• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Melden oder nicht? Bzw. wann frühestens melden?

I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
im Prinzip gehts um das gleiche wie hier: https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=160102

Für die, die zu faul sind, das zu lesen: Ich hab seit mehr oder weniger Donnerstag keinen Kontakt mehr mit meinem besten Freund, hierbei geht es darum, dass er so ne Riesenzicke ist und ich keine Lust mehr darauf hab. Ich hab also eigentlich den Kontakt abgebrochen nach nem Streit und nicht er. Mir geht's ums Prinzip (wie z.b. dass er mal merkt, wie es ist ohne mich und dass er Kontaktabbruch nicht so leichtfertig in Kauf nehmen sollte, wenn ich sowas "androhe" - weil er denkt, ich zieh das eh nicht durch).
Die Frage ist jetzt, sollte ich mich recht bald bei ihm melden, weil er sich Sonntag gemeldet hat , und mir frohe Weihnachten gewünscht hat. Mehr aber auch nicht, dann war das Gespräch sofort wieder vorbei.

ich frage mich eben jetzt ob das ein auf mich zukommen war oder nichts zu sagen hat. Und wie lange ich warten muss, bis ich mich melde, damit er mich wirklich echt vermisst.

Was meint ihr? Würd mich echt über ein paar Meinungen freuen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
meine güte ... probleme gibts. :kopfschue

was willst denn du?

du willst ihm mal zeigen, das du auch ohne ihn kannst, aber anscheinend kannst du nicht ohne ihn.

warum habt ihr euch denn wegen so einem scheiß immer in die köppe?

kann es sein, das da mehr ist, was noch nicht an- oder ausgesprochen wurde?

wenn du der meinung bist, das du im recht bist, dann würd ich einfach funkstille halten.
zur not kannst du ihm ja zu sylvester alles gute fürs neue jahr wünschen und wenn er fragt ob das alles war, dann kannst du ihm entweder sagen "ja" und dann auflegen, oder du sagst ihm das das so nicht weitergehen kann und du mal mit ihm vernünftig über deine gefühle sprichst.
eben wie das verhalten von ihm manchmal ist und er dich ja wohl auch des öfteren falsch versteht.

auf dauer macht ihr euch alle nur das leben schwer.
vielleicht ist das mal ganz nützlich, wenn ihr keinen kontakt miteinander haltet.
es kommt immer wieder vor, das man menschen mit denen man bestens klar gekommen ist, eines guten tages aus den augen verliert.

es kommt halt drauf an, das alle beteiligten mit einer situation zufrieden sein sollten, denn sonst bringt einem eine freundschaft nichts und man sollte sich diesen stress eben nicht antun.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich hab doch nie die ganze Freundschaft in Frage gestellt... Ich bin halt ein Mensch der sowas nicht so gut aushalten kann, also Kontaktabbruch und so.

Und was soll das heißen, Probleme gibt's? Ich hab das Problem nicht gemacht.

Für nützliche Tipps wär ich weiterhin dankbar.
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Also warst du wirklich konsequent? Super! :smile:

An deiner Stelle würde ich jetzt noch ein bissl warten, immerhin hat er dir frohe Weihnachten gewünscht, das ist doch schon mal was!

Wenn er jetzt aber wieder ankommt und irgendwas "belangloses" sagt, würde ich schon auf ihn zugehen und auch wieder versuchen, normal mit ihm zu reden.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Und wie lang meinst du so ungefähr?
Ich hatte Freitag gedacht, bis Mittwoch - also heute - warten, aber jetzt merk ich, dass es "aushaltbar" ist, und es schon noch länger geht.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich persönlich würd ja warten, bis er sich meldet. Egal, wie lange das dauert. :schuechte

Aber ich halt sowas auch sehr leicht aus und ich krieg immer sehr schnell das Gefühl, ausgenutzt zu werden und muss mir dann das Gegenteil beweisen lassen...
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich persönlich würd ja warten, bis er sich meldet. Egal, wie lange das dauert. :schuechte

Das war auch eigentlich, was ich wollte. Ich hatte eben diesbezüglich mit ihm schon öfter Stress, weil er aus ner Kleinigkeit ein Drama macht und dann kein Wort mehr mit einem redet. Jetzt hab ich den Spieß mal umgedreht.

