• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Melden oder nicht mehr melden?

N
Benutzer162874  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo allerseits,

ich habe im Mai ein Mädel kennengelernt, allerdings 250 km entfernt. Ich bin eine Woche später noch einmal zu ihr gefahren und wir hatten einen schönen Abend. Sie hat mich zum Abschied gefragt ob ich am nächsten Wochenende wieder kommen würde.
Am nächsten Samstagmorgen, las ich dann beim aufwachen ihre Nachricht, sie hatte abgesagt, weil sie es nicht schaffen würde. Also haben wir das nächsten Wochenende ausgemacht, da hat sie dann am Freitag abgesagt, weil sie auch da keine Zeit hatte. Das ganze noch ein drittes Mal. Dann haben wir unser Treffen auf Juli verschoben. Aber auch das klappte nicht und es sollte Anfang August werden.
Als sie es dann auf Ende August verschob habe ich sie gefragt, ob sie sich wirklich noch mit mir treffen möchte. Und dann zählte sie mit auf was sie alles an den Wochenenden macht (sie macht echt zu viel) und dass sie auch mal Zeit für sich braucht. Aber sie würde sich nach wie vor total gerne mit mir treffen und hofft, dass es klappt.
Interessanter Nebensatz war, dass sie es auch nicht schafft ihre Freunde aus dem Nachbarort zu treffen. Auf der einen Seite, ja gut spricht dafür, dass sie wirklich keine Zeit hat, weil das wäre ja weniger Zeitaufwand (ich muss ja extra 250km fahren und dann möchte sie sich auch mehr Zeit für mich nehmen). Andererseits, hat sie mich da nun in einer Reihe mit ihren Freunden aufgezählt um mir das Zeitproblem zu verdeutlichen, oder hat sie mich da gefriendzoned?
Aus Ende August wurde Anfang September, aus Anfang September Mitte September.
Und dann kam mein Umzug und nun trennen uns 700km. Das heißt für einen Tag, oder gar nur einen Abend, hinfahren ist nicht mehr, es braucht jetzt sogar ein ganzes Wochenende.
Das wusste sie von Anfang an. Also frage ich mich nochmehr, ob ich ihr wirklich glauben soll, dass sie wirklich keine Zeit hat. Wieso beharrt sie so darauf, dass sie wirklich keine Zeit hat und mich wirklich gerne wiedersehen möchte? Mein Nachfragen wäre doch die Chance gewesen ehrlich zu sein. Trotz allem wie es normalerweise ist, wenn eine Frau sagt sie hätte keine Zeit, will ich ihr nicht unterstellen zu lügen.

Dazu kommt, dass sie sich von Anfang an, außer das erste Mal, nie von sich aus meldet. Jetzt stehe ich vor der Frage soll ich akzeptieren, dass sie kein Interesse an mir hat und sie in Ruhe lassen. Oder soll ich ihr glauben, dass es nur an der Zeit liegt und mich wieder bei ihr melden und schauen, dass wir uns treffen?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich würde es sein lassen. So richtig groß kann ihr Interesse nicht sein, Zeit hin oder her, wenn sie so viele Treffen ablehnt, mit denen sie nichtmal viel Aufwand gehabt hätte. Soll sie sich halt melden, wenn sie doch noch Lust hat, aber ich würde nicht damit rechnen und mal ehrlich, was würdest du mit einer wollen, die ohnehin nie Zeit für dich hätte?
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #4
Selbst bei aufrichtigem freundschaftlichen Interesse würde ich mehr Zeit aufwenden und vor allem auch mal selbst die Initiative ergreifen.
Ich glaube derzeit bist du eine Option, wenn es ihr passt. Ich kann hier keinerlei weiterführendes Interesse erkennen.
Ich finde es sehr schade, dass Menschen das nicht richtig artikulieren können und einfach eine ehrliche Ansage machen.
Ich würde mich melden, aber wohl eher sagen, dass du dir eine andere Art des Kontakt wünschst und dich auch gerne treffen möchtest. Ausgehend davon aber, dass sie dir aber diese Zeit nicht einräumen kann oder will, ist das so für dich nicht zufriedenstellend, sie kann darüber nachdenken und wenn sie Interesse haben sollte, sich melden.

