Nummer, um zu schauen, ob er sich überhaupt meldet, einfach aus Neugierde also.
    Normalerweise sag' ich dann einfach nur, dass ich schon einen Freund habe oder dass der Abend zwar nett war, aber bestimmt nicht mehr. Wenn er dann immernoch aufdringlich ist und nachfragt, bekommt er halt die falsche Nummer (selber schuld!).
    Zu den Mädels: Hierzulande finden es auch viele frauen peinlich, wenn ein Mann für sie bezahlt und im Gegensatz dazu macht es ihnen nicht aus, von einer Frau eingeladen zu werden. :rolleyes2
    Bei mir ist es genau das Gegenteil.
    Etwas läuft hier schief, Frauen benehmen sich imemr männlicher und Männer immer weiblicher...
    Ich glaube, in Deutschland sind die Frauen selber schuld daran, wenn sie irgendwann nur Waschlappen als Männer haben :grin:
     
    #18
    ogelique, 4 April 2004
  19. nachtmensch
    0
    ich find solche spielchen von wegen "ja nicht gleich melden sondern immer erst nen tag später" total bescheuert... wenn ich lust habe mich zu melden dann tu ich es einfach, ohne mir zu überlegen ob das jetzt strategisch sinnvoll ist oder nicht... :rolleyes:
     
    #19
    nachtmensch, 5 April 2004
  20. m-mq
    Gast
    0
    Hm, hat mir noch nie 'wer gesagt...und hab ich auch noch nicht wirklich schon mal gehoert.
     
    #20
    m-mq, 5 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Melde dich erst
Namebereitsverwendet
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten
Honigmilch
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2008
23 Antworten