Also lieber von selbst nicht melden, nur wenn von ihm was kommen sollte?
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
ICH würde das so machen. Ich würde es ja gar nicht einsehen, jedesmal wieder angekrochen zu kommen. Wenn der ne Freundschaft so leicht wegschmeißt und sie ihm so wenig wert ist, wäre sie mir auch nicht mehr wert (obwohl es wehtun würde).

Das heißt jetzt aber nicht, dass mein Gedanke der richtige ist, bzw. dass meine Methode die richtige ist! Das wäre halt nur, was ich täte...
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es ist ihm ja verdammt viel wert. Er ist bloß unglaublich stur und sieht sich grundsätzlich im Recht.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Es ist ihm ja verdammt viel wert. Er ist bloß unglaublich stur und sieht sich grundsätzlich im Recht.

Ist ihm seine Sturheit wichtiger oder kann er mal nachgeben, der Freundschaft zuliebe?

Ich würde es rausfinden wollen...
 
L
Benutzer68106  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Es ist ihm ja verdammt viel wert. Er ist bloß unglaublich stur und sieht sich grundsätzlich im Recht.

hmmm... meinste wirklich? :ratlos: na ja... wie auch immer... mit deinem melden würde ich so lang warten, bis er dich darum ,,bettelt,, also eben bis er seine ,,harte schale beisseite,, legt und seinen ,,weichen kern,, dir gegenüber zeigt... und zeigt, dass du ihm eben wichtig bist usw... ^^
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ist ihm seine Sturheit wichtiger oder kann er mal nachgeben, der Freundschaft zuliebe?

Ich würde es rausfinden wollen...

Genau das ist ja auch was ich wissen will.

@loveLucy: Ja, das ist schon wirklich so. Er ist aber der Typ, dem alle alles für den Arsch machen. Er braucht nix zu tun, es "rennen ihm ja alle hinterher". Und da ist er es einfach nicht gewohnt, auch mal selbst einen Schritt auf wen anders zu machen zu müssen. DAS ist das Problem, denke ich.
 
N
Benutzer Gast
  • #13
also tut mri leid dir das unterstellen zu müssen... aber du wirst es bestimmt nicht durchhalten....
ich weiß aus erfahrung, dass wenn man nicht von natur aus richtig stur ist es kaum gegen jemand aufnehmen kann der einfach nie aufgibt.

.... kann zur Qual für dihc werden... aber ich würde es auch so lange versuchen wie es nur geht!!!!
 
R
Benutzer Gast
  • #14
Also lieber von selbst nicht melden, nur wenn von ihm was kommen sollte?
Ja. :jaa:

Aber wenn er dann Kontakt sucht, würde ich schon wieder relativ lieb zu ihm sein (könnte mir aber eine zynische Bemerkung nicht verkneifen :tongue:).
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Soll ich mich jetzt am Montag bei ihm melden? Also so wie er es an Heiligabend auch gemacht hat, einfach nur ein frohes neues Jahr wünschen und dann wieder auflegen?

Langsam wirds auch immer unerträglicher und es macht mich einfach ständig fertig :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #18
Dann sollte er erst recht anrufen und sich entschuldigen. Soviel sollte ihm ne Freundschaft wert sein. Und wenn er dich jetzt nicht mehr "braucht", nur weil er ne Neue hat, dann kanns mit der Freundschaft von seiner Seite aus ja nicht weit her sein. Ich würd niemals meinen besten Freund hängen lassen, nur weil ich ne neue Beziehung hab! Ich mein, klar, dass man sich weniger meldet. Aber doch nciht GAR NICHT?!
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Dann sollte er erst recht anrufen und sich entschuldigen. Soviel sollte ihm ne Freundschaft wert sein. Und wenn er dich jetzt nicht mehr "braucht", nur weil er ne Neue hat, dann kanns mit der Freundschaft von seiner Seite aus ja nicht weit her sein. Ich würd niemals meinen besten Freund hängen lassen, nur weil ich ne neue Beziehung hab! Ich mein, klar, dass man sich weniger meldet. Aber doch nciht GAR NICHT?!

nein, das ist von mir jetzt eher überspitzt dargestellt.
Vor dem Streit war auch alles total gut, da haben wir ständig Kontakt gehabt. Und da war er auch schon mit ihr zusammen.