Damit liegt es an ihr. Natürlich wirst du insgeheim warten aber du hast deine Position klar gemacht. Und sollte nichts mehr von ihr kommen, weißt du Bescheid. Ich würde mich danach nicht mehr melden.

Weißt du, wenn man jemanden sehen will, räumt man Zeit ein. Wir haben alle gleich viel Zeit (nein, ich rede nicht von Extrembeispielen), nur verschiedene Prioritäten...
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich war in einer ähnlichen Situation und habe immer wieder den Kontakt zu ihr gesucht. Habe damit echt viel Zeit verbracht und endlose Gedanken verschwendet. Letztendlich ist das alles im Sand verlaufen und ich kann dir nur raten, diese ganze Sache abzuhaken. Das ist natürlich nicht leicht, weil man es eigentlich sooooo gerne möchte und irgendwie immer noch ein wenig Hoffnung besteht, dass es doch irgendwann klappen wird.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hätte ich es schon viel früher abhaken sollen. Deshalb kann ich dir echt nur davon abraten, noch mehr Energie in diese Sache zu stecken.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #6
Lade sie ein, dich zu besuchen. Erstens bietet sich das bei einem neuen Wohnort sowieso an, zweitens hat sie dann keine Alternativtermine. Wenn sie nicht drauf eingeht, lass es einschlafen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Interessanter Nebensatz war, dass sie es auch nicht schafft ihre Freunde aus dem Nachbarort zu treffen.
da ich selbst schon dates nicht ausgemacht habe und diese aussage getätigt hab,kann ich dir aus meiner sicht sagen,wie es von mir gemeint war:hey,ich hab derzeit nicht mal für meine freunde zeit,so knapp ist es momentan bei mir-da wirst du dich als date erstrecht noch gedulden müssen.ist nicht böse oder abwertend gemeint,sondern soll vielmehr ausdrücken,dass man nicht mal für die wichtigsten menschen im leben derzeit zeit findet-und darum jemand,den man "nur" datet,noch etwas geduld haben sollte.

Wieso beharrt sie so darauf, dass sie wirklich keine Zeit hat und mich wirklich gerne wiedersehen möchte?
weils so ist?ich sehe da jetzt keinen grund,zu denken,dass sie lügt.

Dazu kommt, dass sie sich von Anfang an, außer das erste Mal, nie von sich aus meldet.
naja du schreibst,dass sie sehr viel zu tun hat und sie sagte
dass sie auch mal Zeit für sich braucht.
da kann ich das schon gut nachvollziehen-gerade wenn du dich von dir aus relativ häufig bei ihr meldest.wenn sie generell kein starkes nähebedürfnis hat,du dich aber eh oft meldest,hat sie vermutlich auch gar keine gelegenheit dazu,dich zu vermissen und von sich aus mal zu schreiben-weil du ihr wohl immer zuvorkommst.

ich an deiner stelle würde ihr sagen,dass sie sich doch melden soll,sobald sie zeit für ein treffen hat.allerdings hab ich mit (potenziellen) partnern,die sehr wenig zeit haben,kein problem,weil ich selbst so ticke-wenn dich das aber stört,solltest du dir gut überlegen,obs für dich überhaupt sinn macht,sie weiterhin zu treffen.wenn du eine partnerin wünschst,die du relativ häufig und regelmäßig sehen kannst,wird sie für dich offensichtlich die falsche sein...
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich würds sein lassen. Ob sie lügt oder nicht ist ja egal, denn:
Du scheinst bei ihr ja nicht wirklich den Stellenwert zu haben, dass sie sich wirklich Zeit für dich nehmen möchte. Ich sag ja immer, Zeit hat man nicht, die nimmt man sich. Und wo soll das mit euch hinführen, wenn ihr soweit auseinander wohnt, und ihr euch so schon nicht sehen könnt?

Andererseits, hat sie mich da nun in einer Reihe mit ihren Freunden aufgezählt um mir das Zeitproblem zu verdeutlichen, oder hat sie mich da gefriendzoned?

Ich denke mal, hier ging es nur um das Zeitproblem und mit der Friendzone hat das wenig zutun... Sie wollte wohl lediglich sagen, dass sie nichtmal Zeit für andere wichtige Menschen hat, also auch nicht für dich.

Wieso beharrt sie so darauf, dass sie wirklich keine Zeit hat und mich wirklich gerne wiedersehen möchte?

Möglicherweise will sie dich nicht verletzen, möglicherweise hat sie wirklich keine Zeit, wer weiß. Fakt ist aber, wie oben bereits gesagt, dass ihr euch nicht seht und sie groß darin ist, dich immer wieder zu versetzen und zu vertrösten. Das ist in meinen Augen sehr sehr unhöflich. Ein ausgemachtes Treffen habe ich im Kalender. Warum fällt ihr dann urplötzlich ein, keine Zeit mehr zu haben? Und das immer wieder. Irgendwann käme ich mir verarscht vor. Sind andere Sachen am Wochenende denn so viel wichtiger, wenn man eigentlich schon verabredet war?

Ich an deiner Stelle würde sie auf ihr unhöfliches Verhalten hinweisen und mich dann distanzieren.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich sag ja immer, Zeit hat man nicht, die nimmt man sich.
nur weil du das nicht kennst,wirklich keine zeit zu haben,kann sich noch lang nicht jeder zeit nehmen...:rolleyes:

Triton Triton schön für dich,wenn du das nicht kennst-sei doch einfach froh drüber.unsereins hat nun mal ein sehr kleines zeitfenster,in dem überhaupt irgendwelche aktivitäten möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #10
nur weil du das nicht kennst,wirklich keine zeit zu haben,kann sich noch lang nicht jeder zeit nehmen...:rolleyes:

Zeit (für etwas oder jemanden) haben, hat aber tatsächlich meist etwas mit Prioritäten zu tun. Und wenn man beispielsweise Zeit für sich selbst braucht, dass ist man sich selbst eben in dem Moment die höchste Priorität. Das ist auch soweit in Ordnung.
Es geht vielmehr aber darum, ob man bei genügend vorhandenem Interesse eben jener Person ebenso Zeit einräumt. Meistens kann man schon, aber man will aus irgendwelchen Gründen nicht, ergo Prioritäten. Daraus resultiert eben nicht das gleiche Interesse oder das gleiche Gefühl, das kann man schon ableiten.
Das ist auch soweit in Ordnung.
Der TE muss nur damit klar kommen und einsehen, dass es eben nicht ausgeglichen ist, und dass besagte Dame wohl weit aus weniger Interesse an ihm hat, als er an ihr.

Deswegen sage ich, dass er ohne Vorwürfe ihr einfach sagen soll, dass er an einer anderen Art oder Intensität des Kontaktes interessiert ist, und da dies nicht gegeben ist, soll sie sich melden, sobald sie dafür Zeit einräumen möchte.

Ob er dann noch zur Verfügung steht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #11
Triton Triton schön für dich,wenn du das nicht kennst-sei doch einfach froh drüber.unsereins hat nun mal ein sehr kleines zeitfenster,in dem überhaupt irgendwelche aktivitäten möglich sind.
Manchmal geht's einfach weder um dich noch um mich, sondern um den TS. :rolleyes:
Und der TS hat eingangs AUSFÜHRLICH beschrieben, wie oft ihn die Dame schon versetzt hat. Daher kann zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Rede mehr sein von kleinen Zeitfenstern. Da werden schlicht andere Prioritäten gesetzt.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
nur weil du das nicht kennst,wirklich keine zeit zu haben,kann sich noch lang nicht jeder zeit nehmen...:rolleyes:

Eine etwas liberalere Weltanschauung würde dir manchmal wirklich gut zu Gesicht stehen, liebe Felicia80 Felicia80 . Du bist nicht der Nabel der Welt :zwinker:

Und Beiträge zu Ende lesen wäre auch von Vorteil. Meine Vorredner schrieben bereits von Prioritäten und dem kann ich mich nur anschließen. Von Mai bis September immer wieder versetzt werden? Sorry, das hat nichts mit kleinen Zeitfenstern zutun. Das ist einfach nur unerhört, jemanden immer wieder so hinzuhalten.

Es geht nicht um "sich Zeit nehmen", wie du gesagt hast. Die Treffen waren ja immer fest ausgemacht. Also hat man sich ja an sich bereits die Zeit genommen. Und wenn sich dann eine neue Möglichkeit fürs Wochenende ankündigt, hat man dafür dann eben keine Zeit mehr. Entschuldbar sind dann für mich nur Todesfälle, Erkrankung (selbst oder im nahen familiären Umfeld), sowie sonstige Katastrophen oder ungeplante wichtige Dinge (Arbeit zB) Bei mir ist das so, weil ich die Zeit, die Mitmenschen für mich opfern, sehr schätze und darum möchte ich nicht so respektlos sein, und die dann immer wieder versetzen! Egal ob enger Freund oder nicht. Wie das bei der Dame nun ausschaut weiß ich ja nicht, ob die am Wochenende arbeiten muss (wobei man selbst das meist vorher weiß) oder weiß der Geier. Aber ihr Verhalten ist einfach unhöflich.
 
N
Benutzer162874  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Vielen Dank für eure Antworten :smile:

es ist ja doch recht eindeutig. Das was Triton vorschlägt ist das was ich vorhatte. Allerdings frage ich mich da, ob ich das wirklich tun soll, oder ob ich es akzeptieren soll, dass wenn es ihr nicht wichtig genug ist, Zeit zu haben, solange wir noch relativ "nah" beieinander wohnten, dass sie dann eben nicht genug oder kein Interesse an mir hat. Oder sie eben da noch einmal einladen soll.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so ist wie Felicia meint. Sie arbeitet zwar nicht an den Wochenenden, ist aber in ihrem Verein sehr engagiert und eingebunden und ich glaube, wenn da was ist kann sie nicht Nein sagen (die bauen gerade auch noch um und da hilft sie mit und dann planen die gerade noch eine größere Veranstaltung, also ist eh mehr als gewöhnlich). Dazu kommt eine große Verwandschaft wo ständig Familienfeiern an den Wochenenden sind.
Und dann, ja braucht sie mal Zeit für sich. Ich selber kann das nicht unbedingt nachvollziehen, aber ich glaube für manche Menschen ist das echt wichtig.
Aber ja, das mit den Prioritäten setzen stimmt schon.

Und mir selber geht es jetzt auf einmal auch so, Bis Januar habe ich jetzt genau zwei Wochenenden frei, den 1. und 2. Advent. Sie kann also schon einmal allein wegen meiner Zeit nur da kommen.
Wenn ich sie denn einlade.

@Felicia, wo du eine ähnliche Situation kennst, aus ihrer Sicht. Wie wäre das für dich, wenn ich dich in dieser Situation für ein Wochenende zu mir einladen würde und nur zwei Wochenenden überhaupt in Frage kämen. Würde dich das unter Druck setzen? Oder wäre das gut?
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich bin zwar der Überzeugung, ohne deine Freundin zu kennen, dass du sie sehr wahrscheinlich nicht mit Felicia80 Felicia80 vergleichen kannst, (Vorab, das ist null komma null abwertend oder komisch gemeint), und so etwas daraus ableiten kannst, aber das könnt ihr ja erörtern.
Ich verstehe aber warum du die Theorie mit "ich habe einfach keine Zeit und deshalb kann ich nicht, wie ich eigentlich will" vorziehst, denn sie schließt ja sehr aus, dass du einfach keine Priorität hast.

Und mir selber geht es jetzt auf einmal auch so, Bis Januar habe ich jetzt genau zwei Wochenenden frei, den 1. und 2. Advent. Sie kann also schon einmal allein wegen meiner Zeit nur da kommen.

Würdest vermutlich Zeit schaffen, wenn sie tatsächlich ja sagen würde, aber von deinem zeitplan abweichen würde (nehme ich einfach mal an - schätze du würdest es zumindest versuchen).
Falls nicht, dann ist das ja alles eh nicht so wild.

Wenn ich sie denn einlade.
Wenn du sie einladen möchtest, dann tue es doch einfach.
Wieso sollte sie das unter Druck setzen?

Verstehe mich nicht falsch, aber das geht doch jetzt schon einige Monate so...
Ich gehe ja davon aus, dass du weiterführendes Interesse hast, sonst könnte man ja bei einer netten Bekannschaft auch einfach mit Schreiben und Telefonieren die Zeit bis zum nächsten Treffen locker überbrücken, auch wenn man sich manchmal vermisst, aber dahinter steht ja dann kein, wie ich bei dir denke, romantisches Kennlernen-Interesse.
Letzteres sehe ich einfach nicht ihrerseits.
Ich würde dir fast raten den Kontakt locker weiterlaufen zu lassen. Lade sie ruhig ein und schaue was passiert. Aber schaue dich doch auch in deiner Umgebung um.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Sie arbeitet zwar nicht an den Wochenenden, ist aber in ihrem Verein sehr engagiert und eingebunden und ich glaube, wenn da was ist kann sie nicht Nein sagen (die bauen gerade auch noch um und da hilft sie mit und dann planen die gerade noch eine größere Veranstaltung, also ist eh mehr als gewöhnlich). Dazu kommt eine große Verwandschaft wo ständig Familienfeiern an den Wochenenden sind.
Und dann, ja braucht sie mal Zeit für sich.

Das sind ja zwar gute Gründe, am Wochenende keine Zeit zu haben, aber das weiß man vorher. Ich weiß, wann eine Familienfeier ansteht und ich kann auch ungefähr planen, wie lange mein Vereinsdings noch braucht. Dann mach ich doch nicht erst Pläne mit jemandem und versetzte den dann immer wieder. Ich für meinen Teil würde dann gleich sagen: "Du sorry, bei mir passt das in der nächsten Zeit aus den und den Gründen nicht, ich möchte mich jetzt nicht auf ein Datum festlegen, sondern erstmal warten, bis bei mir weniger zutun ist." Auch ich bin der Meinung von Kiwilein Kiwilein , nach der du deine Freundin mit niemandem vergleichen kannst. Empfindungen sind ja doch ziemlich individuell.

Lade sie doch noch einmal ein, wenn dir danach ist. Und nenne ihr gleich die Wochenenden, an denen du Zeit hast. Und dann kann sie sich entscheiden, ob ihr genug an dir liegt, um sich mal Freiraum zu schaffen für dich, oder eben nicht. Und wenn sie sowas unter Druck setzt, ist das doch nicht deine Schuld. Mich persönlich würde dieses Verhalten mehr beeindrucken, als jemand, der immer nur darauf wartet, von mir beachtet zu werden und sich immer brav damit abfindet, dass ich ihn seit 5 Monaten versetze...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer162874  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Kiwilein Kiwilein , du hast Recht.

Das mit dem Zeit schaffen ist manchmal so eine Sache, mal geht es und mal nicht. Und in meinem Fall geht es nicht, weil ich sage nicht ab, was ich zugesagt habe. Das finde ich nicht in Ordnung.

Was unter Druck setzen betrifft steiger ich mich vielleicht auch in etwas rein. Habe da leider in Freundschaften sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Vielleicht hat sie einfach kalte Füße bekommen und deshalb abgesagt. Die große Entfernung würde das auch nahelegen, finde ich.
Ich jedenfalls würde da nicht mehr viel Zeit investieren an deiner Stelle.
 
N
Benutzer162874  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Das mit den kalten Füßen befürchte ich auch.
Wie werden sie wieder warm?

Ich habe ihr gestern abend geschrieben und sie eingeladen. Jetzt warte ich auch eine Antwort.
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ihr habt euch nur 2x gesehen, korrekt?

Also mir scheint es so, dass sie schlicht kein Interesse hat und demzufolge nicht die Zeit investieren möchte. Warum solltest du also investieren? Es macht kein Sinn.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren