Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

melden, abwarten oder vergessen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dwyn, 31 August 2009.

  1. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    hallo leute :smile:
    hab den thread auch schon in ein anderes forum gestellt... will mir aber so viele meinungen wie möglich einholen...

    hab durch den freund meiner freundin jemanden kennengelernt, beim baden gehen und danach snooker spielen mit freunden. ich hab mich gleich von ihm angezogen gefühlt. eigentlich zeigte er interesse (zumindest kam es mir so vor).. nur leider hatten wir am ende die nummern nicht getauscht. übrigens fand ich heraus, dass er beinahe 4 jahre älter ist (bin 16), das schockte mich eigentlich schon.. aber naja. ungefähr 1 monat danach bekam ich die nummer von ihm (nach seiner zustimmung, dass mir der freund die nummer geben darf..) und ich schrieb ihm. er wollte sogar mit mir schwimmen gehen(sogar alleine - also ohne freunde) & ins kino .. da war ich echt nur auf wolke 7.
    ein paar tage später trafen wir uns mit freunden zum schwimmen .. doch .. er hatte irgendwie kein interesse mehr. jedenfalls kams mir so vor .. ich war irgendwie enttäuscht und hatte das gefühl, dass mein 'verliebtsein' nachgelassen hätte. irgendwas hatte mir doch nicht so gut an ihm gefallen .. ich war irgendwie enttäuscht!?
    dann lies ich ihn ein paar tage zappeln, dann meldete ich mich per sms, ob er vielleicht kommende woche zeit hätte. darauf schrieb er nur: ja schauen wir mal was sich ergibt
    auf die zweite sms bekam ich garkeine antwort.
    dann 2 tage später, nachdem ich ihm die sms geschickt habe, schrieb ich ihn in msn an, ob es diese woche noch was werden würde... darauf verneinte er. ich fragte ihn, ob er eigentlich interesse hat, mich kennenzulernen... daraufhin sagte er dass ich verschlossen wäre... aber eigentlich ist er es ja selber.
    naja, jedenfalls meinte er, dass wir beim nächsten treffen schauen können wie wir harmonieren.
    keine ahnung, aber jedenfalls wollte ich die ganze sache abschließen, weil ich mir eben dachte, dass er eh kein interesse habe. freunde hatten mir dann auch noch vorwürfe gemacht ... etc. mir hats einfach gereicht
    doch plötzlich kam am nächsten morgen wie aus heiterem himmel eine sms von ihm.. er wollte sich am nächsten tag mit mir alleine treffen, er schrieb mich auch in msn an, doch dazu kam es nicht. wir sahen uns wieder nur mit freunden beim baden gehen. das treffen war eigentlich ok, aber so der bringer war es auch nicht. ich versuchte, weniger verschlossener zu sein... auf den darauffolgenden DVD- abend wollte er nicht kommen, weil er morgens früh aufmusste.
    tja, und nun bin ich mir über meine gefühle nicht im klaren...
    einerseits finde ich, dass er nur spielen wollte...
    andererseits finde ich doch an ihm gefallen.
    aber irgendwas (ich weiß auch nicht was) passt da einfach nicht.
    gestern war er in msn online, schrieb mich jedoch nicht an.... und ich ihn auch nicht.
    hab ihn letztens angeschrieben, ob er diese woche was machen will (schwimmen gehen), und wir haben uns ausgemacht, dass wir uns zusammenrufen werden... ob er sich meldet, ist fraglich.
    ich mache echt viel für ihn... und er verhält sich irgendwie komisch... mal ist er nett und dann wieder abweisend.
    weiß echt nicht, was ich tun soll ...

    danke für eure antworten. ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :smile:
    eure dwyn
     
    #1
    Dwyn, 31 August 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich würde mir da meine Finger nicht mehr wund schreiben. Am besten du meldest dich gar nicht mehr und schaust dich anderweitig um... So ein Hin und Her muss nicht sein wenn man Interesse hat...
     
    #2
    User 66223, 31 August 2009
  3. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    hmmm... ich werde mich diese woche nicht mehr melden, denn wenn er interessiert ist, würde er es ja tun oder? deswegen "teste" ich ihn mal so...
     
    #3
    Dwyn, 31 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte nichts von irgendwelchen Test, ich würde mich aber an deiner Stelle auch nicht melden. Nicht als Test, sondern weil dir klar sein sollte, dass alles andere eh nichts bringt. Du hast ihm ja schon oft genug geschrieben und Vorschläge gemacht.
     
    #4
    xoxo, 31 August 2009
  5. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    hmm, ich glaube auch, dass die meisten schritte von mir kamen ... :zwinker:
    aber es ist einfach ein doofes gefühl - ich denk, er will mich nur warmhalten... !
    es wurde halt immer schlimmer mit den enttäuschungen...
    dumm ist nur, dass ich mir im moment keinen anderen vorstellen kann, in den ich mich verliebe...
    was soll ich denn tun, wenn er sich doch meldet!? bzw. wie soll ich reagieren?
     
    #5
    Dwyn, 31 August 2009
  6. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    warmhalten?
    eigentlich macht er doch nichts, das dich warmhält?!
    ich find seine unternehmungen eher frostig.

    ich glaube nicht das es sinn hat.
    wenn er interesse an dir hätte, glaubste nicht das er sich dann melden würde?

    ich glaube, dieses gefühl kennt jeder der in seinem leben schoneinmal verliebt war!
    natürlich findest du ihn toll und wieso solltest du dich dann in jmd. anderen verlieben??
    kenn ich, als ich in deinem Alter war ging es mir oft genauso :smile:
    irgendwann machts klick und du checkst: warum bin ich so verknallt in nen typen der sich eigentlich null für mich interessiert? irgendwann lernst du ungezwungen einen anderen jungen kennen der dich toll behandelt! dann denkst du: oh man, wie blöd war ich damals? was hat mich so magisch an dem einen typen kleben lassen, dieser jetzt ist sooo toll-ich muss blind gewesen sein :smile:
     
    #6
    schneewante, 31 August 2009
  7. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    naja, wie soll ich sagen ... das komische ist ja, dass er manchmal total nett ist - und dann wieder kalt.
    wahrscheinlich hatte ich mir schon anfangs hoffnungen gemacht ... :frown:
    irgendwie hat er mich auch länger angeschaut, angelächelt .. und wir hatten augenkontakt, und das ist für mich schon ein indiz für interesse. aber klar, es gibt mehr sachen, die gegen sein interesse sprechen.
    mein freundeskreis ist da auch geteilter meinung.
    der freund von meiner freundin, den er schon lange kennt, sagt nämlich - ich solle nicht alles hinschmeißen, das würde sich alles entwickeln. aber ich merke ja selber, dass nichts zurückkommt.
    ich weiß auch nicht, wie ich mich ablenken soll. hab mir schon überlegt ob ich seine nummer und ihn in msn löschen sollte. aber ob mich das weiterbringt?
    momentan kann ich mir einfach niemand anderen mehr vorstellen. obwohl ich weiß, dass dies nicht das letzte mal war, dass ich verliebt war.
    es ist einfach so schwer, mit ihm abzuschließen, aber eigentlich weiß ich, dass es mir gelingen wird.
    vielleicht würde ich mir leichter tun, wenn ich eine eindeutige abfuhr von ihm bekommen würde. wenn er mir klipp & klar sagen würde, dass er nichts will. dieses hin und her spiel gefällt mir nämlich garnicht :frown:
     
    #7
    Dwyn, 31 August 2009
  8. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    wenn ich verliebt bin merke ich mir auch jedes klitze kleine detail und deute dieses dann :smile:
    natürlich achtet man auf blickkontakte, freut sich wenn diese sich wiederholen ...
    aber man deutet diese kontakte vielleicht falsch??!

    ok, dann hast du die gewissheit. aber wieso willst du dir das antun? das würde nämlich bedeuten das du ihn wieder kontaktieren musst um diese frage zu stellen. danach hast du klarheit-ok, das wäre der vorteil der aktion.

    wie wäre es, wenn du versuchst dich ein wenig abzulenken. in dieser zeit kannst du dir, wenn er sich nicht meldet darüber im klaren werden das er kein interesse mehr hat und müsstest dann nicht nochmal den schritt auf ihn zugehen um dir eine abfuhr einzuholen.
     
    #8
    schneewante, 31 August 2009
  9. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    ich versuche mich wirklich abzulenken.... aber es geht einfach nicht. immer wieder schwirrt er in meinem kopf rum... mir gehen die bilder und worte nicht mehr aus dem kopf...
    ich mache mir vorwürfe...etc.
    es tut einfach weh. ich habe mir soviel mühe gegeben, und dachte echt, dass er vielleicht mein freund hätte werden können. gleich vom ersten moment an.
    das ist jetzt meine 2. enttäuschung innerhalb von 3 1/2 monaten. ich dachte, bei ihm würde sich alles ändern. aber nein? wieder der selbe käse... hab mir zuviele hoffnungen gemacht und er zeigte kein interesse.
    wenn er nett ist - bin ich ihm wieder verfallen... dann wenn er wieder abweisend reagiert, zutiefst enttäuscht.
    er hatte noch nie eine freundin, doch an seinem aussehen kanns eigentlich nicht liegen... :grin: dann vielleicht an seiner art..
    ich kanns mir einfach nicht erklären, ich finde das verhalten unreif. :frown:
     
    #9
    Dwyn, 31 August 2009
  10. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ja, vielleicht liegt es an seiner art aber weisst du, daran solltest du dir nicht den kopf zerbrechen.
    ich könnte mir vorstellen das du dich jeden tag fragst: warum will er mich denn nicht?
    wieso quälst du dich denn selbst damit? wenn er dir kein interesse an deiner person zeigt halte nicht an ihm fest.
    so, wie es bisher gelaufen ist ist es doch kein schöner anfang einer tollen Beziehung..
    du verbindest mit ihm doch viel mehr schmerz und enttäuschung als freude!

    ich weiss das es wehtut.. das es nicht leicht ist aber du merkst doch selber das dir die geschichte nicht gut tut. ich drück dir die daumen das du die kurve kriegst, meld dich nicht bei ihm...renn ihm nicht hinterher, ich glaube der schmerz nach einer weiteren enttäuschung von ihm wird noch größer.

    du solltest dich jetzt schon damit auseinandersetzten das es mit euch beiden nichts wird. WENN er sich bei dir meldet, egal ob`s nur ums schwimmen gehen etc. geht dann kannst du ihn fragen wie er dich sieht. als bekannte, "kumpel" oder vielleicht mehr?! aber ich würde keinen weiteren schritt auf ihn zugehen.

    Liebeskummer kann dir keiner nehmen.
    du kannst dich aber auf den tag freuen, an dem du morgens aufwachst und es dir besser geht :smile:
     
    #10
    schneewante, 1 September 2009
  11. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    hier mal neuigkeiten :zwinker:

    tja, er hat sich gestern abend gemeldet. er hat mich in msn angeschrieben. naja, jedenfalls haben wir anfangs heftigst diskutiert...
    ich war total ehrlich, und schrieb ihm einfach, wie ich mich fühlte und über die situation denke. dass ich es unreif finde, ich ihn nur schwer einschätzen kann, etc.

    ich kam anscheinend mit guten argumenten, denn er gab mir fast immer recht
    er hat dann irgendwas geschrieben, dass ihm derzeit viel durch den kopf geht, er verunsichert ist und er sich viele gedanken macht, das ganze hängt aber NICHT mit mir zusammen. er ist einfach voll auf der sentimental-welle. weiß dann auch nicht, warum er mir das dann erzählt hat.
    dann hab ich auch mal so gute argumente geliefert, dass er auch mal ned wusste, was er drauf antworten soll

    er wusste nicht, ob er interesse hat, mich kennenzulernen. weil er sich einerseits denkt, dass ich nett bin, und andererseits hat er keinen bock dazu.
    hab dann geschrieben, dass es am besten wäre, wenn er sich melden würde, wenn er weiß, was er will. achja, meine ausstrahlung spricht ihn nicht an (er sagte aber, dass damit nicht das aussehen gemeint ist) und dass er sich mich charakterlich langweilig vorstellt? das is sozusagen sein erster eindruck, aber das verändere sich wenn man den menschen kennt.

    dann haben wir halt weiterdiskutiert... hab ihn dann mal geschrieben, dass ich es gut finde, dass wir uns mal ausgeschrieben haben, er meinte dasselbe.
    dann kam ich mit den vorschlag, dass wir uns kennenlernen und dann schauen, was sich ergibt und er war sofort begeistert von dieser einstellung.
    nach dieser konfliktphase war das ganze eigentlich überwunden, wir kamen in den schreibfluss... er sagte auch, dass er dazugelernt hat... etc. das verhältnis hat sich halt ein bisschen gebessert, je mehr wir schrieben ...
    und naja, wir treffen uns halt morgen (alleine, er meint auch, zum kennenlernen braucht man keine 10 leute) ... und er meldet sich heute noch bei mir.

    was sagt ihr zu dem ganzen?
    ich war gestern ganz überrascht, dass er sich meldete ... jedoch war ich am anfang noch böse.
     
    #11
    Dwyn, 1 September 2009
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    So klingt es eigentlich schon positiv aber warte erstmals das Treffen ab und ob es überhaupt zu einem kommt :zwinker:
     
    #12
    User 66223, 1 September 2009
  13. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    hm, also ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wieso er dir das erzählt! wenn es nichts mit dir zutun hat muss es etwas sein das ihn daran hindert weitere schritte zu gehen.

    das mit den argumenten....
    ehrlich gesagt..ich würde niemanden zu etwas überreden wollen..?!

    du hast wieder den vorschlag gemacht und ihm damit signalisiert: mach ma ruhig, ich warte solang wie du willst. OBWOHL er dir dinge sagt wie: "deine ausstrahlung spricht mich nicht an!" ... "dein charakter ist langweilig (vorstellung!!!!!)"!

    dazu würde ich ihm etwas sagen wenn es zu dem treffen kommt.
    wenn es etwas gibt stichwort: "sentimentale welle" das ihn davon abhält, dich näher kennenzulernen
    UND dann noch diese zweifel was deine person angeht... weiss ich ehrlich gesagt nicht ob das alles so gut verlaufen wird, wie du es dir vorstellst.

    du hast geschrieben das er 4 jahre älter ist als du, könnte das vielleicht ein/der grund sein?
    auch wenn er noch keine freundin hatte, vielleicht hat er irgendwelche bedenken wegen deinem Alter!
     
    #13
    schneewante, 1 September 2009
  14. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    hmmm .. das wegen dem Alter... also eig. hat er mir gesagt.. 16 geht...
    ich weiß einfach nicht, ob ich mich mit ihm treffen soll...
    in den nächsten stunden werde ich wahrscheinlich eine sms bekommen, wie es mit morgen aussieht!
    ich weiß echt nicht, wie ich drauf reagieren soll, da ich mir unsicher bin .. !

    sehr viele leute raten mir davon ab, weiterhin kontakt mit ihm zu haben ...
     
    #14
    Dwyn, 1 September 2009
  15. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    moment mal, ich verstehe dich ehrlich gesagt jetzt überhaupt gar nicht mehr!!
    ist es nicht das was du dir gewünscht hast?
    wenn er dir absagt solltest du dich wirklich nicht weiter mit ihm befassen..
    ABER wenn ihr euch treffen solltet, isses dann nicht das was du wolltest??
     
    #15
    schneewante, 1 September 2009
  16. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    jaa, also er hat gesagt... dass er sich dann heute melden wird. weil wir uns noch genaueres ausmachen werden.

    ich werde es so machen:

    das treffen lasse ich mir noch durch den kopf gehen, aber vermutlich werde ich mich mit ihm treffen.
    ich werd mich auch nicht bemühen, um seine gunst zu werben... denn ich glaube, wenn er etwas will, kommt er selber her. dann kann ich ja einen schritt weitergehen. jetzt aber denke ich, sollte ich es belassen wie es ist. ich brauch mich ja auch nicht verstellen, denn er soll mich ja so nehmen wie ich bin bzw. mich so kennenlernen.
    erst wenn eindeutiges interesse von ihm kommt, werde ich mir 100x mal überlegen, wie ich darauf reagiere bzw. wie ich handle ...
    hat er interesse, wird er schon auf mich zukommen.
    mal schauen, wie es ist, mit ihm alleine ..
    werd euch dann auf jeden fall berichten !
     
    #16
    Dwyn, 1 September 2009
  17. Dwyn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    nicht angegeben
    soooo, wir hatten heute abend ein spontanes date... was sich eig. eher aus einem missverständnis entwickelte!
    es lief ziemlich gut, meiner meinung nach.
    wir waren bei mir in der siedlung, sind ein bisschen spazieren gegangen, waren auf den spielplatz und haben uns recht viel unterhalten :zwinker:
    nun werde ich warten, bis vielleicht er den nächsten schritt macht. denn wenn er auch fand, dass das treffen toll war.. und er an mir interessiert ist, wird er sich schon melden.
    jetzt konzentriere ich mich auf andere sachen :zwinker:
     
    #17
    Dwyn, 2 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - melden abwarten vergessen
Taro
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2014
4 Antworten
MedusaMan
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2008
22 Antworten
Tagesangebot
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2008
24 Antworten