Eventuell wird mein Freund ihn bald mal ansprechen, mit dem hat er sich ja auch gestritten. Da weiß ich dann schon mal, wie er darauf reagiert.

Oh man, wie versaut die Ferien sind... Und alle anderen (Freunde) sind entweder weg oder krank... Und das noch 2 Wochen lang :geknickt:

Ich kann mir mittlerweile nicht mal mehr richtig vorstellen, auf ihn zuzugehen..
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Er hat mich grad bei icq angeschrieben...

Hat sich wohl geärgert, dass er Weihnachten "angekrochen" kam und ich mich dann einfach nicht gemeldet hab und anscheinend übergangen hab, dass er sich überwunden hat.. Ein Gespräch über icq ist halt immer n bisschen blöd... Ev. ruf ich ihn morgen an.

Ach mensch, diese Distanz zwischen uns macht mich fertig :geknickt: :flennen:
 
R
Benutzer Gast
  • #21
Er hat mich grad bei icq angeschrieben...

Hat sich wohl geärgert, dass er Weihnachten "angekrochen" kam und ich mich dann einfach nicht gemeldet hab und anscheinend übergangen hab, dass er sich überwunden hat.. Ein Gespräch über icq ist halt immer n bisschen blöd... Ev. ruf ich ihn morgen an.

Ach mensch, diese Distanz zwischen uns macht mich fertig :geknickt: :flennen:
Was hat er denn gesagt? Wars ein freundliches Gespräch oder ein Rumgezicke?
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Es war eher neutral bis gut.
Jedenfalls nicht negativ oder rumzickend...

Er hat sich halt beschwert dass er mir "hinterherrennt" und ständig auf mich zukommt udn ich mich darauf hin nicht melde (Weihnachten). Trösten konnte ihn nur, dass ich morgen anrufen wollte. Sonst wär er wohl sehr gekränkt gewesen. Weihnachten war wie gesagt anscheinend schon ein ziemliches "Vergessen wir die Sache"-auf mich zukommen. Das war mir aber nicht so klar.

Und dann bat er mich, das Thema jetzt zu lassen, wenn ich ihm einen Gefallen tun wolle. Dann hab ich noch gesagt, dass ich mit das Thema klären nicht meine, noch groß drüber zu reden, sondern sich bloß zu vertragen und dass ich ja nicth sauer wäre. Dann hat er nix mehr gesagt, und ich meinte dann noch dass ich ihn dann morgen anrufen solle? Und dass ichs gut fände dass er mich nochmal angesprochen hat.

Ja, gesagt hat er dazu nix mehr, ich denke, ihm war das Thema jetzt zu viel und er wollt da nicht mehr drin rumbohren und sich hinterher wieder streiten.

Aber dass er mich angesprochen hat, find ich super :smile: Wenigstens muss ich jetzt nicht mit der Angst leben, dass er mich nicht mehr angesprochen hätte in den Ferien...

Hoffe nur, morgen das Gespräch verläuft ganz gut.. :geknickt:
 
R
Benutzer Gast
  • #23
Hey, das klingt doch schon mal ganz gut!

Ich wünsch dir, dass das morgen gut läuft und grübel nicht die ganze Zeit, sonst versaust du dir noch dein Silvester! :smile:

Und schreib uns, wies gelaufen ist. :zwinker:
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Scheint nichts draus zu werden heute, mit dem Telefonieren... :ratlos:

Ich nehm an seine Freundin ist da, oder er hat keine Lust, oder er macht was anderes. Jedenfalls ist er bei icq auf N/A und ich hab schon vor Stunden gefragt, wann er Zeit hat zum Telefonieren. Und er hat nicht geantwortet (er ist der Typ, der ständig wieder an den PC kommt). Tja, ich weiß nicht, ob ich jetzt trotzdem versuchen soll, anzurufen.. Aber wenn seine Freundin da ist, will ich auch echt kein ernstes Gespräch mit ihm führen.. :ratlos: Ist doch doof.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Oh man, mir kommts vor, als wollte er nicht, dass ich anrufe. Dabei dachte ich das schon. Er ist bei icq online und kaum komm ich geht er auf Not Available (mag auch andre Gründe haben, klar), und das Telefon ist besetzt (er hört aber, dass wer anruft und könnte rangehen, wenn er das andre Gespräch beendet)..

Ach Mensch. So ein Mist.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #26
Ich würde paarmal versuchen, ihn anzurufen, und wenn er nie hingeht, würde ich ihm nett schreiben, dass ichs probiert hätte, er aber nicht dagewesen sei oder es immer besetzt war und dass Du ja auch nicht stören willst und er Dich doch einfach zurückrufen könnte, wenn er Zeit dafür hat. Und dass Du Dich freuen würdest, wenn er sich melden würde.

Und dann würd ich aufhören, an ihn zu denken, weil ich mich sonst definitiv anfangen würde, über so einen Sturkopf absolut aufzuregen. :schuechte
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Das Telefon ist einfach immer besetzt . Über den ganzen Tag verteilt immer, wenn ich angerufen hab. Vielleicht liegts daran.. Und anscheinend ist er grad eh nicht allein.

Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ichs ein paar Mal versucht hab heute und keinen erreicht hab. Und dass ich mich freuen würde, wenn er sich dann vielleicht einfach mal meldet.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #28
manchmal kann die technik auch dazwischenfunken und z.b. ein anschluss gestört sein. oder jemand hat vergessen, den hörer aufzulegen oder so. aber wenn er immer "not available" ist und dann wieder doch online...

naja, wenn er sich nach deiner schriftlichen meldung nicht meldet, dann ist halt die frage, ob er vielleicht noch etwas herumzickt. spielchen? wenn er meint, er sei ja immer auf dich zugekommen und so?


da fällt mir ein: warum fährste nicht einfach mal vorbei?
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Er hat eben noch geantwortet. Die Telefone sind anscheinend alle kaputt. Er kann nur raustelefonieren. Dann hab ich gefragt, ob er vielleicht morgen mal anrufen will, und er meinte, er müsste schauen, ob er es schafft. Das ist so typisch, sich auf nix festlegen und gleichzeitig suggerieren, dass es ihm gar nicht so wichtig ist.
Und dann hat er noch gefragt, ob wir (ich + mein Freund) heute in ne Disco kommen , wo er auch hingeht.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #30
komischer typ. :ratlos:
das mit dem nicht festlegen muss nervig sein...
ich wünsch dir, dass es wieder in ordnung kommt mit eurer freundschaft.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Weiß nicht genau, ob das wen interessiert, aber er hat vorhin angerufen.

Er war tatsächlich immer noch sauer und fand meine Aktion Donnerstag vor den Ferien wohl echt beschissen. Alles was er wollte war ne Entschuldigung. Und ich habs wohl auch Heiligabend ganz schön versaut,als er angerufen hat...
Wir wollten da aufs selbe hinaus, ich hab mich aber zugegeben echt blöd ausgedrückt, als ich dann meinte "Das war alles?" als er mir Frohe Weihnachten gewünscht hatte. Er fühlte sich dann abgewürgt und empfand mich wohl berechtigt als sehr unfreundlich, während ich eigentlich damit fragen wollte, ob wir drüber reden wollen.

Naja, haben sehr lang telefoniert und dann war auch alles wieder super :herz: :smile: Bin echt total froh & glücklich.
 
R
Benutzer Gast
  • #32
Hey, das ist ja super! Freu mich voll für dich. :zwinker:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Melden oder nicht? Bzw. wann frühestens melden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren